Mit Heroin erwischt: Zwangseinweisung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre "Jana" eine Frau und würde sie so "gut" aussehen, wie es ihr Avatar tut, hätte sie wohl kaum einen Hass auf "all die kaputten Fixer", auf das "Junkie-Gejammer" und worauf sie sich hier im Forum sonst noch so auslässt.

Mein Gott; was muss Dir eigentlich im Leben passiert sein, dass Du nur einen Weg kennst, nämlich den DAGEGEN zu sein? Ich glaube, dass ist diese Form Aufmerksamkeit nur dann zu bekommen, wenn man sich völlig daneben, scheisse und provozierend benimmt.

Habe mir heute mal ein paar Deiner Pamphlete angesehen, habe aber nach dem Anlesen von 3, 4 Sätzen wieder aufgehört, denn es ist immer das selbe. DU BIST DAGEGEN!

Hast Du schon mal was von konstruktiver Kritik gehört??? Was willst Du eigentlich in diesem Forum, wenn Du alle Junkies eh nur Scheisse findest?
Ich finde Leute extrem Scheisse, die sich am Elend und an der Not anderer ergötzen und das Du das gerne tust, kapiere ich nach nur 4 Tagen Mitgliedschaft. Ich entschliesse mich also in Zukunft dazu, Deinen geistigen Durchfall eher mal komplett zu ignorieren, denn einen gut gemeinten Rat, Mut, Hilfe oder zumindest irgendwas nettes kann man von Dir sowieso nicht erwarten.

Nimm einen Schirm mit, wenn Du raus gehst; für Dich wird es immer und überall regnen.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich ob da ein regenschirm genügend schutz bietet.


drogenberatung ?!

ich glaub das ist mir zu peinlich.


Paolo
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Dir in allen Punkten zu Cleansun...traurig,aber wahr.
Amy. Crying or Very sad
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre "Jana" eine Frau und würde sie so "gut" aussehen, wie es ihr Avatar tut, hätte sie wohl kaum einen Hass auf "all die kaputten Fixer",
ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. gutaussehende frauen haben keinen hass auf kaputte fixer. ich glaube nicht dass es der jana wirklich gut geht sie findet ziemlich viele sachen scheisse und ist warscheinlich sehr schnell genervt oder auch nicht wer weiss. zumindest sollte man nicht immer alles persönlich nehmen was sie so schreibt immer locker bleiben ok.
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man mit 17 neuerdings berufskraftfahrer sein, wenn man erst mit 18 den führerschein bekommt?

oder hab ich was überlesen???
was für ein hirnschrott.....
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

und vor allem seit wann darf man überhaupt mit 17 einen lkw fahren????

das passt nicht zusammen, lkw angeblich fahren aber angst haben vor den eltern dass sie ihn in therapie stecken weil er ja noch minderjährig ist und es nicht selber entscheiden kann....

echt ich krieg mich vor lachen nicht mehr ein!


@Paolo: Falls das überhaupt stimmt was du erzählst:

Wart ab bis du nur noch leere fühlst und gar nichts mehr selber entscheiden kannst weil du nur noch dafür lebst um heroin klar zu machen, bis du abends zuhause im bett liegst und vor schmerzen weinst weil wieder mal nichts da ist.... DANN WIRST DU DAS WAS DU SAGST BEREUEN- RICHTIG BEREUEN: so wie es die meisten von uns bereuen.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

sowas geht im rahmen einer ausbildung zum berufskraftfahrer !!!
man braucht allerdings eine sondergenehmigung dazu und einen ausbildungsplatz.
den führerschein kann man dann schon mit 16 machen, aber das ist eine beschränkte fahrerlaubnis d.h. ich darf weder auto noch lkw ohne ausbilder bzw. das auto nur, seit neurdings, in bekleitung eines über 21 jährigen fahren vorher reichten 18 jahre.

du hast was überlesen, aber es ist auch schon spät ...


Paolo
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schon versucht, zu verstehen das man eine Sondergenehmigung und Berufsausbildung braucht um seinen "Schein" früher machen zu können.

Denoch kann ich Twiggy mal wieder nur Recht geben. Ich selber habe mit 12 angefangen zu trinken, mit 16 zu kiffen und mit 17 hab ich mir meinen ersten Druck gemacht. Ich war insgesamt 15 Jahre nur auf H. Ich wurde jahrelang Substituiert. Habe alle Höhen und Tiefen des Drauf-Seins miterlebt.

Ich finde es sehr schade, Du bist erst 17. Hast dein Leben noch vor dir. Du sagst, du könnest es dir ohne H nicht vorstellen. Ich bin heute 41 und hab nen Rießen-Hals, weil ich mir einiges verbaut habe. Bemerke, wie gerne ich zur Schule gehe. Ja ich mach noch mal ne Berufsausbildung.

Nicht weil ich keinen Abgeschossene Ausbildung hätte. Die habe ich sehr wohl. Die habe ich auch drauf durchgezogen. Bin auch jahrelang auf Pillen und H zur arbeit gegangen. Aber irgenwann kam der Punkt, wo Stillstand war.

Paolo, wende dich bitte echt mal an ne Drogenberatungsstelle, versuche von dem Dreck runterzukommen. Glaub mir, es lohnt sich ohne seine "Heldin" H zu leben.


Wünsche dir das Beste
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Paolo:

es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, dass einem der Gang zur Drobs peinlich sein könnte; die haben schon mit ganz anderen Leuten, die länger drauf, tiefer unten, verzweifelter und abhängiger sind als Du, ihre Arbeit gemacht.
Du willst Hilfe, fragst hier im Forum danach; was also läge da näher, als mit Leuten zu reden, die das Hauptberuflich machen? Die können Dir auch tatsächlich Tipps geben, wie Du um eine stätionäre Therapie herumkommst, falls du dass noch immer willst, weil Du halt einfach noch nicht so weit bist.
Das ist ja letztlich auch kein Drama.
Ich war 33, als man mir eine Therapie dringend empfohl, aber auch ich hatte 'ne dicke Lippe und hab gesagt, dass ich SOWAS doch nicht brauche.
Musste halt weiter auf die Schnauze fallen und noch zwei Jahre länger Scheisse fressen.
Muss eben jeder selber seine Runde drehen.

Du willst Hilfe nach dem Prinzip: Wasch mich, aber mach mich nicht nass! Und das funktioniert eben nicht.
Eigentlich willst Du doch in Ruhe weiter konsumieren, von zu Hause weg, Dein eigenes Ding machen, Deine Ruhe haben, Arbeiten und Geld verdienen und eben trotzdem drauf sein.
Du brauchst eben ein bischen länger, um zu begreifen, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt.

Mir wäre eher peinlich, dass es mir peinlich wäre, zur Drobs zu gehen. Peinlich wäre mir auch, irgendwann affig und entzügig meinen Dealer anpumpen zu müssen, weil die Kohle eben doch nicht mehr reicht.
Peinlich wäre mir auch, wenn das Mädel, dass ich kennen gelernt habe, sich von mir abwendet, weil es feststellt, dass ich an der Nadel hänge und eben nur dann entspannt, cool und "ein ganzer kerl dank Schorre" bin, weil ich eben drücke.
Peinlich wäre mir auch, wenn die Bullen mich an einer Autobahnraststätte auseinander nehmen, mich filzen von oben bis unten und meinen Lappen einkassieren, weil der Schweisstest, den sie routinemässig auch bei LKW-Fahrern machen, positiv auf Opiate anspricht.
Aber das musst Du langsam selber wissen und deshalb frage ich mich, warum es nicht langsam reicht an "Hilfe", die Du doch tatsächlich noch gar nicht willst.

Es ist sooooo ermüdend, immer wieder das gleiche zu erleben; ihr wisst im Alter von 16, 17, 18 einfach ALLES! Vor allem aber alles besser! Dabei habt ihr nur einfach keine Ahnung und eben davon eine ganze Menge. Noch immer gibt es keine Einsicht darin, dass Alter = Erfahrung = Wissen bedeuten kann und es in den meisten Fällen auch so ist. Vor allem bei uns Junkies und Abhängigen ist das so; denn 95 % aller Drogenkarrieren verlaufen absolut gleich; das liegt einfach an der Wirkweise der Droge, die Dich genau so abhängig macht, wie mich oder Otto oder Peter oder karl-Heinz...
Aber: ganz bestimmt ist bei Dir alles anders, ganz bestimmt bist Du der eine, der keine Therapie braucht, der alles im Griff hat.

Ich finde das sehr schade und müssig; es ist, wie Perlen vor die Säue werfen, wie ein Kampf gegen Windmühlen.
Das einzige, was mich tröstet, ist die Tatsache, dass es auch anders geht! Mein Sohn ist 16 und Gott sei Dank wirklich gänzlich anders als Du! Wenn er mich etwas fragt, dann weil er wirklich etwas wissen will und dass aufgrund meiner Erfahrung.
Vielleicht ist das auch ein Trost an alle anderen Eltern hier im Forum.

@Otto

Ich nehme Jana's Ergüsse keinesfalls persönlich. Mich hat sie nicht gekränkt. Das kann sie gar nicht, dafür ist sie viel zu weit weg und dafür nehme ich sie nicht ernst genug. Ich empfinde es eher als störend und nervig, ewig völlig destruktive Tipps zu lesen und ewig zu lesen, dass wir alle Scheiss-Junkies sind, die nur jammern.
Tatsächlich tun wir das eben nicht. Wir helfen uns hier gegenseitig; wenn man mal aufmerksam liest, wird man feststellen, dass sich ganz oft Leute bedanken für Tipps, Ratschläge, Adressen, etc. Mir geht das jedenfalls so und das ist auch meine Intervention hier.
Leute, wie sie, sind einfach Bremsklötze in einem interaktiven Dailog; Leute, voller Hass und Groll, die sich nicht trauen, Türen zu öffnen, andere Erfahrungen zu machen oder einfach mal zu lachen, auch wenn sie allein sind.
Tatsächlich ist sogar meine Hoffnung, dass manches an meiner Kritik ein Denkanstoss für sie ist, mal zu hinterfragen, warum sie ist, wie sie ist. Offensichtlich einsam, traurig, voller Selbsthass und verletzender Ironie; vielleicht erinnert mich dieses Verhalten sogar ein wenig an mich noch vor ein paar Jahren. Auch ich habe erst begonnen, etwas zu ändern, als ich mich entschied, das Leben wieder reinzulassen; hinzusehen, was andere wirklich sagen, meinen, tun und nicht einfach alles zu pauschalieren.

Es ist einfach, alle hier zu verurteilen. Es ist einfach, sich wieder einen Druck zu machen.
Schwierig ist es, sich auseinander zu setzen, mit Menschen, die man vielleicht gar nicht mag, nicht kennt, weil sie völlig anders sind, als man selbst; schwierig, aber trotzdem ist es möglich, vernünftig und respektvoll mit ihnen zu reden/schreiben, zu überlegen, wie man ihnen helfen kann. Schwierig ist es auch, clean zu bleiben.

In diesem Sinne - und ich werde nicht aufhören, diese Verurteilung von MENSCHEN zu kritisieren: cleansun '09 Cool
Nach oben
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 12:33    Titel: lieber paolo Antworten mit Zitat

ich muss mich leider meinen vorrednern anschliessen, my dear paolo.
es ist schade, wie du das gift verteidigst. auch ich habe einige leute daran krepieren gesehen.
aber das ist am ende echt DEINE sache, wie du mir dir umgehst, ich finde es nur KOMPLETT fürn a***** das du andere im strassenverkehr damit gefährdest. das zeigt meiner meinung nach deinen nicht vorhandenen reifegrad.

Du weigerst Dich für 5 ct nachzudenken.

ganz davon abgesehen das der lappen eh ganz schnell fott sein kann, wie oben schon erwähnt.

dein problem scheint mir zu sein, das du a) viel freiheit hast, mit der du b) nicht umgehen kannst. und c) fehlt dir scheinbar jmd der dir zuhört.

ich denke muss leider erst noch gewaltig abstürzen.
meinst du deine eltern behalten dich als azubi, wenn du so weitermachst?
glaubst du das dein konsum konstant bleibt?

du hast in 2 jahren keinen job mehr und wirst anfangen, deine playsi und dein tv zu versetzen, bis du am ende keine möbel mehr in der hütte, oder klamotten am leib hast.

wieso solls grade bei dir anders sein, wieso sollst grade du der eine unter tausend sein ders im griff hat?

alter, ich wünsch dir echt alles gute, ganz im ernst.

aber fang an zu D E N K E N ...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ cleansun
ich lese Deine Beiträge immer gerne..... Smile
Ausserdem bewundere ich Menschen,die es geschafft haben,von ihrer Sucht loszukommen...dauerhaft!Solche Leute sind Vorbilder für mich. Leider hab ich es nur 3 Jahre geschafft(nach 12 jahren Sucht).Und je mehr ich mich hier im Forum befinde,frage ich mich,warum ich´s einfach nicht gebacken kriege.Das Clean werden an sich ist nicht mein Problem,bin da nich so empfindlich,aber das sauber bleiben.........
Das schlimme ist,nach 5 Therapien,und ca. 12 therapievorbereitenden Entgiftungen,weiß ich was mein Problem ist,und was ich eigentlich tun müßte um clean zu werden/bleiben! Aber itgendwie hab ich nen riiesen Magneten unterm Arsch,der mich an der Umsetzung hindert.
Bei mir ist eher das Problem Langeweile,motvationslosigkeit,oder es geht mir einfach zu gut,und ich will mich belohnen....hmmm(letzteres war übrigens der Grund für den Rückfall nach den 3 Jahren)Im Moment ist es die Motivation...
Naja,genug geschrieben.Immerhin gebe ich die Hoffnung nicht auf irgendwann doch noch clean zu werden.
So long ZORA
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Paolo,mal 'ne Geschichte:Ein junges Mädchen,7 Jahre alt,geht grad in die 2te Klasse.Sie ist lebensfroh,spielt gern mit Freunden und geht täglich auf den
Spielplatz,gegenüber von ihrem Elternhaus.
Es ist Sommer,das Wetter ist gut,das Mädchen fragt ihre Mutter,ob sie rüber darf,auf den Spielplatz."Natürlich",sagt die Mutter,pass aber auf,wenn du über
die Straße gehst.
Das Mädchen verlässt das Haus,geht zu dem Zebrastreifen,wo sie immer über die Strasse geht.
Strasse ist leer,kein Verkehr an dem Tag.Als das Mädchen auf Mitte der Strasse ankommt,kommt ein LKW,der nicht mehr unter Kontrolle zu sein schien.Er erfasst das Mädchen,so dass es Meter weit durch die Luft fliegt. Als man sich dem Mädchen,welches unbewegt da lag,näherte stellte man fest, dass es noch lebte.Krankenwagen,Polizei traf ein,das Kind wurde in eine Spezialklinik für Unfallopfer gebracht.Aber man konnte nicht mehr viel für das Kind tun.Es ist körperlich komplett gelähmt,kann nicht mehr selbstständig essen und trinken,an etliche Schläuche angeschlossen vegetiert sie vor sich.Denn sprechen oder Zeichen geben kann sie auch nicht.Nur ihre Augen sprechen noch und sie sagen nur:"Warum Mami konnte mir das passieren?Du hast doch gesagt,wenn ich da über die Straße geh,fahren die Autos langsamer oder halten an.Warum hat das große Auto nicht angehalten??Wahrscheinlich war ich zu klein,so dass es mich nicht sehen konnte.Aber ich will hier nicht liegen,es ist nicht schön hier,ich will dahin wo Omi liegt,weil man mir gesagt hat,da wo Omi jetzt ist,ist es schön......

Der LKW-Fahrer hatte keinerlei Verletzungen.Er konnte das Fahrzeug nicht mehr steuern,weil er zu dicht dafür war.Welche Substanz ist egal,er war stoned.Er wird das Mädchen irgendwann vergessen,aber das Mädchen vergisst ihn nie.......

Ich weiss nicht,warum es in deine Birne nicht reingehen will,du bist in dem LKW eine Gefahr für dich und andere.Vielleicht hast du Glück,vielleicht auch nicht.......so long!

Gruß,Ein sehr nachdenklicher Twiggy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

uah,Gänsehaut,ich habe 2 Kinder....darf gar nicht an sowas denken.....
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Rote Zora!

Ja, Danke, danke. Mensch, dass bin ich tatsächlich gar nicht gewohnt, so viel Zuspruch zu bekommen. Ehrlich. Gerade in Therapie - speziell in den Gruppen - habe ich doch recht oft Kontra bekommen, da ich nun mal jemand bin, der ziemlich direkt und ehrlich sagt, was er denkt, was ihm passt und was nicht.
Umso mehr freut es mich; scheint es doch wirklich so zu sein, dass hier im Forum eben doch viele wirklich was wollen, ändern wollen, wirklich leben wollen.

Aber: leider, leider, ich weiss wirklich nicht, was es ist, dass manche Menschen es schaffen, andere nicht. Was es eben bei Dir ist. Ich würde wohl irgendeinen Preis kriegen, wenn ich eine Lösung, eine Art Ultima-Ratio hätte, die einen clean hält!
Es gibt ja auch so viele Gründe, warum überhaupt jemand abhängig wird: da ist die Genetik, die Erfahrung, das soziale Umfeld, die chemische Mischung im Gehirn (Serotonin/Dopaminmangel), bestimmt Gen-Defekte, und, und, und.
Und genau kompliziert und umfangreich ist natürlich der Umkehrschluss, also die Frage: was hält mich clean?

Ich persönlich kenne z. B. nicht das Konsumieren aus der Situation: "Belohnung" heraus. Ich habe immer nur konsumiert, wenn es mir schlecht ging, ich traurig war, Angst hatte, Schmerzen. (Also natürlich bevor ich "drauf" war; denn da musste ich natürlich auch jeden Tag konsumieren...)
Bei mir gab es auch eine enge Verbindung zwischen Beziehung und Sucht; heisst: gute Beziehung = keine Drogen, Stress in Beziehung = Konsum. Das war quasi die doppelte Abhängigkeit, nämlich auch noch die emotionale von meinem Partner/Partnerin.

Du schreibst, dass Du Deine Gründe nur zu gut kennst, dass auch Langeweile ein Aspekt ist. Auch da fällt es mir so schwer, dass nachzuvollziehen, will ehrlich sagen: ich kenne keine Langeweile. Es gibt so viele Dinge, die ich tun kann, selbst wenn ich alleine bin, es draussen wie aus Eimern schüttet; Lesen, Musik hören, Musik machen, malen, zeichnen, kochen, sex haben, duschen mit anschliessendem kompletten Bodybeautywellnessprogramm, schwimmen gehen, in die Sauna gehen, eine Freundin anrufen.
Letztlich glaube ich, Langeweile ist ein Zustand, in dem man sich selbst in Stille, Ruhe, im Alleinsein nicht erträgt.
In solchen Situationen kommen Emotionen hoch, ganz viele Gefühle. Die Ruhe kehrt ein und Dein Hirn signalisiert Dir, wie es Dir gerade geht.
Vielleicht ist es so, dass Du das ausblenden möchtest? Das Du Dich mit Deinen momentanen Stimmungen, Emotionen nicht erträgst?

Ich kann wirklich jedem, der ernsthaft interessiert und offen für soetwas ist, Literatur zum Thema: "Das innere Kind" empfehlen; da gibt es noch so viel an sich selbst zu entdecken, zu vergeben, zu verzeihen, mit sich selbst auszumachen, dass kann in Therapie gar nicht geleistet werden, egal ob wir da fünf oder sechs machen.
Viele Themen werden doch nur angerissen, oberflächlich behandelt aufgrund von Zeit- und Therapeutenmangel und uns ist wohl auch allen klar, dass das Wissen um den Grund und die Motivation, Drogen zu nehmen, da ist, aber eben die Kunst wirklich darin liegt, es umzusetzen.
Und das dauert!

Das ist wie mit dem Erlernen einer neuen Sprache; man geht zur VHS, liest sie, schreibt sie, spricht ein bisschen im Unterricht, aber erst dann, wenn man in das Land fährt, um die Sprache aktiv dort zu sprechen, fangen die Probleme, die Hürden an und wollen überwunden werden.
Am Anfang stotterst Du noch, sprichst überhaupt nicht fliessend, fällst sogar oft in Deine Muttersprache zurück, aber mit der Zeit, mit der Übung, mit dem immer wieder gleichen Ablauf wird es irgendwann ganz einfach und leicht und nach ein paar Monaten "denkt" man die Sprache sogar im Kopf und muss nicht erst übersetzen.
Ich glaube, so ist das auch mit dem Cleansein, dem cleanen Leben. Die neuen Verbindungen im Hirn, die positiven Erfahrungen die müssen erst gemacht werden.
Und je öfter Du Dich in Situationen aushältst, erträgst, vielleicht sogar mal ganz bewusst in Dich hinein horchst, in denen Du Langeweile hast, desto leichter wird es Dir fallen, auch einfach mal nichts zu nehmen.

Bei mir war es ganz viel Reiz am Cleansein; ich fand es geradezu geil, toll, überwältigend, Dinge wieder clean zu erleben! Gerüche riechen, Wind auf der Haut wahrnehmen, meinen Herzschlag hören beim Sport, unter Anstrengung zu spüren, wie mein Körper funktioniert wie eine gut geölte Maschine, Sex haben, den Körper meines Partners spüren, clean und mit allen Sinnen, wieder einen Orgasmus erleben, - solche Dinge haben mich fast clean "high" gemacht und machen es auch heute noch.
Das Leben bietet clean so viel mehr, so viele Gefühle, Emotionen: unter Schorre ist alles so gleichgeschaltet, so grau in grau, einfach nur wattig und abgedämpft.
Clean bin ich traurig, fröhlich, lustig, ernst, albern, mittig, aufbrausend, erregt, zornig, gedämpft, aggressiv, zornig, müde, aufgedreht, glücklich (manchmal), zufrieden (fast immer); auf Schorre bin ich einfach nur BREIT.

Deswegen geben mir Drogen nichts mehr. Es ist einfach nur künstlich, bringt meinen ganzen Körper durcheinander. Die Haut wird scheisse, es kostet so viel Geld, es kickt überhaupt nicht mehr, letztlich habe ich es nur noch genommen, um NORMAL zu sein. Und das WEISS ICH HEUTE!!! Ich habe das einfach vor Augen, dass ich das Geld genauso aus dem Fenster werfen kann, wenn ich mir Schorre kaufe oder Koks. Es bringt mir absolut nichts mehr.

Aber: das ist halt MEINS! Jeder muss letztlich doch einen Weg für sich selber finden. Für mache ist es die Arbeit, für andere die Kinder, die Familie, Tiere; doch allen sollte immer die Liebe ZUR EIGENEN PERSON zu Grunde liegen; sonst bringt das cleane Leben überhaupt nichts.
Es funktioniert nur, wenn Du Dich wirklich so annimmst, wie Du bist, Dich liebst, Dich ernst nimmst, gut zu Dir bist und einsiehst, dass Du Dich mit Drogen selbst verletzt und Dir weh tust.
Solange Dir das egal ist, Du mit den Schultern zuckst und sagst:"Na, und?" wird es nicht funktionieren.

Deshalb: "Das innere Kind!" - Durch das Lesen und für mich Aufgreifen dieser Fachbücher, die Du in jedem gut sortierten Buchhandel in der Psychologieabteilung findest und natürlich in Büchereien, habe ich diesen Zugang zu mir selber gefunden. Und natürlich nicht immer, nicht jeden Tag, nicht dauerhaft.
Denn: ich lerne diese "SPRACHE" clean zu leben ja schliesslich auch noch!!!


Du schaffst das, weil DU ES WILLST! Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht, wenn Du einen Rückfall hattest, Rückfälle gehören zur Sucht, sind Teil der Erkrankung; vergib Dir, sonst hast Du stets einen Grund immer weiter zu machen. Aber lass dein Ziel nicht aus den Augen.


Bis dahin: stay clean & start living: cleansun '09 Cool
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

wowowowow,wo fang ich an?

Ich kenne das ja,ich war ja clean,und nichts und niemand konnte mich dazu bringen etwas zu konsumieren! Das Zeug lag vor mir,und ich habe nein gasgt....wo ist das hin?Und hier die Antwort*amkopffass*...es war ein neuer Lebensabschnitt,neuer Partner,Thera gemacht und schwanger. Mein Partner hat den größten teil dazugetan. Er war der Grund,warum ich das konnte. Da wären wir beim selbst mögen. Genau das tue ich nicht. Ich mache alles für andere,für mich mach ich nichts.Ich blühe auf,wenn ich anderen was gutes tun kann. Ich finde erst etwas gut,wenn ich es schon getan habe...davor mußte man mich aber zu meinem Glück zwingen. Schon seltsam...ja,ich muß noch einiges lernen.
Wenigstens schaffe ich es immer wieder nach nem Rückfall die Notbremse zu ziehen,also is noch nicht alles verloren.....
Ich danke Dir cleansun für Deinen Post Wink
eine nachdenkliche ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin