Cannabis sollte man nicht so verherrlichen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jana, dass du mich drauf aufmerksam machst aber hab "uns" extra in klammern gesetzt! Freue mich aber wie immer, dass du mir kontra gibst Very Happy
Wäre sonst auch viel zu langweilig! Jana meine Anti Königin Laughing
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Jana ziemlich sexy Cool

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nur weil Cannabis keine Teufelsdroge ist, ist es noch lange kein Kraut, das die Welt unbedingt braucht.


Das "Kraut" ist aber schon lange da und bei "normalem" Gebrauch, hat es eher Vorteile, allem anderen gegenüber.
Warum wird denn hier so viel über Drogen gesprochen? Weil wie alle damit aufwachsen...dass fängt bei der Scheiß - Alkohol - Werbung an, vor der wir unsere Kinder einfach nicht schützen können, weil staatlich gefördert und hört dann bei den Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise auf.
Es gibt doch tausende Dinge, die die Welt nicht braucht...da könnte man doch glatt einen Thread dafür eröffnen.

Brauchen wir wirklich Tütensuppen, tausende verschiedene Joghurts, Geheimdienste, Diktaturen, Kriege, Armut...?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kriege und Armut, Lücken im System (jedes System wird welche haben) aufzudecken hat doch jetzt mal nichts mit Cannabis zu tun. Meine Aussage beinhaltete eher: Nur weil Alkohol fälschlicherweise gepriesen wird (und das ist jetzt ein einmaliges Beispiel) muss man nicht auch Cannabis lobpreisen, weil es ja so viel weniger schlimm ist. Dann lieber beide Drogen verantwortungsvoll behandeln. Aber dieses ewige "Andere Sachen sind schlimmer!" nervt nur noch. Wenn ich scheisse gebaut habe, sage ich ja auch nicht, der 50 jährige da vorn hat in seinem Leben schon viel mehr Mist gebaut.

Gegen legales Cannabis habe ich gar nichts einzuwenden, nur die Behauptung, das "müsse" geschehen finde ich immer haltslos und kindisch. Geht doch meist von pubertären, kiffenden Jugendlichen aus...
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geht doch meist von pubertären, kiffenden Jugendlichen aus...


Nee, dass stimmt so nicht. Gekifft wird in allen Schichten und auch über die Legalisierung geredet und damit auf allen Niveau-Ebenen.

Natürlich wäre es besser, wenn wir alle gesund leben würden, keine Drogen und Alk kennen würden, dann würden wir hier Backrezepte austauschen, oder Tipps für Stricken.

Unser Volk ist aber meistens nicht nüchtern und das hat ja seine Gründe.
Wer süchtig nach, was auch immer ist, der redet sich so einiges schön.

Zitat:
"Andere Sachen sind schlimmer!"


Das ist nunmal so, bei Suchtverhalten.

Spud
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

lücken im system? es gibt nur ein system, einen gott...den allmächtigen dollar! alle anderen kulturen wurden (vorzugsweise) vom weißen mann geplündert,missbraucht und vernichtet.

und nochmal cannabis ist keine verdummungsdroge wie alkohol...wie der name schon sagt "sinneserweitend".
sowas will DAS system nicht...sondern "scheisse für die massen".

in einem punkt muß ich jana voll zustimmen, das argument: alk,etc... ist schlimmer als cannabis(so hört man sich echt nur als teenager an*selbstrotwerdzurückdenk*)...schreibt doch mal nen brief ans gesundheitsministerium, wenn ihr euch das ersparen wollt dann lest die briefe online, es wird NIE! eine legalisierung geben. da müßte schon die APPD die neue regierung stellen;-)
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

manche sind noch halbwegs jung, haben zeit und hoffnung^^.
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cannabis wahrscheinlich nie in Deutschland legalisiert wird ist mir auch klar jedoch kann und muss man es mit Alkohol vergleichen. Wenn Alkohol nämlich nicht so schlimm ist und legal bleibt, was spricht denn dann dagegen Cannabis zu legalisieren?
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

es bleibt einfach die frage nach der einstiegsdroge und die was man von einer einstiegsdroge erwartet.
imo ist alk die einstiegsdroge nummer eins
das dumme ist halt nur das es ne schlechte einstiegsdroge ist, weil 50000 alkoholtote pro jahr(geratene zahl, wenns nur zehn wären, es macht keinen unterschied).
ich bin voll extrem dafür das man einen "TAUSCH" fördert, dann hätten wir wahrscheinlich weniger alkoholtote.
einstiegsdroge wirds immer geben, soll es die sein die einen killt oder die die´s nicht tut`?

deshalb legt sich mir der verdacht ja so nahe das alkoholtote gewünscht sind. es ist nur weil wir wegen der gesetze "auf diese droge gezwungen werden", denn drogen nehmen wir trotzdem.

mir drängt sich auch immer das bild von den überalkies auf die es hierzulande gibt wie sand am mehr. wenn am bahnhof zb ein punk sich erstmal den klaren hochprozenter zieht und dann wasser hinterhertrinken muss um nicht sofort den löffel abzugeben.

tut doch einfach mal so in euren köpfen was wäre wenn -
wir zehn mal soviele alkies und kiffer hätten wie jetzt. nein hundert.
die kiffer würden immernoch kaum auffallen, die alkies dagegen bekommen wir jetzt schon kaum "behandelt" bevor sie wegsterben.

es ist ja sogar noch schlimmer. wenn da einer sich am bahnhof so "nahtot" säuft, wieviele leute halten das für selbstverständlich, gehen mit ihren kindern lächelnd an ihm vorbei, von dem sie annehmen können, das er in ein oder zwei jahren nicht mehr da sitzt.
aber "ergriffen" sein wenn im fernsehen ein busunglück mit 20 toten passiert...
ist halt nur n alki
das es mal keiner war oder heute jemand sein könnte der stoned und lächelnd über den bahnhof zur arbeit spaziert "kann ja garnicht wahr sein"... Cool ist aber so.

es ist ansichtssache und meiner ansicht nach ist sich der allgemeindeutsche von den gefahren des alkohols aktiv desensibilisiert worden um es so weiterzutreiben. das geht soweit das man den männern in afgahnistan 1 mio liter alkohol für ein jahr und 3500 leute zuschickt.
die politiker heben ein glas für kleine erfolge auf wirtschaftlicher ebene während ein paar wenige kilometer weiter einer am selben zeug verreckt das unsere obrigkeiten hochhalten.
ist schon zuviel Wink ... mein post wird sowieso wieder gelöscht.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und wenn, dann aus dem guten Grund, dass nicht nur ich inzwischen millionenfach betont habe, dass in einem Thema, wo über Cannabis diskutiert werden soll, Alkohol nichts, aber auch gar nichts verloren hat.
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich dir wie immer widersprechen Jana, Schatti hat recht!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, ob er im Grunde recht hat. Ich würde ihm auch recht geben, wenn er sagen würde, dass es jetzt Top-zeit für Blumenzwiebeln ist, aber auch das hat nach wie vor nichts mit Cannabis zu tun. Und jetzt tu mir einen Gefallen und mach es für mich mal begreiflich, wieso ihr das einfach nicht kapieren wollt. Es ist das Subforum für Cannabis. Wir haben auch eins für Alkohol. Irgendwo auf dem Weg verlaufen? Rolling Eyes
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

nun threatthema ist : cannabis sollte man nicht so verherrlichen

wir finden das nicht gut und führen auf, das eher der oft tötliche alkoholkonsum verherrlicht und durch die momentane gesetzeslage "gefördert" wird, wo hingegen thc an seine stelle sollte.

die anderen müssen meine meinung ganz bestimmt nicht teilen aber ich behaupte ganz steif und fest das wir thc verherrlichen müssen um auf diesen fehler hinzuweisen.
und:
ein nichtbeachten dieses fehlers hat jeden tag tote zur folge, was meiner meinung nach nicht sein muss.

ausserdem sind wir menschen, da spreche ich auch für andere glaub ich:
diese sache THC-ALKOHOL regt uns genauso auf wie dich. wir würden die diskussion auch gern beendet haben. man fragt sich ja schon permanent warum trotz der logik hinter den vorzügen der legalisierung nix passiert.

das da immer verglichen wird ist ebenso menschlich -wenn du zb einen wagen in seinen vorzügen und nachteilen beschreiben möchtest, ist es einfacher einen anderen wagen zum vergleich hinzustellen.
wir könnten auch mit cannabis autos antreiben...oder mit alkohol... es ist uns eigentlich egal womit wir fahren oder wovon wir breit werden, solange ich die wahl habe.
es ist auch egal ob ich über autos oder drogen rede egal wie entfernt der "vergleich" ist. alles hat seinen platz ausser mein liebes gottgebrautes dope...*schnief,... traurig*
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

einen supervergleich hab ich noch:
die homosexuellen machen ne demo und ne parade und dürfen heiraten
die thcisten machen ne demo und ne parade und dürfen immernoch nix
ich glaube stark...
ja, ich glaub fest dran das wir mehr kiffer haben als schwulis und lesben-
warum bekommen die ihr recht und ich nicht?

wie immer sind wir uns alle einig: sollen sie doch wie sie wollen

LASST MICH AUCH!
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Super Beispiel!

Habe noch einen Vergleich. Schwangere durften früher nicht abtreiben. Sie haben unterschriften gesammelt und durften dann. Scheint beim Cannabis nicht so zu sein! Vielleicht ein absurdes Beispiel aber gleiches Recht für alle.

Frag mich warum ich es immer wieder erklären muss warum ich Alkohol mit Cannabis vergleiche. Denke, dass ich meinen Standpunkt klar gemacht habe aber Ignoranz und Intoleranz scheint bei einigen zu herrschen.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

RAR- Recht auf Rausch ! ...meine rede Cool
nur bitte nicht immer so klein denken... was meint ihr auf was für einer ebene die wirklichen mengen rausch"gift" (allerart) ins land kommen und wer daran verdient? scheinbar verschließen viele gerne aus frust(verständlich) ihre augen . meint ihr es wird sich hier irgendwann mal was ändern,vielleicht sogar mal die wirklichen verbrecher zur rechenschaft gezogen..."ich würd so gerne an was gutes glauben doch ich bin nicht blind". naja egal...

ein vergleich cannabis - homoehe, geht´s nur mir so dass ich das sehr weit hergeholt finde?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin