Cannabis sollte man nicht so verherrlichen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2009 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

und um meinem beitrag zur grassdiskussion zu leisten: ich kenne jemanden der 160 (!) Köpfe bong jeden tag raucht also ca.30 gramm-wers nicht glaubt wir haben strichliste geführt.der brauch einen 1 euro jobber zum mischung machen...naja er hat das geld.
auf jeden fall-glaubs oder nicht-hat er kein problem damit und kann jederzeit aufhören.selber erlebt.psychisch voll auf der höhe,klug,nett nur etwas träge-natürlich
ist also immer alles relativ.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

160 Köpfe pro Tag und nen Euro Jobber zum Mischung machen...*kopfschüttel* Rolling Eyes
Na,wenn die Arge das bezahlt,meld ich mich doch auch mal Razz wie ist denn dann die genaue Berufsbezeichnung?

tztztz,mir fehlen die Worte...
zora
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin neu hier und würde mich hier gerne mal einklinken. Alles habe ich hier noch nicht gelesen, aber ich habe noch nichts von einer Verherrlichung von THC gefunden.
Eine Legalisierung der "Marie Johanna" würde ich schon sehr begrüßen und ich kann nicht verstehen, wie der Umgang damit in unserem Staat gehandhabt wird.
Für mich ist die schlimmste Droge der Alkohol und den gibt es an jeder Ecke billig zu kaufen, aber wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist, dann kommt man davon nie mehr los. Die Kliniken sind voll, mit Menschen die mit dem Alk nicht mehr klar kommen und da er weiterhin an jeder Ecke billig zu erwerben ist, ist die Rückfallquote extrem hoch. Was für ein Scheiß.
Bei THC ist das anders. Es macht physisch nicht abhängig und wird schon lange zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Sogar unser Hirn entwickelt eigene Cannaboide.
Nur gibt es die "Marie" nicht offiziell zu kaufen, also braucht man einen Dealer und die meisten davon verkaufen nur bestimmte Mindestmengen, was ich ziemlich stressig und blöd finde.
Es wäre doch viel schöner, wenn man mal in den Coffeeshop gehen könnte, wie noch in Holland, einen raucht und dann weiterzieht. Man hätte keinen Beschaffungsstress und es würde auch noch Arbeitsplätze schaffen. So aber kauft man mindestens 3 Gramm und was macht man damit…wegrauchen.
Der Mensch ist seit jeher für den Rausch empfänglich. C. Kolumbus hat die Indianer gefunden und die waren da schon schwer am rauchen.

Ich bin fest der Meinung, dass es in Deutschland ziemlich entspannter wäre, wenn Cannabis legalisiert wäre und der Alkohol verteuert würde. Warum ist der Wodka, den ich als am gefährlichsten einstufe, schon für 3 EUR zu haben? Soll er doch 30 EUR kosten.

Ich selbst bin Alkoholiker und habe jahrelang gekifft und das sich Alk und Kiff nicht vertragen, kann ich so nicht bestätigen, aber die Mischung war mir dann irgendwann doch etwas zuviel und so habe ich von heut auf morgen beschlossen, mit der kifferei aufzuhören und das war auch gut so und auch kein Problem.
Wie hier schon gesagt wurde…es ist 'ne Kopfsache und Entzugserscheinungen gibt es nicht. Es fehlt einem natürlich so zwei, drei Tage etwas, aber dann ist es ok.

So lass ich das mal stehen und grüße euch
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2009 14:41    Titel: Haha Antworten mit Zitat

schon geil oder...voll der Hochleistungskiffer überlegt mal wenn er 8 h schläft heißt das 10 Köpfe pro Stunde also alle 6min. einmal...da kann man den Wunsch nach einer Hilfe durchaus nachvollziehen.

Aber warum nur 1€ ...darf man dann für umme mitziehen

Geld hat er ja kann er auch fair bezahlen...€ 5,80 oder was man so im Augenblick verdient müßten ja wohl drin sein !
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem 1 euro jobber war natürlich ein scherz von mir.derbekommt natürlich kein harz 4 der verraucht lockerst 4000 € im monat.manchen menschen haben halt geld.
ich persönlich finde das furchtbar ich rauche nicht mehr.aber vielleicht besser als die anderen sachen.
naja wers mag
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spud
"Es macht physisch nicht abhängig..." Das glaubst auch nur du! Es macht nicht nur Physich abhängig sondern auch Psychisch! Das ist auch keine Meinung, dass ist eine Tatsache. Bin auch der Meinung, dass man es legalisieren sollte. Jedoch sollte man auch auf das Risiko hinweisen! Jeder sollte tun was er will. Wenn jemand meint er sollte sich mit dauerhaften Konsum kaputt machen wie man ees auch mit alkohol tut, bitte!
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Unknown,

dann informiere dich halt mal. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass es nicht physisch abhängig macht und auch keine Einstiegsdroge ist.
Es kommt immer auf einen selbst an, also mit der Psyche hast du schon recht.


LG
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ist das physische abhängigkeit oder physische gewohnheitdie ihr da meint?
wenn man sich jahrelang hände eincremt stellt sich der körper darauf ein und bildet selbst kein fett mehr für die hände. lässt man das cremen dann, bekommt man risse in der haut. - gewohnheit, aber keine abhängigkeit, denn ES GEHT IMMERNOCH ANDERS.

ES IST KEINE KÖRPERLICHE ABHÄNGIGKEIT, sondern nur körperliche gewohnheit. der körper stellt sich darauf ein und macht sich ein wenig bemerkbar wenns fehlt.

man findet den unterschied darin glaube ich, das das aufhören jedem kiffer köperlich gut tut.
es ist eher lächerlich das abhängigkeit zu nennen. denn -
wenn ich schonmal thc abhängig war wird die abhängigkeit von anderen drogen wohl kaum anders sein ... das wäre der logische schluss.
aber - wer mit dem kiffen aufhört zittert nichtmal, schmerzen sind da auch keine...
hat schonmal jemand von euch ner 16 jährigen schorresüchtigen hure zugekukt wie die nen affen schiebt? da wird dir ganz anders bei, das kannst du mir glauben.
THC MACHT KÖRPERLICH NICHT ABHÄNGIG , das ist einfach nur biologische gewohnheit. ein entzug macht sich körperlich kaum bemerkbar.
wenn dann sofort zum positiven und nicht erst in schmerzen die einen zwingen könnten rückfällig zu werden.

habt ihr die post von dem milchjunkie gelesen? das ist dasselbe. weiss nur nichmehr genau wo die ist, sonst haett ich hier gelinkt. der entzug von milch nach regelmässigem konsum macht sich anscheinend schlimmer bemerkbar als der von thc...

TOT ALLEN KÜHEN!"! Laughing
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

schokolade sollten wir auch verbieten. am besten wir nehmen allen leuten die schokolade essen die kinder weg... ja das hat sinn... weiss nicht welchen... aber die politiker machen das schon^^
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich schon am posten bin :
ich würd gern mehr rauchen, aber es ist zu teuer...
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schatti
Bei dauerhaften Konsum von Cannabis gibt es auf jeden Fall eine Körperliche abhängigkeit ansonsten hätte man keine Entzugserscheinungen wenn man aufhört es zu konsumieren! Kann sein das die Entzugserscheinungen nicht so schlimm sind wie extremes schwitzen im Schlaf oder Schlafstörungen. Kann aber auch dazu führen das man Magenkrämpfe bekommt oder ähnliches. Also wenn man Entzugserscheinungen hat gibt es auch eine Abhängigkeit.
Ich habe übrigens noch nie gehört das einer der auf einmal keine Schokolade mehr ist Schlafstörungen, Schweissausbrüche, Magenkrämpfe oder ähnliches hat. Schlechter Vergleich! Aber Ignoranz ist ja sehr weitläufig verbreitet Wink
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens kann sowas nur von jemanden kommen der Kiffer ist. Hört mal auf mit dem kiffen und dann lest euch das mal durch was ihr schreibt Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Very Happy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich schreib erst gar nicht, wenn ich bekifft bin, finde die richtigen Tasten dann irgendwie nicht. Very Happy

Doch ich bin auch der Meinung, das man THC nicht verherrlichen sollte. Ob tatsächlich eine körperliche Abhängigkeit entstehen kann? Nee, ich glaube nicht, doch ich halte die psychische Abhängigkeit für viel gefährlicher und schlimmer. Koks ist da ein gutes Beispiel.

Und auch wenn man gerne einen raucht, sollte man nie verschweigen, dass es auch zu Psychosen führen kann. Ich kenne einige, die total die Krise bekommen auf Rauch.
Und ich halte THC auch für eine Einstiegsdroge.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was die körperliche Abhängigkeit(soweit man das so nennen kann) angeht,schläft man die nächsten Nächte evtl. etwas schlechter und ist vielleicht nervöser als sonst,das wars aber auch schon...auch vergleichbar mit Nikotin Wink

Und ich denke "Einstiegsdroge" weil...Hasch in den selben Kreisen gedealt wird wie auch harte Drogen,wenn´s legal wäre,käme man nicht so einfach mit harten Drogen in Kontakt...!

Liebe Grüße Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin