Soll aus Polamidon Programm weiss aber nicht wie trotz kids

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:

Es ist wirklich so, dass es große Probleme gibt Patienten für die Heroinstudie zu finden... viele sind nicht bereit 3x am Tag zur Vergabe zu fahren und niemals die Aufsicht auf eine Mitgabe zu haben. Urlaub ist sowieso nicht drine, selbst wenn man dort eine Substitutionsvergabestelle finden würde, welche die Vergabe übernehmen könnte, wäre das wegen dem rechtlichen Status von Diacetylmorphin in kaum einem Land möglich...


Naja, wenn man in Urlaub fahren möchte, gibt es die Möglichkeit, dass man für diese Zeit auf Metha umgestellt wird und das Metha dann auch mitnehmen kann, so war das zumindestens zu der Zeit, als das Diamorphin-Programm noch Studie war.
Dieses jeden Tag dreimal da auf der Matte stehen war auch der Grund, warum mein Freund damals nach drei Jahren aus der Studie auch wieder herausgegangen ist.
Ein "normales" Leben kann man dann praktisch nicht führen, man ist ziemlich Fulltime-beschäftigt damit, zur Vergabe zu gehen/fahren, sich da den Knaller zu machen, dann wieder nach Hause, dann i-wann wieder losgurken...
Mein Freund hat damals wegen der Studie seinen Job aufgegeben und musste auch seinen Führerschein abgeben, was auch ein Nachteil ist, den man nicht außer Acht lassen sollte (falls man einen Führerschein hat), wenn man sich überlegt, in das Programm zu gehen.
Auch im Diamorphin-Programm muss man regelmäßig UK's unter Sicht machen und wenn man Beikonsum hat (Straßenshore, Koks...) dann kann man auch rausfliegen.
Wie bei den anderen Programmen muss man also auch dort die Regeln akzeptieren, was nicht jeder kann, damals, als das als Studie losging, sind hier einige Leute ziemlich bald wieder rausgeflogen.



Kilon hat Folgendes geschrieben:

Man kann ja denke ich auch wieder raus und relativ leicht ins Methadonprogramm zurück, wenn man das dann möchte...


Ganz so einfach wohl auch nicht.
Mein Freund hatte damals ganzschön "Spaß", als er von Diamorphin abgekickt hat, trotz 18 Metha war das wohl nicht gerade ein Vergnügen.
Kann allerdings sein, dass es sich nicht so schwierig gestaltet, wenn man nach kurzer Zeit wieder von Diamorphin auf Metha wechseln würde.



Ich persönlich erfülle nicht alle Kriterien, die man braucht, um in's Diamorphin-Programm zu kommen, von daher habe ich auch noch nie ernsthaft darüber nachgedacht, ob das etwas für mich wäre, glaube aber, dass ich mich trotzdem dagegen entscheiden würde, 1. weil ich mich in meiner Freiheit durch diese "3x täglich" zu eingeengt fühlen würde und 2. weil ich doch noch versuchen möchte, auf Dauer "ganz clean" zu leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin