Bumilie Erfahrung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey marisa
ja habe schon einige aufenthalte hinter mir Sad
hat leider auch nix gebracht!
sag mal wie war das denn in der schwangerschaft bei dir?
denn da solltest du ja mehr oder weniger "normal" essen. hat dies geklappt und wie bist du mit der gewichtszunahme klar gekommen?
liebe grüße
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja der letzte Aufenthalt hat bei mir rein gar nix gebracht, war da aber auch auf ner Station wegen Depris und Benzoentzug, die Essstörung war eher Nebensache. Musste Essprotokolle führen, die nichtmal richtig kontrolliert wurden. Konnte da echt jeden Scheiß reinschreiben, hätte und hat niemand gemerkt. Jetzt soll ich aber noch in ne spezielle Therapie wegen der Esserei aber ich weiß einfach nicht, obs was bringt udn wenn würd ich da eh nur hingehen, wenn ich meinen Kleinen mitnehmen könnte, kann und will den nicht 10 Wochen (solange solld as dauern) bei meinen Eltern lassen, was ich dann aber müsste. Manchmal denk ich auch, ich bin immer noch nicht bereit, den Mist abzulegen, auch wenn ich das irgendwo will, aber irgendwie überwiegt immer die Angst vorm zunehmen. Und nach fast über 7 Jahren dieses alte Muster abzulegen kann ich mir manchmal gar nicht vorstellen. Hab mir mal gesagt oder eigentlich tu ichs imemr noch: "Jedes Problem mit abnehmen bekämpfen." Bei mir schwingt immer auch etwas Magersucht mit.
Ist das bei dir auch so?

Also in der Schwangerschaft wars ok, hab (relativ) normal gegessen, allerdings auch, weils meine Mutter sehr kontrolliert hat und ich dachte ernsthaft, ich könnte es auch nach der Schwangerschaft so weitermachen, aber mal wieder selbst belogen...wie schon so oft.
Mit der Gewichtszunahme bin ich ganz gut klargekommen, hab zwar ca. 25 KIlo zugenommen, aber weil ich sehr viel Wassereinlagerungen hatte. Aber ich hatte panische Angst, das nicht wieder runterzubekommen und zuzunehmen, wie es bei meiner Mutter war.
Jetzt hab ich 15 wieder runter, was eigentlich für "normale" Menschen ok ist innerhalb eines Monats, mir aber nicht reicht. Stehe wieder genauso angeekelt vorm Spiegel wie vorher. Mein zurückgebliebener Bauch kann ich nichtmal anfassen und ich setze all meine Hoffnungen in den Rückbildungskurs der Januar anfängt. Gut, ich bin 1,80m groß, hätte theoretisch jetzt Normalgewicht, ABER...

Gestern war auch wieder so ein Ding, war mal eben kurz einkaufen, brauchte neue Winterstiefel bei dem Wetter hier und hab mir ne Hose gekauft und da musst ich mir ne 40er Hose kaufen. Hab ich noch nie im Leben gehabt, das höchste war 36. NAja die Hosen in dem Laden fallen immer etwas knapp aus, aber das war zuviel, hat mir den ganzen Tag versaut...

LG Marisa
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend marisa,
also ganz am anfang meiner essstörung waren anorektische phasen dabei! aber jetzt überhaupt nicht mehr Sad
oftmals wünschte ich ich hätte magersucht! krank aber wahr Sad
diese verdammte panische angst kenn ich nur zu gut! genau vor der wahl stehe ich auch oft, wieder normal essen, aber evtl etwas zunehmen oder so weiter machen und gewicht halten!... und die antwort ist lieber so weiter machen, lieber weiter so krank denken und eingeschränkt sein, aber ja das gewicht beibehalten!
warum haben wir nur diese gedanken?und diesen ekel vor uns selbst?
meine therapeutin hat zu mir gesagt ein teil liegt daran, dass ich sexuell missbraucht worden bin, viel gewalt in meiner kindheit erfahren habe und meine familie dick ist!
darf ich dich fragen wie dein umfeld ist oder war?
ich glaube ich habe in dir eine vertraute gefunden!Smile
einen schönen abend dir und deinem kleinen
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist oberflächlich.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon krank, das ist echt wahr. Aber ist bei mir ähnlich. Hab mal vor glaub zwei Jahren ne Magersüchtige kennengelernt in Therapie und ich hab sie heimlich um ihre Disziplin beneidet. Klingt blöd, aber ist so. Mir fehlt diese Disziplin, wirklich mal aufs Essen zu verzichten und beispielsweise mit einem Joghurt klarzukommen. Ich schaff das zwar den Tag über, aber abends überkommt es mich dann meist... Evil or Very Mad
Kennst du das Buch "Alice im Hungerland" ? Als ich das gelesen hab, war ich teilweise echt neidisch, wie sie das alles durchgehalten hat. Da hab ich mich teilweise echt mal gefragt, wie krank ich eigentlich bin...

Ja so sieht meine Antwort dann auch aus, bloß nicht zunehmen! Wobei ich allerdings auch NIE mit meinem Gewicht zufrieden bin. Ich hab mal knapp 50 Kilo gewogen und war immer noch nicht zufrieden. Ist aber schon drei Jahre her.

Was du schreibst, woran das bei dir liegen kann, ist auf jeden Fall ne Erklärung. Macht auf jeden Fall Sinn. Bei mir ist das eher ein Rätsel. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich früher oft gemobbt wurde. Vor der Pubertät war ich spindeldürr immer die Dünnste gewesen. Irgendwann hab ich dann mal zugenommen und da kamen dann immer von einigen dumme Sprüche. Eigentlich nur dummes Teeniegelaber, aber mir hat das doch ganz schön zugesetzt. Vielleicht auch, dass meine Mutter langsam zunahm, als sie älter wurde. Aber wirklich Ursachen dafür seh ich da drin nun auch nicht. Naja und ich wurd bisher immer nur von den Typen verarscht und irgendwie hat auch das Spuren hinterlassen...keine Ahnung.
Meine Therapeutin in der Klinik meinte mal, dass ich mich mit dieser Abnehmerei sozusagen unsichtbar machen will. Es ist einfach echt verdammt kompliziert...

Ja, geht mir auch so! Find ich schön, dass man sich hier so austauschen kann und verstanden wird. Von anderen wird man ja nur doof angeguckt, wenn man sowas von sich gibt... Rolling Eyes

In dem Zusammenhang: @johy: Das ist mal gar nicht oberflächlich, nur leider sehen es die LEute so, die selbst anders denken...

Ja ich wed dem Kleinen Mann gleich nochmal die Flasche geben, da ich mir für die nächsten zwei Tage das stillen versaut hab Evil or Very Mad und hoffe, dass ich dann mal ein bissl schlafen kann Laughing
Gute NAcht Wink
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine damit, dass die Leute oberflächlich denken.
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

50 kg, bei welcher Größe denn?
üBER Kleidergröße 40 wäre ich übrigens sehr froh.
lg
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 1,80 groß. Da hatte ich echt mal ne Magersuchtphase, war dann auch in der Klinik.
Normal wieg ich immer so um die 60, was für mich mal mehr mal weniger ok ist, der Spiegel sagt IMMER was anderes, da hilfts auch nicht, wenn mir sämtliche Leutemeinen mir sagen zu müssen, ich wär zu dünn.
Ist ne reichlich verdrehte Krankheit...
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 60 wäre bei mir schon Feuer am Dach.
lg
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hey marisa,

ja ist echt nicht zu erklären mit unserem problem!
ich weiß echt nicht weiter!
sag mal bist du denn mit dem papa deines kleinen noch zusammen?
warum hast du es dir mit dem stillen versaut? hast du erbrochen?
lg
shorty
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und ich hab sogar manchmal das Gefühl gehabt, dass selbst Therapeuten damit überfordert sind...
Nee, der hat sich schön aus dem Staub gemacht. Aber das war ja bei meinem Glück, was solche Dinge angeht ja auch zu erwarten. Irgendwie scheine ich Typen anzuziehen, die mich eh nur verarschen Rolling Eyes . Was ich dann automatisch wieder auf mich beziehe.

Das mit dem Stillen ist, weil ich am Wochenende mein Geburtstag nachgefeiert hab und die Finger nicht von meinem als "Erinnerung" (dämlicher gehts nicht eigentlich aber naja) aufgehobenen Koks lassen konnte. Hab das in nen anderen Threag geschrieben. Nun muss ich abpumpen und die Milch wegkippen, voll nervig aber bin ja selbst schuld.
Bisher war mein Kampf gegens Erbrechen erfolgreich, aber ich weiß nicht wie lange noch, das Essen hab ich ja schon wieder eingeschränkt.

Wünsch dir ne gute Nacht Wink
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte versuiche deinem Kind zuliebe gesund zu werden.
lg
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey marisa,
oh oh das ist aber nicht gut. dies war aber ein einmaliger fehltritt oder? ich meine da leidest ja etz nicht nur du darunter sondern auch der kleine!
mhh hattest du auch ein drogen problem oder konsumierst du es nur ab und zu?
wie verläuft weihnachten bei dir?
bei mir schrecklich Sad
meine familie nimmt zwar schon rücksicht, indem es keine schokolade mehr gibt, aber morgen ist die ganze familie versammelt, da gibt es jede menge kuchen und plätzchen *oh mannnnnnnn*
echt mieß!
dir und deinem kleinen mann frohe weihnachten!
und auch allen anderen hier Smile
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dann iss sie.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Shorty!
Ja hoffe ich auf jeden Fall. Mir wärs ja noch halbwegs egal gewesen, wär das mit dem Stillen nicht gewesen oder zumindest hätte ich mich dann wohl nicht wieder selbst so fertiggemacht... Aber naja, jetzt kann ich wieder normal weiterstillen, ich versuch das jetzt abzuhaken.
Ja ich hab lange Zeit Benzos und Koks (oder Speed-je nachdem)genommen. Koks oder Speed v.a. wegen der Nebenwirkung vom Appetithemmen und Benzos einfach um mehr oder weniger meine ständigen Depressionen (die natürlich noch heftiger wurden, wenn die Kokswirkung nachließ) selbst zu "behandeln"... Rolling Eyes

Oh ja Weihnachten...Fressfest schlechthin...
ALso ich hatte dieses Jahr echt das Problem, dass alle drauf geachtet haben, was ich esse, ob ich es in mir behalte usw... Hab zwar nicht besonders viel Schoki oder so Zeug gegessen, aber das Mittagessen heute und die paar Plätzchen haben zum schlechten Gewissen schon gereicht.
Allerdings war ich so schlau und hab gestern fürs Abendessen Salat gemacht und mit zu meinen Eltern genommen unter dem Vorwand, mal was anderes als jedes JAhr zu haben Smile Hat auch geklappt und so bin ich gestern ganz gut davongekommen.
Jetzt grauts mir nur noch vor Sonntag, denn da wird dann auch Kuchen gegessen, Verwandte kommen und alle beobachten mich.
Regt mich echt auf! Wunder mich ja schon, dass meine Mutter nicht noch sämtliche Taschen und Schubladen nach Abführmitteln oder so durchsucht Twisted Evil Rolling Eyes ...

Wollte noch was schreiben, aber habs wieder mal vergessen...ich galub Stilldemenz gibts wirklich Very Happy ...also ich geh jetzt mal schlafen, mein kleiner hat grad auch langsam die Augen zu.

Dir trotz des vielen Essens noch einen schönes restliches Weihnachtsfest!
Allen anderen natürlich auch;-)
LG Marisa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin