Suche Erfahrungen heimlicher Drogenkonsumenten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das, ein Qick-Test?
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenflanke hat Folgendes geschrieben:
Was ist das, ein Qick-Test?


Ein Schnelltest, um sein Vertrauen komplett zu verlieren.
Sag mal, merkst Du denn nicht selber, wie verpestet Deine Emotionen zu ihm sind? Du redest von Liebe und ich erkenne nur den Kontrollfreak in Dir. Bist ziemlich verbissen in Deinem Kontrollwahn, gell? Woran fehlt es Dir eigentlich wirklich? Ständig schiebst Du allen Süchtigen Lügerei und Demoralisation in die Schuhe. Ich denke, Du solltest lernen zu differenzieren und nicht Suchtkranke an den Pranger zu stellen. Ein gewisses Mitleid wäre da vielleicht als Angehörige auch besser angebracht. Schließlich leidet der Süchtige an einem Mangel, und daran, dass er unter diesem Mangel auch noch von der Gesellschaft als Aussenseiter abgestempelt wird. Vielleicht solltest Du Dich fragen, worunter Du leidest? Denn den Mangel wird er als abstinenter süchtiger Mensch auch noch haben. Oder ist die Haushaltskasse geschrumpft?
Nach oben
mammaslittlehelper
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 17:11    Titel: Sorry! Antworten mit Zitat

ich wollte niemanden anprangern oder verurteilen!
Ich habe meinen Freundinnen immer von Anfang an gesagt: Wenn du mitbekommst dass ich konsumiere, trenn dich von mir, sonst zieh ich dich mit runter.
Ich habe mich IMMER daran gehalten und ich hätte sie runter gezogen.
Leider habe ich noch keine Beziehung gesehen die es auf Dauer verkraftet, dass einer drauf ist. Früher oder später geht es an die Substanz. Auf die eine oder andere Weise.
Wenn Gewissheit das Züngelchen an der Waage ist, einem Menschen die Hölle zu ersparen, so bin ich gerne bereit dafür einzustehen.
In diesem Sinne (ohne bvöse Gedanken). Danke für die Anregung.
Auch ich habe nur mein Leben als Masstab.

Mammaslittlehelper Twisted Evil
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich erkenne sehr wohl meine verpesteten enttäuschten Gefühle. Das mein Kontrollzwang auch eine Krankheit ist, habe ich auch an anderer Stelle bekannt. Es ist das letzte, was ich will. Jemanden für seine Sucht anprangern (hatte selber Bulimie). Dass ich mich hier so auslasse, hat mit meiner eigenen Verzweiflung zu tun. Ich liebe diesen Menschen immer noch, würde ihn auch gern behalten, weil der echte Mensch in ihm so wunderbar und lieb ist. Es gehört aber auch scheinbar seine dunkle Seite dazu. Und ich habe sehr wohl viel Mitleid: Sonst hätte ich mich nicht ständig erweichen lassen und hätte tatsächlich endgültig Schluss gemacht. Und so oft habe ich gemerkt, dass meine Grenzen überschritten sind. Wenn er ehrlich dazu stehen würde, würde ich alles mit ihm mitmachen. Aber ich muss einfach einsehen, dass ich nicht an ihn herankomme. Leugnen, Lügen, Heulereien, Jammereien, Einschleimereien, Beschimpfungen, Nicht-Reden-Wollen, eingeschnapptes Schmollen wie ein kleiner Junge usw. Hört sich wieder verächtlich an, aber irgendwann ist meine Mitleidsgrenze auch erschöpft. Ich weiss, dass er mich will und panische Angst hat, mich zu verlieren. Aber wenn das weiter so geht, hat er es geschafft. Dann kann ich auch nicht mehr. Mir mangelt es fast an gar nichts, läuft alles bombig im Leben, besser kann's gar nicht gehen. Die Beziehung ist aber kaputt: Ich freue mich jedesmal, meinen Liebsten abends wiederzusehen, aber sobald ich die "Fratze" (sorry) sehe, geht's mit meiner Laune bergab und es gibt mittlerweile jeden Morgen und Abend Streit. Das ist nun wirklich nicht Sinn einer liebevollen echten Beziehung...Danke fürs Lesen
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bananenflanke,

Du hast Recht, sowas muss man sich im Leben nicht geben. Und es ist Richtig, dass du jetzt an dich denkst. Und ich freu mich, dass es dir nach dem Abbruch sehr gut geht, hab das in dem anderen Thread gelesen.

Lass ihn fallen... dann kommt er entweder in die Pötte oder er entscheidet sich weiter zu konsumieren. Doch ich glaube, das er schon zum Nachdenken beginnt, wenn du Ernst machst.

Er kam doch jedesmal durch mit seiner Masche, warum sollte er was ändern, wenns läuft, wie er will? Wink
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Verzweifelt. Du hast mir neulich in meiner schwierigen Phase auch viele mutmachenden Worte geschenkt. Letzten Endes entscheidet jeder selbst, was er tut. So wie mit dem Abbruch. Ich hab das Gefühl, ich habs richtig gemacht und fühl mich erleichtert. Mit seinem Drogenkonsum (den ich mir, laut ihm) immer noch einbilde, bin ich auch gelassener. Ich bin zwar nach wie vor mit ihm zusammen, lasse mich aber nicht durch jedes Naseschnauben oder komischen Augen herunterziehen. Sage auch nichts mehr dazu. Ich beobachte einfach weiter. Irgendwann kommt es so, wie es kommen muss. Scheinbar hänge ich auch immer noch an ihm. Sonst wäre ich nicht so inkonsequent mit dem Schlussmachen. Ich merke, dass er sich Mühe gibt, habe aber immer noch trotzdem den Eindruck, dass er mir was verheimlicht. Aber: Solange es keine Beweise für seinen Konsum gibt...Ausserdem läuft es ja sonst alles super: Wir haben Spaß, er ist superlieb zu mir, kauft mir ständig irgendwas (auch ungewohnt). Bin mir aber trotzdem immer noch unsicher, wie ich damit umgehen soll. Wenn ich ihn auf sein Komischsein anspreche, gibt es sowieso wieder Ärger. Also halte ich mittlerweile die Klappe, um die Harmonie zu wahren. Falls es tatsächlich so sein sollte, dass er mich wegen seines Konsums anlügen muss, wird er das ja wohl selber mit seinem Gewissen ausmachen. Fragen über Fragen...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bananenflanke hat Folgendes geschrieben:
.Ausserdem läuft es ja sonst alles super: Wir haben Spaß, er ist superlieb zu mir, kauft mir ständig irgendwas (auch ungewohnt).


Durch deine Kontrolle und dein Mißtrauen machst du am Ende deine Beziehung kaputt, die gar nicht schlecht war.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Wichtigste: Das du das Gefühl hast, das Richtige getan zu haben. Very Happy

LG verzweifelt
Nach oben
bunny
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 21:58    Titel: Erfahrung mit Drogenabhängigem Antworten mit Zitat

Hallo! Habe auch so ein änliches Problem mein Freund Zieht Pepp danach ist er immer sehr Aggressiv und auch Gewalttätig hat extreme Wahrnvorstellungen und möchte immer viel Sex ich weiß nicht mehr weiter weil wir eigentlich vorhatten zusammen zusammen eine Wohnung zu nehmen er setzt wirklich alles aufs Spiel ohne es zumerken,was er dabei ist zu verlieren.Er geht nach jedem Streit zu seinem Freund und da fangen beide an kräftig Pepp zu ziehen und zu kiffen er war am Anfang wo ich mit ihm zusammen gekommen bin nicht so drauf muß dazu schreiben ich bin 34 und mein Freund ist 28 wenn ihm alles zuviel wird nimmt er dieses scheiß zeug mit dem Umzug dehn wir vor hatten würde er auch nicht mehr so oft zu seinem Freund gehen weil anderer Ortsteil ist dann hat er noch Wahrnvorstellungen das ich wieder was mit meinem Ex hätte was absolut nicht stimmt,versuche ihm auch zu beweisen aber wenn er im Wahrn ist hat mann keine Chance in Von der Wahrheit zu überzeugen bin deswegen total fertig mit den Nerven weiß nicht mehr weiter weil ich ihn trotz allem Liebe und er glaubt mir das einfach nicht! Embarassed Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimmste was du tun kannst, ist mit diesem Mann zusammen zu ziehen. Er konsumiert "Schnelles" und hat jetzt schon Wahnvorstellungen. Was bei "schnellen" Drogen, wie Speed, Koks, Peep usw. nichts ungewöhnliches ist.

Bunny, such dir ne eigene Wohnung. Tu dir das nicht an.

verzweifelt
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Bunny: krass, genauso, haargenauso war mein erster Freund. Beim runterkommen oder wenn nix da war wurde er arrgessiv, behauptete ich würde mit jedem "rumf****en", unterstellte mir Dinge, wurde handgreiflich, zerstörte mein hab und gut wie Handy und Kelidungetc...
Wir wohnten (gott sei dank) nicht zusammen, aber ich war oft beim ihm. Bis er richtig abdrehte und mich in seiner Wohnung einsperrte und schlug. Da mussten Nachbarn die Polizei rufen.

tue dir das wirklich nicht an. Wenn er abdreht, kannst du nirgends hin. Such dir ne eigene Wohnung, alles gute, Mevaloti
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch grad für mich und Sohn eine neue Wohnung in Aussicht. Er hat grade wieder seine butterweiche liebe Phase und möchte mit einziehen. Mein Gefühl ist wieder zwiespältig. So ähnlich wie beim Schwangerschaftsabbruch neulich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin