Verdacht bzgl. Methadon-Ersatz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
aber metha drücken kommt schon gut,ist wie h,man hat sogar n bisschen geschmack im mund

soll natürlich keine aufforderung sein,metha darf man nich injizieren also bitte bleiben lassen!!!


2x40mg MethAddict und 2x10mg machen 100mg.Die mach ich zu Pulver,hau sie dann in ein Glas mit etwas Kaffee und schluck das Zeug dann runter. Durch den Kaffee merkt man den ekeligen bitteren Geschmack nicht,weil Kaffee ja auch ein wenig bitter ist.Nach 20 Minuten fühl ich mich auch wie auf H,brauch es aber nicht zu drücken,ist schonmal ein Vorteil,weil es schont meine Venen,die ich eventuell nochmal wegen H brauche.........
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich mach das auch nur einmal die woche,öfter währe mir zu gefährlich wegen trombose zum bleistift,auch denke ich das es i.v. nicht mehr so lange wirkt wie oral eingenommen.

bei uns das metha geht einigermaßen,das ist so gelb-grün,ich misch das 1 zu 1 mit wasser bevor ich dann drücke,bilde mir ein dass das die sache venenfreundlicher macht.

aber es ist auf jedenfall scheiße substi zu spritzen,ich finde das aber total beschissen das das die das metha/pola nicht injizierbar machen,die meisten junkys spritzen nunmal imo,dann müssen die ärzte doch wissen das es viele einfach nicht sein lassen können,aber nein statt das einfach i.v. tauglich zu machen mischen sie ein zeug rein von dem man trombose und verklebte venen bekommt,die haben sie doch nicht alle imo.

gut das sie es jetzt beim heroin programm eingesehen haben,das gibt es i.v.

gruß
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich finde das aber total beschissen das das die das metha/pola nicht injizierbar machen


solle "ich finde das aber absolut nicht gut das die das metha/pola nicht injizierbar machen"

bitte bitte bitte gebt dem forum doch eine edit funktion,es ist sooooo unpraktisch
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

ma ne Frage,was heisst die Abkürzung imo ???dachte immer es heisst im moment,passt aber nicht immer...hmm...kann mir das bitte mal einer übersetzen....DANKE.... Embarassed Cool
ZORA
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
ma ne Frage,was heisst die Abkürzung imo ???dachte immer es heisst im moment,passt aber nicht immer...hmm...kann mir das bitte mal einer übersetzen....DANKE.... Embarassed Cool
ZORA


Es gibt ja zwei Varianten,einmal imo oder imho.
Imo = In my Opinion=meiner Meinung nach
Imho = In my humble Opinion=meiner bescheidenen Meinung nach.

Das sind halt Abkürzungen,die man in Internetforen öfter liest.....

Grüße,Twiggy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks a lot Twiggy... Very Happy
*liebgrüß* ZORA
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
ich mach das auch nur einmal die woche,öfter währe mir zu gefährlich wegen trombose zum bleistift,auch denke ich das es i.v. nicht mehr so lange wirkt wie oral eingenommen.

bei uns das metha geht einigermaßen,das ist so gelb-grün,ich misch das 1 zu 1 mit wasser bevor ich dann drücke,bilde mir ein dass das die sache venenfreundlicher macht.

aber es ist auf jedenfall scheiße substi zu spritzen,ich finde das aber total beschissen das das die das metha/pola nicht injizierbar machen,die meisten junkys spritzen nunmal imo,dann müssen die ärzte doch wissen das es viele einfach nicht sein lassen können,aber nein statt das einfach i.v. tauglich zu machen mischen sie ein zeug rein von dem man trombose und verklebte venen bekommt,die haben sie doch nicht alle imo.

gut das sie es jetzt beim heroin programm eingesehen haben,das gibt es i.v.

gruß


Also sorry auch wenn ihr euch da scheinbar einig seid, muss ich da jetzt mal meinen Senf zugeben.
Wie kommt ihr bitte auf den Trip das Ärzte es euch leichter machen sollten zu spritzen?? Welche Indikation sollte ein Arzt haben, euch das zu ermöglichen? Nur weil das für euch geiler ist?
Also bitte, kann jawohl echt nicht wahr sein, das ist ein ganz schön verqueres Bild der Situation. Ich glaube nicht, dass man das vom Arzt kriegt weil man dann schön fröhlich auf Rezept weiter ballern kann, das soll doch helfen mit der Droge aufzuhören, und das erreicht man wohl kaum, in dem man es die Leute "ballern" lässt. Wenn ihr euch den scheiss trotzdem spritzt, obwohl da schon extre was mitgemischt wird um euch davon abzuhalten und es euch so ja quasi leichter zu machen, dann macht das, aber dafür auch noch den Arzt für bekloppt erklären.
Ich bin fassungslos.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch manchmal fassungslos. es gibt injizierbares metha das original von (ich glaube die fa heisst jetzt) aventis . in der original flasche mit firmenlogo ist das zeug steril und für den iv gebrauch zumindest war das früher mit den fläschchen von höchst so (l-polamidon).das was es heutzutage gibt wird ja teilweise vom apotheker gemischt mit wasser aus der leitung ich finde da müsseten höhere standards herrschen es müsste steril in injizierbarer lösung angeboten werden sowas schafft warscheinlich kein apotheker. ich kann mich erinnern daß es früher nur rotes metha gab es waren egal wieviel die tagesdosis war immer 30ml im fläschchen da war warscheinlich das gleiche zeugs beigemischt wie dem codeinsaft.
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha ihr Lieben!

Ich finde, wenn bei den eigentlich körperlichen Untersuchungen rauskommt, dass man nach mehreren Ermahnungen es einfach nicht hinbekommt die Finger von der Nadel zu lassen, dass man dann evtl. ballerfreundliches Metha oderso bekommen kann.

Ich hab Tabletten, also Subu bekommen und die auch geballert... es ist egal, ob es flüssig ist oder nicht, man kann auch alles flüssig machen, wenn man nadelgeil ist, dann schafft man das auch nicht so schnell davon weg...

Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Cappu hat Folgendes geschrieben:
tweaker hat Folgendes geschrieben:
ich mach das auch nur einmal die woche,öfter währe mir zu gefährlich wegen trombose zum bleistift,auch denke ich das es i.v. nicht mehr so lange wirkt wie oral eingenommen.

bei uns das metha geht einigermaßen,das ist so gelb-grün,ich misch das 1 zu 1 mit wasser bevor ich dann drücke,bilde mir ein dass das die sache venenfreundlicher macht.

aber es ist auf jedenfall scheiße substi zu spritzen,ich finde das aber total beschissen das das die das metha/pola nicht injizierbar machen,die meisten junkys spritzen nunmal imo,dann müssen die ärzte doch wissen das es viele einfach nicht sein lassen können,aber nein statt das einfach i.v. tauglich zu machen mischen sie ein zeug rein von dem man trombose und verklebte venen bekommt,die haben sie doch nicht alle imo.

gut das sie es jetzt beim heroin programm eingesehen haben,das gibt es i.v.

gruß


Also sorry auch wenn ihr euch da scheinbar einig seid, muss ich da jetzt mal meinen Senf zugeben.
Wie kommt ihr bitte auf den Trip das Ärzte es euch leichter machen sollten zu spritzen?? Welche Indikation sollte ein Arzt haben, euch das zu ermöglichen? Nur weil das für euch geiler ist?
Also bitte, kann jawohl echt nicht wahr sein, das ist ein ganz schön verqueres Bild der Situation. Ich glaube nicht, dass man das vom Arzt kriegt weil man dann schön fröhlich auf Rezept weiter ballern kann, das soll doch helfen mit der Droge aufzuhören, und das erreicht man wohl kaum, in dem man es die Leute "ballern" lässt. Wenn ihr euch den scheiss trotzdem spritzt, obwohl da schon extre was mitgemischt wird um euch davon abzuhalten und es euch so ja quasi leichter zu machen, dann macht das, aber dafür auch noch den Arzt für bekloppt erklären.
Ich bin fassungslos.


Das hat mit den Ärzten nicht wirklich was zu tun. Nicht der Arzt bestimmt die Substi sondern der Gesetzgeber, viele Ärzte stimmen nicht überein mit der Substitution wie sie praktiziert wird aber sind eben machtlos sofern sie nicht ihre Approbation oder Freiheit verlieren wollen, was mit Ärzten passieren kann die gegen die Richtlinien verstoßen (zum Wohl des Patienten), kannst du im vom Missy geposteten Link nachlesen:

Zitat:
Das Urteil
Mitte Juni 2007, mittlerweile waren 98 von
260 Substitutionsärzten von der eigenen
Kassenärztlichen-Vereinigung angezeigt
worden, kam es zur Gerichtsverhandlung
gegen Dr. Föllmer. Ihm wurden 1.164 Straf-
taten angelastet. „Immer wenn ein Patient
einen Behandlungstag bei mir hatte, wurde
das als eine Straftat gerechnet.“ Dr. Föllmer
wurde zu vier Jahren Haft im Offenen Voll-
zug verurteilt.


Davon abgesehen sieht selbst der Gesetzgeber das anders als du und hat (durch Aussagen von Experten) eingesehen, dass die bisherigen Behandlungsmethoden (u.a. auch orale Substi) nicht jedem helfen (können) oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass man im staatlichen Heroinprogramm das Heroin NUR intravenös konsumieren kann? Andere Konsumformen sind nicht nur nicht erwünscht, sondern verboten.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Chrystal hat Folgendes geschrieben:

Ich hab Tabletten, also Subu bekommen und die auch geballert... es ist egal, ob es flüssig ist oder nicht, man kann auch alles flüssig machen, wenn man nadelgeil ist, dann schafft man das auch nicht so schnell davon weg...


Dazu habe ich mich auch hinreißen lassen... Subutex zu ballern, allerdings nur ein einziges Mal und das habe ich auch für mich behalten, weiß auch nicht richtig, was mich da geritten hat, vielleicht eine Mischung aus Neugier, ob es da nicht wenigstens einen Mini-Kick gibt und Nadelgeilheit!?
Ist auf Dauer aber eher ungesund, Tabletten zu ballern und bei Subutex hat man davon auch keinen wirklichen Mehrwert, wie ich festgestellt habe.

Ich denke, auf Dauer sollte es schon auch ein Ziel sein, von der Nadel wegzukommen, wenn man in Substi ist und ernsthaft clean werden/bleiben möchte.
Die orale bzw. sublinguale Einnahme-/Konsumform von Subutex finde ich persönlich auch alles andere als toll, der Geschmack ist einfach widerwärtig bitter.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte vorallem einem persönlichen der eigenen Gesundheit wegen wichtig sein keine Tabletten oder syruphaltige Methadonlösung i.v. zu konsumieren. Ich weiß nadelgeilheit... aber bei einigen hilft so ein "gesundheitlicher" Schock schon etwas nach, einige sind deswegen sogar ganz clean geworden, okay wenige aber....

Das ist wirklich alles andere als gut. Dagegen ist Straßenheroin ballern wirklich noch Urlaub für den Körper wenn man dort einige Regeln beachtet bzw es "richtig" macht (also nicht gerade Pfützenwasser für den Knaller nimmt Rolling Eyes ).

Erst gerade wieder einen gesehen der nur 3 Jahre älter war als ich auf Krücken... irgendwie seh ich davon in letzter Zeit viele. Vermutlich da sich jetzt langsam die immer locker gewordenen Take-Home-Regelungen bei den Methadon-i.v. Usern niederschlagen... denn bei einigen geht es eine ganze Zeit lang gut, bei anderen nicht.

Wer doch ballert, sollte wenigstens versuchen es möglichst anständig zu machen.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 04:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Pfützenwasser hat mein Freund mir auch schonmal erzählt, fand ich persönlich ziemlich krass.
Was ich mal erlebt habe: Dass das Wasser aus der Toilette genommen wurde, anstatt aus dem Waschbecken bzw. Wasserhahn.
Was auch wenig empfehlenswert ist, ist das Wasser auf den Toiletten in der Bahn, da sich dieses Wasser in einem Wassertank befindet, wo es je nach dem längere Zeit herumsteht.

Aber naja, ist hier ja eigentlich auch nicht das Thema.


Ich kenne auch jemanden, der im Rollstuhl sitzt und beide Beine verloren hat, wegen in die Leiste ballern, das hat mir auch etwas zu denken gegeben und vielleicht aus diesem Grund habe ich immer schön die Finger von der Leiste gelassen, das hat sich bei mir im Hirn schnell eingebrannt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin