Alkoholsteuer!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ballado
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 10:01    Titel: Alkoholsteuer! Antworten mit Zitat

ich hab vor geraumer Zeit erfahren, dass die Alkoholsteuer bei uns in DL verdopplet werden soll.
Was sagt ihr dazu??? Bringt, dass die Jugendlichen vom alc weg, wenn er teurer wird?
Oder greifen sie dann wieder zu billigen drogen wie zb gbl???
mich interessiert eure Meinung also schreibt, was ihr zu diesem Thema zu sagen habt. Wink
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ballado.
Also ich muss ehrlich sagen,wenn ich noch trinken würde,würde es mich
herzlich wenig interessieren,ob die Alk-steuer verdoppelt wird oder nich.
Sucht is Sucht.Und wenn das Geld zu knapp is bei den Jugendlichen,besorgt man sich halt was And'res,was "beflügelt".Bin der Meinung,die Erhöhung bringt rein gar nix.

Tschüss
Nach oben
Kaktusblüte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sag mal,der Ansatzpunkt,die Alk-steuer zu erhöhen,is völlig falsch gewählt.Das is total daneben.Man müsste an anderen Punkten ansetzen.
Zu allererst brauchen die Jugendlichen wieder Visionen,die sich auch umsetzen lassen.Warum wird denn getrunken?Warum wird gekifft,geschnüffelt,gespritzt...?Dem sollte man sich bewusst werden.Ein anderer Ansatzpunkt wäre die FAMILIE,da gibt es so viel,was getan werden muß.
Von der Erhöhung der Alk-steuer gehen die Probleme auch nicht weg.
Nach oben
Lulja
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub auch nicht, dass das was bringt. Wenn man sich betrinken will, sind einem die Preise so ziemlich egal. Vielleicht sollten die sich eher darum bemühen, Ansatzpunkte zu finden, die Jugendlichen vom Trinken abzuhalten, ohne Verbote, ohne Steuererhöhung oder so /aber sowas fällt ihnen ja wohl nicht ein). Sieht man doch bei den Zigaretten, werden zwar immer teurer, aber die Leute rauchen weiter....
Nach oben
Libius Severus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass der Ansatzpunkt falsch ist, wenn jemand an günstigen Alkohol rankommen will, dann kommt der auch dran!
Was leider ein zunehmend ernsteres Problem ist, ist, dass Jugendliche unter 16 z.T. auch unter 14 oder 12 es schon "normal" und "cool" finden sich an Wochenenden zu betrinken, also schlauer werden die dadurch nicht...! Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin