findet man als drogensüchtiger einen "normalen" pa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@muedlaus

vermutlich schämt er sich zu sehr ehrlich zu sein,
er würde ja seine schwäche dann zugeben müssen.

Und auch um eventuelle diskusionen aus dem weg zu gehen.

Lügen gehört beim Konsum denk ich dazu

Lg
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du findest auch schon noch die Richtige!

Meiner hat mir auch gesagt, dass er mit mir endlich mal eine Frau gefunden hat, die mit dem ganzen Zeug nichts am Hut hat. Das ist selten, weil man anscheinend schon so eine Austrahlung hat, immer an die "Falschen" zu gelangen, das wird wohl selbst in Timbuktu so sein...

Aber es geht! Nenn mich da gerne als Beispiel! Ich selber rauche nicht, trinke nicht (ab und zu mal ne Party - das ist ja normal), habe wirklich noch niemals gekifft! Ich weiß, dass glaubt mir keiner! Ich bin ein ganz braves Mädchen und er hat alles ausprobiert, jetzt ist er h-abhängig und das, wenn ich das so sagen darf, nicht gerade "wenig".

Und wenn du die Richtige kennenlernst, dann haut die auch nicht ab! Weil nur die sieht den Menschen hinter der Sucht!

Was glaubst du, wie viele mir gesagt haben, was willstn von dem? Lass es!
Verstehen tun mich klar die, wie hier die selber in so einer Situation sind, aber auch welche, von denen ich eigentlich immer dachte, die würden "loslegen". Aber das sind Menschen, die selber "ihre wahre Liebe" gefunden haben und die verstehen einen auch!!!


LG Ulla
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

will dir nicht rein reden,das ist deine sache und du wirst schon wissen was du tust,aber da ich auch schon ein paar jährchen drauf bin denk ich das ich weiß von was ich rede.

das problem bei so einer beziehung wie bei euch ist imo das man wenn man drauf ist seine prioritäten anders setzt,solange man jeden tag stoff braucht kommt das immer an 1. stelle bei einem druffi,nicht die freundin nicht die familie,das einzige was wirklich für einen zählt wenn man drauf ist ist das eigene wohlbefinden und das man stoff und kohle für das nächste mal stoff hat,traurig aber wahr.

das würde mich stören,wenn ich wüsste das wenn sich die person für stoff oder partner entscheiden müsste sie den stoff wählen würde.

will dich nich anmachen oder so,nur meine meinung,vielleicht hab ich ja auch total unrecht,kann ja immer nur von mir ausgehen,ich weiß halt das es bei mir so war
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast da schon recht, wie gesagt es ist nicht leicht! Nein, nein, es ist brutal schwer! Aber wer sucht sich das schon freiwillig aus? Ok, gehen kann jeder, es muss ja nicht sein! Man muss lernen damit zu leben, irgendwie eine Dreiecksbeziehung. Normale Beziehung ist das natürlich nicht, zumindest imo nicht (sprech da jetzt nur von mir).

Aber trotzdem sind solche Beziehungen auch möglich, muss ja auch nicht immer gleich hardcore sein.

Gerade "Süchtige" sind oft sehr liebe und gefühlvolle Partner. Oftmals kommt das aber erst so richtig zu Tageslicht, wenn sie es geschafft haben! Wenn man so eine Beziehung eingeht, darf man glaub ich nicht wirklich egoistisch sein. mir wurde mal gesagt: 95 % ist H, 5 % du. Jeder muss seinen Weg selber gehen, wissen was er will, was ihm gut tut und was seine Ziele und Wünsche sind!
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

M U S S . . . ist nach meiner Einstellung eine Gaga Einstellung. Im Wort, in der Aussprache des Redens und somit in der Kopf Suggestion.
Ich habe mir es "antrainiert" dieses Wort im Denken als auch in Gesprächen zu vermeiden.
. . . man kann das echt üben!

Alternativen zu diesem "schnell daher gesagtem Wort" wären z.B.:

Ich kann, will, sollte, möchte, werde.
Formuliere mal alle möglichen Sätzer mit den Alternativworten und achte mal darauf was in Deinen Kopf dabei abgeht wenn Du diesen Satz selbst hörst und Du wirst dabei ein ganz anderes Kopgefühl fesstellen.
Ich für mich bin immer selbst erstaunt, wenn ich mir beim reden vorher im klaren über solcher Alternativen werde, da Sie mit der Zeit mein Handeln und Denken sehr positiv beeinflusst haben.

Aber jeder kann darüber Denken wie er will. Es kommt immer auf die eigene Persönlichkeit dabei an.
Was Herrn Hinz gut tut, kann Herr Meier nur zum Kotzern finden . . .
oder so!

nice time . . .
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

. . . Jeder muss seinen Weg selber gehen
. . . gehen kann jeder, es muss ja nicht sein!


Pigdog hat Folgendes geschrieben:
M U S S . . . ist nach meiner Einstellung eine Gaga Einstellung. Im Wort, in der Aussprache des Redens und somit in der Kopf Suggestion.
Ich habe mir es "antrainiert" dieses Wort im Denken als auch in Gesprächen zu vermeiden.
. . . man kann das echt üben!

Alternativen zu diesem "schnell daher gesagtem Wort" wären z.B.:

Ich kann, will, sollte, möchte, werde.
Formuliere mal alle möglichen Sätzer mit den Alternativworten und achte mal darauf was in Deinen Kopf dabei abgeht wenn Du diesen Satz selbst hörst und Du wirst dabei ein ganz anderes Kopgefühl fesstellen.
Ich für mich bin immer selbst erstaunt, wenn ich mir beim reden vorher im klaren über solcher Alternativen werde, da Sie mit der Zeit mein Handeln und Denken sehr positiv beeinflusst haben.

Aber jeder kann darüber Denken wie er will. Es kommt immer auf die eigene Persönlichkeit dabei an.
Was Herrn Hinz gut tut, kann Herr Meier nur zum Kotzern finden . . .
oder so!

nice time . . .
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

@tweaker

Ja sicher ist es zum Kotzen für die nicht abhängigen Partner das mit ansehen zu müssen.
nur 5% zu sein is doch scheisse.
Ich bin der meinung wenn H konsumiert wird ist die Beziehung eigendlich beendet. Denn H dominiert in jeder weise.
Klar könnte es auch in der Zeit mal ein paar schöne Momente geben aber H dominiert eben.
Und das ist zum Kotzen.
Aber wo die Liebe hinfällt eben.
wer sucht es sich schon aus seinen Partner mit H zu teilen und allen Konsequenzen die dazukommen.
Das ist alles Mist.

Aber wenn es jemand schafft länger diesen Zustand auszuhalten sollte demjenigen auch mal ein kleines Lob ausgesprochen werden.
Denn es ist alles andere als schön immer an 2ter stelle zu stehen.
Aber wie man sieht gibt es viele nichtabhängige die sich für diese Liebe entscheiden, und da muß ja irgendwas dran sein.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
doch babsi, ich glaube ich habe dich verstanden...
die meisten denken,süchtige sind dumme Menschen,wobei Sucht überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun hat!Die denken, jeder weiß doch was man sich antut,wenn man Drogen nimmt,und nimmt das bewußt in Kauf...
Ich für meinen Teil wusste nicht,was das nach sich zieht,wenn ich Drogen nehme,ok,ich war auch erst 13-14. Ich wußte noch nicht mal das Shore Heroin ist,hab´s mir aber trotzdem eingepfiffen.. Confused
Das jede Sucht eine Vorgeschichte hat, wissen die wenigsten...!Der Großteil der Gesellschaft denkt an die üblichen Klischees(die Du schon kurz beschrieben hast),und informiert sich gar nicht darüber....
Ist ja auch einfacher alles zu verteufeln,als versuchen zu verstehen....

Habe ich das jetzt richtig interpretiert babsi ...?
Gruß ZORA


richtig interpretiert zora *grins*
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

tini wäre froh wenn du recht behaltest. naja mann wird sehen.
ansonsten muss ich mein glück beim springbreak versuchen Laughing
da wird aber eher nix mit beziehung. Cool

mal schaun was sich ergibt
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

wasn springbreak?
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

du kennst springbreak nicht?? da musst unbedingt mal hin, hat was von der loveparade nur das das ganze am meer ist mit leuten aller nation.
findet z.B umaq ,florida,miami statt eigentlich auch in ganz europa.
kultfest mit alles junge leuten.

http://www.springbreakeurope.at/
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

hihi

und du meinst da dein glück zu finden?

oder eher ma die sau rauslassen?

Ich sag ma : "Man gönnt sich ja sonst nix"
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie gesagt festes wird man da nichts finden Laughing aber die sau rauslassen schadet ja auch nicht Cool
Nach oben
vorhanden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja kommt darauf an was man unter einem normalen partner versteht. jemand der keine drogen nimmt, oder jemand der nicht süchtig is?

ich denke mal einer der hauptgründe warum soetwas auf der basis von ehrlichkeit nicht funktioniert ist auch das umfeld des partners.

allerdings würde eine auf lügen aufgebaute beziehung wenn überhaupt nur mittelsfristig haltbar sein, da die vorraussetzung ist das beide partner lügen.

fazit: so traurig es ist, aber in der regel ist es, zumindest in unserer gesellschaft, nicht möglich eine solche beziehung zu führen. Das problem stellt sich ja auch schon ein wenn man hin und wieder kifft, es ist eine seltenheit eine frau kennenzulernen die nicht selbst nicht kifft und auch keinerlei erfahrung damit hat aber trotzdem die thc-verbundenen vorlieben toleriert.
aus diesem grund schränke ich jedesmal wenn ich eine beziehung habe das kiffen drastisch ein(1 wochenende im monat ca).
ich erzähle ihr zwar das ich kiffe, aber sie bekommt nie mit wann und wo ich rauche, da ich sie auch von den entsprechenden freundeskreisen fernhalte (zumindest von den leuten, denen es nicht gelingt ein gewisses sozieles niveau zu halten)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin