Mit Heroin erwischt: Zwangseinweisung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

@jana: hattest du schon mal nen kalten Entzug, bin noch nicht so lange in diesem Forum angemeldetet. Du brauchst kein Heroin, doch was brauchst du??? Das Gefühl, dass du Menschen erniedrigen kannst???
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, du bist schon länger in diesem Forum aktiv, nur nicht unter diesem Namen. Ansonsten würdest du dir kein solch dreistes Urteil anmaßen. Nein, ich habe noch keinen kalten Entzug hinter mir. Ich decke nur auf, was der Mensch gern übersieht: Er wälzt sich gern so lange in seinem Elend und jammert gern, wenn er sonst nichts zu tun hat. Der Körper braucht kein Heroin, wie er Sauerstoff braucht. Einmal in eine Familie in Afrika eingebunden, entdeckt er ganz andere Prioritäten. Du musst keine Gesetze der Physik ergründen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Es ist ganz einfach eine Tatsache. Wer nicht komplett geisteskrank ist - und die Menschen, die hier schreiben, werdens wohl nicht sein - kann aufhören.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ jana

bei dier braucht man nicht lange um zu schnallen was los ist ...

Paolo
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

JANA du hast ja ein neues bildchen bist du das ? warst du schon mal in afrika ?na ja im bezug auf PAOLO hast du nicht unrecht ihm würde es mit sicherheit den horizont erweitern mal eine zeit in afrika zu verbringen.völlig abgeschnitten von jeglichen materiellen zuwendungen bei einer afrikanischen familie. denn es nervt schon zu versuchen ernsthaft wie auch andere auf ihn einzugehen und dann aber zu lesen dass sein einziges interesse darin besteht dope einzufahren.PAOLO lass mal mehr hören von dir als "ich spritze h seit 3 jahren..." dass ist mir zu wenig .andere haben vorrangig das interesse von dem kram wegzukommen andere und ich wir schreiben hier für nix . zumindest ist das mein eindruck
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich masse mir dieses urteil aufgrund deiner antwort an, weil ich sie nicht verstehen kann.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Otto1: mit deiner antwort hast du recht und damit auch jana ein wenig mit ihrer afrika these.

der knackpunkt ist jedoch, paolo will nicht aufhören. ihm gefällt das leben noch so wie es ist. er wird noch einige zeit brauchen um festzustellen, was für konsequenzen diese entscheidung auf sein leben haben wird. sein einziges problem ist das er noch nicht volljährig ist und damit seine eltern noch das sorgerecht besitzten.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

paolo hat Folgendes geschrieben:
viel spass dabei cleansun, du redest wie meine eltern.
ich nehm nie was vorm fahren, erst abens so ein halbes gram, auf zweimal gespritzt, meistens.


Imho sollte man überhaupt keine Drogen nehmen,wenn man LKW-Fahrer ist und man damit verbunden höchste Konzentration,Nüchternheit und Verantwortung an den Tag legen muss.Kannst du mit 100iger Sicherheit sagen,dass du morgens,nachdem du abends zuvor 500mg,(vllt ja auch manchmal mehr),Heroin zu dir genommen hast, komplett aufnahmefähig bist???Also da kann ich solange fixen wie ich will,100% Einsatzfähig würde ich nach 500mg gutem Heroin nicht immer sein.Du fährst da so ein Riesenteil,wo Du jede Sekunde voll da sein musst und nimmst Heroin, das geht ja mal gar nicht.Wenn du mal irgend jemanden tödlich überfährst und das Screening zeigt an,dass Du Opiate positiv bist.Dann untersuchen sie das Opiat/Opioid und es kommt raus,dass du Heroin genommen hast. Dann musst du dein ganzes Leben lang damit klarkommen,dass du aufgrund von Substanzmissbrauch einem Menschen das Leben und Menschen eine geliebte Person genommen hast.
Vielleicht und wahrscheinlich seh ich das Ganze zu dramatisch und überzogen,aber das ist meine Meinung und die vertrete ich auch.
Aber mal ehrlich,selbst wenn er auch nur eine Sekunde unvorsichtig ist, kann das übel ausgehen.....Also für mich ist dat jetzt keine Glanzleistung!


Zitat:
ich nehm die droge um entspannt zu bleiben, ich kann sonst nicht arbeiten gehn, geschweige denn mir das leben meiner alten angucken.


Erstmal der Grund den du anführst,warum du überhaupt H ballerst.Du sagst du erträgst deine Eltern nicht,sie würden dich annerven.Und du willst deswegen abends entspannen???Und das muss H sein.Erstmal finde ich es schon mehr als traurig,dass du gerade mal 14 Jahre warst,als du anfingst zu fixen.Wenn jeder,der Stress mit Familienangehörigen hat,anfängt H zu nehmen,hätten wir Millionen Süchtige.Du leidest ja auch an keinem Trauma,wo man nachvollziehen könnte,warum du H konsumierst.
Und jetzt geht dir der Arsch,weil deine Eltern sich das nicht mehr angucken wollen und können.Weisst du eigentlich,wie schlimm es für Eltern
ist,wenn sie mitansehen müssen,dass ihr Kind Heroin nimmt und damit täglich mit seinem Leben spielt.Meine Eltern mussten die Hölle durchmachen,immer wenn ich mehr tot als lebendig auf der Intensivstation nach 'ner Überdosis im Koma lag.Jeder Tag in den Jahren wo ich auf H war,war für meine Eltern nicht leicht zu überstehen.Dafür haben sie jetzt ihre Ruhe,weil ich im Programm bin und mit Methadon bestens klarkomme.Hab selten Beigebrauch und bin beim Konsum übervorsichtig.
Was sich auch bedenklich anhört,ist die Tatsache,dass er mit 17 Heroin brauche,um arbeiten zu können......
Ich hör jetzt auf,weil meine Worte klingen zu konservativ und das braucht man hier im Forum auch nicht.............
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da schreibst du einmal was vollkommen richtiges und hast 'n schlechtes Gewissen wegen Konservativität? Gerade die Verantwortung als LKW-Fahrer ist ein Grund, weshalb er damit aufhören sollte, ob er sich auf ewig kaputt und bekloppt macht, und zwar nur sich, sollte ihm selbst überlassen sein. Da muss kein Außenstehender Mutti spielen. Die Waren, die er liefert, sollen aber heile sein und nicht irgendwo auf der Autobahn kaputt gehen.

Gruß
Jana
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 21:53    Titel: Provokation Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich meinen Elternn immer zu verstehen gegeben habe, dass ich ihre Hilfe brauche. Ich habe das mit einer Art und Weise getan, die ich hier wiederfinde. Provokativer Konsum.
Ihr könnt mich mal, war meine Hauptaussage. Ich habe gebrauchte Spritzen liegenlassen, habe im Keller die Pfeife angezündet und auch verbal so einiges abgelassen um meinen Eltern klar zu machen:

Schaut mich an. Das habt ihr aus mir gemacht. Ich brauche Hilfe aber ich kann es nichtmehr sagen. Die Worte sind mir ausgegangen und in mir ist nur noch Hass oder Leere. Beides ist kaum auszuhalten aber nach außen funktiioniere ich doch einwandfrei.

Ich hätte damals Eltern gebraucht die die Verantwortung übernehmen, die ich nicht mehr tragen konnte.
Die, die sie schon viel zu früh abgegeben und durch Schläge und Vorhaltungen ersetzt haben. Dein Verhalten ist voller pubertierender Antworten und Du vergleichst immer ganz schnell mit deinen Eltern, wenn dich jemand einbremsen will.
Du kannst Dir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es jemand gut mit dir meint der deine Meinung nicht teilt.

Es wird Zeit erwachsen zu werden, oder als Kind die Verantwortung zumindest für eine gewisse Zeit abzugeben. Die Wahl hast Du.

Als Mutter bleibt mir so was hoffentlich erspart. Es tut mir so schon weh so viel Schmerz hinter so viel Wut zu lesen.

Alles Gute für Dich auf diesem Weg, der doch eigentlich noch so lang sein sollte, oder?

Übrigens.... die Überleitung zu Christiane F...... wie kam die denn zustande?? Vielleicht sind jetzt schon die Bücher schuld an all dem Unglück. Ach nee, das gibt es ja gar nicht. Es gibt ja so viele glückliche Junkies.
Ich hoffe, ich werde von denen mal welche kennen lernen. Mal sehen, was die so glücklich macht.

Bis dann Shoeman
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

war das jetzt auch ironie ...


Paolo
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 23:08    Titel: Re: Provokation Antworten mit Zitat

Shoeman hat Folgendes geschrieben:

Übrigens.... die Überleitung zu Christiane F...... wie kam die denn zustande?? Vielleicht sind jetzt schon die Bücher schuld an all dem Unglück. Ach nee, das gibt es ja gar nicht. Es gibt ja so viele glückliche Junkies.
Ich hoffe, ich werde von denen mal welche kennen lernen. Mal sehen, was die so glücklich macht.


Es gibt User,die kommen aus reichem Elternhaus und haben mit der Versorgung kein Problem.Sie können täglich high werden,bekommen noch 'n Plasma-TV zur PS3 und an Nahrungsmitteln mangelt es auch nicht.Sind diese User glücklich,wirklich ehrlich glücklich???Ich weiss es nicht,aber sie sind nach aussen glückliche Junkies.
Dann gibt es genau das Gegenteil,der User kommt aus ärmlicherem Haushalt und hat Probleme täglich an das gebrauchte Geld zu kommen.
Alles was er an Wertvollem hatte,hat er verkauft,er geht täglich klauen und er zieht andere User ab,weil es für ihn immer enger wird.
Und diese Leute sind nicht glücklich,weil sie schon immer ein trauriges Leben hatten.Glücklich sind sie nur,wenn sie auf H sind,die andere Zeit ist ein graues tristes Dasein,welches aus ihnen macht,was sie dann sind.
Ich bin glücklich,dass es Substitution gibt,welche es mir ermöglicht am täglichem Leben normal teilzunehmen.

Gruß,Twiggy
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

und wo ist da der unterschied ?

ob substitution oder richtiges heroin

ich seh da keinen !


Paolo
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mach noch 10 Jahre den "24 Std.-Job Junkie", dann wirst den Unterschied erkennen.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

da hat aber jemand schlecht geschlafen.



Paolo
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 09:20    Titel: Sarkarsmus/Iroronie Antworten mit Zitat

Also um mal was klarzustellen.... ich bin selten ironisch. Der Kommentar mit den glücklichen Junkies war mal so einer. Hat doch wohl jeder geschnallt, oder.
Alles andere war tooooodernst gemeint.
Der Unterschied zwischen Alltag Heroin und Substitut braucht doch wohl keine weitere Erläuterung..... es geht um den Unterschied in dem Gefühl was man braucht um glücklich zu sein.
Ein gesunder Mensch braucht außer Essen, Trinken, Schlafen und Fühlen nichts anderes um glüklich zu sein.
Wer dazu nicht mehr in der Lage ist ist eben kein gesunder Mensch.
Ein substituierter Mensch ist noch nicht gesund, hat sich aber ne Grundlage geschaffen gesund zu werden. Wenn er sich nicht auf dem Ersatz ausruht und einfach so weitermacht.

Find ich voll geil, dass hier endlich mal was los ist.
Soll ich noch ein paar mehr Themen lostreten oder noch ein bischen mehr provozieren damit mal ein paar Gefühle ins Spiel kommen?

Mein Runterdosieren klappt ja auch prächtig.... von 25 auf 30. Echt der Erfolg des Tages. Nächste Woche bin ich wieder auf dem alten Stand.
Meine Gesundung ist also auch noch nicht in Sicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin