Halbe Flasche Wodka pro Abend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und wer anderes fährt Auto und rast in andere rein, schlägt seine Frau oder verhaut sonst irgendwen.
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

guanoapes hat Folgendes geschrieben:
"Säufer" sind auch nur menschen. wir schaden wenigstens nur uns selbst und sonst niemand. also ich z.b. werd besoffen net mal aggro


Hallo guanoapes,

das sehe ich ganz anders. Wie Jana schon gesagt hat: viele Menschen fahren betrunken Auto - man sehe sich nur mal die Statistiken zu Verkehrstoten an. Ich gebe aber zu, dass richtige Alkoholiker auch problemfrei Verkehrsmittel bedienen können, bzw. generell ihren Alltag auch mit der Droge meistern können. Problematisch ist dann wohl eher der Übergang zwischen "mal trinken" und "abhängig", wo es dann durchaus zu Unfällen (sei es im Verkehr oder in Bezug auf Gewalttaten) kommen kann.

Aber mit dem Schaden bin ich trotzdem nicht einverstanden. Denk doch alleine mal an abhängige Eltern denken. Was meinst du, welchen Schaden ein Kind nimmt, wenn es merkt, dass etwas nicht stimmt, aber total hilflos ist? Alkoholiker schaden meines Erachtens vor allem den Angehörigen. Und das in erheblichem Maß!

Es grüßt: der Smudo! Cool

PS: Ich würde übrigens folgendermaßen differenzieren: als einen Säufer würde ich z.B. den Jugendlichen bezeichnen, der sich auf einer Party abschießen will. Als einen Alkoholiker würde ich denjenigen bezeichnen, der wirklich abhängig ist.

Und vielleicht doch noch ein Wort hierzu:

Jana hat Folgendes geschrieben:
Nein. Ich nicht. Und Säufer ist ein Wort, dass der Tatsache entspricht. Nicht trinkend es Überlebens wegen, sondern saufen, weil man einen an der Waffel hat.

Dem stimme ich auch ganz und gar nicht zu. Denn es gibt sehr wohl ganz wundervolle Menschen, die vielleicht irgendwann an einem ganz schlimmen Punkt der Verzweiflung ankommen und dann einfach was trinken. Aus "was trinken" rutscht man aber nunmal ganz schnell in die Abhängigkeit. Und teilweise sind einfach andere dran schuld, indem sie einen in so eine Ecke treiben. Nicht jeder Alkoholiker "hat einen an der Waffel".
Nach oben
guanoapes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann natürlich nicht für alle alkis sprechen aber ich brauch erstmal was um überhaupt erst aufzustehen und bin mit meinem pegel ganz friedlich. ich bin ein pegel trinker und trinke nur soviel bis ich keinen entzug mehr hab. nie bis zur besinnungslosigkeit. selten vielleicht mal.
und ich hab auch noch genug verantwortungsgefühl das ich nie mit alk fahren würde und kinder würde ich auch erst nach einer erfolgreichen therapie zur welt bringen!
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Tja und wer anderes fährt Auto und rast in andere rein, schlägt seine Frau oder verhaut sonst irgendwen.


ja das kenn ich sehr gut. Ein Exfreund von mir ist immer total durchgedreht wenn er was getrunken hat, ging sogar auf mich los, war immer total agressiv. Aber das alle "Alkoholiker" einen an der Waffel haben kann ich ebenfalls nicht zustimmen, es ist genauso eine Krankheit wie jede andre auch, weltweit verbreitet und man sollte es nicht unterschätzen.

LG
Nach oben
Polytoxikomaniac
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung das du ein Problem mit Alkohol hast. Habe gerade eine stationäre Entgiftung hinter mir, bei mir wars sogar schon ne ganze Flasche Vodka täglich. Und auch ich habe versucht mir und meinem Umfeld meinen Konsum schön zureden. Fakt ist, das Alkohol eine der am stärksten suchterzeugendsten Substanzen überhaupt ist und eigentlich jeder der ihn täglich, egal in welcher Menge, konsumiert ein Problem hat.
Ich habe es mir erst eingestanden als ich komplett am Boden war. Das heisst: Job verloren, Freundin verloren, gute Freunde verloren... Bin jetzt seit 3Monaten trocken und fühle mich einfach nur gut. ich hab schon vieles durch, jahrelang täglich gekifft, an den Wochenenden Speed, XTC, LSD, Psylocibin, und Kokain in geringen Mengen. Dabei konnte ich meinen Konsum jederzeit "vernünftig" steuern, aber der Alkohol macht einen einfach komplett fertig meiner Meinung nach.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

"In jeder Menge" ist übertrieben. Männer sind bei ca. 2 Flaschen Bier täglich gefährdet, alkoholkrank zu werden, bei Frauen sagt man, es reicht auch die Menge einer Flasche. Das sind statistische Werte und auch Ärzte gibt es, die solchen Dingen eher weniger Glauben schenken. Für 'ne halbe Flasche Wodka gibts keinen nachvollziehbaren Grund, aber ein Glas Wein beim Essen oder so sollte man nicht gleich mit 'nem schlechten Gewissen bestrafen.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Mit einem Lebensversager oder -verweigere verkehrt man nicht gern. Nicht das Konsumieren irgendwelcher Stoffe macht einen unbeliebt, sondern das Verhalten, das damit assoziierte, beschissene Leben, dass die Person führt.


Junkies, Säufer, Suchtknochen...von denen wimmelt es hier ja im Forum. Wenn man oder du mit diesen "Lebensversagern" nicht gerne verkehrst, warum um alles in der Welt verschwendest du deine Freizeit (oder Arbeitszeit) mit diesen Leuten?
Die meisten führen deiner Meinung nach ein beschissenes, sinnloses, fehlerhaftes Leben. Gut, gemessen mit deinen Wertvorstellungen mag das so sein. Aber wieso beschäftigst du dich mit diesen Lebensformen? Verachtung drückt man doch eher durch Ignorieren und "links liegenlassen" aus. Wenn du dich Leute beleidigst, rumzedderst, dann schenkst du diesen Subjekten doch Aufmerksamkeit, gibst ihnen Raum in deinem Leben.
Leute, die ich verachte, die haben in meinen Gedanken, in meinem "Hobbie" nichts verloren.
Du scheinst das anders zu sehen, nun gut...

Zum Thema:
"ein glas wein oder eine Flasche Bier pro tag ist nicht schädlich", ich sehe das anders.
Klar, Bier in Maßen kann förderlich sein, der Hopfen beruhigt noch schön, prima Getränk. Aber wenn man daraus aber schließt: pro Tag ein Bier ist ok, ist das falsch.
die angaben der WHO etc. zu dem Thema zweifle ich an, "gesund" ist es gar keinen Alkohol zu trinken. Es bleibt ein Nervengift.
Wie gesagt, Alkohol bzw. alkoholische Getränke haben nicht nur negative Auswirkungen sondern auch positive (herz z.B. etc.), deswegen sind sie aber noch lange nicht nicht schädlich.

Jemand, der Abend für Abend sein "unbedenkliches" Bier trinkt, ist nicht gefährdet abhängig zu werden? Dann nimm demjenigen sein abendliches Bier weg, er wird ganz sicher keinen "Suchtdruck" haben und ruhig einschlafen können^^
Nach oben
Sakult
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hart das du jeden der ein Suchtproblem hat als Lebensversager beschimpfst. Und dasde Tipps gibst seh ich nicht. Im grunde beleidigst du nur...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

@M3V4L0T1: Eine Flasche Bier oder ein Glas Wein sind zumindest nicht gesundheitlich bedenklich. Klar, wenn du jemanden sein tägliches Bier wegnimmst, dann wird den das stören, weil du dafür erstens keinen Grund hast, zweitens, dieser jenige keinen Grund sehen wird, und drittens, er auch nichts macht, wofür er ein schlechtes Gewissen haben müsste. Ich z.B. esse für mein leben gerne Nutella. Ist bei mir immer mit beim Abendessen (andere essen da warmes, ich eben Brot). Kämst du jetzt an, und würdest behaupten, dass das schädlich für die Zähne ist und ich lieber Äpfel und Bananen essen soll (esse ich auch, keine Angst), würde ich mich fragen, ob du irgendwie Papi spielen oder Lebensmittelvertreter sein willst. Für sowas gibts einfach keinen Grund. Der alkoholkranke würde sich aufregen, weil du ihm was wegnimmst, von dem er glaubt, er bräuchte es, der normale Genusstrinker wird sich seinen guten Rechtes beraubt fühlen, seine Flasche zu trinken. Wobei ich dir aber ganz ehrlich sagen muss, mich regen Täglich-Trinker auch auf, vor allem die mit dieser scheiß Mentalität, es müsse Bier sein, weil das am besten schmeckt. Bietet man solchen nämlich dann alkoholfreies an, dann sagen die, das würde angeblich nicht schmecken Rolling Eyes Bei den meisten ist es wohl ein Verlangen nach Alkohol, der da drin ist, aber ich sehe da wie gesagt nicht bei jedem gleich was dermaßen verwerfliches.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass in Deutschland zu wenig über Alk aufgeklärt wird und da der Staat gut daran verdient, wird er nicht verboten, sondern noch Werbung dafür gemacht.
Dann kommen dann solch nichts wissende Aussagen von Jana raus.
Ich empfehle dir, mal in einem Forum für trockene Alkis reinzuschauen.

Es gilt aber für die meisten Menschen, dass sie nix wissen und nix wissen wollen. Alkoholismus ist eine Krankheit..."Ok, aber ich doch nicht"

Ich habe 17 Jahre gebraucht, um mir einzugestehen, dass ich ein Alkoholproblem habe und jetzt, nach 22 Jahren erst, sage ich mich völlig davon los und fange demnächst eine LZT an.
Dann kommt der Kampf, weil es das Zeug an jeder Ecke zu kaufen gibt.


Zitat:
Der alkoholkranke würde sich aufregen, weil du ihm was wegnimmst, von dem er glaubt, er bräuchte es


Beib mal bei Nutella, aber informiere dich, bevor du hier die Leute belehrst
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Spud: ich glaube, du solltest den Beitrag noch einmal in Ruhe lesen. Wenn dud ann noch die selbe Meinung hast, dann spar sie dir aber. Ich glaube, noch idiotensicherer kann ich mich nicht ausdrücken, und das Beispiel... war'n Beispiel.
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich was schreibe, lese ich immer in Ruhe.

An meiner Meinung ängere ich nix.
Außerdem kann ich dich nicht ernst nehmen.

Wer anderen aus, der Ferne zur Abtreibung rät, sollte selbst mal in Ruhe nachdenken.
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

hau dir so viel vodka rein wie du willst, das leben is eh beschissen

aber ne halbe flasche is schon viel, wenn du sonst gut klarkommst im leben würd ichs lieber lassen
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 11:34    Titel: Recht auf Rausch - Antworten mit Zitat

Cool gibt nicht mehr viel zu sagen da das Thema relativ gut erörtert wurde von euch - nur Meinung: find das 1/2 L (?) Schnaps/Tag mit Sicherheit von Ärzten nicht für gut befunden wird. Hab selbst einige Höhen und Tiefen mit Alk erlebt. (Bestzeit 2 L Jägermeister + paar Bier/Tag - so 1 Jahr) und wenn ich mir jetzt die Fotos von damals anschaue... das bin doch nicht ich ? Wahnsinn, obwohl ich im Gasthaus aufgewachsen bin und Menschen (kannte) die sich quasi totgesoffen haben, bin ich nicht immun. Der Alk ist dermaßen integriert in Europa, das ist unheimlich.. Hatte dann auch 7 Jahre trocken ( weil andere Drogen ) und mittlerweile trinke ich 1 Bier pro Tag. Und ja, es könnte vom Geschmack natürlich auch alkoholfreies sein, aber das turnt ja nicht...! Alkoholfreier Schnaps (-->Marktlücke?) gibts ja noch nicht. In Bayern wird ja sehr oft die Aussage von "Bier als Grundnahrungsmittel" bemüht, um uns als lebenslustiges Völkchen darzustellen. Absolut fragwürdig, d.h. die Schotten sind Schnapsnasen etc. Na ja-> nächstes Jahr ist auch wieder Oktoberfest und sauft nicht so viel, morgen gibts auch noch was. Bleibt Gesund und Ciao... Mr. Green
Nach oben
markus_xx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2009 14:40    Titel: Trinken Antworten mit Zitat

Also ich gehe normal jeden Abend nach der Arbeit noch kurz in die Kneipe, mal länger mal kürzer aber es sind auch jeden Abend Leute da aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Rechtsanwälte, Daimler Arbeiter/Vorgesetzte Handwerker, Arbeiter Angestellte und Rentner also alles. Jeder trinkt was und mein Hausarzt behauptet das diese Leute (incl. mir) alles Alkis sind. Es ist einfach zum abschalten nach der Arbeit noch kurz mit den anderen zu reden und kein sogenanntes Komatrinken...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin