Cannabis sollte man nicht so verherrlichen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn es so, dass man für 1 Gramm ca. 4-8 Euro zahlt, je nach dem, von wem. Die Preisberechnung in höheren Regionen bleibt da eigentlich proportional. Also kann das hinkommen, und man muss ja nicht immer von irgendwem ausgehen, der am Monatsende keinen müden Cent mehr von seinem mickrigen Monatsgehalt aufm Konto hat.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

@unknown1984

du redest immer von "IHR" und "EUCH"... sind kiffer(wozu ich mich nichtmehr zähle) untermenschen, straftäter, kinderschänder,
die andere menschen in die abhängigkeit treiben wollen?
...sorry aber ich lach mich tot.

und dann so kommentare wie "ich war ganz oben dabei mit 1,5g am tag" , "ich bin drauf klar gekommen" ...echt heldenhaft !

genauso wie "eure studien"... befass dich mal damit was von anfang der aufzeichnungen bis jetzt über marijuana wissenschaftlich und medizinisch widerlegt wurde und komm mir nicht mit "das mußte mal nachgooglen"

arbeitest du für das system und glaubst du das wirklich alles? dann tuts mir leid.

will dich keineswegs persönlich angreifen aber solche beiträge bringen mich auf die palme.

schön gruss tobsen
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tobi
Also mit Ihr oder euch oder was auch immer ist die mehrheit derjenigen die hier geantwortet haben. Wenn du dich angesprochen fühlst und diskriminiert fühlst ist das deine Sache. Ausserdem wenn du meine Beiträge gelesen hast müsstest du eigentlich wissen, dass ich mit Sicherheit nicht fürs "System" Very Happy arbeite! Ist auch mittlerweile echt mühselig immer wieder meinen Standpunkt zu wiederholen. Ich habe nie gesagt das Cannabis verboten werden sollte! Ich bin sogar für die legalisierung. NUR sollte man auch die negativen Seite aufführen. Auch wenn es hier den ein oder anderen Ignoranten gibt der das nicht wahr haben will! Es gibt Studien das Cannabis keine Schaden anrichtet und das Cannabis Schaden anrichtet. Ich bin kein Professor der das beurteilen kann oder will! Meine Intention war es nur darauf hinzuweisen, dass es hier jedemenge glorifizierende Beiträge gibt die man auch etwas kritischer betrachten sollte. Nicht mehr und nicht weniger! Jeder Kiffer, Ex Kiffer oder wer sonst noch hier Beiträge schreibt sollte mal drüber nachdenken wenn er mal Kinder hat und die kommen mit 15 oder so zu euch und sagen dann Hey ich kiffe! Mal sehen wir ihr dann reagiert! Müsste "euch" ja realativ egal sein, weil ist ja wie "Schokolade" essen Very Happy ...
Könnte jetzt noch endlos weiter schreiben aber hoffe, dass mein Standpunkt jetzt mal angekommen ist... Freue mich jetzt schon wieder über antworten... Bin hier anscheinend Forum Feind Nr.1 Wink
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

sorry da haben wir uns wohl etwas missverstanden.

Unknown1984 hat Folgendes geschrieben:
Bin hier anscheinend Forum Feind Nr.1 Wink


ach nö,...ich sag jetzt lieber nix falsches.

offtopic: war hier schon ewig nimmer online, vermisse einen bestimmten user (besser gesagt seine beiträge) echt schade !
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na Feind Nr. 1 is wohl schwer übertrieben. Very Happy Very Happy Wir diskutieren hier, da sollte jedem seine eigene Meinung zugestanden werden. Das gehört zu einem zivilisierten Umgang unter Menschen Cool

Ich bin auch dafür, dass man Cannabis nicht verheerlichen sollte. Es ist eine bewustseinsverändernde Droge. Das sollte man nie vergessen. Und es gibt Jugendliche die Psychosen davontragen können .

Ich war lange drauf, bin jetzt clean, aber ich kiffe wieder ab und zu einen. Ich für mich persönlich habe festgestelle, so ganz ohne gehts nicht. Und Kiffen ist die Droge die mich nicht so sehr gefährdet. Jedoch darf ich es niemals unterschätzen.

Meine Grosse Tochter (21) kifft auch, und natürlich habe ich Anfangs Angst gehabt, dass auch sie auf die schiefe Bahn kommt. Weil für mich Alk und THC ganz klar die Einstiegsdroge war.
Sie jedoch hat jetzt ihre 2. Ausbildung begonnen, in dem Beruf den sie sich immer vorgestellt habe.
Es muss also nicht sein, dass jeder abrutscht oder eine Psychose bekommt.

Jedoch kann z. B mein Freund auch nicht mit mir rauchen, da er Paranoja bekommt.

Ich vertrete heute die Ansicht, in Maßen schadet es mir persönlich nicht, ich kann jedoch nicht von mir auf andere schließen.

Und...ich habe nicht gesagt, dass du uns verarscht. Es ist nur bei der Menge die du rauchst, oder geraucht hast, schon ein größere Geldbetrag.

Und ich würde mir wünschen, ich würde es hier zu den Preisen bekommen wie du. Wink

@Tobi Tobsen: Kommt drauf an, wen du vermisst. Wühle dich mal durch die Beiträge. In einigen werden die genannt, die gesperrt wurden. Vielleicht ist ja derjenige dabei.

LG verzweifelt
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal zum stimmungswechsel:
hab euch alle lieb^^

ich stell mir jetzt vor meine tochter kommt mit 15 und sagt: pappa ich kiffe!
meine erste frage wäre wohl... :"wieviel?" , und dann meine bitte:"kind. kiff nicht zuviel und sei vorsichtig. wenn du mal an einen punkt kommst wo du was ändern musst oder hilfe brauchst, kommst zu mir. klar?"
wie sollte ich es ihr ausreden wo ich sie am besten verstehe?
was sollte ich denn sagen? mein gott, wenn die saufen gehen würde, würd ich mir ne menge mehr sorgen machen, den standpunkt habe ich schon lange dargelegt. und drogen nehmen die leute halt trotzdem.
andere harte drogen würde ich meiner tochter strikt ausreden. ich kann aus erfahrungen mit junkies genug berichten das tierisch abtörnt.

zu den mengen: king ist der, der schafft nur am wochenende zu kiffen^^da ist die menge schon fast egal, wer dazu nichtraucher ist, ist oberking^^.
1 g am tag machen die leute wohl nur weils so teuer ist sonst würde es sich wahrscheinlich bei vielen auf 2-3 g am tag einpendeln. so wie in holland auch. da bekommst am tag 5 g eigenbedarf im shop(pro person), kannst deine frau noch mitversorgen Wink .
wenn einer nur 1 g am tag thc joints raucht, behaupte ich mal der raucht noch ganz normal dazu zigaretten. wer allerdings 2-3 g thc raucht, raucht dazu so gut wie keine zigaretten. meistens nur wenn er nicht kiffen "darf".
einfach mal so ne beobachtung in meiner umgebung. vielleicht ist es bei euch anders.

thema "unknown" feind no1:
was ist das "feind"?, wir leben alle unter einer sonne. du lässt uns ja auch nachdenken, zwingst uns durch deine meinung uns über das was wir denken hinauszuentwickeln. um die pros und kontras in allen facetten und tiefen darzulegen und einen punkt zu finden an dem alle leser etwas gelernt haben ist das nur hilfreich. ständige weiterentwicklung ist teil des lebenssinnes. du sorgst für diskussionsstoff. danke.
in deinem sinne mach ich demnächst nen threat auf "negative erfahrungsberichte mit thc"

kann mal hier noch wer holz nachschmeissen damit das feuer nich ausgeht?^^ aber immer lieb bleiben Very Happy
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

^^"denn das wichtigste ist dass das feuer nicht aufhört zu brennen, denn sonst wird es ganz bitterlich kalt...
ja, die flammen im herzen, die sind durch nix zu ersetzten...
darum halt sie am laufen mit aller gewalt"

zu thema extreme mengen: grow your self !(will damit niemand anstiften) ich glaub die wenigsten holländischen dauerkiffer gehn in shop´s, bei den preisen auch verständlich.
auch ein grund warum es hier nicht legalisiert wird,weil es nicht kontrollierbar ist. bei eigenem weed sichert man selbst die qualität, ist unabhängig vom scharzmarkt/oder staat(im falle v. holland)unterstützt diesen somit auch nicht. viele holländer kommen dazu ja schon rüber weil sie hier nicht so hart dafür bestraft werden.

...ICH WILL KEINEN ÄRGER UND AUSDRÜCKLICH NIEMANDEN DAZU ANSTIFTEN !
aber ist ja heute alles kein geheimniss mehr...früher war doch alles besser Cool

wegen, wenn meine tochter mit 15 kommt: hätte ich schon angst, kommt auch immer auf die persönlichkeit/konsumverhalten an und ich würde schon versuchen zu hinterfragen: "wieso machst du das, was bringt es dir?"
auch wenn man sich wohl daraus auch nicht viel erhoffen kann, wenn ich mich so an mich selbst und meine denkweise in dem alter zurückerinnere;-)
und nicht jeder der trinkt säuft sich tot.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

unknown hat Folgendes geschrieben:
Jeder Kiffer, Ex Kiffer oder wer sonst noch hier Beiträge schreibt sollte mal drüber nachdenken wenn er mal Kinder hat und die kommen mit 15 oder so zu euch und sagen dann Hey ich kiffe! Mal sehen wir ihr dann reagiert! Müsste "euch" ja realativ egal sein, weil ist ja wie "Schokolade" essen ...


Hi Unknown,

meine Tochter ist 16 J. und ich bin der Alki und ich war der Kiffer und wir haben über das Thema gesprochen
Ich habe mich als Beispiel genommen und ihr einen Spruch mitgegeben.
"Was du nicht kennst, kannst du auch nicht vermissen"

Sie raucht Zigaretten, lässt aber die Finger von allem anderen.

Ich bin auch dafür, Cannabis nicht zu verherrlichen und diese Diskussionen müsste es auch nicht geben, wenn das Zeug einfach kontrolliert legalisiert würde.

Das man 1,5 bis 3 Gramm, am Tag schafft kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil ich nach einer gewissen Menge eigentlich nur noch Kopfschmerzen hatte und das, für mich schon krankes kiffen ist und mit chillen nix mehr zu tun hat.
Ich kenne auch niemanden, der vom kiffen Psychosen bekam...da denke ich doch eher, dass da noch anderes Spielzeug dabei war. Leute die von H, LSD und Cocks Psychosen bekamen, habe ich schon kennengelernt.

Grüßle vom Spud
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Was du nicht kennst, kannst du auch nicht vermissen"

Meine Rede. Aber es gab hier mal einen User (seinen Anhang gibts immer noch), der meinte, das könne man schon, und man bräuchte manche Drogen. Also mit solchen Aussagen kannst du hier leicht in ein Wespennest stechen... Rolling Eyes
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jana,

für meine Tochter war es der richtige Spruch, wir sind nicht nur Vater und Tochter, sondern auch Freunde.

Vor 'nem Wespennest hab ich keine Angst. Das es hier einige Idioten gibt, die nach diversen Gebrauchsanweisungen fragen, habe ich schon bemerkt...ist mir aber egal

LG Spud
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch ein gutes Verhältnis. Also nicht nur behütendes und beratendes Elternteil, sondern auch Freund, den man was anvertrauen kann. Irgendwann muss man selber wissen, womit man umgehen kann, und was man ausprobieren will, aber der Spruch als gewisse Denkstütze ist da schon ganz richtig.
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ All
Bin positiv überrascht von den positven feedbacks von euch zu meinem letzten Beitrag. Finde es übrigens Gut das Ihr so gut damit umgeht wenn eure Kinder mit sowas zu euch kommen und drüber redet. Hab ich echt eine Menge respekt vor wüsste nicht ob ich das könnte, hätte zusehr Angst davor das mein Kind vielleicht irgendwann auch in den extrem Konsum verfällt. Denke aber Persönlich auch, dass Alkohol Konsum gefährlicher ist als Kiffen!
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

totalofftopic:

@jana
aber ich glaub du vermisst diesen user auch, mal ehrlich ?
hoffe das kommt jetzt nicht irgendwie dumm rüber...
ich fands gigantisch wie ihr euch duelliert habt !

in stillem gedenken an b..., ich fand seine art wie er geschrieben hat faszinierent und man bekam als neutraler leser viele sichtweisen über dieses wichtige thema "sucht"...du warst/bist sein extremer gegenpart.
man mußte immer irgendwie beiden von euch recht geben.
na wenigstens wurden nicht die ganzen beiträge gelöscht...
^^hoffentlich wird meiner auch nicht gleich gelöscht Confused ^^

@unknown
das alkohol und gefährlicher wurde jetzt schon x-mal erwähnt...
das bringt die legalizebewegung auch nichtmehr weiter, wenn du dich wirklich so dafür einsetzen willst dann such nach was neuem...is jetzt nicht böse gemeint, eher ein denkanstoß.

@spud(übrigens geiler nick;-)
mit solchen mengen konsumieren ist bei jedem menschen anders aber man bildet einfach eine verdammt hohe toleranz... vergleichbar wie beim bierpaletten lehren auf events irgendwann hat man den punkt da "läufts" einfach nur noch und man wird nicht besoffener und ich hab großen respekt vor alkohol(trinke eigentlich wenn schon, dann "nur" bier)
was aber für mich ein großer unterschied war und ich auch von 99% der leute mit denen ich "kampfgeraucht" habe, vom kiffen mußt ist mir nie übel geworden,erbrechen dergleichen.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

^^leute entschuldigt meine rechtschreibung,mußte selbst grad lachen...
gut nacht!
schöne woche wünsch ich euch allen !
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi,ich werd dem "User"berichten,daß er und seine Beitäge hier vermisst werden Wink

Ich fand seine Beiträge auch ganz wertvoll,da ich dadurch vieles über Bio und Hirnchemie gelernt habe was ich vorher nicht wußte...auch wenn Jana immer der Meinung war,daß er für uns Süchtige das denken übernimmt,wir keine eigene Meinung haben,uns darauf ausruhen um auf grund seiner Beiträge munter weiterkonsumieren zu können,weil wir ja jetzt ne Entschuldigung haben...*kopfschüttel*

Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin