Meine Freundin raucht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris055
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jul 2006 19:54    Titel: Meine Freundin raucht! Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem, dass ich überzeugter Nichtraucher bin, meine Freundin jetzt aber während unserer Beziehung mit Rauchen angefangen hat. Sie weiß, dass ich das nicht mag und ich küsse sie auch nicht wenn sie geraucht hat. Sie sagt jetzt, dass ich sie nur so lange als Freundin habe, wie ich mich ihr trotz Zigaretten nähere. Ich finde es total widerlich jemanden zu küssen, der nach Zugaretten schmeckt. Zigaretten oder Liebe? Was soll ich tun?
Chris055
Nach oben
Ragnarok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Chris,

wenn deine Freundin dich nur "ranlässt" (sorry,das musste ich jetzt schreiben Wink ), wenn du das Rauchen ihrerseits akzeptierst, kann's ja bei ihr mit der von dir gegebenen Liebe nicht so ernst sein.
Stell ihr doch mal ein Ultimatum:Zigaretten oder Mich!Dann wirst du schon sehen, was sie an dir findet,oder eben nicht. Und dann wars sie auch nich' wert
Soviel erstmal von mir,
gruß Dave (und erzähl mal, wie's ausgeht Wink )
Nach oben
Chris055
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Jul 2006 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ragnarok hat Folgendes geschrieben:
Moin Chris,

wenn deine Freundin dich nur "ranlässt" (sorry,das musste ich jetzt schreiben Wink ), wenn du das Rauchen ihrerseits akzeptierst, kann's ja bei ihr mit der von dir gegebenen Liebe nicht so ernst sein.
Stell ihr doch mal ein Ultimatum:Zigaretten oder Mich!Dann wirst du schon sehen, was sie an dir findet,oder eben nicht. Und dann wars sie auch nich' wert
Soviel erstmal von mir,
gruß Dave (und erzähl mal, wie's ausgeht Wink )


Hallo Dave.
Irgendwie hast du schon Recht. Wenn sie mich lieben würde, würde es sie wohl auch interessieren was ich denke. Das mit dem Ultimatum klingt toll, aber sie hat mir ja indirekt schon eins gestellt. Rolling Eyes Is halt blöd, aber sie will nen Kerl, der sie auch rauchend noch will. Ich finds vor allem nicht fair, weil wir schon über ein Jahr zusammen sind. Ich will sie nicht wegen sowas verlieren.
Chris055
Nach oben
Mischa
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Chris055 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dave.
Irgendwie hast du schon Recht. Wenn sie mich lieben würde, würde es sie wohl auch interessieren was ich denke. Das mit dem Ultimatum klingt toll, aber sie hat mir ja indirekt schon eins gestellt. Rolling Eyes Is halt blöd, aber sie will nen Kerl, der sie auch rauchend noch will. Ich finds vor allem nicht fair, weil wir schon über ein Jahr zusammen sind. Ich will sie nicht wegen sowas verlieren.
Chris055


Weg mit der Braut! Was willst du mit einer, die deine Wünsche nicht berücksichtigt, insbesondere wenn es um deine Gesundheit geht!!
Nach oben
007
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Apr 2007 03:32    Titel: Re: Meine Freundin raucht! Antworten mit Zitat

Chris055 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Problem, dass ich überzeugter Nichtraucher bin, meine Freundin jetzt aber während unserer Beziehung mit Rauchen angefangen hat. Sie weiß, dass ich das nicht mag und ich küsse sie auch nicht wenn sie geraucht hat. Sie sagt jetzt, dass ich sie nur so lange als Freundin habe, wie ich mich ihr trotz Zigaretten nähere. Ich finde es total widerlich jemanden zu küssen, der nach Zugaretten schmeckt. Zigaretten oder Liebe? Was soll ich tun?
Chris055



Ich hätte das nicht mitgemacht. Weg mit ihr... versteh ich nicht so ein Verhalten von ihr. Hoffe es hat sich was geändert bei euch.
Nach oben
Eve
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Jul 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris!

Klingt ja gar nicht gut. Ist zwar schon ne Weile her dein Beitrag, aber falls du doch nochmal hier reinschaust: wie ist denn der aktuelle Stand?

Mein Freund hat auch mit rauchen angefangen, als wir vier Jahre zusammen waren... war nicht toll und ist dann irgendwann zerbrochen. Crying or Very sad

Evelyn
Nach oben
Tatjana
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima !
Auf der Suche im Nezt nach diesem Thema bin ich hier endlich fündig geworden.
Ich komme mir ein wenig kindisch vor
und möchte darum einen Rat von Euch.

Es ist so, dass ich mit meinen Freund anfang 2005 im Netz kennengelernt habe.
Ich bin selbst seit 2003 Ex-Raucherin und habe einen Nichtraucher gesucht.
Er war sehr erfreut und meinte dass er ebenfalls mit dem Rauchen aufhören wolle.
Das ist jetzt schon 2 1/2 Jahre her und er raucht immer noch.
Tja, ich hätte warten sollen...... bis er wirklich rauchfrei ist.
Habe ihm schon Ultimatum gestellt, hat leider alles nicht funktioniert.
Sogar in den Urlaub sind wir gemeinsam gefahren mit seinem festen Vorsatz das Rauchen dann dran zu geben
weil es ja Urlaub ist und die Nervösität dann besser auszuhalten ist, wie er sagte.
Doch schon auf dem Weg zum Urlaubsort hat er an einer Tanke angehalten und in den Toilettenräumen eine geraucht.... er hatte die Zigaretten von vorneherein dabei, mit anderen Worten nicht wirklich während des Urlaubs vor mit dem rauchen auzuhören.
Ich kam mir ein ziemlich veräppelt vor.
Wenn wir einen Streit haben, dann nutzt er das immer um fortzugehen und zu rauchen.
Mittlerweile ist mir das zu dumm geworden und ich wollte ihn dann nicht mehr sehen um solchen Spielchen in Zukunft aus dem Wege zu gehen. Wir telefonieren seitdem nur noch miteinander.
Tja, das war wohl ein Eigentor,
denn wir haben uns nun schon 5 Wochen nicht gesehen.
Traurig macht mich dabei, dass er wohl besser auf mich als auf die Zigarette verzichten kann.

Man könnte fast sagen, dass ich eifer-süchtig auf die Zigarette bin!
Auf jeden Fall ist es aber wohl kindisch von mir zu denken eine Sucht auf diese Weise bekämpfen zu können.
Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße
und im voraus ein Danke von
Tatjana
Nach oben
NoName-Product
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Sep 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tatjana

Kindisch finde ich das nicht, du hast es vielleicht etwas falsch angegangen. Dass er süchtig ist, kann er ja nicht gleich abstellen, weil er mit Dir zusammenkommt, das sind ja 2 unterschiedliche Dinge... vielleicht hättest du ihn, statt de Ultimatum, mehr dabei unterstützen sollen, es zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Sep 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Razz

Nun ja....Geduld und das Buch von Ellen Carr (ich glaube so heißt der Autor des Buches zum Nichtraucher) an ihn verliehen habe ich bisher.
Vielleicht sollte ich noch was Geduld haben?
Welche Ideen hättest Du noch zusätzlich zur Unterstützung?

Lieben Gruß
Tatjana
Nach oben
NoName-Product
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Sep 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal von anderen Rauchern den Tipp gelesen, dass sie abgezählt haben. Wenn sie täglich 10 Stück gequalmt haben, haben sie am nächsten 9, am übernächsten nur noch 8 usw. bis schließlich 0 geraucht. Lass es ihn sich möglichst angenehm abgewöhnen und - weiss ja nicht, wie kreativ du bist - versprich ihm was nettes, wenn er es schließlich geschafft hat^^

Hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, dass du es lockerer sehen sollst, als bisher... es muss schon irgendwo konsequent durchzuführen sein.
Nach oben
Tatjana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, dankeschön für den Tipp!

Das ist in der Tat eine Gratwanderung.... etwas lockerer sein und dabei doch konsequent sein.

Ich möchte das jetzt mal so sehen: ich bin lockerer und er dafür konsequent Cool

Ich bin ja was Nettes und DAS habe ich ihm auch versprochen Wink

Ich werd' den Teufel tun meinen Humor dabei zu verlieren... Twisted Evil

Schöne Grüße von
Tatjana
Nach oben
NoName-Product
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Sep 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist die richtige Einstellung Wink Würdest du selbst stockernst dabei sein, wäre er ja nur noch mehr unter Druck gesetzt... demnach würds ihm dann nur noch schwerer fallen.
Nach oben
inkog
Gast




BeitragVerfasst am: 30. Dez 2007 19:15    Titel: hallo Antworten mit Zitat

Hallo allzusammen,

ich kann eure Probleme echt verstehen, umsomehr bin ich gücklich, dass meine Freundin nicht raucht. Nie nie gar nie nie niente nullo

bis dann Very Happy
Nach oben
raucher
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Mai 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme... echt... Rolling Eyes
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin