clean = fett

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es stimmt niemand wird ganz plötzlich übermässig fett. Es wurde hier auch nicht von übermässig fett gesprochen, sondern von einer Gewichtszunahme, wenn man clean ist.

Ich wog während meiner Draufzeit immer 49-50 kg. Die Gewichtszunahmen kommen auch davon, dass man plötzlich wieder isst. Ich kann mich nicht errinnern, das ich während meiner Draufzeit 3 Mahlzeiten am Tag hatte. Wenn ich ne Pizza am Tag aß, war das schon viel.

Faulheit zum Sport und falsche Ernährung lasse ich mir ja noch gefallen.
Aber was um alles in der Welt hat es mit Feigheit zu tun???

Auch für mich waren früher Rückfälle aufgrund der Gewichtszunahme zu verzeichnen. Und die meisten Frauen, werden auch deshalb u.a. Rückfällig.

Das mag für den einen oder anderen User hier unverständlich sein, jedoch muss ja nicht jeder alles verstehen. Ich verstehe ja einige von Euch auch nicht.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Feigheit deswegen, weil man nach einer im Vergleich zu späteren Problemen durch die Drogen, billige Ausrede sucht. Wenn man einmal wirklich die Kraft hat, seine Sucht zu besiegen, dann hat man auch genügend davon, sein Gewicht zu kontrollieren. Wenn man davor so übermäßig Angst hat, dann wird man's nie schaffen.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich suche nicht nach einer billigen Ausrede. Ich weiss ganz genau woher es kommt.
Zuwenig Bewegung und falsche Ernährung.

In Zeiten wo es mir pysisch besser ging, habe ich auch wieder 12 Kg abgenommen. Leider ist mir das momentan nicht möglich, weil ................ach ich weiss gar nicht, ob du das verstehen wolltest oder könntest.
Es hat nichts mit Drogen zu tun, sondern mit dem Leben ohne Drogen. Es gibt Dinge wie Gefühle verarbeiten, sich selber lieben, den Alltag zu meistern. All diese Dinge habe ich nie gelernt. Ich muss sie jetzt lernen.

Dafür gebe ich niemanden die Schuld, es ist meine Verantwortung. Denoch muss ich das lernen, was ich mir als Teenie versaut habe.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 16:15    Titel: Nachholen Antworten mit Zitat

Das ist vielleicht der Punkt den ein Mensch, der ein Drogenleben im Jugendalter nicht mitgemacht hat, nicht nachvollziehen kann.
Wir haben so viel verpasst und so viele Entwicklungen nicht mitgemacht. Es dauert jetzt längersie nachzuholen.
Das eigene Selbstbild setzte sich jahrelangnur aus stoned oder affig zusammen, vielleicht mal aus bekifft oder bedröhnt.... aberdie Fragen:
Wie sehe ich aus, was ziehe ich an, wie wirke ich auf andere..... kamen da gar nicht auf.
Da kann einem die Erkenntnis sich zu dick empfinden schon mal einen Schreck verpassen, den man dann gern als Empfehlung dieses inneren Schweinehundes empfindet.... na, drauf sein- schlank sein.
Vereinfacht ausgedrückt.
Es sind eben einfach nur die normalen Problemen von normalen Leuten und diese Normalität ist es, mit der du klar kommen must.
Du hast gelernt die verschiedensten Probleme zu lösen.... dann wird das Problem deines Gewichts auch zu schaffen sein.
Das teilst du zumindest mit gaaaaaanz vielen ganz normalen Leuten Confused und gibt Dir einGefühl dafür, wie ein ganz normales alltäglich Problem aussieht.
Dann gibt es ja auch noch Weight Watchers Wink

Alles Liebe Shoeman
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mit denen hab ich die 12 kilo abgenommen, die sind gut.

Aber ich schaff das schon wieder, dauert hatl ein wenig
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

ich hab mich mal früher schon ein bißchen mit dem Thema Gewichtsschwankungen befasst. In meiner Druffi Zeit wog ich irgendwann nur noch 48 Kilo bei einer Größe von 1,60m, muss aber dazu sagen dass ich damals auch Sommersaison-Vollzeit in der Gastro 12 Stunden am Tag gelaufen bin wie ne blöde. Wir hatten Mo u. Die Ruhetag und selbst da hab ich´s dann meist nicht mehr geschafft wirklich "viel" zu essen.

Der menschliche Körper stellt sich ja auch nach einer gewissen Zeit auf die Rationen ein die man bekommt. D.h. isst man relativ wenig kann es passieren dass man sich nach ein bis zwei stück pizza schon pappsatt fühlt. Es gibt aber auch Leute die essen ne ganze und haben immer noch Hunger. Deswegen müssen die net dick sein es kommt ja auch drauf an wieviel Kalorien du so über den Tag z.B. bei der Arbeit oder beim Sport verbrennst.

Der andere Faktor für die starke Gewichtszunahme sind unsere Fettzellen. Auch wenn du auf Speed, Chrystal etc. keinen Hunger spürst ist er ja trotzdem da. Dein Körper merkt also dass du zwar Energie verbrauchst aber keine mehr zuführst, muss also die Reserven angreifen. Deswegen nimmt man ja meist auch schnell ab wenn man gut unterwegs ist.

Sobald du aber von dem Zeug runterkommst und wieder Hunger wahrnehmen kannst fängst du ja auch an wieder zu essen. Jetzt checkt dein Körper "aha Essen=Energie" Diese Energie speichert er dann in den Fettzellen. Diese Fettzellen haben ein sog. "Erinnerungsvermögen" heißt: wenn du mal so ein Jahr lang konsumiert hast und immer mal drei Tage nix und dann wieder normal gegessen hast, wissen deine Fettzellen ja nicht ob das jetzt immer so weitergeht oder sie regelmäßig "gefüttert" werden.
Sie beginnen so viel wie möglich zu speichern um wieder für die Zeit des hungerns gerüstet zu sein.

So machen sie dass auch wenn du anfängst clean zu werden. Schließlich kannst du ihnen ja schlecht mitteilen dass du nicht mehr vor hast so unregelmäßig zu essen. Das ist der Grund warum man wirklich schon in den ersten paar Wochen ohne Konsum ganz gut an Gewicht zulegt.

Mittlerweile wiege ich wieder meine guten 60 Kilo und sehe nicht mehr so aus als wäre eine Hungersnot ausbebrochen.
Gertenschlank bin ich zwar nicht gerade aber ich fühl mich pudelwohl weil es für mich schon viel bedeutet die Drogen so stark reduziert zu haben dass ich wirklich wieder zugenommen habe.

Wenn du die Kilos loswerden willst empfehle ich dir deine Ernährung (auch als Vegetarier) umzustellen, mind. zwei Liter Wasser am Tag zu trinken und dich zusätzlich wirklich etwas sportlich zu betätigen. Mit etwas Geduld ( ohne Hilfsmittel kann dieser Weg etwas dauern ist dafür aber gesünder und das Gewicht ist auch leichter zu halten) kannst du nächstes Jahr schon wieder so aussehen wie du es möchtest.
Nach oben
MrSauber
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2010 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
Liebe Mädels,

da ich selbst auch ein Gewichtsproblem habe kann ich gut mitfühlen möchte Euch aber sagen dass man mit zunehmendem Alter weniger Wert legt auf eine super schlanke Frau.

Im Gegenteil eine gesund aussehende Frau mit 10kg Übergewicht find ich in der Zwischenzeit deutlich attraktiver als eine mit 50kg die (wenn sie noch drauf ist) dann eher krank als sonderlich hübsch wirkt.

mal was zusammen essen kann ja auch Spaß machen und ist nur ein Zeichen das man noch nicht ganz das alltägliche verlernt hat, wobei ich für meinen Teil esse schon immer gern und viel auch wenn ich Drogen nehme oder gerade dann. Sonst wird es mir schlecht ! aber es setzt halt nicht an das stimmt schon.


Gut, dass es noch normale Männer wie uns gibt. Very Happy

Sehe ich so ähnlich. Kenne eine wunderschöne (wirklich nicht übertrieben) Frau, die 1.70m gross ist und ca.62kg wog. Perfekte Figur, sportlich, schöne Haare, tolles Gesicht (und ich meine perfekt, sorry, aber ich muss kurz weg und mir kurz den Sabber wegwischen bei dem Gedanken).

Jetzt sind 20kg weg durch H. In ein paar Monaten. Schrecklich.

Hab Angst sie wiederzusehen. Nicht weil sie bestimmt schrecklich aussieht, sondern damit sie nicht in meinen Augen sehen kann, wie schlecht es um sie bestellt ist.

Dieser Gewichtswahn ist echt übertrieben. Und ich weiss aus eigener Erfahrung (und dem Bekanntenkreis), dass zwar viele Männer den dürren "Supermodels" hinterhergucken und diese als Trophäen ansehen, aber selbst lieber Frauen mit einer WEIBLICHEN Figur bevorzugen.
Geht mir genauso.

Also eine Frau muss schon ordentlich viel drauf haben, damit sie "dick" für mich ist. Und selbst dann ist es nicht schlimm. Ich verspüre aber immer einen leichten Ekel vor Frauen, die zu dürr sind. Da gibts für mich keine sexuelle Anziehung, wenn eine Frau wie eine magersüchtige 14-jährige aussieht.

Beim Tabak ist es so, dass wenn Du aufhörst, ca. 100 Kalorien/Tag zusätzlich verbrannt werden müssen, da diese (bei selbem Lebensstil und Ernährung) nicht mehr für den Rauchprozess selbst benötigt werden.
Da kommen natürlich (wirkt man nicht gegen) nach paar Wochen/Monaten schon paar Kilo zusammen.

Wie gesagt: lieber 5kg zuviel als zu wenig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin