Poker und Alkohol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 20:25    Titel: Poker und Alkohol Antworten mit Zitat

Hallo, Ich hab hier kein passendes Forum dafür entdeckt und bin neu hier.

Ich spiele seit ca. einem Jahr Poker und es hat sich mit der Zeit zu einem sehr lukrativem Nebenverdiesnt entwickelt...ich verdiene reichlich um damit ein schönes Leben führen zu können. Ich habe den Bezug zum Geld völlig verloren...es ist für mich völlig normal, wenn ich vor der Entscheidung stehe mit 2 Karten um das 3-fache des Monatsgehalts meiner Eltern zu spielen und das mehrmals täglich.
Ich spiele auf sehr hohen Limits und zwar wirklich viel...ich sitze eigentlich den ganzen Tag nur vorm PC und will mehr...manchmal geh ich erst um 6 Uhr morgens ins Bett, wenn ein Turnier stattgefunden hat und wache um 10-11 wieder auf und spiel weiter...es ist nicht so, dass ich verliere, ich bin durchaus ein guter Pokerspieler (und NEIN! Pokern hat nicht viel mit Glück zu tun, sonst würde ich nicht monatlich soviel verdienen), wenn ich mal nicht spiele, hänge ich in Pokerforen ab und lass mein Spiel analysieren um es noch zu verbessern oder lerne Strategien, im Grunde macht das auch die meiste Zeit aus.
Was mir sorgen macht ist, dass ich merke, Ich denke nur noch ans Pokern...ich träume davon, wenn nix zu tun ist (zugfahrt etc). denke ich an nix anderes, selbst, wenn ich bei meiner Freundn bin denke ich ab und zu daran und wenn ich mit Kollegen Feier, von denen 1-2 auch Pokern kann ich über nix anderes reden...Es ist eine eindeutige Spielsucht, darüber bin ich mir klar...allerdings fällt es hier schwer aufzuhören, da man sich alles leisten kann und es im Grunde nicht wirklich schadet.
ABer hinzu kommt, dass ich unter der Woche noch recht viel Trinke...Sobald ich anfange ein Bier zu tinken, will ich oft noch mehr...das endet immer bei max. 6 Bier am Abend, amcht mir aber auch imense Sorgen, da ich dann am nächsten Tag mit nem Kater aufwache und mir denke, wie unnötig es war wieder Bier zu trinken. (Ich fasse aber auch nix anderes als Bier an), es kommt aber oft vor, dass ich unter der Woche 2-3 Mal sowas mache, am Wochende nie, da meine Freundin nicht trinkt und wir selten weggehen...ich denke aber auch nie an Alkohol, dass kommt erst Abends, wenn ich nen erfolgreichen Tag hatte, denke ich mir, jetzt gönne ich mir mal ein Bierchen und es endet dann eben bei 5-6...
Ein anderes Problem ist, dass ich gerade studiere, durch das Pokern aber noch nie in diesem Semester auf einer Vorlesung war, obwohl ich es mir immer wieder vornehme, die Nacht dann aber doch wieder zu lang war...Mir hat die Motivation für das Studium eigentlich von vornherein gefehlt (Ich studiere Inter. BWL Wink ), trotzdem schaff ich es immer wieder alle Klausuren zu bestehen, auch wenn ich nie da war...aber das alles ist mit imensem Stress verbunden und riesigem Aufwand, was leicht zu lösen wäre, wenn ich einfach mal die Vorlesungen besuchen würde..
Ich spiele schon mit dem Gedanken, dass Studium abzubrechen und nur noch zu Pokern, da ich damit mit Sicherheit mehr Geld verdienen werde als später im Berufsleben (und bitte keine Flames deswegen, ich setze täglich über 10.000$ ein und selbst wenn ich mal verliere, hab ich am Ende vom Monat noch mehr übrig als jeder andere den ich kenne)
Es macht mir nur sorgen, dass das Pokern mich total übermannt und ich eigentlich für nichts anderes mehr leben werde, hinzu kommt der Alkohol.
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Puh schwieriges Thema.

Mein Partner und ich Pokern auch für unser Leben gern. Allerdings hab ich die Hand über unsere Finanzen. Mein Partner meinte auch mal 350 Euro im Monat zu verpokern, Geld, das wir eigentlich garnicht haben. Mal davon abgesehn daß wir selten einen "größeren" Gewinn erzielen (höchste waren 100 $).

Ich würde diesbezüglich an deiner Stelle eine Spielsuchtberatung in erwägung ziehen. Es ist ok wenn du dir "einen Nebenverdienst" erspielst, aber wie du das beschreibst, ist das schon eine klassische Spielsucht.

Mach einen Termin bei einer Suchtberatung und informiere dich über Möglichkeiten. Schildere deine Sucht genauso, wie du es hier getan hast, daß du viel Geld damit verdienst und deswegen auch den Überblick verloren hast, es gibt bestimmt eine Möglichkeit, daß du das Pokern wieder in den Griff bekommst und nicht andersrum Wink
Nach oben
viola23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

die sache ist immer, wenn man damit umgehen kann ist es völlig ok. das gleiche gilt natürlich auch für sportwetten und andere glücksspiele. man sollte sich im monat einfach ein limit setzen und das möglichst nicht überschreiten und immer unter kontrolle halten.
Nach oben
phralbert
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2011 10:03    Titel: poker und alkohol Antworten mit Zitat

Hi Jonny,
Ich kann mich Muedlaus nur anschließen,geh zu einer Beratungsstelle,das ist auf jeden Fall
der schnellste Weg gegen dein Problem anzukämpfen.Was nützt dir die viele Kohle ,wenn Du
viell.am Ende einsam vor deinem chaos stehst.Mir ist klar, das kostet überwindung,hab selbst
2 Jahrzehnte gebraucht um den ersten Schritt zu gehen leider.
LGPhralbert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin