Subutex ohne süchtig zu sein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:

Ich habe seit Montag keinen Kontakt zu ihm, ich habe es am Montag beendet.
Er zeigt keinerlei Reaktion und es ist Funkstille, auch wenn es mich sehr einsam macht und weht tut.
Und ich kann Deine Reaktion jetzt ziemlich gut verstehen, doch glaube mir wenn ER hier schrieben würde, würde er alles so lange beschrieben, dass keiner mir mehr glauben würde, er würde alles herunterspielen, niemals etwas wirklich zugeben und alles abflache.... davon bin ich sehr sehr beinflusst leider und versuche deswegen in meinen Berichten niemals auch nur Ansatzweise irgendeine Unwahrheit über ihn zu berichten oder irgendetwas zu übertreiben....


Ich glaube Dir, jetzt wird es Zeit, dass du dir selber glaubst. Du flachst nichts ab, du schreibst die Wahrheit und versuchst ihn noch immer in Schutz zu nehmen.

Lege das ab, er ist das Schwein, nicht Du.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

DU hast ganz doll recht glaube ich, aber es ist nicht einfach...
Seine Überzeugungen, Gerede, Verdrehungen, Ausreden usw. sind/waren immer so überzeugend, so dass ich an meinen eigenen Worten oft gezweifelt habe/noch tue. Er hat mich oft "platt" geredet, meine Worte verdreht, mich durch seine Art und Schauspiel von seinen Ansichten mehr oder weniger überzeugt.
Ich fühle mich nicht fertig oder kaputt gemacht von ihm,
es ist jetzt nicht so, dass ich die Szene nicht verkraftet habe.
Ich habe dem ganzen psychischen Chaos, Druck, Durcheinander,
Spielchen und was auch immer recht gut stand gehalten - aber wahrscheinlich nur mit seinem Einfluss und meiner Abhängigkeit
von ihm...
Mein Blick muss erst klar werden, mussmir wieder selber glaube, auf mein BAuchgefühl hören, keine Angst zu haben auch mal mit meiner Meinung falsch zu liegen usw. Doch da bin ich wohl noch ganz am Anfang was unsere Beziehung anging. Nach ein par Tagen kommt mir alles immer nicht mehr so schlimm vor was er macht, tut, sagt, lügt usw. und es wird mir immer mehr egal was war , empfinde es nicht mehr als so schlimm oder suche sogar entschuldigungen für sein Verhalten.
Das hat sich nach und nach so eingespielt... Sad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, ich wurde 3 Jahre lang verprügelt und jedesmal wurde mir erklärt, ich sei Schuld daran, weil ich dies und jenes getan habe. Am Ende glaubte ich es selber und suchte die Schuld nur bei mir.

Du darfst mit deiner Meinung auch mal falsch liegen, wir sind alle nur Menschen und treffen auf öfters mal die falsche Entscheidung.
Stimmt Dein Blick muss klar werden und hör auf dein Bauchgefühl. Du musst deine Gedanken und das Erlebte verarbeiten.

Löse dich Gedanklich von ihm, warte auf keine Anrufe. Zähle nicht die Tage seit euerem letzten Gespräch. Überlege nicht, dass er dich eigentlich noch liebt.

NUR DU BIST WICHTIG; NIMM DICH SELBER WICHTIG!!!!!!!!
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Verzweifelt!
Was wurde Dir angetan!!??!!

Und dann komme ich hier her und rege mich wegen
ein par Lügengenschichten und Klauerein auf ...

Sorry, ich wusste das nicht! Sad

Drück Dich mal ganz doll
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal darüber keinen Kopf, das ist inzwischen 20 Jahre her. Denoch hat es Wunden in meiner Seele hinterlassen und ich bin noch immer dabei, alles zu verarbeiten.

Ich wollte dir damit nur aufzeigen, das ich sehr gut nachvollziehen kann wie es dir geht.

Es ist egal ob die Gewalt köperlich, wie bei mir, oder pysisch, wie bei dir, vorkommt.
Gewalt ist Gewalt. Und die Manipulationen die du erlebst, habe ich auch erlebt.

Deshalb sagt ich dir, auch du wirst es schaffen, du musst es schaffen einen gesunden Egoismus an den Tag zu legen.

Glaub an dich allein. Weil du nur du allein kannst es schaffen. Wir können hier nur Hilfstellungen anbieten und dir ein wenig von uns berichten.
Nach oben
nexus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, mein Gott....

Eigentlich wollte ich mich schon ausklinken und jetzt lese ich das!!!! Mir ist ganz schlecht und ich frage mich langsam wirklich, Nina, wie tief und wie intensiv Deine Abhängikeit zu ihm ist. Wie erschreckend einsam und wertlos musst Du Dich fühlen ohne diesen absolut egoistischen, charakterlosen Menschen, der selbst in der Sucht, im Elend nicht allein sein will und skrupellos bereit ist, Dich mit hinunter zu ziehen!?!?!

Ich kann das noch gar nicht verdauen, Nina. Schorre, Metha, Subutex????? Ich bin völlig sprach- und fassungslos. Niemals, aber auch ABSOLUT NIEMALS gibt man einem anderen Menschen irgendeine dieser Substanzen. NIEMALS!!!!!
Ausser: man ist völlig gedankenlos und nimmt VÖLLIG BEWUßT und BEDENKENLOS in Kauf, den Partner in die Abhängikeit zu stürzen um selbst nicht so allein damit zu sein.

Das toppt alles, dass toppt jede Lüge, jedes gestohlene Geld, jeden angeblichen Therapieaufenthalt, ABSOLUT ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hätte Dir genauso einen Revolver an die Stirn halten können mit einer Kugel drin, Nina! Er hat russisches Roulette mit Deinem Leben gespielt. Du hättest STERBEN können - vor allem nach dem Metha!!!!!! Eine Dosis von über 2 ml reicht für einen nicht substituierten, nicht opiatabhängigen Menschen für einen Atemstillstand!!!! Verdammte Scheisse. Ich bin froh, diesem Menschen nicht über den Weg zu laufen. Ich denke, ich würde mich vergessen.

Es ist kein Wunder, dass dieser "Mann" keine Therapie macht, denn für ihn ist Verantwortung ein absolutes Fremdwort. Die wenigsten Junkies haben eine Verantwortung sich selbst gegenüber, aber doch immerhin dem Partner gegenüber!!!

Ich verstehe Dich nicht, Nina. Bei allem, was ich bisher versucht habe, es zu tun - und das habe ich wirklich. Aber das Du Opiate nimmst, obwohl Du siehst, was sie bewirken, mit einem Menschen machen, bei all Deinem Versuch, ihn davon weg zu kriegen, begibst Du Dich selber auf die treibende Scholle und riskierst, mit ihm unter zu gehen.

Hast Du eine Vorstellung, wie viele Menschen über NUR EIN EINZIGES MAL in die Abhängigkeit geraten sind? Wieviele von denen heute hier im Forum sind? Hallo!!!!! Ich bin einer davon!!!!!

Ich kann das nicht glauben. sitze hier nur noch kopfschüttelnd und bin völlig sprachlos und auch hilflos....

Was, um alles in der Welt, hält Dich bei diesem Menschen, der bereit ist, Dich in den Tod zu schicken und Dir auch noch den Weg dahin zeigt??????
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Nexus!

Mhhh... jetzt wo Du Dich da so drüber aufregst und ich Deine Sorgen lese und so drüber nachdenke, merke ich das ich zuvor so extrem nicht darüber gedacht habe.
Wie gesagt, alle ist laaange her vor allem das mit dem Subutex! Aber ich muss sagen Du HAST RECHT! Denn Subutex und Metha haben mich echt umgehauen und ich dachte mir würde was passieren, weil es mir danach so sehr schlecht ging. Doch das mit dem bisschen Schore ziehen.... ja es war ganz angenehm. Es ist jetzt nicht so, dass es so toll war, dass ich es gerne nochmal wieder machen würde, aber damit ist eine wichtige Hemmschwelle für immer gebrpchen worden und der Satz
"Einmal ist Keinmal" stimmt hierbei überhaupt nicht!!!
Ich denke nicht wieder in so eine Situation zu kommen, wo mir so langweilig ist, ich nicht zur Ruhe komme, gar keine Lust auf Alkohol habe, genervt und
angeödet von allem bin und dan jemand mir Vertrautes da ist, der es mir so anpreist - denn dann würde ich, vielleicht ein wieteres mal Zweifel und kein klares Nein von mir geben. Ich weiß es nicht und das kommt von diesem einen Mal.
Deine Worte und Aufegung darüber, waren echt nicht verkehrt zu lesen - ganz im Gegenteil!
Danke, denn so sehr habe ich darüber im Endeffekt noch nie nachgedacht, vor allem weil es mir dieses eine Mal
in der besagten Situation eher verhamlost wurde und nur einmal zum "Probieren angepriesen wurde...

Danke für Deinen Beitrag Nexus und danke,
dass Dich das so interessiert Smile *indenarmnehm*
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

NINA ich hab mich bisher rausgehalten denn beziehungssachen sind kompliziert du magst deinen freund ja da kann man nicht einfach irgendwas dazu schreiben wie "distanziere dich, beende das ganze..." das ist zu einfach ich hab da auch keinen vergleichsfall unter leuten die ich kenne oder bei meinen beziehungen war das immer anders bei einer freundin hab ich versucht aufzuhören obwohl ich überhaupt noch nicht soweit war denn man kann nur erfolgreich aufhören mit dem zeugs wenn man selbst mit seiner situation nicht mehr weitermachen will und wieder das normale drogenfreie leben leben will. so wie sich das anhört bzw anliest will das dein freund garnicht . wie denkt er darüber sich substituieren zu lassen oder wird er das schon ? ich weiß gar nicht ob du sowas in nem anderen thread geschrieben hast. wie hat er eigentlich reagiert als es dir wegen der subutex tagelang schlecht ging ? ich frag mich was bei einem im kopf vor sich geht der seine freundin die er ja liebt solange vollabert bis du subutex,methadon oder heroin nimmst obwohl der doch gemerkt haben muß dass es dir von der subutex schon total schlecht ging. das versteh ich überhaupt nicht das will mir nicht in den kopf wie jemand sowas machen kann es sei denn um jemand anzufixen um geld an demjenigen zu verdienen. vieleicht hat er drauf spekuliert dass ihr dann beide drauf seid und ihr beide dann ein leben wie er führt. denn das argument "ich geb dir das damit du fühlst wie ich so drauf bin" das zählt nicht denn du siehst es doch schon und leidest mit . ich finde man/frau kann durchaus mit einer/m junkie zusammen sein der abhängige kann doch heutzutage fast "normal" leben mit substitution .
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hy @ Otto1 and all:

Erst mal finde ich es super lieb, dass auch Du Otto1 zu meiner Geschichte was geschrieben hast Smile

Bei all den Sachen die passiert sind, bei allem was ich bisher geschrieben habe und ihr nun von meinen "Ex-Freund kennt, ist es nicht so, dass er nicht aufhören will! Nein dafür kenne ich ihn zu gut, doch er ist sau schwach was das angeht. Wie oft hat er geweint und das Zeug verflucht und gesagt, dass er endlich aufhören will, dieses Scheiß Zeug hasst, ein normales Leben mit Arbeit, Freizeit, Rechten und Pflichten führen will - und das waren seine Worte oft DIREKT NACH EINEM SCHUß und nicht, weil er mal wieder nix hatte oder so!
Ich bin überzeugt, dass er das Heroin hasst und es selber verurteilt,
doch den Weg dagegen zu gehen, hart zu kämpfen (den wahrscheinlich härtesten Kampf in seinem ganzen Leben!) scheint für ihn unüberstehbar/unüberwindbar.
Er nimmt kein H für den Kick, das ist doch schon lange vorbei!
Er braucht es um sich normal zu fühlen, keine Schmerzen zu haben und im Kopf einigermaßen zurechtzukommen... Das soll keine Entschuldigung für ihn sein, nur eine Erweiterung zur Aufklärung seines persönlichen Empfindens. Nur braucht er dann auch nicht zu jammern, denn es gibt Hilfe und die hat er, wenn überhaupt, nur Ansatzweise wahrgenommen.
Vielleicht schafft er es irgendwann Hilfe wirklich anzunhemen, durchzuziehen und ein anderes Leben zu führen, als er kennt. Doch ich habe immer wieder gemerkt, dass er nach einer Entgiftung oder nach kurzem Anfang einer Therapie übermütig wird, sich gesund fühlt, meint es schaffen zu können und fast im gleichen Amtemzug wieder beim Dealer steht - und dann war wieder alles umsonst. Langsam müsste er es doch auch erkennen, dass das so nie funktionieren kann!
Aber wie alle schon gesagt haben saß er wahrscheinlich noch nie tief genug in der Scheiße um zu begreifen, weitsichtiger zu werden und die Folgen seines eigenen Handels vorauszusehen. Vielleicht sieht er es aber doch vorraus und meint dann immer es diesesmal besser zu machen, es im Griff behalten zu können, sich nicht mehr zu verrechnen, aufzupassen - was auch immer. Aber nie klappt das und das willer wohl einfach nciht wahrhaben, bis er es dann selber spürt...

Wie gesagt, es besteht nun seit 8 Tagen absolute Funkstille zwischen uns.
Er macht keinerlei Versuche sich zu melden und ich werde es nicht tun!!!
Sicher denke ich an ihn, aber momentan ohne Schmerz, Hoffnung oder Leid. Ich denke an ihn mit Interesse an seiner jetzigen Lage und einer komischen Leere die sich bei mir irgendwo schleierhaft versteckt (anders kann ich das nicht beschreiben...)

Liebe Grüße Ich Wink
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

NINA wenn er direkt nachdem er was genommen hat rumjammert und aufhören will dann sind das ,so hart es klingt, nichts als sprüche. ich weiß aus eigener erfahrung und die ist übertragbar auf viele andere all die sprüche oder vorhaben gemacht wenn man gerade was eingefahren hat sind nichts als heisse luft. ernster sind solche aussagen zu nehmen wenn man einen turkey hat oder kurz davor ist dann erhöht sich der wert einer solchen aussage.
ich glaube auch der holt sich dope (bezogen auf tage nach entgiftung wenn er clean ist) weil ihm das normale leben zu langweilig ist die wirkung von heroin gefällt ihm. wenn er das zeug drin hat brauch er sich über andere sachen keinen kopf mehr zu machen. ok das ist wie ich es sehe vieleicht ist es doch irgendwie anders.
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:

ich glaube auch der holt sich dope (bezogen auf tage nach entgiftung wenn er clean ist) weil ihm das normale leben zu langweilig ist die wirkung von heroin gefällt ihm. wenn er das zeug drin hat brauch er sich über andere sachen keinen kopf mehr zu machen. ok das ist wie ich es sehe vieleicht ist es doch irgendwie anders.


Das trifft voll und ganz zu Otto1.
Ganz bestimmt ist auch das ein großer Teil, warum er immer wieder so schnell nach dem Zeug greift, das ist grade bei ihm ganz bestimmt so.
Aber seine Hilfeschreie und den Heroinhass hat er auch auf turky, aber nunmal auch grade nach nem Schuss und vor allem dann, wenn er mal wieder ne halbe Stunde brauchte um irgendwo noch eine geeignete Vene zu finden. Er muss sich da teilweise echt rumquälen und seinen ganzen Körper nach "freien" Stellen absuchen usw. Habe es ja oft genug mit angesehen...

Ach ich weiß auch nicht, ich habe sooo viele verschiedene Aussagen, Ängste, Zweifel, Ansichten, Meinungen, Einstellungen von ihm im Kopf und denke hinter jedem steckt ein bisschen Wahrheit...
Momentan kann ich es ja absolut nicht mehr einschätzen, da wir uns werder sehen noch sprechen... Aber bald ist ja der 1ste und es gibt wieder Geld vom Sozi, da kanns ihm ja dann nicht allzu schlecht
gehen Sad

Bis bald, liebe Grüße Ich
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

aber nur weil man heroin hasst hört man imo noch lange nich auf..

das einzige mal seit richtig langer zeit das ich geheult hab war auch wegen ballern,da hab ich auch ne stunde an mir rumgestochert und nix ging,da hab ich doch wirklich angefangen zu heulen und hab mich und mein leben so verflucht....dann hab ich getroffen,sag dann zwar immernoch das ich das zeug hasse und das ich aufhören will,aber ich würde es nie freiwillig machen.

kann ja sein das es bei ihm auch so ist,weil imo hasst jeder junky der schon ein bisschen drauf ist den stoff,aber aufhören tun sie eigentlich fast nie
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja tweaker,ich denke genauso ist das bei ihm auch.
Er hasst den Stoff, aber aufhören ist nicht drin und wenn ich
denke wieviel Sorgen, Ängste, Notsittuationen, schwitzen, zittern,
Schmerzen er oft schon haben musste, keine Arbeit, Isolation von
seiner Familie, von meiner Familie, Gewissenbisse, alleine sein, keine Perspektive zu haben - und das alles wegen dem Scheiß Heroin!
Wie und wann lässt man sich denn endlich helfen?
Ich weiß, bei Twiggy musste echt eine lebensgefährliche Situation eintreten, bis er endlich was ändern konnte, wollte, musste - aber muss es immer soweit kommen!?


Ach was auch immer, momentan interessiere ich mich zwar noch sehr dafür, andrerseits halten sich meine Sorgen um ihn in Grenzen. Heute oder morgen gibts für ihn Geld vom Soziamt, und irgendwas hat er sich bestimmt wieder einfallen lassen, um sich bis jetzt über Wasser zu halten...

Liebe Grüße
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

leider gibt es keine garantie das man es überhaupt irgendwann schnallt,bei opiaten ist es eigentlich nix besonderes wenn man sein ganzes leben niemals davon wegkommt.

wieso suchst du dir nicht einfach einen neuen typ,einen der garnix damit zu tun hat,musst dich ja nicht gleich neu verlieben,aber als ablenkung find ich das gut,vor allem hat man es doch als frau nicht schwer sich irgendeinen vernünftigen typ an zu lachen der nix mit schore zu tun hat,ich würde dir das echt so gönnen,ist total traurig zu lesen wie du dich von diesem junky kaputt machen lässt,wünsch dir das du irgendwann aufwachst und merkst das es eine sinnlose beziehung ist die du führst

wenn er vernünftig währe würde er dir das auch sagen,hab meiner letzten freundin auch bevor wir zusammen gekommen sind gesagt "such dir lieber einen der kein druffi ist"^^ aber sie wollte auch nich hören...
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Tweaker!

Ja also mein Exfreund hat mir auch schon öfter gesagt, ich hätte was viel besseres verdient und versteht gar nicht dass ich das alles mitmache!
Er hat oft gesagt, ich soll glücklicher werden, mir das nicht alles antun etc. Aber damit wollte er sich nie von mir trennen, sondern einfach nur ausdrücken wie leid ihm das eigentlich alles tut...

Einen neuen Typen suchen? Ohh je, das wird wohl laaaange lange dauern!
Das will ich nicht, das könnt eich nicht, andere interessieren mich zu Zeit gar nicht und haben es auch noch nie....
Es wird ein hartes und langes Stück Arbeit, wenn ich es wiklich schafen sollte ganz komplett für immer loszzulassen - ohne Trauer, Sehnsucht nach ihm, Sorgen um ihn und alles was mir so durch den Kopf/Gefühle schwebt.
Momentan geht es ja so einigermaßen, aber ich weiß nicht was noch kommen wird - oder was auch nicht.

Liebe Grüße Ich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin