5 Tage wach!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Tweaker: Genial, stempelst mich als RTL-guckende Ahnungslose hin, beziehst dich aber selbst auf die Laien-Quelle schlecht hin - wikipedia Rolling Eyes Diskussionsniveau lässt grüßen.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt wohl aufs thema an,auf wikipedia wird auf wissenschaftlicher basis erklärt was für nebenwirkungen auftreten können und wie die chemische zusammensetzung der substanz ist,du zeigst ein vorher nachher bild von einer person die "angeblich" nur von der droge meth so kaputt ist,aber ohne wissenschaftlich belegte argumente.....

also wer macht hier der bild alle ehre? Wink

als nächstes wirst du bestimmt sagen das tillidin eine neue türken schläger droge ist lol
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht einmal das Beispielbild gezeigt, sondern eines von vielen, und wenn du behauptest, das sei schon Bild-Zeitungsniveau, dann sage ich eben, dein wikipedia ist es, denn das ist eine genauso unabgesegnete Quelle wie alles, was google ausspuckt. Ich selbst habe bei wikipedia schon Korrekturen vorgenommen, wo jemand einfach Blödsinn geschrieben hat (ging damals um die Geschichte eines Kräuterlikörs). Heutzutage gucken die Leute bei wikipedia und meinen, sie wüssten alles, dann guck dir lieber Dokus an, wo dir gesagt und gezeigt wird, wie die Welt aussieht. Aber alles, was im Fernsehen kommt ist natürlich Propaganda und Panikmache, nur das, was fremde im Internet schreiben stimmt lol.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich verdanke Wikipedia ja mein Abitur Wink
Da steht selten Blödsinn drin, im großen und ganzen kann man sich drauf verlassen, denn es wird sehr wohl kontrolliert und Korrektur vorgenommen.
Aber sei´s drum. Worum gehts noch mal? Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

wikipedia lügt auch bei Dingen, die ein normales Biobuch hergeben oder eben das, was an Lexika der breiten Masse auch als Bücher zugängig ist, selten. Aber bei so Themen, wo das Wissen wirklich sehr speziell wird und womit sich nur Fachleute beschäftigen, gibt es immer wieder Halbstarke, die da nach subjektivem Empfinden geschrieben haben.

Es geht um Meth und darüber, dass das Thema eigentlich nur stumpfe Prahlerei in den Augen einiger war, und dass Meth eine gefährliche und absolut sinnlose (noch sinnloser als andere Drogen) ist, und das einige nicht so ganz kapieren wollen.
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Beteiligten,

bitte bleibt freundlich und vor allem beim Thema des Threads. Danke!

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es geht um Meth und darüber, dass das Thema eigentlich nur stumpfe Prahlerei in den Augen einiger war, und dass Meth eine gefährliche und absolut sinnlose (noch sinnloser als andere Drogen) ist, und das einige nicht so ganz kapieren wollen.


also jetzt fängst du schon wieder so an,du behauptest es währe eine sinnlose droge,aber ob die nutzung sinnvoll ist oder nicht ist nicht von der droge sondern von droge und größten teils vom user abhängig,kann doch sein das es für manche leute,z.b. ads erkrankte,sinnvoll ist methamphetamin in therapeutischen dosen ein zu nehmen.

du schmeißt immer mit aussagen um dich die fern jeder logischen argumentation sind,das ist in meinen augen anti drogen propaganda von dir
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker, sei ehrlich, wer bitte zieht meth in kleinen Dosen zu therapeutischen Zwecken?
Ich denke davon ist hier nicht die Rede. Das ist genau wie Hardcorekiffer mit Hanf als Medizin argumentieren, das kann man nicht alles in einen Topf schmeißen.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tweaker, sei ehrlich, wer bitte zieht meth in kleinen Dosen zu therapeutischen Zwecken?


klar stimmt schon,aber es ist trotzdem so das die nebenwirkungen von amphetamin und metamphetamin gleich sind,also ist es sehr übertrieben so zu tun als wenn man sofort total am ende ist wenn man das nimmt.

man kann(nicht man sollte,es ist auf jeden fall davon ab zu raten!!!!)methamphetamin über richtig lange zeit nehmen,ohne das man davon so aussieht wie die leute auf dem bild Smile ist einfach ein fakt.

und es ist auch ein fakt das nicht jedem der methamphetamin zieht sein leben scheiß egal ist,wie jana behauptet,jedenfalls würde ich gerne mal die begründung hören warum das so sein sollte Smile

also wenn sie hier einfach behauptet xy ist schlecht und keine sinnvollen argumente dafür hat lass ich das nicht so stehen.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr legt halt immer jedes Wort des anderen auf die Goldwaage , so kann man sich halt auch toddiksutieren. Ihr habt beide mehr oder weniger Recht.
Die Nebenwirkungen sind tatsächlich die gleichen - was du geschrieben hast mit Meth, das trifft auf Speed genau so zu. Die selben Nebenwirkungen. Kein Durst, kein Hunger, Dehydrierung und Mangelernährung. Das sind Dinge, die man bei Speed-Konsumenten ebenfalls sieht.
Klar sieht nicht jeder nach 5 Tagen aus wie auf diesen Bildern, aaaber - man kann halt irgendwann so aussehen. Meth is keine Droge mit der zu spassen ist, regelmäßiger Konsum sollte wohl eher vermieden werden. Und es ist nun mal so mit den Konsumenten - man schafft es selten es bei einem mal zu belassen.
Und grundsätzlich stimmt: Wer solch harte Drogen regelmäßig konsumiert, der ist wohl selten ein glücklicher zufriedener Mensch - es ist meist Selbstzerstörung, Gleichgültigkeit, Verdrängung der Probleme - und das wissen wir alle.
Aaaalso - wie gesagt - irgendwie habt ihr halt beide Recht Wink
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Cappu in diesem Fall zu.
Jeder Mensch reagiert ja auch anders auf die Droge abhängig von der körperlichen Konstitution und natürlich der psychischen Verfassung.

Aber ich für meinen Teil möchte nur sagen dass es auch Leute gibt die Amphetamin nicht nehmen um Probleme zu verdrängen sondern wirklich um einfach mal durchzumachen bzw. vielleicht auch um bei der Arbeit leistungsfähiger zu sein. War bei mir zumindest so. Ich bin seit Jahren in der Gastronomie tätig und da war es schon vorteilhaft ne 14 Stunden Schicht mal locker weg stecken zu können wenn man drauf war. War ja auch nicht der Regefall sondern Ausnahme bei großen Veranstaltungen und Festen.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja seh ich auch so,bei amphetamin gibt es auch sehr viele leute die nur am we ziehen wenn sie feiern gehen
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und es muss ja auch net jedes WE sein. Net das man wirklich in was nei rutscht. Aber ich war gott sei dank auch immer mit leuten unterwegs die gegenseitig auf sich aufgepasst haben und schon mal gesagt haben dass man lieber langsamer machen sollte.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

"In was nei rutscht"
Ich liebe Nürnberch und leb selber da. Mei was hama a scheene Stadt.

Gut passt nicht wirklich zum Thema, sollte ezala aber fal a amal gsacht werdn. Very Happy

LG verzweifelt
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse,was habt denn Ihr für ein Weltbild...sorry....
Der eine sagt,was Wikipedia schreibt,ist absolut richtig,der andere sagt,was die Dokus im TV bringen kann nur stimmen...*kopfschüttel*
Geht mal auf die Strasse und fragt Leute die das konsumieren,dann wisst Ihr´s genau!!!
Ich glaube Leuten direkt an der Quelle zum Teil mehr als irgendwelchen studierten Wink
Wissenschaftler behaupten auch,daß man z.B. auf Subutex kein Beigebrauch haben kann,da man es nicht merkt,und die Ärzte glauben das dann auch.....stimmt nicht sagt der User Cool Wink
Wollt ich jetzt ma loswerden,und ich denke/höre raus,daß hier noch keiner so richtig Erfahrung mit Meth hat,oder vertu ich mich da???
ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin