Wie geht ihr damit um noch immer in substi zu sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

cleansun hat Folgendes geschrieben:
Hey!

Ich glaube schon, dass bei mir ziemlich deutlich wurde, dass ich dich nicht persönlich meine. Ich habe nun mal - leider???? - die Angewohnheit, Dinge recht klar zu sagen und werde sicherlich auch manchmal recht drastisch.
Ich weiss natürlich nichts über Deinen Zahnzustand und auch von dem, was ich sonst noch geschrieben habe, trifft beispielsweise auf mich überhaupt nichts zu.
Heisst: war nie im Knast, musste nie anschaffen, habe mein volles Sorgerecht, etc. pp. Viel mehr sieht man mir nicht mal an, dass ich überhaupt jahrelang drauf war. Aber darum geht es auch gar nicht;
mir geht es darum deutlich zu machen, dass das bisschen Gerede und Gerenne wg. der Substi eigentlich nichts ist im Vergleich zur Abhängigkeit vom Heroin. Jedenfalls ist es das für mich.

Seit ich in der Substi bin, lebe ich, habe ich Zeit für mich, meine Hobbys, meine Verwirklichung, meine Familie, meinen Sohn. Das alles hatte ich vorher nicht.
Wenn ich in den Urlaub will, sage ich meinem Arzt drei Wochen vorher Bescheid und dann fahre ich in den Urlaub. Er gibt mir auch niemals das Gefühl, dass ich von ihm abhängig sei. Das tun schlechte Ärzte. Sicherlich.

Ich jedenfalls würde niemals mehr die Sucht und alles, was mit dem Konsum illegaler Drogen zusammenhängt, gg. die Substitution tauschen. Abgesehen davon, dass ich das Pola auch aufgrund chronischer Schmerzen nehme (von dem Aspekt, dass es mich von Heroin fernhält, ganz abgesehen....) und somit unbeschwert und schmerzfrei leben kann.
Wäre das nicht der Grund, würde ich aufhören mit der Substi. Was ich aber leider nicht kann. Jedenfalls nicht solange es keine OP-Methode gibt, die in meinem Fall hilft.

Und natürlich hat jeder seine Meinung; darum ging und geht es ja hier. Aber - wie schon erwähnt: nichts, von dem, was ich aufzählte, war an irgendwen persönlich gerichtet. Und doch: vielen ergeht es so und wird es noch so ergehen. Ist vielleicht auch ein Appell an alle die, die sich fragen: "Na, versuche ich es mal? - Ein kleiner Snief kann doch nicht schaden!!!"

Bis dahin - stay clean:

cleansun '09 Cool



Hi!

In letzter zeit ist bei mir ziemlich viel los und ich kam nicht dazu hier zu antworten, auch weil mir ein paar andere Threads dringender erschienen.

Ich habe deinen Beitrag wohl irgendwie mißverstanden, und ihn schon ein wenig auf mich bezogen.Aber jetzt versteh ich so in etwa worauf du hinaus wolltest.
Ich hab bei deiner Liste mit möglichen Folgen nicht daran gedacht dass du sie für Leute one H- Erfahrung geschrieben haben könntest um auf die ev. Folgen hinzuweisen.
Ist ja auch egal.
Ich fühlte mich eben auch etwas angegriffen weil es für mich so rüber kam als seien wir verwöhnte Substituierte die sich über alles beschweren und gar nichts zu schätzen wissen und dem ist sicher nicht so!!!
Ich war auch ein wenig genervt weil ich das Gefühl bekam dass man sich sogar hier ständig rechtfertigen kann... aber dieses Gefühl habe ich mir wohl selber gemacht, als reaktion auf das gelesene.
Also ich würde auch das Programm nicht gegen mein früheres Leben ohne tauschen, aber wenn ich reich wäre würde ich sofort rausgehn ausm Programm und würde mir lieber per privat-connection zb. 1x im Monat meinen Stoff kaufen!Ganz ernsthaft!


Ich fühle mich schon lange eingeschränkt und wie an einer langen Kette angehängt die bis zu einer bestimmten Weite reicht innerhalb ihrer Reichweite kann ich mich frei bewegen aber wenn ich weiter weggehn will dann hält sie mich zurück, lässt mich nicht weiter gehn, lässt mich nicht frei entscheiden wohin ich gehen will Rolling Eyes und damit meine ich nicht das Programm allein sondern überhaupt mein Leben mit Sucht.
Ich kann nicht so frei leben/mich bewegen wie ich es will und ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch.
Eine Zeitlang hatte ich gar kein Problem damit im Programm zu sein aber je länger es wurde desto unfreier fühlte ich mich damit!
Die ganze Rennerei zum Amtsarzt, zum Arzt zur Apotheke und dabei immerwieder Leuten zu begegnen die dich fühlen lassen dass du etwas von ihnen brauchst und die einen wenn sie wollen stundenlang warten lassen können...oder die dich mißtrauisch und verächtlich und von oben herab behandeln, die glauben sie stehen kilometerweit über einen und dir das Gefühl geben du bist der letzte Dreck asozial, falsch, faul, hinterhältig, verlogen, frech, egoistisch,unzuverlässig,geistig minderbemittelt, unterbelichtet, ungepflegt, voller ansteckender Krankheiten, charakterlos u. u. u. Evil or Very Mad

Ich hab da schon so einiges erlebt Mad leider!
Ich hab wenige Erfahrungen mit normalen Leuten die diskriminiernd sind, bei mir wars fast auschließlich in zusammenhang mit der Substitution. Zb. schlechte Erfahrungen mit Apotheken, oder Ärzten, oder Pflegern(beim Entzug)
Ich muß dazusagen dass man es mir überhaupt nicht ansieht dass ich drauf bin, höchstens bei den Augen!
Sowas ist einfach nicht lustig und immer von anderen Menschen in gewisser Weise abhängig zu sein auch nicht!
Und diese negativen Gefühle hat mir auf der Scene niemand gegeben.Da hat einen keiner Scheiße behandelt weil man drauf ist... da war das ja normal und alle saßen so ziemlich im gleichen Boot.
Dass war in gewisser Weise der Vorteil von der Scene,da fühlte ich mich nie abgewertet weil ich süchtig bin, da hab ich mich auch nie geschämt weil ich süchtig bin, da war das voll akzeptiert.Aber in unserer pseudo-moralistischen Gesellschaft ist es nicht akzeptiert Sad !

Ich will nur sagen obwohl ich wirklich sehr froh bin dass es überhaupt ein Substitutionsprogramm gibt u. dass nicht für selbstverständlich nehme gibt es einige Dinge die nicht so gut laufen,die nerven usw. und ich finde es wichtig darüber zu reden und ich finde es auch wichtig immer zu bedenken dass jeder Mensch anders ist und nicht jeder etwas gleich empfindet!
Der eine mag total zufrieden und glücklich mit dem Programm sein, ein anderer mag zwar dankbar sein u. es zu schätzen wissen dass es sowas gibt aber sich nicht in jeder hinsicht damit wohlfühlen, von körperlichen Nebenwirkungen wie Verstopfung und übermässiges Schwitzen ganz abgesehen!Jeder fühlt und denkt nunmal anders!
Und ich bin der Meinung dass jeder jedes Gefühl dazu haben darf!
Man kann halt immer nur von sich dselbst ausgehen, es heißt eben noch lang nicht dass andere es genauso sehen!

In diesem Sinne, versuche ich toleranz zu üben Mr. Green !
Zb. beim Wort großkotzig, dass mir nicht so gefallen hat.Aber es trifft sowieso nicht auf mich zu Smile .
Also, wenn jemand Probleme mit der Substitution, mit Ärzten, Apotheken,Arbeit und Substi Familie u. Substi, Nebenwirkungen, natürlich könnt ihr auch schreiben wenn ihr gern substituiert seid u. warum, Lebensgeschichten, Gedichte über Sucht und Tipps hier reinschreiben möchte, ist er/sie nach wie vor herzlich willkommen Wink !
Werd vielleicht auch mal ein Gedicht reinschreiben, oder wenns mir mal
besonders schlecht oder gut geht, lass ich es euch ev. auch wissen!
Vielleicht liest in diesem Forum auch mal jemand der im Suchtbereich arbeitet u. kann davon profitieren- und damit auch wir... ich glaube sinnlos ist es nie zu schreiben, und wenn man sich mental dadurch reinigt!

In diesem Sinne grüße ich alle und wünsche eine angenehme Nacht!

Tschüssi!
Bis zum nächsten Mal! Mr. Green -also ich steh echt auf das blaue smily Smile!
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich ist es ja grün! Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

runaway,ich finde ja,Du hast das ganze ganz gut auf den Punkt gebracht.....!Ich finde mich da teilweise wieder Cool
Liebe Grüße ZORA
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 12:12    Titel: @runaway Antworten mit Zitat

Wahre Worte runaway. Geht mir auch auf den S...... das ich meist zwitrangig oder drittrangig behandelt zu werden von irgendwelchen Sozis. Also ich verhalte mich sogar ein wenig arrogant wirkend und es klappt ein wenig besser. Ich meine die Leute wissen nicht so recht wie weit sie bei mir gehen dürfen. Und das ist gut so, aus diesem Grund werden sie automatisch ein wenig netter und vorallem vorsichtiger.
Gruss wake
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="cleansun"]Macht Ihr euch bei dem Leben etwa noch Gedanken um URLAUB?????

Nein, .. bei der von Dir in deinem Vorpost beschriebenen Situation, würde ich mir sicherlich keine Sorgen um sowas wie Urlaub machen .., da gings eher um ganz andere Dinge.

ABER : in dieser Situation bin ich ja schon längst nicht mehr .. und damit meine ich auch "Kopfmäßig" nicht mehr.

Ich meine damit (für mich gesprochen) : alles im Leben hat seine Zeit, und es scheint tatsächlich so, dass ich, seit ich 11 Jahre alt war und mir meine Schwester im Halbdunkel unseres Kinderzimmers, vom Stockbett aus erzählte, dass "H-nehmen" wie "auf den Wolken-fliegen" sei ... "wie in rosa-Watte-gepackt" ... "traumhaft-schön" ...
ich wusste, dass ich das eines Tages erleben will.

Natürlich hat meine damals 13 Jahre alte Schwester nur den ersten Grundstein für gelegt (denn da kamen noch andere "Grundsteine" drauf) , ... aber es war meine "erste Begegnung" mit H, und hat sich wie etwas sehr Geheimnisvolles in mein Hirn gebrannt.

Was ich damit sagen will : ich hatte meine Zeit mit H ...(und Coka), ich hatte sie bis zum Exzess .. bis zum Atemstillstand, rausgezogen auf ne Wiese, weil der, bei dem ich den Druck gemacht hatte, Angst hatte ich würde in seiner Bude sterben und er müsse dann den Cops erklären was er damit zu tun hat.

Aber heute ... einige Jahre später, bin ich an nem ganz anderen Punkt in meinem Leben. Ich bin bereits einige Jahre substituiert, die letzten ohne Beikonsum , .. und ich habs SATT jede Woche wie ferngesteuert in die Praxis zu fahren (+ 50 KM Sprit zu verheizen), dann dort Zeit zu verbringen ..., hier und da betteln zu sollen mein Rezept doch noch zu bekommen, weil ichs , aufgrund meines Jobs, mal wieder zeitlich nich exakt hinbekommen habe dort zu erscheinen (wegen 5 Min. Verspätung konnte es passieren, dass ich das Wochenende auf dem Trockenen gewesen wäre, wenn ich nich gebunkert hätte).

Dann : ich bin jobmäßig viel unterwegs ... teilweise auch Ausland, ... und habe es der Einfachheithalber hier "Urlaub" genannt ... aber jedesmal, wenn ich in "Urlaub" (und/oder geschäftlich verreise) muss ich das ankündigen (was schwierig ist, weil ich das oft erst kurzfristig erfahre), und dann gehen sehr wohl die Diskussionen los, denn mir steht im gesamten Jahr nur 4 Wochen "Urlaub" zu und das is einfach ziemlich schwierig mit meinen Job zu vereinbaren.

Aber es is nich nur wegen des Jobs, ... selbst wenn ich mal zum Zahnarzt oder ins Krankenhaus musste, musste ich die, vor ner Narkose z.b., ja voher aufklären, dass ich subst. werde ... und da hättste mal sehen sollen wie sich deren Verhalten änderte. Da bist du nich mehr Patient xy, sondern Patient "Drogenabhängig" ... iiiih, die hat vielleicht AIDS oder Hep.C ???

Und : ich erinner mich : ich war mal schon fast in Frankfurt beim Großhändler, und Zack fiel mir ein : scheiße, Du hast ja deinen "Saft" vergessen ! Und ? Ich musste den ganzen langen Weg zurückfahren und wieder erneut hin ... und sowas alles muss ich heute einfach nich mehr haben.


Aber : NATÜRLICH bin ich mega dankbar, dass ich substituiert wurde und noch werde (habe jetzt meine Tagesdosis schon mal halbiert und bin total happy drüber, dass ich das geschafft habe !) ..., nur jetzt is es genug ... jetzt will ich Richtung Ausgang gehen ..., Richtung UNABHÄNGIGKEIT.

SO war das also gemeint mit "Urlaub" ..., vielleicht is das jetzt besser zu verstehen ...
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rote Zora, Wake up95 und Animsaj!

Habe grade erst eure Beiträge gelesen...danke an euch!Ich freu mich immer wenn mir jemand antwortet und bin jedesmal gespannt was man mir geschrieben hat!dazu muß ich sagen dass ich bevor ich mich hier im Forum bewegte ich mich oft ziemlich allein mit meinen Drogen-problemen fühlte, weil ich auch nur cleane Freunde inzwischen hab die das nicht verstehn oder wissen.Dadurch dass ich hierher komme fühle ich mich nicht mehr so allein mit dem Scheiß Wink !
Also ich hatte endlich mal wieder ein schönes weekend, war schwimmen usw. war echt klasse Very Happy !

Ich nehme an ihr bezieht euch auf mein letztes posting...eigendlich eh logo Smile !Also gehts nicht nur mir so Rolling Eyes ...naja, leider war mir dass eh längst bewußt.Es ist ja traurig dass man überhaupt noch über sowas schreiben muß!
Vor n paar Jahren war ich mal beim Zahnarzt(hab heute noch Horrorgedanken daran!) tja, weil ich damals dachte dass ich HepaC positiv bin, sagte ich denen dass - und auch noch dass ich substituiert werde...Na mehr hat es nicht gebraucht! Die haben sich von oben bis unten in Schutzkleidung gewickelt, einfach alles, sogar Teile des Zahnarztstuhls!
Dann sagten die mir noch den absoluten Hammer an Frechheit: Ich solle das nächste Mal doch bitte kurz vor Schluss kommen, sie würden mich dann nämlich als Letzte drannehmen und nach mir zusperrren weil man bei mir die Geräte extra sterilisieren müßte Exclamation
Die ärgste Frechheit, was ärgeres ist mir noch nicht untergekommen Twisted Evil
Außerdem müssen die ja die Geräte sowieso nach jedem Patienten sterilisieren!Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich denen gesagt hab, aber dass ich ihnen ordendlich was erzählt hab soviel weis ich noch!
Nachdem ich ihnen meine Meinung dazu "gegeben" habe hab ich es grade noch aufs WC geschafft, hab erstmal mind. ne 1/4 Stunde nur geweint, ich war irgendwie gar nicht ganz bei mir, wie in einem schlechten Traum.
Brauch wohl nicht erwähnen dass ich den Laden nie mehr betreten habe Mad ! Später stellte sich dann raus dass ich die "C" gar nicht habe!


Das war nur 1 Beispiel allerdings eines der allerschlimmsten welches mir passiert ist!

Aber ich kenne noch viele solcher Sachen die so schnell keinem "unbescholtenen" Bürger passieren!

Eine auch total schlimme Story hab ich zum Glück nicht selber erlebt denn diesen Vorfall finde ich auch noch viel viel ärger!Ist einer flüchtigen Bekannten von mir passiert, einer jungen Frau aus der Scene:(Hab die allerdings schon lange nicht mehr gesehn u. keine Ahnung was aus ihr geworden ist Confused !)
Also, es war eine junge Frau...so um die 20 damals...die Story ist ohnehin schon so tragisch weil Freund HIV-positiv war und weil diese junge Frau urviele Benzos genommen hat und ihr kennt ja sicher die dramatische Wirkung von diesem Teufelszeug... Sie haben dann miteinander geschlafen und durch die Benzos war ihnen alles egal, außerdem hat sie wie sie mir das erzählt hat gesagt dass sie ihn eben geliebt hat und deshalb war ihr Verhütung egal...sie hat sich angesteckt Exclamation
Dann wurde sie irgendwann schwanger u. nun kommen wir zum eigendlichen Teil d. Story...bei der Geburt mußte ein Kaiserschnitt gemacht werden, und diese Scheißärzte ham sich wohl gedacht"Is eh nur eine Junkiefrau u. HIV hat sie auch also ists eh voll egal...". und sie haben ihr einfach den Bauchnabel weggeschnitten Shocked !
Sie hats mir gezeigt und ich war echt voll geschockt, ein Bauch ohne Bauchnabel ist echt kein schöner Anblick! Sad Dies Geschichte hab ich bis heute einfach nicht vergessen können weil sie mich stark getroffen hat!
Ach ja, ihr Baby hat sich zum Glück nicht angesteckt aber sie haben Ihnen das Baby leider bald darauf weggenommen weil sie sich wohl nicht richtig darum kümmern konnten.Sie hat mir dann noch mit einem gewissen Lächeln erzählt dass sie jetzt alles an Pillen usw. bekommt was sie will, weil sie ja sowieso HIV Oder Aids? hat.Dazu fällt mir nichts weiter ein, einfach ohne Worte Shocked Rolling Eyes Sad !
Diese Story macht mir heute noch genauso zu schaffen wie damals, vielleicht sollte ich mal in der Thera drüber reden.


Animsaj, deine Erählung mit deiner Schwester als du 11 warst ist auch echt voll krass!Hat deine Schwester etwa damals auch schon H genommen?
Ansonsten kann ich deine Beweggründe warum du raus ausm Programm willst nur zu gut nachvollziehn!
Dass die Ärzte bei dir so nen Aufstand machen wenn du beruflich ins Ausland mußt, dass ist mir ein Rätsel! Die sollten es doch als einen großen Fortzschritt werten dass du einen guten Job hast und dir nicht solche Steine in den Weg legen Mad !
Da kann ich echt von Glück sagen ich hab nen super Arzt,ne super Therapeutin und ne super Amtsärztin!War aber auch nicht immer so!
Bleibt nur die Hoffnung dass sich Menschen noch ändern!

Also, hab glaub ich genug für heute geschrieben...

Wünsche allen nur schöne Erlebnisse...

Grüße euch Wink !
Gute Nacht!
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht die anderen Beiträge gelesen, aber ich selbst sehe es "locker". Ich weiß, dass ich wegen meiner Psyche SOFORT wieder Shore nehmen würde, wenn es etwas bringen würde. Zudem kann ich so gut leben, das Opioid (Methadon) schädigt meinen Körper nicht. Die 1 oder 2x pro Woche zum Arzt fahren sind ein Witz im Vergleich zu der Zeit bzw Abhängigkeit die man bei Heroin hat von den Dealern, vom Geld usw.

Ich daher mach mir da überhaupt keinen Druck und mach mir auch keine Panik dass ich iwie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Substi runter muss, dass geht sowieso in über 90% der Fälle bei denen ich das beobachtet habe total in die Hose. Wobei das stark von den Ansichten anhängt, ich hätte auch kein Problem lebenslang in Substi zu bleiben. Kann aber verstehen wenn andere Leute das absolut nicht möchten, muss jeder für sich selbst entscheiden, auch anhand seiner persönlichen Situation.
Nach oben
Morrisons Live
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke solange es mir nicht schadet ist es ok,mit dem cleansein habe ich mir abgeschminkt.Werde jetzt Subuxone nehmen.Fühle mich zwar noch scheiße wegen der wechslung von Metha und Subu.Ich verliere an gewicht,das ganze wasser verschwindet und ich fühle mich so klar und auf entzug aber ich habe keinen Suchtdruck.Also haben die jetzt das Distra für Opiatabhängige erfunden,ich sage nur geil,ich denke nicht eine minute mehr an heroin,habe kein verlangen obwohl ich mich wie auf entzug fühle.Deshalb denke ich solange ich mehr ich sein kann umso besser,ich hatte auf Methadon depressionen und war mit dem Valium hoch Dosiert.Jetzt 10mg am Tag ist okay.Der Schalter ist um und ich möchte so frei wie möglich leben,das ist der erste schritt,solange das nicht passiert ist Metha erstmal ok um leute von der straße zu holen,aber wenn das alles so klappen würde:)
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Subutex-Programm (seit Anfang März diesen Jahres) und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Substi-Ärzten gemacht, hier im Forum hatten wir schonmal einen Theard, der "Probleme mit der Substitution" oder so ähnlich hieß, da habe ich auch schon etwas darüber geschrieben.

Der erste Substi-Arzt, den ich hatte, war wirklich ziemlich ätzend, er machte seinen Patienten die ganze Zeit deutlich, was er von ihnen hielt und wie nervig er sie doch eigentlich empfindet.
Der Oberhammer (meiner Ansicht nach) war, dass er zwei Wartezimmer in seiner Praxis hatte: eines für "normale Patienten" und eines für uns Substi-Patienten, soetwas habe ich auch noch nicht erlebt, anscheinend hielt der liebe Herr Doktor es für seine "normalen" Patienten nicht für zumutbar, mit uns Junks in einem Wartezimmer zu sitzen Rolling Eyes .
Auch so hat der nette Doktor sich einige Schoten geleistet, die für mich Grund genug waren, mich schnell nach einem anderen Substi-Arzt umzusehen, denn wer wird schon gerne als Patient dritter Klasse behandelt?
Bei diesem Arzt musste ich jeden (Wochen)Tag zur Vergabe in der Praxis erscheinen, aber nicht nur mein Pillchen abholen, nein, jedes Mal eine halbe Ewigkeit warten, dann in's Sprechzimmer und ewig herumlabern, was jedesmal als "ausführliche Beratung" abgerechnet wurde, die ich in der Form eigentlich überhaupt nicht haben wollte.
Am Wochenende war Wochenend-Vergabe bei der örtlichen Caritas angesagt, vor dem Gebäude wurde fröhlich vertickt...
Hart war auch, dass ich mal so just-for-Fun Interferon nehmen sollte, nur weil ich anfangs erzählt hatte, dass ich nicht 100 pro ausschließen kann, dass ich Hepa C habe, aber dann untersucht man doch erstmal, bevor man mal so - mir nichts, Dir nichts - eine Interferontherapie ansetzt.
Diese Blutuntersuchung fiel mit der Begründung aus, es sei ja so schwierig, bei mir eine Vene zu treffen Rolling Eyes .

Über meinen Freund bin ich dann zu meinem jetzigen Arzt gekommen, der mich immer ernst nimmt, mir mehr oder weniger direkt TH gegeben hat (wir kommen in der Regel 2-3x in der Woche in die Praxis, am Wochende nie), man wird als Substi-Patient ganz genauso behandelt wie die "normalen Patienten".
Meinem Arzt ist es sehr wichtig, dass man als Patient ehrlich zu ihm ist, er kann es absolut nicht leiden, beschissen zu werden, ich habe jedoch ein ganz gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut, würde ich behaupten.
UK's finden in aller Regel unangekündigt 1x monatlich statt, wegen THC sagt mein Arzt auch nichts, ich habe ihm direkt am Anfang gesagt, dass ich kiffe.
Einmal hatte ich Benzos im Urin, bin nur ermahnt, aber nicht rausgeworfen worden, anderen Beikonsum nimmt mein Arzt schon etwas ernster, aber niemand fliegt beim ersten Rückfall raus.
Als ich zwei Wochen in Urlaub war, habe ich mein Subutex ganz problemlos für die Zeit mitbekommen.
Die Leute in der Apotheke (die sich direkt im Erdgeschoss des Hauses, in dem die Arztpraxis ist, befindet) sind auch sehr nett, wenn ich dort das Subutex bezahlen gehe.

Ich bin froh, meinen jetzigen Arzt gefunden zu haben und bin auch sehr zufrieden mit ihm, er bedrängt mich auch nicht bezüglich Abdosierung (den Part übernimmt im Moment mein Freund Crying or Very sad ), sondern nimmt meine Einschätzung meiner aktuellen Verfassung ernst.
Er hat mich auch an eine Psychologin vermittelt, bei der ich ambulant ein bisschen Therapie mache (1x wöchentlich) und obwohl ich sonst eigentlich ziemlich anti-Psychokram-mäßig unterwegs bin, komme ich sogar ganz gut mit der Frau klar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin