Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 10:57 Titel: |
|
|
ja,aber aus sicht des gesetzes bräuchte er einfach einen handfesten grund,z.b. das ich offensichtlich betrunken bin und rumschreie und diesen grund,das ist es was ich die ganze zeit meinte,den saugen sie sich imo öfter mal aus den fingern.
denke nicht das die wenn sie so einen kontrolliert haben und nix gefunden haben als grund für die durchsuchung angeben das er jugendlich war und verdächtige klamotten anhatte |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 11:05 Titel: |
|
|
Eben das machen die auch nicht, das ist ja das Stammtischniveau, was ich anspreche. Kontrollieren dürfen die aber stichprobenartig mal, niemand spricht hier von Hausdurchsuchungen, Festnahmen oder Schlagstockeinsätzen aus Spaß an der Freude.  |
|
Nach oben |
|
 |
ich Anfänger
|
Verfasst am: 28. Jul 2009 11:06 Titel: |
|
|
also ich denke mit der VK war es bei mir nur wegen dem weitentfernten nummernschild.
wenn man jetzt von eurer stellungnahme ausgeht, sehe ich devinitiv net wie n kiffer bzw hip hoper aus.
würde ehr in die schublade nazi gesteckt werden. WAS ICH ABER AUCH NET BIN!!!!!
zu dem ÄG ich denke nicht das ich es positiv bestehen kann und ne mpu hinter her kommt.
dann kann ich mir die 500 euro auch sparen.
clean bin ich schon. habe seid 2 1/2 monaten nix mehr geraucht und auch schon nen test beim hausarzt gemacht. zwar mit ner cut off grenze von 50 ng aber nach der zeit sollte sie auch schon unter20ng sein.
das problem besteht ja darin dem arzt zu vermitteln das ich gelegenheits konsument bin und das bei einem wert von 71,4 ist waohl so gut wie unmöglich.
oder weiß jemand von euch wie ich es schaffen könnte?
bei uns im land gehen sie zwar nach der dalldrup tabelle bei der regelmäßiger konsum erst ab 150ng als gesichert gilt aber trotzdem wird der arzt in richtung regelmäßigkeit tendieren und ne mpu empfehlen. |
|
Nach oben |
|
 |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 11:29 Titel: |
|
|
sorry das war nicht auf dich bezogen was ich als letztes geschrieben hab.
@jana sie dürfen stichprobenartig kontrollieren bei angemeldeten verkehrskontrollen oder sowas,aber nicht wenn man in der stadt abends um 11 rumläuft und GARNIX illegales oder verdächtiges macht,sie machen es aber trotzdem und wenn du behauptest das stimmt nicht ist das schlichtweg eine lüge,ich habe mit sowas glaube einfach ein bisschen mehr erfahrung als du |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 12:51 Titel: |
|
|
Es gibt erfahrene Laien und es gibt Menschen, die darüber Fakten wissen. Wenn sie dich unerlaubterweise kontrollieren wollen, sagst du eben nein. Wenns unerlaubt ist, drohen dir keine Konsequenzen. |
|
Nach oben |
|
 |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 13:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn sie dich unerlaubterweise kontrollieren wollen, sagst du eben nein. Wenns unerlaubt ist, drohen dir keine Konsequenzen. |
also das kann doch nicht wirklich dein ernst sein,sag mal ich lass mich nict kontrollieren,das ist wiederstand gegen die polizei,ist jetzt auch egal,du hast recht,sowas was ich erlebt habe passiert nicht,die polizei würde natürlich nie jemanden aus langerweile anhalten wenn er nachts alleine auf der straße rumläuft,wir leben ja schließlich in deutschland. |
|
Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 13:39 Titel: |
|
|
Wiederstand gegen die Polizei ist es nur, wenn sie dich berechtigterweise anhalten. Ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass die kein Verwarngeld bar beziehen dürfen, die haben mir aber gesagt, ich könnte bar oder per EC zahlen. manches, was die dürfen und nicht, wissen die auf Anhieb nicht. Du pauschalisierst hier aber einfach nur. |
|
Nach oben |
|
 |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 28. Jul 2009 14:06 Titel: |
|
|
Zitat: | ok ich räum natürlich ein das sowas nicht alle polizisten machen,aber ich denke doch mehr als genug,in einer kleinstadt ist nachts einfach nix los,wenn dann so ein jugendlicher mit kappe und am besten breiter hose rumläuft wird er halt rausgezogen |
das ist also pauschalisieren?
Zitat: | Ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass die kein Verwarngeld bar beziehen dürfen, die haben mir aber gesagt, ich könnte bar oder per EC zahlen. manches, was die dürfen und nicht, wissen die auf Anhieb nicht |
1.ist es ihr job sowas zu wissen
2.denke ich doch das die alle sehr genau wissen wann sie wen anhalten dürfen und wieso.
ich pauschalisiere nix,ich sag ja auch das sowas wenn nur streifenpolizisten machen und bestimmt nicht alle |
|
Nach oben |
|
 |
schatti Silber-User

|
|
Nach oben |
|
 |
schatti Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2009 15:09 Titel: |
|
|
oh, die haben auch anderswo regionalbüros, muss ich noch hinzufügen . |
|
Nach oben |
|
 |
ich Anfänger
|
Verfasst am: 12. Aug 2009 14:39 Titel: |
|
|
hallo leute,
heute kam der nächste gelbe brief eingetrudelt. der bußgeldbescheid.
in dem steht:
bußgeld 500 euro und die auslagen des verfahrens mit 384,08 euro und natürlich noch die üblichen 25 euro.
insgesamt 909,08 eur.
was denn für ein verfahren?
dachte da kommt "nur" die blutentnahme zu.
oh man wieder n 1000er weg.
hatte ja schon 450 euro für das ärztliche gutachten hingelegt.
das ist auch nächste woche. |
|
Nach oben |
|
 |
Mevaloti Anfänger
|
Verfasst am: 13. Aug 2009 20:56 Titel: |
|
|
Jana hat Folgendes geschrieben: |
der dummen, saufenden Jugend heutzutage |
Vooooosichtig....
Ein 50jähriger Polizist hat mehr Vorurteile wie du? Sry, aber mehr Vorurteile wie du zu haben ist schlichtweg unmöglich  |
|
Nach oben |
|
 |
ich Anfänger
|
Verfasst am: 21. Aug 2009 22:04 Titel: |
|
|
hallo leute, ich mal wieder.
habe das ärztliche gutachten positiv überstanden.
mal sehen was jetzt noch kommt.
nun eine andere frage.
hatte euch ja die sache mit dem handel schon geschildert.
wurde damals ja von dem polizisten vor die wahl gestellt: entweder ich gebe freiwillig ne speichelprobe zur dna feststellung ab oder er lässt es über die staatsanwaltschaft anordnen.
hatte es damals freiwillig gemacht.
heute hatte ich nen brief der polizei im kasten in dem stand das auf anordnung der staatsanwaltschaft die speichelprobe vernichtet werden muss und dies auch passiert ist.
wie soll ich das beurteilen?
kann es sein das sie zu wenig in der hand haben und sie die deshalb vernichten mussten?
brauch ich jetzt keine panik mehr haben das noch was vom staatsanwalt kommt? |
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 22. Aug 2009 00:57 Titel: |
|
|
Freu Dich....
Speichelprobe vernichtet heisst,sie haben nichts gegen Dich in der Hand,und müssen diese wieder aus dem Verkehr ziehen! Das heisst auch,Du tauchst in keiner DNA Datenbank auf
Diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen....entspann Dich!
gruß Zora |
|
Nach oben |
|
 |
ich Anfänger
|
Verfasst am: 29. Aug 2009 17:59 Titel: |
|
|
das verfahren wurde eingestellt  |
|