Frage zu Amphetamin: Weißer Rand ums Nasenloch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dafür bräuchte ich den genauen Wert, der kurz nach dem Konsum entsteht, um das auszurechnen, richtig?

Daß er ab und an was raucht weis ich ja, des is kein Ding. Wird bei den Blutproben ausschliesslich THC gemessen oder allgemeiner Drogenkonsum? Weil wenn die allgmein Testen, und "nur" THC gefunden wurde, dann brauch ich mir ja nicht wirklich Gedanken zu machen, daß er heimlich Amphetamin konsumiert Wink

Bin mal gespannt wie sich denn nun das Strafmaß auswirkt Confused
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ muedlaus
Das ist so nicht ganz richtig! Es gibt (ultra-)fast-metabolizer: Menschen, die eine eingenommene Substanz innerhalb kürzester Zeit verstoffwechseln wodurch die eingenommene Substanz nicht mehr nachweisbar ist. Das ist zwar sehr selten, kommt aber vor. Diese genetische Eigenart bezieht sich oft nur auf eine Wirkstoff-Gruppe, z.B. Opiate. Amfetamin hat noch dazu eine relativ kurze Halbwertzeit von ca. 8-15 Stunden, es ist also hier ganz anders als beim Alkohol. Der Abbau von Cannabis dauert sicher länger als der von Amfetamin! Hinzu kommt, dass Konsumenten nicht Speed und Gras zusammen nehmen, sondern eher im Wechsel bzw. nacheinander mit zeitlichem Abstand.

LG
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also Cannabis konsumiert er zu 99% nur abends, 1 tüte zum "Schlafengehen". Das weis ich ja, is ja auch kein Ding. In seltenen Fällen raucht er auch mal nachmittags mit nem Kumpel zusammen ne Tüte.

Wird eigentlich bei einem Drogenverdacht der Polizei NUR auf THC gemessen oder testen die das Blut direkt auf alle möglichen Betäubungsmittel (wie Amphetamin, Opiate etc.)?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Cops schon testen,dann in der Regel das volle Programm...
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zora, somit weis ich daß mein Menne definitiv NICHTS mehr anderes konsumiert als Cannabis. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen.

Ich war mir immer nicht wirklich sicher darüber, weil ich Suchtdruck durch Zigaretten kenne, wenn ich keine mehr hab und auch kein Kleingeld für Automat oder so werd ich unausstehlich. Und da wir am Ortsrand wohnen haben wir auch keinen Kiosk um die Ecke. Ok is vielleicht jezze net ganz so drastisch wie bei härteren Drogen, aber auch nicht zu verachten. Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

was an sich am Suchtdruck auch nichts ändert ,ist ebenfalls vergleichbar Wink
Gruß Zora
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, am 22.10. ist Gerichtstermin. Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt Rolling Eyes
Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnix unter Einfluss von BTM das wird bestimmt ne saftige Strafe geben Crying or Very sad
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert (oder auch nicht) Laughing

Strafmaß:

- 500 Euro Geldbuse für das Fahren unter Drogeneinfluss
- 20 Tagessätze á 70 Euro für's Fahren ohne Führerschein
- Gerichtskosten
- 1 Monat Fahrverbot (<-- find ich hammer heftig dafür daß er ja eh keinen Lappen besitzt Laughing )

Er dürfte zwar 25er Roller fahren ohne Lappen aber darf er halt jezze 1 Monat auch nicht. Nach diesem Monat fahren wir mal zur Führerscheinstelle und fragen nach seinem Führerschein, ob er neu machen muss, ob MPU fällig wird oder was auch immer.

Gott sei Dank is der "Stress" jetzt vorbei Rolling Eyes
Nach oben
Gunther-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2011 00:38    Titel: weisser Rand? Antworten mit Zitat

Hallo,bin neu hier und stolperte über diesen Thread.
Weisser Rand nach wochenlanger Abstinenz- Surprised Surprised Surprised das es tatsächlich jemanden gibt,der so einen bullshit seiner Freundin erzählt...

weisser Rand= die letzte line ist keine 12 Stunden her

Aber vor allem: Gerade bei Amphetamin ist der Konsum doch soooo einfach zu erkennen:

dieses hibbelige alle Leute zulabern, null Hunger, null Müdigkeit ...DAS erkennt man doch als Lebenspartner !
und dann , wenn nach einer längeren Zeit des Durchziehens tatsächlich wirklich NICHTS mehr da ist /mehr gezogen wird, ganz deutlich:

Dauermüde, dauerschlapp, mitunter fehlt es sogar an Elan, die Tagespost zu öffnen,geschweige denn, zu bearbeiten, kaum Power sich zu duschen, rasieren usw. KEIN Bock auf Sex und wenn doch , höchstens ein ultrakurzer 2 Minutenquickie ...usw.usw.. das einzige,was in dieser depressiven Phase (wieder) geht, ist die Aufnahme von genügend Nahrung, kein Wunder, nach so einer langen "Diät" Cool

dieses Loch, in welches jeder fällt, der eine Woche und länger Pep gezogen hat, ist keinem Lebenspartner zu verheimlichen, denn zwischen diesen beschriebenen zwei Extremen liegen deutlich fühlbare gefühlte Welten .
Gruß

Gunther-Maria
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin