Letzer Versuch: Benzo Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich gut, dass dich das jetzt nicht so sehr umhaut. Dachte schon, du wärst ein wenig geschockt.

Nein die Klinik in Eltville kenne ich nicht. Aber ich habe mir gerade die Webseite mal angeschaut. Hört sich gut an. Würde es an deiner Stelle mal dort probieren.

Hört sich so an, als ob das für dich und deine Probematik ganz gut wäre.

LG verzweifelt
Nach oben
Frauke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

gerade kam die Mail von der der Doppeldiagnose-Station aus Gießen. Sie haben mir es kurz erklärt und könnten mich vermutlich schon nächste Woche aufnehmen. Ich soll bescheid geben und Wir würden damm Montag telefonieren wann genau ich kommen kann.

Ich muss mal mit meinem freund reden ob das passt, weil ich dachten im Sep. Unser Hund ist noch Welpe und nicht Stubenrein und kann nicht alleine bleiben. Mein Freund ist arbeiten aber sobald er Stubenrein wäre, hat der Chef gesagt er dürfte ihn die 14 Tage mit bringen. Nun muss ich mal sehen. Wäre ja super...
Nach oben
Frauke
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.07.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

schade von dir nichts mehr zu lesen. Geht es dir gut?

Frauke
Nach oben
LoveGirl26
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 17:08    Titel: An Shoeman Antworten mit Zitat

Hey Shoeman,

Nicht ich habe damit Erfahrung sondern mein Mann, er ist seit 13 Jahre Drogenabhängig und kennt sich leider damit aus!
Ich habe ihm das mal von Dir vorgelesen und er sagte es mir,
also möchte gleich sagen also aus meiner Sicht * unerfahrene * hört sich das NICHT gut an aber ich schreibe Dir das trotzdem mal!

Also er sagt dann hast / bekommst Du: Sehr starke Muskel verkrampfung, Übelkeit, Zitteranfälle, Schlaflosigkeit auf Deutsch es ist einfach die Hölle!

Ich soll Dir noch sagen: Du kannst froh sein wenn Du im Krankenhaus den Entzug machen kannst denn da hast Du Unterstützung!

Aber mein Freund hatte da nicht so viel " Glück " denn er hat den Entzug nicht im Krankenhaus gemacht sondern im Knast!

Ich wünsche Dir viel viel Glück und viel Kraft das Du das durch stehen tust auch von meinem Mann aus!

Liebe Grüße sendet LoveGirl
Nach oben
Toby toobt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 11:12    Titel: Benzoentzug Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, ich habe mich von ca 12 bis 16mg rivotril und wenn keine rivos da waren, hatte ich 100mg dias in einer woche entzogen. Jetzt hatte ich gabapentin bekommen und jetzt nach 2 wochen rückfällig geworden weil mir das nicht geholfen hat. Ich gehe jetzt zum doc und frage wie man es erleichtern kann und schreib es euch dann. Lg
Nach oben
Toby toobt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 13:06    Titel: War jetzt beim arzt, wegen benzoentzug Antworten mit Zitat

Hi nochmal, also ich bekomm jetzt 200mg gabapentin und 75mg lyrika am tag. Wer kann mir sagen ob das für den benzo entzug reicht da ich wie gesagt 1 1/2 jahre rivotril und dias genommen hab. Siehe oben. Danke schon mal... Lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Benzoentzug funktioniert meiner Ansicht nach nur mit Benzos, und zwar mit Diazepam und das wird langsam (die Betonung liegt auf langsam) ausgeschlichen.
Als weitere Hilfsmittel kannst du Doxepin versuchen, als Krampfschutz auf jedenfall Tegretal nehmen und natürlich individuell auf Entzugserscheinungen reagieren (Blutdruck insbesondere beachten!). Der Beta-Blocker Dociton ist hilfreich, er nimmt auch etwas die Angstsymptomatik.
Nach oben
Toby toobt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 13:32    Titel: @newlife Antworten mit Zitat

Hast du mich damit gemeint? Ich hab es schon 2wochen ohne benzos ausgehalten. Hab dazu gabapentin 400mg pro tag und ein antidepressiva. Da jetzt nach 2wochen der entzug eingetreten ist, hatte ich 2tage lang einen rückfall... Jetzt hat mir der doc 75mg lyrika und 200mg gabapentin pro tag.
Jetzt die frage wer kennt sich mit lyrika aus? Laut arzt sollten die entzugserscheinungen fast weg gehen! Stimmt das?
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2013 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher warst du gemeint...

Vielen hilft Lyrica. Und der "richtige" Benzoentzug setzt ja auch erst später ein.

Bei mir waren es 8 Tage auf Null bevor ich anfing, richtig derbe entzügig zu werden. Ich kann selbst zu Lyrica nichts sagen, hatte ich noch nie, aber eben genug zur Entzugssymptomatik bei diesem Stoffgrüppchen, aber da werden andere hier schon was sagen zu können.

Ich bin halt wieder rückfällig seit nem halben Jahr.
Nach oben
scoobi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.03.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica dämpft die Entzugssymptome gut und ist somit als Hilfsmedikation bei Entzügen geeignet.
Je nach Dauer der Einnahme und Dosis ergibt sich aber recht schnell das Problem der Umsuchtung, da Lyrica, was lange nicht zugegeben wurde seitens Hersteller und Medizinern, abhängig macht.
Ich habe das bei meinem Freund erlebt, der seit langem substituiert ist, und Lyrica gegen seine Neuropathien in den Füssen verordnet bekam.
Lyrica wirkte bei ihm so stark euphorisch, dass ich manchmal dachte, er hätte sich wer-weiss-was reingetan.
Da mein Freund das Abhängigkeitspotential und die Wesensveränderung, die Lyrica bei ihm verursachte (starke Euphorie, aber unangenehm) nicht wollte, hat er es langsam abdosiert, trotzdem war es ein elend langer Entzug mit allem drum und dran.
Das ist sicher nicht bei jedem so extrem, aber man sollte wissen, dass es passieren kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG scoobi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

eins steht fest : ein Mensch , der hochdosiert von Benzos abkicken will, ist in einer herkömmlichen Kassenpatientenklapse auf der falschen Baustelle.

Du kriegst 3 Wochen Zeit für den Entzug, die heisse Phase beginnt aber nach 3-5 null Tagen und wenn deine Persönlichkeit und dein Abstinenzwille nur minimal abschweift, wirst du zwar offiziell aus der Klinik entlassen, aber der Tanz geht dann erst richtig los.

Besser, soweit wie möglich zu H<ause runterdosieren und dann inne Klinik rein, die Nulltage auskosten im geschütztem Rahmen.

lg
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch so nen stinknormaler Kassenentgiftling und habe genau das gemacht, was tuutsweet beschrieben hat. Nach 3 Wochen sollte ich gehen und da fings erst richtig an. Ich soeben noch in der Klinik - als die dann aber meinen Entzug sahen, konnte ich dann aber doch noch 2 weitere wochen bleiben, aber auch das hat nicht gereicht.
Nur für die Nulltage inne Klinik wäre ne Überlegung wert, wenn ich runter will. Ich häng halt wieder drauf.
Nach oben
Toby toobt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 10:51    Titel: Lyrika u gabapentin Antworten mit Zitat

Hi, so nehme jetzt das lyrika75mg zusammen mit gabapentin300mg. Bis jetzt ist der entzug auszuhalten, mir ist eigentlich nur kalt und zittere noch ein wenig. Ansonsten keine beschwerden.
Und das mit der klinik, ich entgifte lieber zu haus als in einer klinik. Da bekommst eh nur doxepin und oxazipam und holen dich auch innerhalb 1woche runter. Ich hab es zu hause gemacht und bis jetzt läuft es bis auf einen rückfall... Da hatte ich aber noch keine lyrika... Gruß
Nach oben
Toby toobt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2013 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei mir kam der entzug erst nach 2wochen auf null... Es ist verschieden je nach person setzt der entzug zwischen 5 und 20tagen ein. Kenne viele die den drecksentzug durchgemacht haben. und mir einer den tipp mit lyrika gegeben hat.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2013 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lyrica kannste ja nur auch nicht so gerade mal nebenher dir besorgen, es sei denn Kohle spielt überhaupt keine Rolle.
Ich krieg das nicht, weil es abhängig macht und ich ja nun schon süchtig genug nach allem möglichen Zeugs bin.
Ich soll halt lieber Benzos fressen... klar die sind ja auch billiger als die Fa. Pfizer jetzt steinreich machen mit uns Suchtbolzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin