Wie geht ihr damit um noch immer in substi zu sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2009 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Danke für eure Antworten, ich freu mich über jeden Beitrag!Denke auch dass man sich weiterentwickelt durch versch. Meinungen.

An Steky!
Ah... Ich versuch mir über jeden den ich im forum kennenlerne so nen kleinen Überblick zu machen.
Hab auch alles genommen auser LSD,Pilze und Es.Die 1. beiden waren mir immer zu gefährlich bes. LSD u. Ecstasy hat sich nie ergeben obwohl ich Bock hatte.Heute bin ich froh weil sie depris auslösen u.davon hab ich eh genug!

An Tanüschka25!

Hallo Tanüschka! Ich hab deine Geschichte auch gelesen und finde auch dass wir einige Paralellen haben!Tröstend dass es mir nicht allein so geht, ich hab übrigens auch eine Ausbildung gemacht als ich schon 2 J im Programm war.War auch anstrengend.
Ich finde es richtig wenn du dich nicht stresst(arbeite auch dran!) und dass du dich erstmal auf Arbeit konzentrierst-genau dasselbe hab ich auch momentan vor! Smile bin schwer auf Arbeitssuche denn 1. brauch ich die Kohle u.2.zahltsich meine ambulante Thera auch nicht von selbst.

Zitat:
in den 8 jahren im programm habe ich gelernt dass der moment kommt aber mann kann ihn nicht erzwingen!dann ist man immer weiter vom ziel entfernt.
ich habe selbst nicht geglaubt das der moment irgendwann kommt,dass man von alleine runter will,aber er kommt früher oder später ,leider habe ich mich zu doll gezwungen!


Ja, so gehts mir im Moment, bin sehr weit vom Ziel entfernt...erzwingen funktioniert echt nicht! Neutral Hoffendlich kommt der Moment!
Als du dich runtedosiert hast und nicht klarkamst, wie hat sich das geäußert?
Hast du momentan keinen Beikonsum?

An Otto1!
[/quote]hallo RUNAWAY morphium hat eine natürliche grundsubstanz methadon nicht auserdem muss ich mir jedesmal 20ml was ich auf 2 spritzen aufteile reindrücken das ist nicht einfach wenn ich die ader verliere oder ich kann nicht mehr weil es zu schwer durch die nadel fliesst . gibts bei morphium nicht ein "gekribbel" im kopf wenn es drin ist?
Zitat:


Wie meinst du dass, geht zu schwer durch die Nadel? Und ist Metha zu fetzen nicht auch voll ungesund? Bekommst du reines Metha(weil dann gehts ja noch)oder verdünnt mit Sirup?Bei uns bekommen die meisten nur das mit Sirup vermischte damit sie es nur ja trinken.Aber manche kochen es irgenwie auf um es vom sirup zu trennen u. spritzen es dann...weis aber nicht wie das geht.Hab nur als ich noch unerfahren war mal Metha m. Sirup gefetzt und einen argen Schüttler bekommen...u. sogar Fieber! Niemehr!
Ist es soviel Flüssigkeit d. du es aufteilen mußt?
Morphium lässt sich normal von Heroin nicht wirklich unterscheiden, Flüssiges. nur das Zeug aus denTabletten was ja gar nicht zum schießen sondern schlucken gemacht wurde hat so eine Wirkung.Von leichtem Kribbeln bis Stechen ist eine Abwehrreaktion im Körper von den Begleitstoffen der Tabs-geht aber gleich wieder weg.Es kümmert sich niemand darum,geschossen wird es trotzdem weil beim schlucken natürlich der Flash wegfällt und es über 24 Std. verteilt wirkt.Das reicht vilen nicht und ich finde es eine totale Frechheit dass kein flüssiges Morph verabreicht wird was keine solchen Gefahren für die Gesundheit birgt.aber nein,zuviel Spass darf es ja nicht machen! Mad So wird es munter weitergespritzt und alle wissen es aber getan wird nichts!
Ich finde das Heroinprogramm am Besten u. wenn es bei uns auch wäre würde ich es wohl auch machen wollen und ich verstehe dass du es machen willst.Ist auch das Beste(od.flüssig Morph fänd ich auch super!)
Nur dass man mehrmals am Tag dort hingondeln muß find ich Mist!
Und gesünder als das Metha ist es sicher!Also ist dein Plan sicher nicht schlecht!Allerdings,richtrige Natur ist nur Opium!Aber ob uns dass noch reichen würde?Da müßten wir wohl ganz schon was wegrauchen Very Happy !

An Lumiundfiva!

für mich ist es alltag geworden , ein mal pro woche mein metha zu holen. meine frau ist im gleichen programm und mein doc so prima drauf, dass er nur immer einen von uns beiden sehen will.
Zitat:


Klingt als kommt ihr gut zurecht!So war dass m. je nur 1von euch doch gemeint,oda!
Ich sehe meinen Doc übrigens auch nur 1x im Monat u. Uk muß ich nur ca alle 3 Mon. machen.Ich kann mir keinen besseren Arzt wünschen, geht auch voll auf meine Wünsche und Probleme ein,Klasse!

(meine frau) alle paar tage eine 10er dia, ganz kann sie es nicht lassen. diese verfluchten benzos hat der teufel gesehen...
[quote]

Ja ja die Benzos! Rolling Eyes die machen urviele Leute vollkommen fertig!Meiner Meinung nach eine der schlimmsten und gefährlichsten Drogen überhaupt!
Ich kann deiner Frau nur wünschen dass sie auf die Diaz nicht wieder reinkippt und ich wünsche ihr dass sie bald ganz davon loskommt!
Alles der Reihe nach zu machen ist eh wirklich das einzige was was bringt, wird mir auch immer klarer!
Ich halte dir ganz fest die Daumen und wünsch dir eine riesenportion Kraft für dir Interferontherapie!!!

Ich wünsche euch alle das Beste und einen schönen Nachmittag! Wink

Vielleicht kann mir jemand sagen warum sich meine Antworten und die Zitate teiweise immer vertauschen?Was läuft da schief?
Nach oben
zimka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 10:28    Titel: mach dir keinen stress Antworten mit Zitat

Hallo Runaway.

ich bin ganz neu heute dazugekommen und hab als erstes deine Beitrag gelesen. Also ich werde im Juli 41jahre alt und bin seit meinem 12Lebensjahr abhängig. Hab mit 12 angefangen Migränetaps genommen die mit codein voll waren und so war ich irgendwann in der Drogenfalle gefangen, naja irgendwie wollte ich ja auch gefangen genommen werden. Im laufe der zeit kamen halt dann auch das haschen dazu und mit 15 hab ich dann angefangen mir alles was es damals gab reinzuknallen. Anfang der 90ziger haben dann die ersten Ärzte bei mir in der Stadt mit der substi angefangen und ich dachte mir das ist die absolute lösung für mein problem, aber zu der Zeit gab es immer noch den Saft und super gutes H und Koks und so war das aufhören nicht in der lebensplanung drinnen. Ende der 90izer musste ich dann mal in den Knast und hab deshalb meinen Sohn weggeben müssen und als ich rauskam dachte ich mir jetzt erst recht. Als ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt habe und wir zusammen beschlossen haben aufzuhören und in die substi zu gehen, dachten wir auch nur für kurze zeit und dann ganz clean zu werden. Ja was soll ich sagen wir haben es drei Jahre geschafft und dann einen fetten rückfall gebaut. Danach sind wir wieder in die substi und sind seintdem dabei und ich bin froh darüber den ich kann ohne substi nicht leben den das ist mein Krückstock. Also blei dabei hör mit dem beigebrauch auf und genisse dein leben. gruß zimka
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, runaway!

Also, ich bin jetzt das 2. Mal substituiert mit 6 ml Polamidon und das jetzt seit ca. 10, 11 Moanten ohne Beikonsum.
Vor ca. 2 1/2 Jahren war ich schon einmal mit Metha in der Substitution, habe dort aber viel zu viel bekommen, 12 ml obwohl ich vorher nur ca. 0,8 gr Schorre am Tag konsumiert habe. So war ich also dauerbreit von Metha und deshalb auch gar nicht wirklich in der Situation, etwas an meiner Abhängigkeit ändern zu wollen.

Ich denke, auch bei Dir ist das Voraussetzung etwas zu ändern. Du solltest erst mal ein, zwei Jahre beikonsumfrei sein und Dir dann Gedanken machen, ob Du jemals ein Leben ohne Substitution führen willst.
Du schneidest Dich nach wie vor, konsumierst recht viel und das ist eher ein Zeichen dafür, dass da noch ganz viel im Argen liegt. Ich würde an Deiner Stelle mal über eine spezielle Borderlinetherapie bzw. überhaupt noch einmal über eine stationäre Therapie nachdenken und erst mal die Ursache für Deinen Konsum finden!
Erst wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du tun, was Du tun willst. Und das ist kein Spruch, sondern wirklich eine Weisheit für's Leben.

Ich für mich habe klar, dass ich abhängig bin. Eigentlich schon, seit ich 12 bin - also über 25 Jahre und deswegen ist für mich das Polamidon wie für einen Zuckerkranken das Insulin. Nebenbei fungiert es für mich auch noch als Schmerzmittel, da ich eine chronische Knochenerkrankung habe und es mich einfach schmerzfrei und beweglich sein lässt.
Inzwischen bekomme ich am Wochenende Take-home und das bringt mich immer mehr aus der Szene und dem alltäglichen Drogenelend raus und lässt mich auch nicht mehr so viel darüber nachdenken.

Fang an zu leben, runaway! Gib den Beikonsum auf und sieh nach, was bei Dir los ist. Es gibt andere, bessere Wege, Dich selbst zu entdecken und zu verstehen. Lerne, Dich selbst zu lieben und anzunehmen. Ich kann Dir empfehlen, Lektüre über das "Innere Kind" zu lesen - erhältlich in jeder gut sortierten Bücherei und Buchhandlung in der Psychologieecke. Und dann stell Dir Dich als kleines Kind vor; würdest Du dem eine Nadel in den Arm jagen und es mit Drogen vollpumpen?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld mit Dir selbst und Deiner Geschichte, damit Du irgendwann nur noch mit der Substi leben kannst. Ob Du dann in zehn, fünfzehn Jahren ganz ohne leben willst und wirst, wird sich zeigen. Und hat vor allem gaaanz viel Zeit und Ruhe verdient, sich zu zeigen.

Zeig den Drogen Deine Stirn und Dir selbst, wie schön das Leben auch ohne den ganzen Chemiescheiss sein kann!

Stay clean! LG cleansun'09
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimka und Cleansun!

Sorry dass ich erst jetzt dazukomme euch zu antworten aber bei mir ist endlich wieder etwas Bewegung reingekommen und hab auch z. hause einiges zu tun.
Also die gute Nachricht ist dass ich seit Anfang der Woche wieder in einer Weiterbildungsmaßnahme bin, wodurch ich endlich wieder einen guten Tagesrythmus habe und es macht mir großteils Spaß und meine Stimmung ist wieder viel besser geworden Razz !
Ach ja, und da ich unter der Woche nun wieder beschäftigt bin kann ich mich auch nicht dauernd zudröhnen, nur am Wochenende ansonsten muß ich mich zusammenreißen.
Aber durch Verpflichtungen schaff ich das auch viel besser als wenn ich die ganze Zeit nichts zu tun habe.

Und ich überlege auch schon seit einiger Zeit ne Zeitlang in ein Therapie zu gehen aber nicht wegen Stoff sondern wegen meiner Depris und Angst.
Werde auf alle Fälle weiter an mir arbeiten bis sich alles gebessert hat!

Ich hab mich über eure Beiträge echt gefreut,besonders berührt hat mich deiner Cleansun!Hat nicht viel gefehlt und ich hätte geweint...so berührt haben mich manche deiner Worte!Besonders dass ich anfangen soll zu leben...dass hast du wirklich sehr klug geschrieben!
Ob ich Borderline habe weis ich nicht- ich hoffe nicht! Aber ich weis dass ich ziemliche Depressionen habe und leider immer wieder auch Angstattacken.Dass sind meine Grunderkrankungen aber ob das alles ist weis ich nicht.

Bei jeder Sucht gibt es Grunderkrankungen, soviel weis ich schon länger und die Angst ist auf jeden Fall meine schlimmste Grunderkrankung.
Aber ich will sie in den Griff bekommen!Alles andere würde man in der Klinik wo ich hinwill herausfinden.
Mit dem Beigebrauch solte ich wirklich aufhören dass ist wahr, nurim Moment schaff ich das glaub ich noch nicht. Rolling Eyes allerdings war ich auch schon mind. 1 Jahr frei davon (nicht die cleane zeit gemeint) und immer mal ein paar monate.Also dass ich es schaffen kann weis ich immerhin.
Ich will auch wirklich erst auf Entzug wenn ich länger das geschafft hab u. vorm letzten Entzug hab ich dass auch so gemacht!
Aber 10 oda 15 jahre noch im Programm zu bleiben, dasskann ich mir nicht vorstellen.

Aber es wird sich zeigen was richtig u. was falsch ist für mich!
Zimka dass du deinen Sohn weggeben mußtest mußecht schrecklich gewesen sein...hast du ihn später zurückholen können?Dass du m. Migränetabs angefangen hast ist ja nun eher untypisch aber m. 12 ist echt heftig bei euch gewesen Rolling Eyes !
Ich hab mir m.15,16 auch alles durcheinander reingeknallt wie du Zimka. Hat mich an mich erinnert.
Ach ja, Cleansun, was du über dass innere Kind geschrieben hast hat mich ja schwer berührt aber zum spritzen hab ich zum Glück schon länger aufgehört u. hoffe dass es so bleibt!

Eure Ratschläge lass ich mir wirklich durch den Kopf gehn und nehm sie ernst! Nur letztendlich muß ich dennoch auf mein Gefühl hören glaub ich!
Witzig dass sich hier soviel Neue gemeldet haben...Ich hoffe wir begegnen uns noch öfter hier in diesem klasse-Forum Wink !

Macht Spaß sich auszutauschen und mir hat es bisher wirklich geholfen!

Ich wünsche euch allen das Beste!!!

CIAO, runaway
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 15:06    Titel: @runaway Antworten mit Zitat

Hy, runaway!

Schön, dass ich Dir ein bisschen Mut machen konnte; ich hab das eben schon in einem anderen Forum geschrieben: früher haben wir uns so oft gegenseitig abgezogen (naja, nicht alle; ich bin leider immer diejenige gewesen, die abgezogen wurde...), dass es schön ist, dass wir uns hier heute gegenseitig helfen können.

Ich denke, letztlich ist es egal, ob Deine Persönlichkeitsstörung nun Borderline (heute: Bipolare Persönlichkeitsstörung vom Typ Borderline), Depressionen, Psychose, Neurose oder wie auch immer heisst; Fakt ist: dem ganzen liegt eine Angst zu Grunde, die sich vermutlich irgendwann in frühester Kindheit oder gar im Babyalter durch irgendetwas reales und für Dich damals bedrohliches in Deiner Seele/Psyche eingenistet hat. Und durch irgendwas (Geruch, Situation, innere Gefühlswelt, etc.) wird die immer wieder ausgelöst, was Dich (und mich so oft und so viele andere von uns) dann immer wieder zwingt/dazu bringt, diese Angst platt zu machen, zu überdecken, damit wir sie nicht mehr spüren, denn sie ist so übermächtig, so einnehmend, so in jeder Zeller verankert, dass wir das Gefühl haben, zu sterben, keine Luft mehr zu bekommen, ohnmächtig zu werden wg. dieser Angst.
Ich kenne diese Panikattacken nur zu gut. Bei mir war es hauptsächlich die Angst vor Verlust, vor dem Tod eines Angehörigen, vor allem meines Partners.

Aber: ich habe tatsächlich in Therapie begriffen, woher sie stammt, woran sie rührt und es gibt - ist eigentlich irrwirtzig einfach - nur einen einzigen Weg, sie zu überstehen, nämlich sie ganz einfach CLEAN ZU DURCHLEBEN!
Immer wieder und immer wieder und immer wieder.
Und je öfter man das macht, desto leichter wird sie, desto stiller wird sie, desto weniger schmerzhaft nagt sie an der Seele.
Es bilden sich tatsächlich neue Verbindungen im Gehirn, je öfter man Angsterfüllte Situationen durchsteht, die einem irgendwann (nach gar nicht all zu langer Zeit, wirklich!!!) sagen: Hey, das kennst Du! Das hast Du schon erlebt und es gibt keinen Grund, davor Angst zu haben.

Natürlich hört sich das jetzt völlig easy und locker an, aber im Prinzip ist es das auch: es bedarf nur Hilfe in diesen Situationen (Menschen, Therapeuten, Freunde), vorab natürlich der Erkenntnis, warum es sie überhaupt gibt, diese Angst, und es bedarf enorm viel MUT, sich diesen Ängsten zu stellen und zu sagen: Hey, ihr Schweine! Ich biete Euch die Stirn! Ich will nicht mehr, dass ihr mein Leben bestimmt! Dass ihr mich immer wieder in die Sucht drängt! Ich will, dass ihr verschwindet und mich in Ruhe lasst, denn ihr seid alt und von früher und da war ich ein Kind und heute bin ich erwachsen und die Situation ist nicht real!!!! (Ehrlich; dass ist es, was ich mir in Angstsituationen immer wieder sage! Und dann geh ich einfach raus, lass die Angst in der Wohnung und gehe schwimmen, oder radfahren oder was auch immer und DAS HAT DIE LETZTEN 10 MONATE funktioniert!!!!)

Ich hoffe wirklich, dass Du eine Klinik/Behandlung findest, die das genau so oder ähnlich mit Dir machen und Du genau wie ich jemanden findest (meine Kunsttherapeutin Frau Salzwedel sei hier an dieser Stelle herzlichst gegrüßt und sollte sich umarmt fühlen!!! Cool ), der Dich dabei an die Hand nimmt und Du dann endlich einen anderen Spitznamen geben kannst, nicht runaway sondern staythere!!!!

Es geht, wirklich! Hab Mut und glaub etwas mehr an Dich - jeden Tag ein bisschen!!!

Bis dahin: Liebe Grüße - cleansun '09

Mr. Green
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

>>" "Wie geht ihr damit um noch immer im Programm zu sein"


Es hat mir noch nie was ausgemacht "im Programm zu sein". Meine engere Familie weiss es und meine Freunde wissen es auch alle. Ich habe mich noch nie auch nur eine Sekunde wie nen "Penner" oder sonstwie minderwertig deshalb gefühlt, ... echt kein Stück !

Was mich aber zunhemend gestresst hat, ist diese Anbhängigkeit, dieses Verstecken. Z.B. als ich nach Thailand geflogen bin, denn da darf man ja keine Flüssigkeiten mehr mit ins Handgebäck nehmen, wenns über 100 ml geht, und ich hatte vor 6 Wochen in Thailand zu bleiben, also brauchte ich 6 x 500 ml Flaschen, und die musste ich ja ins aufzugebende Gebäck geben, aber was, wenn mein Koffer verloren gegangen wäre ..., dann wäre mein Thailand-Trip zu Ende gewesen bevor er richtig angefangen hätte, außer ich hätte in Bangkok die Apotheken nach Codipront abgergrast (.. oder in den Strassen nach anderem ... aber das wollte ich nich).

Dann hatte ich auf dem Rückflug ne Zwischenlandung in SriLanka und überall hingen Plakate auf dem Airport "Todesstrafe bei Drogenmissbrauch" , und ich hatte noch ca. 80 ml in der Handtasche ..., man is mir das das Herz gerast.

Nee und auch sonst : wann immer ich in Urlaub will, muss das erstmal vom Doc genehmigt werden, weil ich sonst meinen Saft nich mitkrieg, und überhaupt bekommt man den nur noch 4 Wochen im Jahr zwecks Urlaub am Stück mit .. aber auch nur wenn ich in nem Land Urlaub mache, wo es nachweislich keinen Drogenarzt gibt zu dem ich gehen könnte. ("Take Home" is ja nur jeweils ne Woche).

Es gibt noch 1000 Beispiele weshalb es mich mittlerweile nur noch nervt abhängig zu sein, z.B. habe ich die Horrorvision, wenn irgend jemandem von denen, die das festlegen, eines Tages einfällt, dass meine Sondergenehmigung für Codein abgelaufen sei, is ja eh ne Ausnahme, dass ich den noch bekomme, denn dann müsste ich dieses Dreckszeug Methadon nehmen.

Oder was is wenn die Krankenkassen im Zuge der Wirtschaftskrise irgendwann pleite gehen ? Dann gäbe es einfach nix mehr ... (das war in letzter Zeit eine meiner schlimmsten Horrovisionen!). Man is so vom Wohlwollen anderer abhängig und das kann ich nich mehr ab.

Nee, nee .. ich hab den Kanal voll, und das das erste Mal !!!! in all den Jahren, in denen ich jetzt abhängig bin. Hätte jemand vor nem Jahr zu mir gesagt ich MÜSSE aufhören, hätte das nur schlecht geklappt, aber jetzt bin ich seit Februar 2009 dabei mich kontinuierlich runterzudosieren und dieses Mal schaffe ich es, weil ICH ES WILL !

Und wenn deine Zeit soweit is, dass DU das wirklich WILLST, dann schaffst Du das auch !


Den letzten Schritt, also wenn ich schon ganz unten mit der Dosis bin, werde ich mit IBOGA (bzw. Ibogaine) machen ..., und ich habe auch schon jemand, der den Tripsitter macht.

Lieben Gruss an Dich ...
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cleansun!

Man kann wirklich nicht behaupten dass deine Beiträge einen nicht zum nachdenken bringen und manchmal ist es ganz schön heftig mit der Wahrheit konfrontiert zu werden, wenn auch nicht alles bei mir zutrifft aber ich danke dir dafür! :lol:Mut hast du mir wirklich etwas gemacht,Wink Psychose hab ich gottseidank keine und ich glaub schon dass sowas um einiges schlimmer ist als ne Angststörung oda so, denn ich kenn jemand mit ner Psychose!
Das mit der Angst hast du auch echt gut beschrieben u. sie ist soweit ich weis auch mein größtes Problem, naja u. schlimme Erfahrungen gab es auch genug. Confused
Dass du die Angst einfach stehenlässt und sport machst finde ich klasse Mr. Green! Hab sowas auch schon draufgehabt u. kann auch immer noch sehr stark sein wenns drauf ankommt, nur bin ich in alte Muster zurückgefallen.
Aber wird schon!
runaway heißt nicht dass ich vor allem davonlaufe und gar keine Ausdauer habe...aber ein wenig lässt es schon auf meine momentane Stimmung schließen Cool.
Danke für deine lieben Wünsche ich wünsche dir auch das allerbeste und lasse dich genauso lieb grüßen Wink
beye!
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich bin seit 1991 zuerst mit remidacen nun seit 93 oder so..genau hab ich die daten nicht mehr... mit pola angefangen mit15ml,bis 3 ml runter und nun seit etlicher zeit auf 7 ml.habe regelmäßig beikonsum.versuche dann allerdings nicht doppelt zu konsumieren.ich frage mich schon lange was is das was mich davon abhölt mit ,eigentlich is es nur H,nicht aufhöhren zu wollen.denn es ist mein wille nicht das es unmöglich wäre.kann ja wieder rauf mit der dosis von mir aus bis 20 ml.ich hab nen guten job,kinder zum glück kein typ dabei der mich nervt,
also eigentlich alles latte.trotzdem laufeich dem nach dem rausch .es ist doch sdo das der staat das was ich für mich als rauschwürdig erachte mit väterlich erhoberer hand vebietet und tust dus doch kriegst den tritt in hintern.rausch nur mit alk
so waht legalize it
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Animsaj!

Schön dass du geschrieben hast Wink!

Gut dass du vom feeling her kein problem mit der substi hast.
Ansonsten kann ich deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, weils mir echt ähnlich geht.
Zb. dass mitn Urlaub,ist wirklich voll nervig Mad , ob dies nem Diabetiker auch so schwer machen...ich glaub mal nicht...Sarkasmus nicht überhören.
Da hätte mein Herz auch gepumpert, in Sri Lanka... Confused

Ja, es gibt wirklich 1000 Beispiele was alles daran nervt...wie tröstend dass es mir damit nicht allein so geht, manche scheinen ja von vorne bis hinten gut klar zu kommen.
Naja, ich war schon immer so ein Typ der mit Vorschriften und Autorität nicht gut klarkommt und überall ausbrechen und frei sein will!
Wie lustig dass ich mich dabei von ner Substanz abhängig gemacht hab könnte man da sagen...aber dass war nicht grade geplant! Rolling Eyes

Horrorvisionen dass deine Codeingenehmigung abläuft, hat man dir sowas angedeutet?Hast du etwa schon negative Erfahrungen mit Metha gesammelt?
Aber auch wenn nicht versteh ich deine Metha-ablehnung Smile ich kann das krasse Zeug auch nicht leiden... allein was für Nebenwirkungen, ist echt die Härte, ich kannte eine die hat vom Metha fiese Spalten zwischen den Zähnen gekriegt, weil das Zahnfleisch zurückgegangen ist- wer braucht schon Zahnfleisch Very Happy Confused Rolling Eyes na weis aber nicht was die noch so alles reingeschossen hat! Aber trotzdem versteh echt nicht dass sie uns dieses zeugs aufdrängen...allerdings bei uns jetzt zum Glück eh nicht mehr so weils hier Morph gibt wo alle relativ happy damit sind (wenn es doch bitte endlich flüssig wär u. keinen mehr schädigen würde!) Aber Subutex wolln sie einem jetzt dafür aufdrängen!
Tja, jedenfalls versteh ich schon dass Codein nicht dasselbe ist wie Metha Wink aber wenn sie dich auf Metha umstellen wollen schwärm ihnen doch einfach von all den tollen Nebenwirkungen vor die du Arme bekommst, ist ja gar nicht so verkehrt, und wenn dass nicht hilft, hast du einfach ab sofort nen kräftigen Husten Mr. Green Codein soll da ja echt Wunder wirken Laughing Scherz!
Wer weis, vielleicht machst du dir ja umsonst Sorgen darüber!
Und die Krankenkassen könnten sicher mal pleite gehen aber ich schätze das dauert noch ein wenig Wink außerdem weis man wirklich nie was kommt!Ich versuch immer mir über etwas was noch nicht da ist u. vielleicht nie kommt keine Sorgen zu machenDenke so spart man Nerven... aber muß auch noch üben Smile .
Dass man so vom Wohlwollen anderer abhängt spüre ich leider auch hin und wieder Mad aber da lass ich mir auch nix mehr gefallen, hatte zb. Probleme mit Apotheken u. hab schon mehrmals die Apo gewechselt weil ich mich diskriminiert fühlte.
Aber nix da, ich bin ein Kunde wie jeder andere und so will ich auch behandelt werden!

Zitat:
Nee, nee .. ich hab den Kanal voll, und das das erste Mal !!!! in all den Jahren, in denen ich jetzt abhängig bin. Hätte jemand vor nem Jahr zu mir gesagt ich MÜSSE aufhören, hätte das nur schlecht geklappt, aber jetzt bin ich seit Februar 2009 dabei mich kontinuierlich runterzudosieren und dieses Mal schaffe ich es, weil ICH ES WILL !

Und wenn deine Zeit soweit is, dass DU das wirklich WILLST, dann schaffst Du das auch !


Den letzten Schritt, also wenn ich schon ganz unten mit der Dosis bin, werde ich mit IBOGA (bzw. Ibogaine) machen ..., und ich habe auch schon jemand, der den Tripsitter macht.

Lieben Gruss an Dich ...


Dass es dir reicht versteh ich nur allzu gut.Mir hat es schon 2 mal gereicht - aber anscheinend reicht es wohl doch noch nicht sonst wär ich nicht wieder im Programm, u. wird auch noch länger dauern, weil meine Entzüge waren für mich so grauenhaft dass ich mir momentan gar nicht vorstellen kann noch einen zu machen!
Aber damit wollte ich dich natürlich nicht demotivieren vielleicht wirds bei dir ja anders, außerdem zu schaffen ist es auf jeden Fall auch wenn es schlimm ist u. irgendwann wenn ich genug Energie gesammelt hab u. weis dass ich nicht gleich wieder damit anfange versuch ichs nochmal!
Werd mich nie damit abfinden substituiert zu sein aber arrangieren!
Ich wünsch dir viel Kraft beim runterkrachen wenn du davon überzeugt bist dann wirst du es auch schaffen!
Ich glaub an dich und drück dir ganz fest die Daumen Wink !
Wielange wirst du denn noch runterdosieren, wann wirst du ca auf null sein?
Ja wenn man es selbst will entwickelt sich eine starke Kraft in einem und man kann Dinge schaffen die man erst nicht für möglich hielt!
Danke für den Satz mit meiner Zeit!Hoffe sie kommt bald!
Was ist Ibogaine, kenn ich nicht!?

Danke auch für deinen Beitrag in "Hilfe" gut geschrieben Laughing !

Lieben Gruss auch an dich Wink !

TSCHÜSSI
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wow... so viele smilies hab ich ja noch nie gehabt...jetzt seh ich dass erst... habs mir nämlich in der Vorschau gar nicht angesehn!Tja, würde sagen bringt mich selbst zum smilen... Very Happy Smile Laughing Wink Cool Mr. Green !
Hoffe ihr mögt es fröhlich Laughing Ciao!
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ja; jetzt muss ich mich doch mal wieder einhängen Wink ;
also, dass verstehe ich nicht so ganz.
Was nervt denn bitte alles an Konsum?
- man muss jeden Tag ballern, konsumieren, sniefen, um nicht affig zu werden;
- man hat jeden Tag endlosen Stress, weil man nicht weiss, wie man an die Kohle kommt, der Puls ist ständig auf 180, man hat Herzrasen, Panikattacken;
- wenn man dann Zeug hat, weiss man nicht, was drin ist
- vielleicht kippt man um, kriegt Kopfschmerzen, ballert sich einen Abzess, kotzt alles wieder aus;
- die Zähne werden gammelig, fallen aus vom basen, koksen
- man hat dicke, eitrige Abzesse, vielleicht schon in den Leisten;
- die Haare werden strähnig, strohig, fallen aus, vom Vitaminmangel durch Konsum
- man steht ständig mit einem Bein im Knast
- draussen auf der Szene muss man sich ständig umsehen, hat Paranoia
- man hat keine Freunde! Es gibt nur Dich und den Konsum!
- man wird abgezogen, beklaut, verprügelt
- frau muss anschaffen, weil die Kohle nicht mehr reicht
- der Drecksdealer lacht Dir direkt ins Gesicht, weil Dir 3 Euro für 'nen 5er Beutel fehlen und Du bist affig; da weiß man erst, was Abhängigkeit heißt!
- deine Familie grenzt Dich aus, weil Du sie bestiehlst, belügst, hintergehst, weil Du dreckig bist, stinkst, kaum noch zum Duschen kommst
- dein Vermieter schmeisst Dich raus, weil Du die Miete verballert hast, Du sitzt auf der Straße;
- die Wohnung hast Du eh schon längst auseinander genommen, weil Du in den Fussleisten nach Koks gesucht hast;
- Dein Arzt gratuliert Dir: Du hast Hepa!
- Dein Arzt gratuliert Dir noch mal: Du bist HIV-positiv!
- Dein Arzt gratuliert Dir nicht mehr; er sagt Dir mit ernstem Blick, dass das rechte Bein ab muss wg. des Abzesses, der sich völlig entzündet hat und Dein Bein nun langsam von unten her auffrisst;
- das Jugendamt schreibt Dir, dass es Dir das Sorgerecht für Deine Kinder entzieht;
- du pennst inzwischen auf der Straße;


und das jeden Tag: tagaus, tagein. Manchmal 5 mal am Tag, manchmal gar nicht, weil Du keinen Stoff kriegst;

Macht Ihr euch bei dem Leben etwa noch Gedanken um URLAUB?????


Ich finde, angemessen dessen, wieviel einen das Leben als Junkie kostet und was es einem nimmt, ist das, was man in der Substi erlebt, ein Klacks und viele von uns sollten mal viel dankbarer sein, dass sie es überhaupt in die Substi geschafft haben und vor allem VERDAMMT STOLZ auf sich sein, dass sie es bis dahin geschafft haben!
Die meisten scheitern doch schon in der ersten Woche!!!!


Hört auf zu meckern und fangt an zu leben! Natürlich ist und bleibt das ganze auch eine Abhängigkeit, aber MAN KANN VERDAMMT GUT DAMIT LEBEN!
Mit dem anderen Scheiss kann man nämlich nur STERBEN! Twisted Evil

Besser gut substituiert als schlecht drauf!

In diesem Sinne: Habt Euch lieb!!!!

cleansun '09
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Ansou!

Deinen Bericht hab ich doch glatt übersehen Wink aber garantiert nicht absichtlich!
Also antworte ich dir jetzt:



Zitat:
habe regelmäßig beikonsum.versuche dann allerdings nicht doppelt zu konsumieren.ich frage mich schon lange was is das was mich davon abhölt mit ,eigentlich is es nur H,nicht aufhöhren zu wollen.denn es ist mein wille nicht das es unmöglich wäre.kann ja wieder rauf mit der dosis von mir aus bis 20 ml.ich hab nen guten job,kinder zum glück kein typ dabei der mich nervt,
also eigentlich alles latte.trotzdem laufeich dem nach dem rausch .es ist doch sdo das der staat das was ich für mich als rauschwürdig erachte mit väterlich erhoberer hand vebietet und tust dus doch kriegst den tritt in hintern.rausch nur mit alk
so waht legalize it



Der Wille allein reicht nun mal nicht!Ich hab auch regelm. Beikonsum und glaub mir ich habe einen sehr starken Willen aber der hilft mir im moment auch nicht weiter...schätze es geht mehr um Motivation, um Alternativen die für uns erstrebenswerter sind!Naja, ich hab solche Alternativen noch nicht wirklich gefunden.Kann aber sein wenn ich ein Pferd hätte und jederzeit in eine wunderschöne Landschaft ausreiten könnte dass ich dann nicht ständig dran denken würde mir schon wieder was reinzuknallen!
Das mit dem Pferd war natürlich nur ein für mich mögliches Beispiel, ein Wunsch, jeder muß was für sich passendes finden.
Magst du denn deinen Job, sind oder wären in deinem Leben genug schöne Momente ohne Konsum?Führst du abgesehen von deinen Problemen mit Drogen ein Leben wie du es dir wünschst?
Ich habe nicht genug schöne Momente und mein Leben läuft auch allgemein nicht so wie ich es mir wünsche und deshalb wundert es mich auch nichrt dass mein Konsum so ausgeufert ist und die motivation fehlt.
Ich versuche aber mir genug schöne Momente zu schaffen Wink !
Ja, der Staat bzw. die fehlgeleitete Drogenpolitik spielen nach ihren eigenen Karten, dabei versuchen sie sich ihren Vorteil zu verschaffen was allzu oft kein Vorteil für uns ist.Aber was soll man machen, man kann eh nur aus den vorhandenen Resourcen das Beste machen.



Nun zu Cleansun!

Jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu!In diesem Thread ist jeder mit seiner meinung willkommen wenn er/sie auch andere Meinungen akzeptiert.Jeder kann hier sich darüber beschweren und meckern worüber er will, ob über die Nachteile des Programms oder die ohne aber natürlich gibt es auch immer Vorteile und gute Seiten die man genauso diskutieren kann.Und natürlich kann man sich seine Sorgen,Probleme und Geschichte rund um Programm und nicht Programm von der Seele schreiben.
In dem Fall finde ich beide Einstellungen richtig.
Du hast sicher recht dass es ohne Programm noch viel härter ist, obwohl du einiges geschrieben hast dass sicher nicht jeder User erleben wird/muß.
Außerdem habe ich nie gesagt dass ich nicht dankbar dafür bin dass es Substi-Programme gibt und ich substituiert werde.Hab schon in einem der Beiträge erwähnt dass ich dankbar dafür bin (weis jetzt nicht bei welchem)

Aber es gibt dennoch genug Sachen die nicht so gut laufen oder einfach nerven und darüber kann man doch offen reden!
Ich halte es sogar für wichtig dass wir Substituierten darüber reden was uns stört und was nicht und auch den Ärzten damit Sachen die falschlaufen auch verbessert werden, schließlich erlebt es keiner außer uns am eigenen Leib !

Und zb. die Sache mit dem Urlaub oder kein take home ist doch echt nervig und ärgerlich!
Oder glaubst du es gibt einen Diabetiker oder so der jeden Tag in die Apo muß und so Probleme hat sein Insulin oder anderes Medi in den Urlaub mitzunehmen bzw. den Arzt fragen muß ob er/sie in Urlaub fahren darf.
Und auch Dinge die am Anfang der Substi noch keine Rolle gespielt haben können mit der Zeit immer mehr nerven besonders wenn man eigendlich schon längst nicht mehr im Programm sein will nervt vieles und wir sind auch Patienten nur leider keine wie alle anderen sondern Benachteiligte und dass will ich nicht einfach hinnehmen, zumindest will ich mich darüber austauschen!

Ach ja, meine Zähne sind und waren immer sehr gepflegt, so stoned konnte ich gar nicht sein dass ich darauf keinen Wert legte, es ist auch nicht die Regel dass man mit unzähligen eitrigen Abszessen rumläuft obwohl es ab und zu passieren kann.Ich hatte erst einen Abszess der wirklich im KH behandelt werden mußte ansonsten hat Zugsalbe schlimmeres verhindert wenn ich danebengeschossen hab.


Im Knast war ich auch nie hatte da Glück obwohl dass sicher öfter vorkommt,Paranoja hatte ich auch keine und meine Familie hab ich nie beklaut usw. und sie hat mich auch nicht ausgegrenzt. Naja, ich will nicht alles durchgehen aber ich wollte nur verdeutlichen dass solche Dinge sicher passieren können aber man kann das nicht verallgemeinern es gibt genauso genug Leute denen viele dieser Sachen nicht passieren, es hängt auch davon ab in welchem Umfeld man ist und wie man sich selber behandelt!Viele Dinge die du geschrieben hast sind nicht von der Droge verursacht zb. Zahnpflege, Körperpflege ob man sich vor Krankheiten gut schützt und immer eigene Pumpen benutzt usw.


Kann es sein dass du so ein krasses Bild vom illegalem H-Konsum zeichnest damit du dir deutlich vor Augen halten kannst warum du nicht wieder anfangen solltest?
Und ja, ich mache mir natürlich Gedanken um Urlaub! Denn ich bin ein Mensch wie jeder andere auch und deenke dass ich/wir ein Recht darauf haben genauso wie alle anderen behandelt zu werden!Warum soll ich auf meinen Urlaub verzichten und mich mit weniger zufrieden geben als normale Leute!
Ja, dass junkieleben kann einem viel kosten zumindest in der Straßenscene, aber das Leben mit Programm kostet auch so manches und schränkt teilweise ganz schön ein besonders wenn man auf wirklich längere Zeit substituiert wird denn als ich grade mal ! jahr in substi war haben mir die negativen Sachen auch noch nicht soviel ausgemacht!
Mit dem Straßenstoff kann man echt gut sterben aber bei reinem H sicher nicht (außer überdosis natürlich!)


Hab dich selber genauso Lieb!
Viel Spaß dabei Smile !

CIAO
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Ansou!

Deinen Bericht hab ich doch glatt übersehen Wink aber garantiert nicht absichtlich!
Also antworte ich dir jetzt:



Zitat:
habe regelmäßig beikonsum.versuche dann allerdings nicht doppelt zu konsumieren.ich frage mich schon lange was is das was mich davon abhölt mit ,eigentlich is es nur H,nicht aufhöhren zu wollen.denn es ist mein wille nicht das es unmöglich wäre.kann ja wieder rauf mit der dosis von mir aus bis 20 ml.ich hab nen guten job,kinder zum glück kein typ dabei der mich nervt,
also eigentlich alles latte.trotzdem laufeich dem nach dem rausch .es ist doch sdo das der staat das was ich für mich als rauschwürdig erachte mit väterlich erhoberer hand vebietet und tust dus doch kriegst den tritt in hintern.rausch nur mit alk
so waht legalize it



Der Wille allein reicht nun mal nicht!Ich hab auch regelm. Beikonsum und glaub mir ich habe einen sehr starken Willen aber der hilft mir im moment auch nicht weiter...schätze es geht mehr um Motivation, um Alternativen die für uns erstrebenswerter sind!Naja, ich hab solche Alternativen noch nicht wirklich gefunden.Kann aber sein wenn ich ein Pferd hätte und jederzeit in eine wunderschöne Landschaft ausreiten könnte dass ich dann nicht ständig dran denken würde mir schon wieder was reinzuknallen!
Das mit dem Pferd war natürlich nur ein für mich mögliches Beispiel, ein Wunsch, jeder muß was für sich passendes finden.
Magst du denn deinen Job, sind oder wären in deinem Leben genug schöne Momente ohne Konsum?Führst du abgesehen von deinen Problemen mit Drogen ein Leben wie du es dir wünschst?
Ich habe nicht genug schöne Momente und mein Leben läuft auch allgemein nicht so wie ich es mir wünsche und deshalb wundert es mich auch nichrt dass mein Konsum so ausgeufert ist und die motivation fehlt.
Ich versuche aber mir genug schöne Momente zu schaffen Wink !
Ja, der Staat bzw. die fehlgeleitete Drogenpolitik spielen nach ihren eigenen Karten, dabei versuchen sie sich ihren Vorteil zu verschaffen was allzu oft kein Vorteil für uns ist.Aber was soll man machen, man kann eh nur aus den vorhandenen Resourcen das Beste machen.



Nun zu Cleansun!

Jeder hat nunmal seine eigene Meinung dazu!In diesem Thread ist jeder mit seiner meinung willkommen wenn er/sie auch andere Meinungen akzeptiert.Jeder kann hier sich darüber beschweren und meckern worüber er will, ob über die Nachteile des Programms oder die ohne aber natürlich gibt es auch immer Vorteile und gute Seiten die man genauso diskutieren kann.Und natürlich kann man sich seine Sorgen,Probleme und Geschichte rund um Programm und nicht Programm von der Seele schreiben.
In dem Fall finde ich beide Einstellungen richtig.
Du hast sicher recht dass es ohne Programm noch viel härter ist, obwohl du einiges geschrieben hast dass sicher nicht jeder User erleben wird/muß.
Außerdem habe ich nie gesagt dass ich nicht dankbar dafür bin dass es Substi-Programme gibt und ich substituiert werde.Hab schon in einem der Beiträge erwähnt dass ich dankbar dafür bin (weis jetzt nicht bei welchem)

Aber es gibt dennoch genug Sachen die nicht so gut laufen oder einfach nerven und darüber kann man doch offen reden!
Ich halte es sogar für wichtig dass wir Substituierten darüber reden was uns stört und was nicht und auch den Ärzten damit Sachen die falschlaufen auch verbessert werden, schließlich erlebt es keiner außer uns am eigenen Leib !

Und zb. die Sache mit dem Urlaub oder kein take home ist doch echt nervig und ärgerlich!
Oder glaubst du es gibt einen Diabetiker oder so der jeden Tag in die Apo muß und so Probleme hat sein Insulin oder anderes Medi in den Urlaub mitzunehmen bzw. den Arzt fragen muß ob er/sie in Urlaub fahren darf.
Und auch Dinge die am Anfang der Substi noch keine Rolle gespielt haben können mit der Zeit immer mehr nerven besonders wenn man eigendlich schon längst nicht mehr im Programm sein will nervt vieles und wir sind auch Patienten nur leider keine wie alle anderen sondern Benachteiligte und dass will ich nicht einfach hinnehmen, zumindest will ich mich darüber austauschen!

Ach ja, meine Zähne sind und waren immer sehr gepflegt, so stoned konnte ich gar nicht sein dass ich darauf keinen Wert legte, es ist auch nicht die Regel dass man mit unzähligen eitrigen Abszessen rumläuft obwohl es ab und zu passieren kann.Ich hatte erst einen Abszess der wirklich im KH behandelt werden mußte ansonsten hat Zugsalbe schlimmeres verhindert wenn ich danebengeschossen hab.


Im Knast war ich auch nie hatte da Glück obwohl dass sicher öfter vorkommt,Paranoja hatte ich auch keine und meine Familie hab ich nie beklaut usw. und sie hat mich auch nicht ausgegrenzt. Naja, ich will nicht alles durchgehen aber ich wollte nur verdeutlichen dass solche Dinge sicher passieren können aber man kann das nicht verallgemeinern es gibt genauso genug Leute denen viele dieser Sachen nicht passieren, es hängt auch davon ab in welchem Umfeld man ist und wie man sich selber behandelt!Viele Dinge die du geschrieben hast sind nicht von der Droge verursacht zb. Zahnpflege, Körperpflege ob man sich vor Krankheiten gut schützt und immer eigene Pumpen benutzt usw.


Kann es sein dass du so ein krasses Bild vom illegalem H-Konsum zeichnest damit du dir deutlich vor Augen halten kannst warum du nicht wieder anfangen solltest?
Und ja, ich mache mir natürlich Gedanken um Urlaub! Denn ich bin ein Mensch wie jeder andere auch und deenke dass ich/wir ein Recht darauf haben genauso wie alle anderen behandelt zu werden!Warum soll ich auf meinen Urlaub verzichten und mich mit weniger zufrieden geben als normale Leute!
Ja, dass junkieleben kann einem viel kosten zumindest in der Straßenscene, aber das Leben mit Programm kostet auch so manches und schränkt teilweise ganz schön ein besonders wenn man auf wirklich längere Zeit substituiert wird denn als ich grade mal ! jahr in substi war haben mir die negativen Sachen auch noch nicht soviel ausgemacht!
Mit dem Straßenstoff kann man echt gut sterben aber bei reinem H sicher nicht (außer überdosis natürlich!)


Hab dich selber genauso Lieb!
Viel Spaß dabei Smile !

CIAO
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ich glaube schon, dass bei mir ziemlich deutlich wurde, dass ich dich nicht persönlich meine. Ich habe nun mal - leider???? - die Angewohnheit, Dinge recht klar zu sagen und werde sicherlich auch manchmal recht drastisch.
Ich weiss natürlich nichts über Deinen Zahnzustand und auch von dem, was ich sonst noch geschrieben habe, trifft beispielsweise auf mich überhaupt nichts zu.
Heisst: war nie im Knast, musste nie anschaffen, habe mein volles Sorgerecht, etc. pp. Viel mehr sieht man mir nicht mal an, dass ich überhaupt jahrelang drauf war. Aber darum geht es auch gar nicht;
mir geht es darum deutlich zu machen, dass das bisschen Gerede und Gerenne wg. der Substi eigentlich nichts ist im Vergleich zur Abhängigkeit vom Heroin. Jedenfalls ist es das für mich.

Seit ich in der Substi bin, lebe ich, habe ich Zeit für mich, meine Hobbys, meine Verwirklichung, meine Familie, meinen Sohn. Das alles hatte ich vorher nicht.
Wenn ich in den Urlaub will, sage ich meinem Arzt drei Wochen vorher Bescheid und dann fahre ich in den Urlaub. Er gibt mir auch niemals das Gefühl, dass ich von ihm abhängig sei. Das tun schlechte Ärzte. Sicherlich.

Ich jedenfalls würde niemals mehr die Sucht und alles, was mit dem Konsum illegaler Drogen zusammenhängt, gg. die Substitution tauschen. Abgesehen davon, dass ich das Pola auch aufgrund chronischer Schmerzen nehme (von dem Aspekt, dass es mich von Heroin fernhält, ganz abgesehen....) und somit unbeschwert und schmerzfrei leben kann.
Wäre das nicht der Grund, würde ich aufhören mit der Substi. Was ich aber leider nicht kann. Jedenfalls nicht solange es keine OP-Methode gibt, die in meinem Fall hilft.

Und natürlich hat jeder seine Meinung; darum ging und geht es ja hier. Aber - wie schon erwähnt: nichts, von dem, was ich aufzählte, war an irgendwen persönlich gerichtet. Und doch: vielen ergeht es so und wird es noch so ergehen. Ist vielleicht auch ein Appell an alle die, die sich fragen: "Na, versuche ich es mal? - Ein kleiner Snief kann doch nicht schaden!!!"

Bis dahin - stay clean:

cleansun '09 Cool
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

cleansun hat Folgendes geschrieben:

- der Drecksdealer lacht Dir direkt ins Gesicht, weil Dir 3 Euro für 'nen 5er Beutel fehlen und Du bist affig; da weiß man erst, was Abhängigkeit heißt!
Ne,mal im ernst,hast Du es schon erlebt,dass der Dealer bei 'nem 5er Beutel wegen 3€ nein sagt und dann nix gibt???Weil das wär ja mal sowas von asi.Bei meinem "Versorger" Wink kostet 'n 5er von richtig gutem Heroin 120€.Ich kann mir aber nur 100€ leisten,daher bekomm ich das von ihm für 100.


Zitat:
Ich finde, angemessen dessen, wieviel einen das Leben als Junkie kostet und was es einem nimmt, ist das, was man in der Substi erlebt, ein Klacks und viele von uns sollten mal viel dankbarer sein, dass sie es überhaupt in die Substi geschafft haben und vor allem VERDAMMT STOLZ auf sich sein, dass sie es bis dahin geschafft haben!
Die meisten scheitern doch schon in der ersten Woche!!!!


Das stimmt,wir können dankbar sein,dass es Substitution überhaupt gibt.
Es erleichtert unser Leben doch stark,man muss nicht mehr zusehen wie man an Kohle kommt,ob der Verkäufer auch H auf Tasche hat.Wir können uns doch den Tag viel besser einteilen,wenn wir nur für 5 Minuten in eine Praxis gehen müssen und dort das gebrauchte Opiat für den Tag bekommen.Das ist nicht selbstverständlich,wir können nicht großkotzig sagen,dass wir das Recht dazu haben ins Programm aufgenommen zu werden.Gut,heutzutage ist es nicht mehr so schwer ins Programm zu kommen,aber ich erinnere mich noch an die Tage,wo es bei uns in Moers zum ersten Mal Substitution gab.Damals hat man noch mit DHC angefangen.
Ich,für meinen Teil,bin sehr froh und dankbar,dass sich unser Doc soviel Zeit für uns nimmt.Er vergibt morgens von 7.45-9.00 Uhr und nachmittags
von 17.00-19.00 Uhr,er ist ja auch noch Betriebsarzt und ist ständig unterwegs.Was ich aber heftig finde ist,was er an Sport macht.Er hat 'n Mountainbike und fährt morgens vor der Arbeit mal eben 30km.Dann fährt er in die Nachbarstadt,weil wir kein Schwimmbad mehr in Moers haben.Dann schwimmt er mal eben 100(!!!!!!!!!!)Bahnen und fährt dann zur Arbeit.Er war ja auch Kampfschwimmer beim Bund,die Jungs sind zäh,sehr zäh.Aber ich schweife ab....
Zitat:
Besser gut substituiert als schlecht drauf!


Richtig,Substi ist schon 'ne feine Sache Wink

Gruß,Twiggy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin