Opiat positiv ? Wie wird kontrolliert ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 03:56    Titel: Re: Opiat positiv ? Wie wird kontrolliert ? Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:

1. Bei wem der in ner substitution ist, wie kann das überprüft werden ob er rückfällig ist oder nicht ? weil wenn er methadon bekommt und heroin beikonsum hat ist er ja opiat positiv.. aber das wäre er ja alleine von dem methadon sowieso.. wie merken die also da dann den unterschied überhaupt?



Es kommt darauf an, wie getestet wird, entweder wird der Urin an ein Labor geschickt oder der Arzt verwendet einen dieser Teststreifen, die hier auch schonmal beschrieben wurden.
Mein Arzt wechselt schonmal die Methode, mal schickt er den Urin ein, mal testet er mit den Teststreifen (bei denen übrigens auch auf Burprenorphin, sprich Subutex getestet wird).
Ich durfte mal zugucken, wie mein Substi-Arzt mit dem Teststreifen meinen Urin testete, fand das ganz interessant, da ziehen sich Linien in jedem Feld und je nach dem, wie diese Linie aussieht, ist es positiv oder negativ auf die Substanz des jeweiligen Testfeldes.



novate hat Folgendes geschrieben:

2. Inwiefern muss man clean sein ? wenn man substutiert wird und beim drogentest rauskommt das man cocain genommen hat, wäre sowas ein problem ?



Es kommt auch hierbei immer ein bisschen auf den jeweiligen Substi-Arzt an und natürlich auch darauf, wie das Verhältnis zwischen Arzt und Patienten ist und was man miteinander abgesprochen/vereinbart hat.
Mein Arzt z.B. sagt überhaupt nichts mehr, dass jede meiner UK's auf THC positiv ist, seit ich ihm erklärt habe, dass es mir bei Suchtdruck ein bisschen hilft, zu kiffen.
Einmal waren auch Benzo's in meiner UK, da hat mein Arzt mal nachgefragt, aber negative Konsequenzen wie ein Rausschmiss oder Androhung eines Rausschmisses hatte das nicht für mich zur Folge.
Mein Freund war auch früher bei meinem Arzt in Substi und hatte zeitweilig heftigen H-Beikonsum, ist aber trotzdem nicht herausgeworfen worden, da er immer ehrlich war und direkt gesagt hat, was los war, anstatt die UK abzuwarten.
Mein Arzt legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit.



novate hat Folgendes geschrieben:

3. Was passiert wenn man mal erwischt wird ? Kann es passieren das man quasi wirklich aus einer therapie gekickt wird und man echt von einem auf den anderen tag dann ohne medikamente dasteht ? das wäre ja horror ne



Wie meinst Du "aus einer Therapie gekickt"? Meinst Du damit, dass man aus dem jeweiligen Substi-Programm herausgeworfen wird?
Von einem auf den anderen Tag sollte niemand komplett ohne Substi-Mittel dastehen und meinen Erfahrungen nach passiert das in der Praxis auch eher sehr selten, außer man leistet sich wirklich etwas heftiges, wie ein paar Leute, die bei meinem Arzt in Behandlung waren.
Die haben ihr Substi-Zeug auf der Scene vertickt, wurden von den Bullen erwischt und mein Arzt hatte den Anschiss an der Backe, nicht gerade die feine englische Art.
Theoretisch darf man auch nicht einfach so rausgeschmissen werden, weil wenn man von heute auf morgen ohne alles dasteht, schiebt man ja einen Affen = Körperverletzung.
Notfalls kann man sich dann natürlich was (auch das Substi-Mittel) auf der Scene besorgen, aber m.E. sollte man das vermeiden, wenn man es mit dem clean-werden/-bleiben halbwegs ernst meint!
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gwendoline: Wie ich bereits schrieb, hat es aber nichts damit zu tun ob es ein Streifen ist oder ein Labortest. Methadon und Morphiate sind 2-Paar-Schuhe. Methadon hat mit Morphinen strukturell soviel gemeinsam wie ... (such dir irgendeine nicht-opioid wirkende Substanz aus).

Das ist eben das Problem an den Tests, jedes vollsynthethische Opioid muss extra erfasst werden bzw die Obergruppen davon, da viele vollsynthethische Opioide ja auch zu einer gewissen Gruppe gehören (z.b. Fentanyle).

Es gibt daher immer die Möglichkeit irgendein hochpotentes Opioid zu konsumieren ohne, dass der Arzt es merkt. Nur da der Zugang für den normalen Süchtigen da schwierig ist und es zu teuer wäre... lässt sich das nicht kontrollieren. Theoretisch könnte sich ein Substi aber auch mit Piritramid i.v. vollknallen, das wäre etwa genauso "schlimm" aus Sicht des Arztes, und aus Sicht des Konsumenten genauso interessant wie Shore ballern Wink nur kann er es eben nicht kontrollieren.

Die Tests werden eben dem Trend angepasst. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann GHB und GBL auch getestet wird oder zumindest in vielen Teststreifen vorhanden ist (jetzt mal Substiunabhängig auch gesehen).
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:

Die Tests werden eben dem Trend angepasst. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann GHB und GBL auch getestet wird oder zumindest in vielen Teststreifen vorhanden ist (jetzt mal Substiunabhängig auch gesehen).


Wäre m.E. zu befürworten.
Als ich auf der Entgiftungsstation war, hatte ich einen lieben Mitpatienten, der weiterhin GBL konsumierte, was niemanden (außer eben den Mitpatienten) dort so wirklich auffiel, sich aber immer fleißig darüber gewundert wurde, warum denn der Herr xy immer so ein bisschen merkwürdig wirkt, ganz so als würde er i-was nehmen, aber immer saubere UK's hat Rolling Eyes .
Nach oben
Mike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Muss für meinen Führerschein eine Urinprobe auf Opiate abgeben weil sie mich mit hero erwischt haben nehme zur Zeit subutex habe die aber nicht vom artzt bekommen sondern besorge mir sie immer von einem Freund...

Hab mir hier den ganzen Beitrag durchgelesen und bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die subutex jetzt auf Opiate anschlagen oder nicht?

Muss kommenden Montag gehen also brauche ich bitte schnell eine Antwort!

Danke Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex (Burprenorphin) schlägt nicht auf Opiate an.Da es aber um den FS geht,gehe ich davon aus,daß die nicht nur Opiate testen...deswegen wäre ich vorsichtig.Sieht schlecht aus,und daß Du ma eben schnell entgiftest,ist eher unwahrscheinlich Confused

Da mußt Du wohl einfach hoffen,daß die nicht speziell auf Subutex testen. Wünsch Dir viel Glück dabei,berichte dann mal,wie´s gelaufen ist!
Gruß Zora
Nach oben
Mike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort...

Habe bis vor ein paar Tage noch DHC gnommen wie ich dann erfahren habe das ich eine Urinprobe auf opiate abgeben muss hab auf subutx umgestellt weil ich weiß das die DHC am Test anschlagen!

Ich bin von Österreich und bei uns lauft das so ab das ich selber ins Labor gehen muss und dort mich selber auf Opiate testen muss mit dem hoffendlich negativen Test dann zur Führerscheinstelle.
Wir müssen den auch selber bezahlen kostet glaub ich so 25 Euro...


Kleine Frage noch auf morphium schlagen die subutex auch nicht an od.? (wenn sie doch zusätzlich einen Streifen Test machen)

lg mike
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,Subutex muß mit einem Extra Streifen getestet werde, bei den üblichen Teststreifen schlägt Subutex nicht an Wink
Allerdings gibt es neuerdings Streifen wo Subutex schon enthalten ist...wie es jetzt bei Dir ist weiß ich nicht.

Gruß Zora
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 14:19    Titel: Hilfeeee! Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine Frage diese ist sehr wichtig für mich!
Erstmal kurz zur erklärung!
Habe heute das erste Mal Methadon genommen (ab heute Methadonprogramm bis 22ten September-> dann entgiftung). Und ich muss ehrlich sagen mir gehts mal garnicht gut. Die haben mir gesagt das ich heute noch weniger bekomme und am Nachmittag wenn es mir nicht gut nochmal zu arzt gehen kann und noch eine kleine dosis kriege!
Ab morgen wird es dann anscheinend mehr, so wurde es mir zumindestens gesagt!
So jetzt zu meiner Frage! Heute musste ich natürlich ein Uk Test abgeben...
THC Positiv und Heroin Positiv (habe mir ja gestern nacht noch was gedrückt)
Kann der arzt jetzt einen genauen wert sagen der noch im Blut vorhanden ist oder sieht er nur heroin also Heroin=positiv?
Also wenn ich zum beispiel mir heute abend noch etwas drücke damit ich schlafen kann bis ich morgen mehr bekomme (höhere Dosis Metha), würde der arzt das am Wert sehen das ich mehr Heroin im Blut habe, also nochmal heroin zu mir genommen habe? Also wenn ich morgen wieder einen Test abgeben müsste? Denn theoretisch dürfte er es ja nicht unterscheiden können oder? denn Heroin ist ja sowieso bis zu drei Tagen im Blut...
Ok das war jetzt ein bissl kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Danke für eure HIlfe.
Liebe Grüße Sarah
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sahra Very Happy

Also H wird im Urin nachgewiesen und da kann es bis zu 3 Tagen nachweisbar sein. (Bei mir war es aber schon mal länger und habe daraufhin eine positive UK abgegeben Embarassed)
Bluttests im Rahmen des Metha-Programms kenn ich persönlich gar nicht. Doch vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

Doch jetzt komm ich zu dem, was ich eigentlich sagen wollte. Verarsche dich doch nicht selber. Du willst kein H einfahren, dass du pennen kannst, sondern dass du breit bist. Es ist eine Ausrede, morgen dann nicht mehr, weil dann bekomme ich mehr Metha.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber es fiel mir halt so auf.

Wenn dein Doc die UK mit Teststreifen testet kann er wahrscheinlich nicht feststellen, ob das POSITIV von heute oder gestern kommt. Doch in ca. 3-4 Tagen solltest du NEGATIV sein.
Wenn er die UK aber ins Labor schickt, kann festgestellt werden, dass du nachgelegt hast. Weil die irgendwie die Werte vergleichen. Der H Wert muss ja sinken.

LG verzweifelt
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:28    Titel: NOch eine frage :-) Antworten mit Zitat

Sorry meine nur Urintest Smile das mit dem Bluttest war ein Schreibfehler!
Ok vielleicht muss ich ja zugeben das du recht hast Embarassed
aber ich habe heute das metha zum erstenmal genommen und war wirklich über die Wirkung enttäuscht. Vielleicht habe ich mir zuviel darunter vorgestellt... Aber definitiv war ich nicht schmerzfrei... Die Bauchschmerzen, Gliederschmerzen und Schweißausbrüche hatte ich immer noch Sad
Ich möchte ja eigentlich auch keinen Beikonsum haben, aber es ist momentan auch noch echt schwierig weil mein Freund bei mir ist und konsumiert, da er morgen erst nach Istanbul zur Entgiftung fliegt, daher habe ich zeug zu hause und natürlich auch totales verlangen danach!
Aber ich denke das wenn er weg ist das ich wirklich nur bei dem Metha bleiben werde, da ich dann auch bis ich zur Entgiftung gehe bei meiner Mutter bleibe.
Deswegen wollte ich eben wissen wenn ich heute noch was mache ob der arzt das dann rausbekommt?! Danke für deine Antwort, so ähnlich dachte ich mir das auch.
Vielleicht kannst du mir diese Frage noch beantworten.. ? Smile

Wieviel Methadon müsste man denn vom Arzt bekommen wenn man ca. 0,8 g Heroin pro tag konsumiert?
Sind es dann 0,8 ml Methadon?
Kenne mich da echt nicht aus, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen! Razz

LG
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also das es dir nicht so gut geht ist klar, bis die richtige Dosis mal eingstellt ist kann schon dauern.
Sag es halt dem Arzt das es so noch keinen Wert hat...

warum sollte Morgen schon wieder UK fällig sein, haben sie das in der Praxis angekündigt ?
also heute beim ersten mal ist nachvollziehbar aber Morgen...gibt es eigentlich keinen Grund.
Wenn du halt auf H bist ist schlecht für die Höhe der Dosis dann wird es ja nie besser...also wenn H dann nur so viel wie unbedingt nötig würde es aber lieber dem Arzt sagen mit Metha geht es einem dann schon gut da brauchst du keine Sorgen zu haben und ein wenig Durchhalten hat auch noch keinen umgebracht !

gruß Very Happy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, da kann ich dir keine Aussagekräftige Antwort geben. Ich weiss nicht, wie das umgerechnet wird.
Ich hatte früher immer so zwischen 3-6 ml Pola und es war o.k Ich habe aber auch keinen Plan, wieviel H ich verdrückt habe. Ich hatte immer so das Gefühl der Doc probiert da halt so lange rum, bis die Dosis passt.

Das du bei der ersten Einnahme "enttäuscht" von der Wirkung warst, ist doch klar. Es wirkt ja nicht so, wie H Very Happy . Doch ich kann deine Dope-Geilheit total nachvollziehen, wenn dein Freund im moment bei dir ist und drauf ist. So kann das nix werden. Warte bis er nach Istanbul abgereist ist, dann wird es leichter für dich.
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:45    Titel: kurzer Nachtrag Antworten mit Zitat

@verzweifelt: also wenn ich sogesehen ab morgen nur noch mein Metha nehme müsste theoretisch in 3-4 Tagen meine Uk Negativ sein oder? Embarassed Wink

achso und noch ne kleine Info, habe mich für das Therapiezentrum Bischofsried entschieden und werde jetzt einfach mal schauen was auf mich zu kommt Smile das Therapiezentrum wird schon nicht so schlimm sein!

danke dir wirklich vom herzen für deine Antworten, Ratschläge und Tipps!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du warst das mit Bischofsried!

Ich habe bei mir hier gefragt, es war noch keiner da. Doch gestern habe ich so einen Flyer von Bischofsried in der Hand gehabt und dabei an dich gedacht. Ich fand es gar nicht schlecht.
Probier es aus, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich wünsche dir das es klappt.

Ja ich denke du solltest nächste Woche Dienstag/Mittwoch wieder Negativ sein. Vorrausgesetzt, du machst dir ab morgen kein H mehr.
Is natürlich nur meine persönliche Einschätzung, also ohne Gewähr. Very Happy
Nach oben
Sarah1986
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@drofox: ich habe keine ahnung wie das mit den uks läuft die haben mir eben nur gesagt das unangekündigte kontrollen durchgeführt werden und wenn ich einmal positiv bin flieg ich raus!
Also ist es normal das es am anfang einem nicht perfekt geht?

ich werde um 16:30 Uhr nochmal hinfahren und mir noch ne dosis holen und hoffe das ich bis morgen früh durchkomme! Der Arzt hat heute irgendwas von 3-4ml Metha zu mir gesagt aber das ist doch echt wenig oder?

@verzweifelt: ja ich glaube einfach auch das ich einfach auf das gefühl gewartet habe einfach bisschen wegzudriften Smile, aber das das bei metha nicht so ist, hätte mir ja klar sein müssen, aber da ist man wohl ein bissl naiv und hofft einfach das es vergleichbar mit H ist! Ich denke auch das ich es eher ab morgen aushalte nur auf metha zu sein wenn er weg ist, habe mir das leichter vorgestellt und dachte es ist kein problem für mich wenn er drauf neben mir sitzt... tja geirrt, aber daraus lernt man ja.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin