Therapieerfahrungen in NRW

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal!

Wir schauen schon nur nach Paartherapie, aber die Frage is eben ob Paartherapie auch immer heißt räumlich zusammen untergebracht zu sein...?

Ach wenns doch nur schon soweit wär...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Clueless

Aus welchem Bundesland kommst Du ? Ich habe 2 Paartherapien gemacht,aber das kannste ja am Anfang des Threads lesen Wink .Meine Erfahrungen beziehen sich auf NRW. Jede Dorogenberatung hat Konzepte von sämtlichen Einrichtungen,die würd ich mir mal durchlesen!

Oft ist es so,daß man zu Beginn kein Paarzimmer bekommt. Es gibt aber die Möglichkeit nach 3-6 Wochen ein Paarzimmer zu beantragen.Es gibt aber auch Einrichtungen,in denen man sofort ein gemeinsames Zimmer bekommt.Wie lange seit ihr denn schon zusammen...?Davon hängt es bei manchen Therapien auch ab.Es wird nicht gerne gesehen,wenn man erst kurz zusammen ist,oder sich sogar noch auf Entgiftung oder so kennen gelernt hat.
Wenn Du Hilfe brauchst,beim beantragen der Kostenzusage,oder sonst noch Fragen hast,bin ich gerne da... Smile
lg Zora
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rote Zora!

Danke schon mal. Hab deine Berichte natürlich schon alle gelesen... Very Happy

Wir sind seit nem Jahr zusammen und seit 10 Monaten verheiratet, mein Arzt befürwortet Paartherapie natürlich, mein Mann hat´s auch so beantragt, kommt allerdings aus der JVA in Therapie. Aber bin aus Bayern, des heißt wahrscheinlich nix so gutes, oder? Für ihn gibts keinen Entzug und ich hol mir nen Cleanschein (heißt des Ding so?).

Werd auch schauen dass die in meinen Sozialbericht schreiben dass Paartherapie sinnvoll ist, Do hab ich da endlich mal nen Termin Confused Boah is das alles lästig, ein Theater bis man mal evtl. irgendwo hin darf...

Grüße
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Und gleich noch ne Frage...

stimmt es dass man durch die Paartherapie die Zeit bis zum Threapieerfolg verkürzen kann?
Vorgesehen sind für ihn so 6 - 7 Monate (Kernzeit eben) und irgendwie wurde mir gesagt dass sich die Zeit um die Hälfte verkürzen kann wenn ich dabei bin. Stimmt das?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bayern kenn ich mich leider nicht aus.

Da Ihr sogar verheiratet seid,wird es da wohl bei der gemeinsamen Aufnahme keine Probs geben. Den Cleanschein brauchst Du auf jeden Fall!

Aber das Ihr die Therapiezeit verkürzen könnt,nur weil Ihr als Paar da seid halte ich für unwahrscheinlich,zumal es den Staatsanwalt nicht interessieren wird,ob er alleine oder mit Dir seine Thera macht. Hab auch noch nie gehört,daß es sowas gibt...
lg Zora
Nach oben
Clueless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Geht ja auch nicht um Staatsanwalt, sondern Bewährung kann anfangen wenn die Therapie erfolgreich abgeschlossen ist. Und irgendwer meinte dass man zusammen eben schneller abschließt als die normalen 6 oder 7 Monate. Oh man, viel länger als 3 Monate kann ich eigentlich gar net von der Arbeit weg bleiben Crying or Very sad hm, des macht mir wieder Gedanken.

Muss ich irgendwas zurück zahlen wenn ich ehr abbrech?

Danke & Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin