Fentanylproblem, gibt es Lösung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

olle.masine hat Folgendes geschrieben:
HALLO IHR LIEBEN DA BIN ICH WIEDER !
IN DER SCHMERZKLINIK HAT MAN ALLES MÖGLICHE VERSUCHT. VOM SCHMERZKATHEDER ,ÜBER SPRITZEN GEPAART MIT MEDIKAMENTEN.NOCH DAZU KAMEN DIE MEDIKAMENTE GEGEN DIE NEBENWIRKUNGEN.DER SCHMERZ IST EIN SEHR KOMPLEXES THEMA UND VOR KURZEM WAR IM SPIEGEL EIN SEHR GUTER BERICHT DARÜBER DRIN.WIE GESAGT MAN KANN SICH NICHT 24STUNDEN AM TAG MIT SCHÖNEN DINGEN ABLENKEN,DOCH MAN KANN LERNEN GEGEN DEN SCHMERZ ZU KÄMPFEN.ICH HABE EINE WEILE GEBRAUCHT UM DAS ZU ERLERNEN,DOCH ICH KANN POSITIVE ERLEBNISSE AUCH GEISTIG POSITIV NUTZEN.NATÜRLICH KLAPPT DAS NICHT IMMER,DOCH MAN LERNT STÄNDIG DAZU.ICH SCHREIBE ZUM BEISPIEL AUCH EIN BUCH ÜBER MEIN SCHICKSAL,UM AUCH UNBETEILIGTEN GEWISSE SACHEN NAHE ZU BRINGEN.DENN AUCH IM FAMILIENKREIS HATTEN WIR SEHR SCHWERE ZEITEN DURCHLEBT.DIE FAMILIE WÄRE BALD DARAN ZERBROCHEN.DOCH DANK EINIGER GUTER GESPRÄCHE HABEN WIR ES GESCHAFFT UND HABEN UNS ZUSAMMENGERAUFT.DAS HILFT MIR ALSO AUCH DAS ALLES ZU VERARBEITEN.WER KEIN VENTIL HAT,ODER NIEMANDEN ZUM REDEN,DER WIRD ES SEHR SCHWER HABEN. LG olle.masine


Schmerzverarbeitung ok, wenn es Intervalle sind und ich weiß wie ich dagegen vorgehen kann, ist das sicherlich sehr gut.
Der Schmerz ist jedoch nicht die Ursache, sondern ein dringendes Signal des Körpers.... hier stimmt was nicht!
Nur weil die Ärzte oft die Ursache nicht finden oder richtig behandeln können, wird der Patient mit Schmerzmittel beruhigt. Das sind nun mal meine Gedanken zum Thema. Ein Katheter wirkt sofort oder eine betäubende Spritze, doch die Gefahr einer Infektion ist immer gegeben und leider auch nicht des Problems gute Lösung.

Ich finde es sehr gut, daß du ein Buch schreiben willst.

bis bald Biene Razz
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@olle.masine: Es ist hier nicht gern gelesen, wenn Beiträge unleserlich geschrieben werden. Punkt und Komma Grammatik, und vor allem auch Groß- und Kleinschreibung werden auch von uns sehr geschätzt, macht alles nur einfacher. Also lass solche Sachen in Zukunft.
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

AN JANA !OB ICH ALLES GROSS ODER KLEIN SCHREIBE IST DOCH MEINE ENTSCHEIDUNG.DU KLINGST JA WIE EINE LEHRERIN.

AN BIENE !
ES SIND KEINE INTERVALLE, SONDERN EIN GLEICHBLEIBENDER SCHMERZ. DIESER TRITT ABER NUR UNTER BELASTUNG ODER BEI BESTIMMTEN BEWEGUNGEN AUF.
MIT DEM INFEKTIONSRISIKO HAST DU NATÜRLICH RECHT.ALS DIE ÄRZTE DANN BEI MIR MIT DER PERIDUALANÄSTHESIE ANFANGEN WOLLTEN ,HABE ICH AUCH DANKEND ABGELEHNT.
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

olle.masine hat Folgendes geschrieben:
OB ICH ALLES GROSS ODER KLEIN SCHREIBE IST DOCH MEINE ENTSCHEIDUNG.

Hallo olle.masine,

tatsächlich ist es so, dass wir eine gute Leserlichkeit der Beiträge befürworten. Dazu gehört also auch keine durchgängige Großschreibung. In der Vergangenheit haben wir uns dazu bereits geäußert.

Da wir zeitnah unser System erweitern werden, raten wir Dir bereits jetzt, Deine kommenden Beiträge nicht mehr ausschließlich in Großbuchstaben zu verfassen. Diese werden nämlich mit der System-Erweiterung geblockt und lassen sich nicht mehr veröffentlichen.

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Biene !
Gestern telefonierte ich mit einer guten Freundin. Sie hat auch chronische Schmerzen und leidet schon sehr lange darunter. Doch gestern konnte Sie mir eine gute Nachricht überbringen, und ich musste sofort an Dich denken.
Ihr wurde in Ingolstadt eine SCS-Sonde eingepflanzt. Wenn Sie Schmerzschübe bekommt, kann Sie von aussen mit einer Fernbedienung gegensteuern. Sie benötigt viel weniger Medikamente und Ihr geht es wesentlich besser.Andere Patienten ,die z.Bsp. an Sudek leiden erfahren grosse Erfolge durch diese Sonde. Wenn das eine Option für Euch wäre erkundigt Euch mal im Netz. Einfach SCS Sonde eingeben.
LG bis bald olle.masine
Nach oben
Biene
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi masine, ich danke dir vielmals und werde mich gleich mal schlau machen,so ganz unbekannst ist uns die Sonde nicht .
bis später lieben Gruß Biene.
Nach oben
olle.masine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.08.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biene !
Gern geschehen.Sobald ich wieder mal etwas Neues erfahre, lasse ich es Dich wissen.Hat denn Deine Tochter auch jemanden (ausser Dir), mit dem Sie über die ganze Problematik reden kann?Denn ich habe am eigenen Leib erfahren müssen, welche Belastung das auch für die Angehörigen ist.Als ich in der Schmerzklinik Patient war, konnte ich eine ungemeine Solidarität, und einen absoluten Zusammenhalt unter den Patienten spüren. Das war einmalig und ich schöpfe heute noch Kraft daraus. Auch die Freundschaften werden ein Leben lang halten, da bin ich mir sicher.Also nehmt alle Hilfe an und viel viel Kraft wünsche ich Euch.
Bis bald olle.masine
Nach oben
Angie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 18:49    Titel: Eine kleine Hilfe für Biene Chance auf Fentanylentzug Antworten mit Zitat

Leider habe ich erst heute zufällig diese Seite aufgemacht und Deine Sorgen und die Deiner Mutter gelesen. Ich bin chron. Schmerzpatient und seit 7 Jahren Fentanyl abhängig! Wie bei jeder Droge spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Nachdem ich vor 2 Jahren meinen einzigen Sohn verloren habe, erhöhte sich mein Konsum auf 400müg.Mein Körper hat das nicht verkraftet und so kam es im letzen Jahr zu einem Atem und Herzstillstand, mein Glück war, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt wegen einer OP im Krh. befand. Nach einer Psychotherapie habe ich mein Leben durchdacht und es wäre nicht im Sinne meines Sohnes gewesen, aufzugeben.Die Ärzte haben auch versucht mich auf Polamedon umzustellen, was noch schrecklicher war. Ich habe dann angefangen mich runter zu dosieren, von 400müg auf 300, 200, 150 75,50,37,5-25müg. und den letzten Schritt tat ich in Bad Salzgitter bei Herrn Prof. Dr. Kuse, in Form eines Turboentzuges! Leider wird diese Maßnahme nicht von der Kasse bezahlt, du müßtest also 7000Euro aufbringen inklusive eines implantierten Naltroxonimplantates, das hält 2 Monate und dient nach dem Entzug dazu, dass man,bei einem erneuten Konsum damit rechnen muß, an einer Überdosis zu sterben! Zu meinen Erfahrungen, es lohnt sich auf jeden Fall. Die Klinik ist gut und der Professor bemüht sich Tag und Nacht, nach 2 Tagen im künstlichen Koma, wird man langsam geweckt und die ganzen furchtbaren Entzugs erscheinungen bleiben einem erspart, doch DU mußt mit DIR ins Reine kommen und wirklich versuchen mit deinen Schmerzen psychisch und pysisch klar zu kommen, denn alleine der Turboentzug hält dich nicht clean!Aber jeder Tag clean ist ein schöner Tag.Ich hoffe, dass es Dir Mut macht, denn ich bin so oft durch die HÖLLe gegangen! GOOD LUCK!A Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin