lieber tote kinder oder?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil man an einer Droge nicht sterben kann, heißt das nicht, dass sie nicht schädlich ist. Wie gesagt, an einer Psychose stirbt niemand, aber ich wär lieber tot als schizophren. Meine Entscheidung.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal mich stört ungemein das man seine beiträge nich editieren kann^^..ausserdem schreiben wir zu schnell ich schreib immer zu deiner vorpost^^


hauptsächlich geht es mir immernoch um eine legalisierung von cannabis. ich will NICHT alle kiddies überreden zu kiffen.

ich kenn das nur so das sich heutzutage viele jugendliche besaufen und daran sterben. das wäre mit thc nicht so.
ich kann nicht verhindern das meine tochter alkohol trinkt irgendwann oder kifft oder anderes. aber wenn ich die wahl hätte..... wie könnte ich denn meine tochter alkohol trinken lassen wenn ich weiß das daran soviele leute sterben... ne das ist unvernünftig. dann nehme ich halt lieber die psychose auf mich und lebe damit. mit einem toten hingegen kann man halt nicht leben. das muss man doch begreifen.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

du hast oben geschrieben das es deine entscheidung ist.
ich will eben auch selbst entscheiden dürfen. ich lebe lieber mit psychose (die ich nach mittlerweile 17 jahren kiffen immernoch nicht habe) als tot.
du darfst entscheiden. ich nicht. ich will mich nicht zwingen lassen deinen weg einzuschlagen und zu sterben.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

oh und. danke für die koole diskussion. hab was aus deinem kontext und deiner meinung gelernt, ehrlich.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes muss ich zugeben, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe.

Doch leider muss ich Cappu recht geben. Vor kurzem lief auf VOX eine Dok von BBC. Dort kam man auch zu dem Ergebnis, dass Kiffen im jugendlichen Alter durchaus zu pysischen Störungen kommen kann. Wie z. B Schizophrenie. Kommt nicht so oft vor, denoch gibt es das.

Ich kenne einige Menschen, die nicht kiffen können (mein Mann auch), weil sie durch totale Paras schiebt.

Alkohol, ganz klar is in unserer Gesellschaft leider akzeptiert, aber man kann es nicht pauschalisieren. Klar gibt es mehr Alk-Tote wie Drogentote.

Denoch sollte man auch das Kiffen nicht unterschätzen.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

es geht darum-

alles was man so tun kann, kann einen töten. du kannst sterben durch alk, durch fussball, beim autofahrn, beim sex, blahblahblah. NUR DIE EINE SACHE, nämlich thc hat noch niemanden direkt gekillt.

alles was dich umbringt ist vom staate her erlaubt, aber thc das nach über hundert jahren forschung noch niemanden umgebracht hat, ist verboten.
es ist daher einfach nur logisch das der staat all die dinge fördert die menschen töten. auch dich.

ich behaupte das ist absicht, unethisch, dumm, intolerant und gegen das gesetz.

jeder mensch ist anders, deshalb verträgt der eine das der andere dies, jeder hat seinen schatten. aber ich darf meinen nicht haben nur weil er mich nicht töten könnte? so ist der gedanke. das ist das gefühl das ich habe. es wurmt mich tierisch.


ich schreibe den nächsten absatz mit vorsicht, weil ich mich nicht strafbar machen möchte wegen drogenverherrlichung. ich möchte thc nicht so hoch halten das es irgendwem schadet.

es gibt eine bekannte band mit dem namen tool. die stehen total auf drogen und gehen da auf ganz andere weise ran (man würde sie als alchemisten bezeichnen wenn man weiß was ein alchemist eigentlich ist). in einem "gesprochenen aufsatz" auf cd klärt er darüber auf, das fast jeder in der musik tätige künstler irgendwelche drogen nimmt und das, wenn man was dagegen hat, man doch bitte alles was man so an musik rumliegen hat in die mülltonne wirft.
ich denke das der anteil drogenkosumierender musiker wirklich einfach nur "hoch" ist. das ist ihr weg. sollen sie doch.
jemand hat mir erzählt man hätte in mozarts schreibtisch einen apfel gefunden mit eingebackenem thc. was wäre wenn man mozart seinen apfel genommen hätte? hätte er dann "für Elise" schreiben können? ich kann mir nur allzugut vorstellen welch gewaltigen einfluss dieses lied auf die zukünftige musik, und auch launen und inspirationen der menschen ausübt. in deutschland wäre mozart halt im knast gelandet, man hält ihn hoch, das was er tat, aber seinen schatten verschweigt man.
es sind aber auch nicht nur musiker.

was ist, wenn ich selbst zb(nur zum beispiel) behaupte beim kiffen die einsicht über die ultimative energiequelle bekommen zu haben, sie 2 mal gebaut hab, sie funktioniert hat, ausser,.... ich hab die bremse vergessen und das ist ein problem, weil sie unproportional beschleunigt ohne grenze, musste sie wieder kaputtmachen....

was ist jetzt mit mir? soll ich knast weil ich kiffer bin oder wollt ihr die ultimative energiequelle vielleicht doch? oder habt ihr lieber soviele solarzellen das all die wärme die das leben auf der erde entstehen und gedeihen ließ geschluckt wird und wir davon strom bekommen zum fernsehen? es wird kalt sag ich euch^^ es würde in der wüste schneien, kein gras wächst unter den zellen.

oder bin ich doch schizo Wink ?

kiffen ist ja eigentlich nicht verboten. da gibts kein gesetz gegen. nur der besitz, erwerb und handel könnten mir meine tochter nehmen. aber es geht für mich nicht anders.

für mich gibt es nur ein gesetz: tu was du willst solange du niemandem schadest. auch nicht über drei ecken. ich würde mich nie kaputtkiffen weil das meiner tochter und meiner frau bestimmt nicht gut tun würde. grenzen muss man nicht aufzwingen, man kann sie auch selbst lernen. es gibt einen verantwortungsbewussten umgang mit thc.

ich bin eh mehr deutscher als der jeder politiker. ich war noch nie im länger im ausland ausser für meine besorgungen. dementsprechend bin ich prozentual mehr hier als jeder politiker der zum urlaub in ein fremdes land fährt weil er es hier nicht aushält..... aber sie wollen mir dinge verbieten....
ich liebe regen und habe in meinem leben noch nie einen regenschirm benutzt. es ist deutscher guter regen, man spürt gott und das leben im wasser wenn man die augen zumacht. politiker sind da anders. sie verstecken sich. immer. und neigen dazu mehr und mehr zu werden weil keiner die verantwortung tragen will für den mist der gebaut wird in dieser endlosen keilerei unter menschen mit verschiedenen meinungen.
ich wünschte da wär ein könig zu dem ich gehen könnte. ich würd ihm die füsse küssen wenn ich kiffen darf. ich würd sogar sein angestellter werden wenn ich helfen kann.

ich lasse mir das kiffen nicht verbieten. ich hätte gern das endlich ein politiker mir das erlaubt. wie stelle ich das an?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh mich jetzt nicht falsch. Ich kiffe auch sehr gerne und kann nicht verstehen, weshalb THC verboten ist und Alk nicht.

Mir ging es darum, zu sagen, das es sehr wohl Menschen gibt die darduch evtl. Selbstmordgefärdet sind.

Vielleicht du nicht und ich auch nicht, aber auch THC is ne Droge die man nicht unterschätzen sollte.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gelernter chemikant und mir über die wirkung von tetrahydrocannbinol sehr wohl bewusst.
und mann sollte ihre popeligen gefahren auch nicht überschätzen. suchs dir doch selbst aus - 16000 alkoholtote pro jahr - oder eben keine/die hälfte/auf jeden fall aber weniger. alles andere als der tot ist eben heilbar.
thc ist eine alternative die gesünder ist als alkohol. viele mögen sie nicht in betracht ziehen weil sie verboten ist.

selbstmord ist n ganz anderes thema. das geht auch im suff ganz einfach wie ich oben bereits beschrieben habe(vater meiner frau). nur, ich kenne (naja kannte) einen persönlich der sich im suff aufgehängt hat. aber solange ich auch suche. ich finde keine toten durch thc, auch keinen der sich aufgehangen hat. da könnt ihr noch so viel könnte dies, könnte das oder evtl sagen. ich wills im leben sehen. vielleicht ist diese info einfach nur "vom staat so in auftrag gegeben worden". ich sehe in meiner umwelt das kiffende familien genauso gut klarkommen können wie andere. nur eben das man sie verfolgt und bestraft wie die juden, nur weil sie anders sind.

meint ihr das bringt was einen threat an ein paar ämter zu schicken mit der bitte um einsicht. auf eine art bin ich ja schon froh halbwegs anonym zu sein.....
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn auch saufende Familien die klar kommen, so isses ja nun nicht.
Ich werd morgen dazu was nachschauen und dann noch was posten Wink
Mal rein Interesse halber ein paar Fakten sammeln, mich interessierts ja nun selbst mal Wink
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du fakten gegen meine meinung der legalisierung von thc sammelst unterstützt du eben alle anderen drogen die leute nehmen könnten und an denen sie krepieren, weil drogen nehmen sie ja doch.
du kannst keinen drogenkonsum verhindern!!!! du hast selber einfach nur die wahl was du ihnen vorlegst.
gestern kam wieder was im fernsehen wo ein 17 jähriger meint 1/3 der jugend würde kiffen. danach ein bericht von einem jugendlichen kiffer der mal wegen leuten wie dir und dem staat nicht an sein dope gekommen ist eben feuerzeuggas gezogen hat. seine lunge ist eingefroren und er war tot.
glückwunsch jetzt sie was du anstellst wenn du ihnen den zugang zu thc verwehrst. sie nehmen andere drogen!! und das ist schlimm!! der junge wäre noch am leben wenn er sich mit seinem dad einen joint geraucht hätte, statt sich benzin zu ziehen. das ist ein fakt.
ich verstehe auch nicht warum du nicht einfach sagst - "gut ich gönn dir das recht eigenbedarf einzuführen und rumzuschleppen, sagen wir 6 gramm. ist doch deine sache."
kannst du das nicht? musst du an mir und dem friedlichen weg den ich gefunden habe rummeckern? befriedigt es dich mir zu verbieten was ich für richtig halte? obwohl ich niemandem schade? freiheitsberaubung ist das die du da unterstützt.

es geht sich ja auch nicht darum für thc zu werben. die leute kiffen auch so obwohl sie dadurch zu verbrechern werden. nur wenn der junge aus dem fernsehen recht hat sind 1/3 unserer jugend verbrecher und kommt in den knast.

möchtest du gern alle kiffer im knast sehen? wo sie deine und anderer leute steuergelder kosten? obwohl wir genauso gut arbeiten können? was für fakten du über potenzielle gefahren zu thc sammelst.... ist mir piepegal sry. es zeigt mir nur deinen drang anderen leuten ihre ruhe zu verbieten. ich will eine legalisierung geringer mengen und dein faktensammeln macht es mir nur schwieriger.

wie siehts aus? ich würd gern deinen schatten kennen damit ich ihn auch plattmachen kann. schätze kaffee. wie siehts aus wenn ich dir deinen schatten einfach verbiete? fühlst dich nicht angepisst?
die einen haben nicht genug energie aus sich selbst raus und putschn sich zb. mit coffein. die anderen habn zuviel energie und bremsen sich um ruhe zu finden mit thc.

oder könntest du wenigstens sowas wie mitgefühl für meine situation zeigen?
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich will nur eins. lass mir meinen schatten und ich lass dir deinen. sammelst du fakten gegen die legalisierung diskutier ich dich in den boden. das haben schon andere versucht.
ich wünschte ein politiker könnte sich dazu äussern oder mal eben durchsetzen das die polizei leute mit eigenbedarf von bis zu 6 gramm zb. einfach ziehen lässt. im moment ist das immer mit einer anzeige verbunden, und unsere überstrapazierten gerichte schlagen sich mit problemen rum die keine sind. weil sie müssen, vom gesetzgeber her. das kostet euch alle geld leute..... sinnloses steuerverpulvern . und ich lebe in ständiger angst weil ich anders bin als "nichtkiffer". wenn ich mich bedroht fühle wehre ich mich, das ist meine natur.
Nach oben
nexus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

will nicht bös werden, aber bei all dem hin- und her hier stellt sich mir schon die Frage, ob die Schädigung durch - welche Droge nun auch immer - nicht schon offensichtlich ist.

Ich denke, dass GRUNDSÄTZLICH ALLE sog. bewusstseins-erweiternden Drogen nicht legalisiert werden sollten; ganz egal ob Kiff, Alk, Nikotin oder was auch immer. Auf keinen Fall aber sollte irgendwas davon an Kinder, Jugendliche oder Menschen unter 25 Jahren abgegeben werden.

Jedes Gehirn/Jeder Mensch sollte das Recht haben, sich völlig frei und unabhängig vom Einfluss irgendwelcher Substanzen entwickeln zu können.
Die Einnahme von Substanzen gleich welcher Art verändert IMMER den chemisch-biologischen Ablauf im Gehirn. Das gesammte Dopamin/Adrenalin/Serotoningemisch wird durcheinander geworfen. Der Jugendliche, das Kind, dass schon früh diese Drogen nimmt, bekommt einen Serotoninmangel. Völlig unabhängig von allen anderen möglichen Folgeerscheinungen, die sowohl THC als auch ALkohol oder H oder was auch immer auslösen könnten.

Es gibt genügend Untersuchungen an Ratten und Mäusen, die den Verdacht nahe legen, dass THC das Erbgut verändert, Einfluss auf Spermien und Eizellen hat; dass es das Gehirn beeinflusst, steht völlig ausser Frage.

Warum sollte man das legalisieren? Welches Recht sollte ein junger Mensch haben, einen so folgeschweren Eingriff in sein Gehirn machen zu dürfen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Schatti: Weil man Chemikant ist, hat man ein unantastbares Wissen über Tetrahydrocannabinol und dessen Wirkung? Nicht einmal Chemiker wissen unbedingt was darüber. Es ist also kein Argument, zu sagen, man hätte eine chemischen Beruf erlernt, ich habe schon einen Professor für Medizin nach dem Eiscreme-Kopfschmerz gefragt, und dem war das auf die Schnelle nicht geläufig. Ich finde solche Argumente zeugen immer von "Ich fühl' mich in die Ecke gedrängt".

Nächstes, wirklich ganz arg wackeliges Argument sind die Todeszahlen durch Alkohol. Alkohol kann töten, muss es aber nicht. Schlaftabletten können das auch, sogar Kaffee kann dich umbringen. Dass Jugendliche damit nicht umgehen können ist gar kein Argument für irgendetwas. verbiete mal Alkohol. Verbiete komplett die Herstellung von alkoholischen Substanzen und guck zu, wie ganze Wirtschaftszweige zugrunde gehen. Alkohol verbieten ist nicht so einfach, und nur, weil die eine Droge schlimmer ist, als die andere, ist das noch kein Grund, beide zu legalisieren. Die werden sich dann nicht umentscheiden, viel mehr werden sie das ganze zusammen konsumieren und noch mehr in der Birne verblöden.

Oh super, da ist ein 17-jähriger nicht an Gras gekommen und hat Feuerzeuggas geschnüffelt und ist abgekratzt. Gerade du als Chemikant müsstest wissen, dass man extrem dämlich, ja höchst suizidgefährdet sein muss, um sowas zu machen. Für so eine Blödheit verdient man's echt nicht anders. Nebenbei gesagt: Jugendliche in dem Alter sollen gar keine Drogen nehmen. Wenn du wirklich Moral und Recht vertreten willst, dann versuche, denen das ganz auszureden. Für sowas gibts kein rationales Argument. Und wer Spaß dran hat, der soll meiner Meinung nach halt kiffen, wenn er meint, aber alles, was man übertreibt ist scheisse. Und wenn ein 17 jähriger seine Drogensucht mit Feuerzeuggas zu kompensieren versucht, dann ist der nichts als ein Negativbeispiel. Sogar für deine Thesen.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke das wollt ich hörn. wer will soll halt kiffen. mehr nicht.

würdest du zusagen wenn man eine andere grenze findet als die momentane gesetzeslage im bezug auf thc, damit ich ruhe habe?
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

meinetwegen dann ab 18 jahre, 6 gramm dabei haben zu dürfen. ich komm sogar mit einem öffentlichen rauchverbot klar^^. will nicht alle zuqualmen. ihr könnt die strafen für die die sich nich dran halten sogar noch höher anlegen, weil es ja dann einen legalen weg gäbe, den der vernünftige einschlagen könnte.
muss ja auch nicht legal werden sondern so "geduldet" wie in holland, zb. da funktionierts halt immernoch. da werden keine lebensläufe zerstört, es ist keine Grüne Hilfe e.v. nötig(die gibts wirklich) um zu unrecht inhaftierte kiffer zu unterstützen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin