Hey vielleicht könnt ihr oder versteht es besser........

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisa767676
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 09:24    Titel: Hey vielleicht könnt ihr oder versteht es besser........ Antworten mit Zitat

bin seit 2 monaten mit meinen freund zusammen er war 17jahre drauf 12jahre auf H jetzt ist das seine 5 therapie.....Gestern war so ein tag wo er komisch drauf war Rolling Eyes ich denke immer das hat was mit mir zu tun weil er kein bock mehr hat nach langen reden sagte er mir das er gestern den tag voll zu hatte und nur an die scheisse gedacht hat und am liebsten bock hätte was zu nehmen sogar wie wir in köln waren meinte er das er schon kurz davor war mich stehen zu lassen und an die platte zu gehen Rolling Eyes hab die welt nicht mehr versatnden: das ende von lied war ich hab den wieder in die einrichtung gefahren weil er das so wollte. Hab mich so elend gfüllt und die ganze zeit nur geweint. Ich denk wie kann man den menschen den man lieb einfach so nach hause schicken also bin ich doch fehler am platz grade in ne beziehung sollte man das versuchen es zusammen zu bekämpfen oder hat er wirklich keine lust mehr auf die beziehung.Mir brennt der kopf komme mir so scheisse vor und weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Ihr wisst es besser ist den das wirklich so schlimm wenn das zeug in kopf kommt das man alles andere vergisst vielleicht habt ihr paar gute rat schläge oder habt sowas auch mit gemacht meldet euch das wäre super lieb bin für jeden rat dankbar Crying or Very sad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also einmal ist es doch gut, dass er von selber wieder in die Einrichtung wollte und es geschafft hat nichts zu nehmen.

Er war 12 Jahre auf H, da ist es normal, dass er sich oft damit beschäftigt, das er gerne was nehmen möchte. Aber er hats nicht getan, und das ist die Hauptsache.

Du bist 2 Monate mit ihm zusammen, vielleicht kann er seine Empfindungen gar nicht richtig in Worte fassen. Halte zu ihm, das passt scho.
Nach oben
lisa767676
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die lieben worte Laughing Laughing
ja vielleicht reagiere ich falsch aber das hat mir gestern auch etwas weh getan obwohl ich es selber gut finde das er nicht zu h wieder gegriffen hat.. hab da leider keine erfahrung und wenn er ein stimmungswechsel hat denke ich immer direckt bei uns stimmt etwas nicht Rolling Eyes ich denke schon das es für den nicht leicht ist aber für mich auch nicht leider. ich denke noch schwer wird es nach der therapie obwohl er noch die apoption mit machen will da ist er noch geschützt aber wenn er da ganz raus ist denk ich dann fängt der kampf richtig an. Also denke ich wenn er so tage wie gestern hat lass ich den lieber gehen und beziehe das nicht auf mich das es mit mir zu tun hat sondern mit seine sucht !!!!!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Therapie wird für ihn niemals aufhören, mir geht das auch so und ich habe jetzt schon 7 Jahre ohne H hinter mir.

Was aber nicht heissen soll, dass ich mir nicht manchmal denke, jetzt nen Druck und ich könnte wieder mal abschalten. Diese Gedanken habe ich ab und zu noch immer, sie werden nur weniger und seltener.

Lass ihm Zeit, solange er weiter in Therapie ist und auch die Addaption machen will, ists ok.
Nach oben
lisa767676
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja dann ist der stimmungswechsel dann auch normal und gehört dazu mal ist der so und manchmal wie ausgewechselt hmmmmm. Ich meine ich finde es auch süss der hat sich gemeldet sich für gestern entschuldigt und möchte mit mir frühstücken.... ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll bei mir sitzt der tag noch sehr drinn kann das nicht vergessen vorallem wo er gesagt hat wo wir im köln waren ..ICH war schon so weit das ich dich stehen gelassen hätte und hätte mir was geholt.... also so wichtig kann ich ihn doch nicht sein Rolling Eyes oder der druck den der hatte war so schlimm ich meine 14 Jahre auf h ist schon sehr lange vielleicht müsste ich ihn nur verstehen lernen und mit der sachen um zugehen es tut mir nur halt weh aber ich stehe zu ihn egal was kommt,MAn ist schon alles schwer und es ist ja auch keine normale partnerschaft wie es andere haben aber ich bin bereit diesen kampf aufzunehmen und den weg zu gehen
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisa767676

Hy!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich kenne solche Situationen auch!
Und es tut weh, bis Du gelernt hast das wirklich nicht auf Dich zu beziehen
und das dauert eine Weile. Dass er zurück wollte, war das Beste was er tun konnte und das war stark von ihm. Wenn er nicht gut drauf war und es ihm nicht gut ging (was zu einer Therapie dazu gehört), wäre euer gemeinsamer Tag auch nicht wirklich toll verlaufen, Du hättest Dich die ganze Zeit irgendwie nicht gut gefühlt und es wäre für Euch beide ein unschöner Tag geworden. Manchmal hilft auch keine Liebe und Zuwendung wenn es ihm schlecht geht. Natürlich braucht er das, es ist wichtig und richtig, doch wenn wir alleine mit Liebe und Zuneigung helfen könnten wäre das zu schön um wahr zu sein. Also beziehe das bitte nicht auf Dich, sondern sehe das als positiven Schritt den er in dem Moment für sich und so gesehen dann auch für Dich getan hat, als er zurück in die Klinik wollte.
Trotzdem verstehe ich Dein enttäuschtes Gefühl, doch das soll weg gehen.
Sag das Deinem Gefühl, denn es ist in dieser Situation fehl am Platz und soll verschwinden und Dich in Ruhe lassen Wink
In der Situation ging es bestimmt nicht um seine Gefühle zu Dir, sondern allein um sein eigenes Befinden und da hat er ganz richtig gehandelt und das hat nichts mit der Liebe zu Dir zu tun.

Liebe Grüße Nina
Nach oben
Grandchamp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maus!
Sorry nochmal das der Tag gestern so gelaufen ist und das du die Geschichte auf dich beziehst wollte ich auf keinen Fall Sad .
Es war halt nur so das ich uns den tag nicht vermiesen wollte und deshalb erstmal versucht habe aus dem Loch alleine raus zu kommen. Aber der druck war so stark das ich noch nicht mal mehr vernünftig zu hören konnte.
Besser wenn ich das nächste mal ganz zu Hause bleibe um nicht noch mehr Filme in dir ans laufen zu bringen.
Aber es wird auch Tage geben da habe ich sowas nicht von vorn herein im Gefühl und werde vom Teufel gepackt....von jetzt auf gleich Evil or Very Mad
Naja,wir werden sehen wie wir damit umgehen und erstmal bin ich froh das du dir hier rat gesucht hast und weiter mit mir leben und lieben willst Smile ICH LIEB DICH UND BIN FROH DAS ES DICH IN MEIN LEBEN GEWEHT HAT...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wenn das mal nicht der Freund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich schön von dir, es ihr hier zu erklären. Very Happy

Och, is des süüüüüß!!

Klasse und Respekt an Dich und natürlich viel Erfolg auf deiner Therapie!

Ich drücke alle Daumen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,ich bin beeindruckt!!! Smile

grandchamp,ich ziehe den Hut vor Dir,nicht jeder schafft es sich aus so einer Situation so stark rauszuholen. Du bist auf dem richtigen Weg!!!

@Lisa,gut daß Du hierhingefunden hast....erstmal sind hier Leute die wissen wovon siereden... Wink
Und Dein Freund ist auch hier Smile find ich gut.

Alles alles Gute von mir Very Happy
ZORA
Nach oben
lisa767676
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Vielen dank für die lieben und aufbauende zeilen hab mich super gefreut.... Hat mich auch weiter gebracht und ich weiss wie ich das nächste mal mit so eine situation umgehen werde und eins steht fest aufjedenfall nicht mehr auf mich beziehen Wink ich weiss das es nicht leicht wird aber es ist alles zu schaffen und auch aus den steinen die im weg liegen kann man versuchen was schönes zu bauen Laughing Laughing Wird halt manchmal ein harter kampf aber den werden wir auch bekämpfen oder versuchen das beste draus zu machen.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 09:45    Titel: Alleingang Antworten mit Zitat

So manchen Weg muss man allein gehen, so manchen Qual alleine aushalten, so manchenSchmerz einfach durchleben.... aber es ist gut zu wissen, das einen hinterher, wenn man erschöpft und ausgelaugt wieder kommt und es geschafft hat nicht das zu tun, was in einem nach Befriedigung schreit, wenn man den inneren Schweinehund besiegt hat , dann ist es gut einen Ort zu haben an dem man ausruhen, weinen und Kräfte sammeln kann für das nächste Mal, und der kommt bestimmt.
Es hat mit dir NICHTS zu tun.
Sei für ihn da wenn er Dich braucht um Dinge zu tun Clean zu bleiben und sei ein Schwein, wenn er Sachen macht, die ihn wieder drauf bringen.
Mehr geht nicht.

Du hast alles richtig gemacht. Bist ne Gute und leistest da ganz viel.

Viel Glück Euch beiden

Shoeman
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche Euch beiden auch ganz viel Glück und Kraft!
Es wird bestimmt noch viele Höhen und Tiefen geben
und einfach mal drüber reden hilft oft schon ganz viiieeel!

Liebe Grüße Nina
Nach oben
lisa767676
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Wünsche Euch beiden auch ganz viel Glück und Kraft!
Es wird bestimmt noch viele Höhen und Tiefen geben
und einfach mal drüber reden hilft oft schon ganz viiieeel!

Liebe Grüße Nina


Danke wünsche ich dir aber auch den die kannst du genau so gebrauchen wie ich und hoffe für dich das du das auch mit dein Freund packst.Viel Erfolg euch beiden Razz Razz
Nach oben
Fujitsu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 07:13    Titel: . Antworten mit Zitat

Freu dich darüber das er überhaubt erlich zu dir ist und dir sagt das er gerade daran denkt und gerne will...gibt so mansche leute die einem einfach ins gesicht lügen...
und vorallem seih froh das er so stark ist von selber zu sehen das er zurück zur therapie muss...
Halte einfach immer zu ihm und immer wenn er von sich aus erkennt er muss was gegen die gedanken tun und sich ablenkt oder halt zur therapie fährt sag ihm das du das gut findest und das du den ganzen scheiß mit machst dann fühlt er sich nicht alleine und weiß das du ihm den rücken stärkst damit er es schafft...mehr kannst du leider nicht machen.
kannst ihm immer und immer wieder nur zeigen wie glücklich dich das macht das er von H weg will und ein neues Leben will...
Das ist alles aber selbst das ist überhaubt garnicht leicht...brauchst starke nerven.
Viel Glück euch beiden. Ich glaube ihr packt das wenn ihr euch wirklich liebt!! =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin