take home verloren - muss Arzt trotzdem erneut verschreiben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 19:06    Titel: Jammerlappen Antworten mit Zitat

'ntschuldigung, dass ich mich auf die Seite von "Jammerlappen" stelle und diese auch noch Menschen nennen.
Sorry, dass ich mich geäußert habe.

Wenn es danach geht, leben wir hier im Paradies und haben überhaupt keinen Grund uns zu beschweren.
Und wenn dann einer jammert, darf er auch ruhig zur Sau gemacht werden, weil er ist ja selber schuld.....

Jetzt verstehe ich langsam was hier manchmal ab geht.

Möchte ich mich dran beteiligen. Würg Mad

Nix gegen den Tritt zur rechten Zeit, nix gegen Kritik wo sie angebracht ist. Aber das wäre mir zu viel.

Wenns nach mir geht, darf weiter gejammert werden und das auch gerne mal auf hohem Niveau.

@Jana Da fängst die Nummer an und hört die Menschlichkeit auf... war das nicht Dein Thema???

Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. Schluss, Aus , Ende

Shoeman
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

SHOEMAN du verallgemeinerst ich war schon öfters zum entgiften in einer psychiatrie und ich habe mich überhaupt nicht so gefühlt wie du es beschrieben hast. du nimmst valium das ist doch seit jeher bzw seit es das gibt was anderes als heroin obwohl ganz am anfang wars mit heroin ja auch anders das problem kam erst mit dem verbot. bei CLEANSUN ist es ja auch so daß die vertretung sie nicht aus dem programm werfen kann auserdem bin ich davon ausgegangen daß sie eine flasche vergessen hat dh eine tagesration aber vieleicht hat sie alles in eine grosse flasche gekippt oder die apotheke gibt alles in einer flasche aus wie auch immer es war zb mein arzt würde sagen da haste pech gehabt da bin ich mir fast sicher.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bin doch immer wieder erstaunt, wie schnell und wie oft hier im Forum "persönlich" diffamiert und beleidigt wird. "süchtige Jammerlappen" - ????? - Kein Kommentar.-

Vieles hier im Forum erinnert mich oft an Szeneverhalten und dass läßt in mir den Schluss aufkommen, dass viele noch gar nicht sooo weit von ihrer Sucht entfernt sind. Und ich muss mir auch gar nicht groß ausmalen, wer früher abgezogen hat und wer sein letztes Päckken noch mit jemandem anderem geteilt hat.

Es ging um eine "vergessene" Flasche Pola; nicht um "Schuld und Sühne" und nicht um tiefenpsychologische Analysen.
Zum Menschsein gehört es auch, dass wir Fehler machen. Wie z. B. Dinge zu vergessen, auch Medikamente.
Ich scheine da nun mal nicht so eine große Affinität zu zu haben. Ich habe mein Methadon sogar schon beim runterdosieren vor 4 Jahren vergessen, als ich auf 0,5 ml war. Ich habe einfach nicht daran gedacht. Was für mich persönlich übrigens ein sehr gutes Zeichen ist, nämlich dass, das Sucht und Droge für mein Gehirn gar nicht eine sooo große Rolle spielen. Ich habe auch damals das Metha dann einfach weggelassen und war ganze 1 1/2 Tage affig nach über eineinhalb Jahren Substi.

Ich habe auch schon Schorre vergessen und später in meiner Schublade wieder gefunden. Heisst vielleicht einfach, dass bei mir die psychische Sucht nicht so groß ist, oder? Ich bin nun mal nicht der Mensch, der die Sicherheit einer Flasche Pola in der Hosentasche braucht, um den Tag zu überstehen. Dafür brauche ich Freunde, Familie und Partner. Jedem das seine.

Es ist nur leider so, dass es nicht sooo angenehm ist, plötzlich von 6 ml auf null zu gehen. Aber letztlich ist auch das kein Thema mehr. Ich habe die Dosis nun von der Ärztin bekommen und werde die 6 ml Pola mit meinem behandelnden Arzt verrechnen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist und meine Eltern ebenfalls, die mir die Flasche dann schicken.

An dem Tag, als ich das Pola vergass, waren andere Dinge viel wichtiger; z. B. das mein Sohn seine Sachen zusammen hatte, dass er seine Zahnpasta nicht vergisst, dass ich meiner Mutter beim packen half, die schwer Arthrose hat und kaum tragen kann. SOLCHE DINGE sind wichtig! Und da finde ich es durchaus verständlich, dass man da eine kleine Flasche Chemie im Kühlschrank vergessen kann. Es sei denn, man ist so egoistisch und auf seine Sucht fixiert, dass man nur daran denkt und an nichts anderes.

Zwei Sachen noch zu diesem Thema:

"Wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein!" (Bibel, AT)

"Wer das Hohe eines Menschen nicht sehen will, blickt umso mehr nach dem, was vordergründig und falsch an ihm erscheint und verrät sich letztlich damit selbst!" (F. Nietzsche, "Also sprach Zaratusthra") -

In dem Sinne: forte mea contentus sum - quot erret demonstrandum.

Habt Euch lieb! cleansun '09
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@shoeman: Hy!

Leider kann ich nicht per PN antworten, die lassen mich noch nicht! Habe wohl noch nicht das Alter erreicht, in dem ich persönliche Nachrichten schreiben darf!?? Rolling Eyes
Hoffe, ich habe nicht Deine Illusionen zerstört, dass ich halt w. bin und Du vielleicht auf der Suche nach dem Prinz mit der sensb. Seite warst???? Very Happy
Vermutlich gehöre ich eher der Kategorie unsens. fem. an! Hehehe....

Aber so schlimm bin ich ja gar nicht, wenn ich mir hier die anderen Einträge div. fems ansehe!!!

Habe auch nicht vor, mich hier wg. einer einfachen Frage und einem hoffnungsvollem Rat persönlich anmachen zu lassen. Manche Leute scheinen das immer noch zu brauchen, dieses dissen, so wie früher...

Der oder die ist ja noch viel heftiger drauf, der oder die geht sogar anschaffen und ich nicht.....

Das ist mir zu blöd. Wie schön, dass auch Du dieses Forum hier als das begreifst, was es sein sollte: ein Forum der gegenseitigen Hilfe, des Respekts und des Miteinanders. Vielleicht sollten die anderen, die das nicht raffen, Ihr eigenes Forum aufmachen????


Wünsch Dir was! Lass dich nicht unterkriegen, geh weiter Deinen Weg, zielorientiert, mit Anstand und mit einem Lächeln im Gesicht.
Du schaffst das! All diese Attackenschieber sind doch letztlich nur wieder gute Übungsfelder für die Welt da draussen! So einem Vorgesetzen oder miesepetrigen Kollegen werden wir bestimmt auch noch mal im Leben begegnen; da können wir doch hier schon mal üben!!
Umdrehen, lächeln und das zwei-Ohren-Prinzip anwenden: links rein, rechts raus! Und sich dann seinen Teil denken.


Der wichtigste Satz den mir meine liebe Peutin Silke R. (die, wenn Sie das hier zufällig liest, sich gedrückt fühlen sollte und ein großes WUFF an Ben!!) mitgegeben hat, ist: DIE WELT IST NICHT PERFEKT!!!!

Und danach lebe ich; jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde. Und das sage ich mir immer wieder wenn ich auf ignorante Plantschkühe und Arschnasen treffe!

Wir sehen uns hier - oder vielleicht auch mal woanders....

Fühl Dich gedrückt - cleansun'09 Cool
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

jede(r) der zb metha nimmt ist natürlich süchtig und wenn ich mich entsprechend verhalte dann ist es halt so. aber ich der unter umständen andere abgezogen hat und immer noch abzieht kann mir in solchen situationen methadon ausleihen von leuten die auch take home bekommen.
sei froh daß es in deinem gehirn nicht so eine große rolle spielt bei mir ist es ganz anders da mach ich mir nix vor du kannst wenn es so ist viel einfacher aufhören und clean bleiben .
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@otto:

Hy! Nein, es war nur eine einzige 6 ml Flasche. Und mein Arzt ist ein ganz anderer als Deiner! Das genau war ja auch für mich das ärgerliche an der Sache: das Verhalten der Urlaubsvertretung, die mich - scheinbar - dafür bestrafen will, dass ich nach 3 Wochen bei ihr gewechselt bin. Ich habe ihr damals zur Begründung gegeben, dass ich von der Szene wegwill und nicht wieder zu ihr hin. Die hat ihre Praxis direkt über der Drobs und darunter ist die Szene. Ausserdem ist ihre "Kontrolle" total lasch und kaum einer bei ihr ohne Beigebrauch.

Mein Arzt ist Allgemeinmediziner; einer vom alten Schlag. Er ist konsequent, genau, nimmt sich viel Zeit und man trifft kaum einen anderen Junkie dort, weil er über den ganzen Tag abgibt und nicht nur für 1 1/2 Stunden. Er hat ganz normale Patienten, viele Ältere, mit denen ich sehr gut klar komme, seine Praxis ist sauber und er macht auch alles andere. Ich brauchte vor allem einen Mediziner, der auch meine akute Knochenerkrankung mitbehandelt, ein Morbus-Scheuermann; degenerative Knochenerkrankung, bei dem die Knochenwirbel im Rücken schrumpfen, die Bandscheiben erschlaffen und die Wirbel irgendwann direkt aufeinander scheuern, was höllisch weh tut. Deshalb bin ich substituiert. Als Schmerzmittel wirkt Pola 6 - 8 Stunden, weshalb ich in den Abendstunden noch mal 1 mg Subutux bzw. Temgesic dazu bekomme, um nachts schmerzfrei zu bleiben.

Es ist also nicht nur einfach die Angst gewesen, affig zu sein, sondern vor allem, Schmerzen zu haben.
Mein Arzt behandelt mich seit 12 Monaten; ich hatte einen einzigen Rückfall in der Zeit, den ich sofort aufgemacht habe. Ich bin völlig beikonsumfrei und deshalb würde er niemals sagen, "Pech gehabt!", sondern mir glauben und mir eine neue Flasche Pola geben.

So ist halt jede Substi-Geschichte individuell, wie jede Suchtgeschichte auch und wie wir Menschen sowieso. Und deshalb wollte ich keine Schuldzuweisung, sondern einfach nur einen gut gemeinten Rat.

Schönen Tag noch!

cleansun '09
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

und noch mal @otto:

natürlich kann ich das auch, otto, mir Metha oder Pola holen! Die Szene ist ungefähr 300 m von meiner Wohnung entfernt. Ich kenne ca. 12, 13 Leute noch aus Therapie, die allesamt wieder drauf sind. Überhaupt kein Problem!

Mein Partner arbeitet in der Pflege, er könnte mir ohne Probleme Pflaster, Morphium, was auch immer mitbringen; ABER: genau das will ich nicht und genau das werde ich nicht tun!!!

Ich würde eher einen Tag affig im Bett liegen, als meinen Arsch wieder auf die Szene zu bewegen. Da habe ich schon ganz andere kalte Entzüge hinter mir, als den einen Tag zu überstehen.

Der erste Schritt zurück auf die Szene, zurück ins alte Verhalten, ist der Schritt zurück in mein Grab und zurück in die Sucht.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ging es nur um das verhalten der ärztin?
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:52    Titel: Gegenstand???? Antworten mit Zitat

@Jana:

Also, wenn Du Dich in Therapie wie ein Gegenstand behandelt gefühlt hast, so kann ich Dir versichern, warst Du in einer sehr schlechten Einrichtung. In vier Einrichtungen (wobei nur eine die für mich RICHTIGE war) habe ich mich nicht einmal als Gegenstand gefühlt, sondern als Mensch.

Ebenso auf der Arbeit, ebenso draussen und erst Recht ebenso in der Substitution bei meinem jetztigen Arzt.

Wenn Du Dich so fühlst, solltest Du Dich fragen, ob es
a) die sich selbst erfüllende Prophezeiung ist
b) es aus dem Wald zurückschallt, wie man hineinruft
c) es daran liegt, dass Du recht vorschnell mit Beurteilungen anderer bist.

Wenn Du natürlich ständig die Erfahrung machst, dass Du so behandelt wirst, wirst Du Deine Einstellung daran nicht ändern, es sei denn: DU VERSUCHST ES TROTZDEM einfach mal.

Ob jemandes Misere schlimm, einfach, simpel, lächerlich, schwer, unerträglich, einfach oder was auch immer ist, steht Dir nicht zu, zu beurteilen.
JEDER empfindet sein Schiksal individuell! Wenn ich z. B. Hepa habe, kann das für mich sehr schlimm sein und ich kann darüber zugrunde gehen und dann kommst Du und sagst, Kind XY hat aber Leukämie, das ist doch viel schlimmer! Was aber nützt mir das??? - Gar nichts. Schiksale kann man nicht tauschen. Die trägt man immer selber.

Vielleicht ist es manchmal doch besser, erst einmal durch zu atmen und dann zu urteilen.

Mach Du das beste aus Deinem Leben, geh den Schritt nach vorne ins Cleansein, cleanbleiben und dann hast DU auch keinen Grund mehr zu jammern.
Alle anderen müssen das für sich selbst entscheiden und sind vielleicht einfach noch nicht so weit.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@otto:

Natürlich nicht NUR!! Aber das trug sicherlich entscheidend dazu bei. Natürlich ist die Aussicht, einen Tag affig zu überstehen, nicht toll - das muss ich hier wohl nicht sagen.
Aber die Situation in der Praxis, wenn die Ärztin vor Dir steht, mit den Schultern zuckt und so GAAAAR NICHTS dazu sagt, nicht mal, ob sie nun hilft oder nicht, ist schon sehr erniedrigend. Das ist - wie schon oben beschrieben - so die totale Abhängigkeit, die sich Dich dann wieder spüren lassen. Dann sind sie wirklich nichts anderes, als Dealer in weiss.

Letztlich handelt es sich ja auch bei Pola, Metha, Subu etc. auch NUR um ein Medikament, und bei einem Zuckerkranken oder einem Hepakranken im Interferonprogramm wird ja die Behandlung auch nicht für einen Tag ausgesetzt, nur weil der Patient da seine Dosis verbaselt hat.
Verstehst Du? Abhängigkeit IST eine anerkannte Erkrankung lt. WHO und so sollten wir auch behandelt werden. Wie kranke Patienten und NICHT wie scheiss Junkies, die sowieso nur lügen, betrügen, abziehen und faken, weil eben NICHT alle so sind.
DAS ist es, was mich an der Sache so ärgert!!!!!
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst pola eigentlich weil du schmerzen hast ? du willst hier einen unterschied zwischen uns konstruieren den es nicht gibt sonst würdest du gegen schmerzen behandelt werden und nicht substituiert. vieleicht hätte ich schreiben sollen wir jammern auf hohem niveau ich will mich da nicht ausschliessen.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind abhängig vom wohlwollen des arztes das ist halt im moment so die sehen uns teilweise (ist wohl von arzt zu arzt anders) nicht als "kranken" .
diese ärztin haste doch hinter dir und sie hat dir das pola gegeben es hätte auch anders laufen können. ich glaube viele ärzte haben ihre ansichtern aus erfahrungen mit den assos vor ca einem halben jahr hat ein idiot meinem arzt mit einem messer bedroht oder die uk fakes kein wunder daß der arzt so denkt wie er denkt
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@otto:

Hättest Du meine Vorstellung gelesen, wüsstest Du, dass es keinen Unterschied zwischen uns gibt, ich genau die gleiche Junk-Geschichte hinter mir habe, wie jeder andere auch.

HEUTE bekomme ich - nach über einem Jahr rumprobiere mit 16 verschiedenen Schmerzmedikamenten, die KEINE Opiate waren und mir nicht gegen meine Schmerzen geholfen haben - wieder Pola, bin also wieder substituiert, da ich - nach 1 Jahr clean leben, also ohne Opiate - wieder rückfällig wurde wg. meiner Knochenerkrankung und den Schmerzen dadurch.
Die habe ich natürlich, solange ich noch drauf war, nicht gespürt.

Ich bekomme also Pola, damit ich nicht mit anderen Opiaten rückfällig werde, nicht wieder mit Schorre anfange (hatte bei meinem letzten 2, 3 Rückfällen auch immer Suizid-Versuche dabei) und schmerzfrei und ohne Drogen leben kann.

Wo, also, ist da der Unterschied? Ich bin drauf, Du bist drauf. Vielleicht machst Du einen - ich nicht.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 17:15    Titel: Erstaunlich!!! Antworten mit Zitat

Es ist doch erstaunlich welch Diskussion sich aus dem Vergessen einer Flasche Pola entwickelt, wenn sich so viele daran beteiligen.
Ganz am Ende bestätigt mir Cleansun, dass das Vergessen für ihn eine Bedeutung hat, nämlich, dass seine Seele der Meinung ist, dass sie es eigentlich gar nicht braucht.
Mehr wollte ich mit meiner Message auch gar nicht sagen.

Zu dem Thema Schläge unter die Gürtellinie, die sogar in solchen Zusammenhängen von anscheinend immer den gleichen Leuten immer wieder auftauchen, wollte ich jetzt nicht noch einmal reden, da gerade die sich dazu dann erst mal auch nicht mehr äußern.

Ich finde es gut Cleansun dass du eine Frau bist, denn einen Mann hab ich schon und reden tu ich mit Frauen meist lieber.

Also, lass uns weitermachen, ok?

Und die anderen sollen doch allein im Dreck wühlen bis sie schwarz sind.

Alles Liebe an alle Hilfesuchenden und Hilfsbereiten hier im Forum

Eure völlig desolate Shoeman
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die anderen sollen doch allein im Dreck wühlen bis sie schwarz sind.
was soll denn das SHOEMAN wer soll im dreck wühlen na ja ich wühl ganz gerne mal im dreck wenn ich im garten ein pflänzchen umsetze oder irgendwas umgrabe. wir sprechen doch auch nicht miteinander wir schreiben. eigentlich ist das vergessen des flächschen uninteressant darüber kann man nicht so viel schreiben sondern wie sich die ärztin verhalten hat. auch wenn die kritik mal etwas deftiger ist ist es ein großer fehler das als einen persönlichen angriff zu werten. die antworten können teilweise total daneben sein weil ich zb das ganze drumrum nicht kenne.
CLEANSUN andauernde schmerzen können einem verrückt machen die ärzte müssen das respektieren auch dürfen ärzte nicht alle junkieleute über einen kamm scheren ich glaube ärzte die so sind machen das auch bei ihren "normalen" patienten so und sie müssen sich sagen lassen daß sie nicht gut sind in ihrem job.SHOEMAN du müsstest doch mittlerweile wissen wie die JANA drauf ist es bringt nichts sich deswegen aufzuregen das ist halt so ihre "art". ich bin der meinung daß wir hier in deutschland auf hohem niveau jammern in jeglicher hinsicht wenn man sieht wie leute in der 3 welt leben relativiert sich alles. tut mir leid das wird oft falsch verstanden ich war schon öfters in afrika und asien dort sterben die leute an sachen die hier locker zu heilen wären oder kinder müssen 1,5std zur schule laufen einfacher weg....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin