Bumilie Erfahrung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey marisa
ja weihnachten war schrecklich, also was das essen angeht:-(
naja habe viel zu viel gegessen und das ist natürlich aufgefallen Sad
ich weiß echt grad net weiter...
aber wem erzähl ich das, dir geht es bestimmt nicht besser!
oh ja das mit dem beobachten und durchsuchen kenne ich nur zu gut! es ist schrecklich, aber wir schaffen es dann doch immer wieder mit unseren tricks:-)
grad hab ich wieder ne phase in der ich mich sehr alleine fühle Sad
hab grad ne sehr traurige phase!
aber nun will ich hier mal nicht zu sentimental werden Smile
wünsche dir und deinem kleinen eine gute nacht Smile
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
Ja mir ging es nicht viel anders, wobei bei mir komischerweise der Sonntag nach Weihanchten am allerschlimmsten war. Da war nochmal richtig Kuchenessen weil meine Oma zu Besuch war.
Dass ich es geschafft hab, Weihnachten zu überleben ohne mich zu übergeben hab ich nur meinem KLeinen zu verdanken. Und das auch hauptsächlich wegen stillen.
Oh ja unsere kleinen Tricks...geht dir das auch so, dass du hinterher irgendwie n schlechtes Gewissen hast, weil du mal wieder alle verar***t hast? Hab das immer öfter gehabt und das hat mich noch mehr in Fress-und Kotzattacken gezogen.

Das mit dem alleinsein kenn ich nur zu gut. Fühl mich seit einigen Tagen extrem deprimiert und total allein irgendwie. Obwohl ich ja gar nicht alleine bin, aber mir fehlt einfach total ein Partner irgendwie. Bin jetzt schon fast zwei Jahre Single, zwar mit ner dreimonatigen Pause, aber das zähl ich gar nicht. Das kommt meistens immer Weihanchten und Silvester. Silvester ist ganz schlimm, vor allem weil ich dann noch dazu immer jemanden sehr vermisse. Könnt zurzeit echt nur heulen...
Tja aberr so ist wohl das Leben...die einen baden im Glück, die anderen eben im Pech Rolling Eyes

LG Marisa
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal ein frohes neues! Smile
oh ja ich kenne das bin seit drei jahren single! was auch sehr an der bulimie liegt!
silvester war echt die hölle!
ja fühl mich auch oft sehr mies weil ich oft mei familie was das essen angeht verarsche Sad
sag mal hast du msn?
lg
vany
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch ein frohes neues Jahr!
Wäre nicht Silvester gewesen, wär der Abend gestern eigentlich recht schön gewesen... Aber so hab ich mehr gute Miene zum bösen Spiel gemacht und wiedermal meine gute Laune-Maske aufgesetzt Smile

Ja bei mir auch ist da die Essstörung schuld dran, irgendwie ist das bisher immer nach anfänglichen Versuchen, mein Denken zu verstehen, nie gut gegangen...

Ja hab MSN hatte die adresse auch hier im Profil angegeben, aber jetzt ist die da nicht mehr, ist das auch wegen diesen Veränderungen hier im Forum?
Und Mailadressen darf man ja auch nicht austauschen hier, oder?
Echt blöd irgendwie, ist schon blöd, sich nur so im Forum unterhalten zu können, wo jeder mitlesen kann, was ja manchmal doch etwas "privat" ist!

LG Marisa
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 3. Jan 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh ja das ist blöd...
mhh dann versuchen wir es anders [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]
da ist es nicht offensichtlich
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir weiterhin in kontakt bleiben Smile
wo kommst du eigentlich her?
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey bin noch nicht wieder zum schreiben gekommen, aber habs schnell genug lesen können Very Happy
Bin aus dem Sauerland, NRW in der Nähe von Iserlohn.
Würd mich auch freuen, wenn wir uns weiter austauschen können Wink
LG Marisa
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey Smile
mir geht's so ähnlich hab zwar keine bulimie sondern "nur" anorexie aber manchmal bin ich auch kurz davor.
habt ihr icq? falls ja, könnt ihr mich ja adden Very Happy
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Magersucht ist schon schlimm genug, tu dir selbst den Gefallen und steck dir nicht den Finger in den Hals oder nimm Abführmittel. Hinterher ist man zwar erleichtert, weil man keine Kalorien aufgenommen hat, aber gleichzeitig ekelt man sich vor sich selbst (und Abführmittel können auch heftige Krämpfe machen). Auch wenn es sich saublöd anhört und ist, ich wär echt froh, wenn ich "nur" Anorexie hätte, aber bei mir ist es ne Mischung aus beidem.
icq hab ich nicht nur MSN, aber da die Adresse ja nun immer gleich wieder entfernt wird, bringt das wohl nix.
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das will ich auch versuchen bis jetzt hats geklappt ...

Hm, is ja doof. Darf man seine E-mail reinschreiben?
Weil sonst kann man sich ja gar nicht privat unterhalten Confused
Nach oben
xoxo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr,
ich habe seit 2 1/2 Jahren Essprobleme (bin jetzt 17).
Ich weiß eig. gar nicht mehr wie alles anfing.. wollte halt abnehmen, wie wahrscheinlich die meisten hier.
Aber ich dachte mir nie, dass mich das Essen so kontrollieren kann.
Von diesen 2 1/2 Jahren hab ich 1 1/2 Jahren so gut wie täglich gefressen und gekotzt (evtl. schaffte ich es mal 1 Tag nichts zu essen).
Vor nem Jahr war ich dann mal für 5 Monate in Therapie, nur meine Therapeutin brach mit mir ab, da ich anscheinend zu verschloßen wäre..

Vom 31.August09 - 10.Oktober09 war ich total diszipliniert und schaffte es von den 57kg auf die 49.5. (bin 166cm). In dieser Zeit hatte ich keine Fressattacke und habe auch nicht gekotzt. Ich aß zwar sehr wenig, an manchen Tag auch nichts. Aber ich fühlte mich großartig.
Am 11.Oktober hatte ich dann komischer Weise wieder eine FA, und seit diesem Tag fing alles wieder an.. Ich kotze jetzt zwar nur noch 3-4mal pro Woche, aber habe so gut wie jeden 2. Tag eine Fressattacke, wie heute. Ich weiß wirklich nicht mehr wie's weitergehn soll..
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo xoxo,

das was du da beschreibst kenne ich nur zu gut,
leider fresse und kotze ich auch jeden tag, leider schaffe ich es nicht abzunehmen!
ich bin 1.55 m groß und wiege 54 kg. ich schaffe es nie unter 50 kg und bis 50 kg schaff ich es auch nur wenn ich so gut wie nichts esse.
ich versteh das irgendwie nicht!
aber genau dieses denken ist einfach krank!
Nach oben
timothy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bulimiesymptome gingen auch ziemlich schnell weg,


Hallo. was waren das für Symptome? Habe auch seit 20 Jahren Bulimie - und leide bis jetzt körperlich nur unter starker Paradontose. Aber es wäre interessant zu wissen, was da noch so auch mich zu kommt.
Gruß
Karin
Nach oben
Sally123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.12.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

bin durch Zufall auf dein Thema gestoßen, habe grade im Willkommens Thread bisschen was über mich erzählt, unter anderem auch kurz meine Bulimie angeschnitten.

Bei war die Bulimie vor 6 Jahren eine reine Suchtverlagerung, anfangs zumindest. Ich war stark cannabisabhängig, habe von jetzt auf gleich aufhören müssen, dann doxepin verschrieben bekommen, durch das doxepin 10 Kilo in drei Monaten zugenommen und somit in die Esstörung reingerutscht.

Mein damaliger Psychotherapeut hatte keinerlei Ahnung was er da macht. Er hatte keine Erfahrung mit Cannabis Patienten, keinen Plan, wie es in mir drin aussieht. Er hat meine "Angst" vor dem Dicksein auch immer runtergespielt...

Da stehe ich nun. Momentan bin ich wieder in einer extrem bulemischen Phase. Ich muss extrem viel für die Uni tun, bin eigentlich den ganzen Tag zu Hause und so fängt der Teufelskreis an. Du bewegst dich weniger, dein Kopf fängt zu arbeiten an, dir ist langweilig, du isst, der Kopf fängt schon beim Essen an zu überlegen, wie das, was du deinem Körper gerade zugeführt hast wieder rauskommt und das mehrmals am Tag.

Solange ich mich ablenken kann, regelmäßig meinen Sport mache und nicht allzu viel zu Hause bin, geht es eigentlich. Ich hatte aber auch schon Phasen (meistens wenn ich extrem unter Druck stand, ich lernen musste etc.), da hat sich das Erbrechen auch in der Öffentlichkeit abgespielt. Auf FH Toiletten, in Restaurants, überall...Da wurde alles in sich reingestopft was ging.

Irgendwann schämt man sich, man mag nicht mehr rausgehen, man will keine Menschen mehr sehen...es gibt viele, die ein Esstagebuch führen um somit herauszufinden, welche Situationen sie dazu bringen, Essen in sich reinzustopfen, aber auch Erfolgserlebnisse aufzuschreiben wie beispielsweise: "eine Woche ohne Attacke, thumbs up Smile"

Das hört sich für nicht Bulemiker so lächerlich an, aber es ist das gleiche wie mit jeder Sucht. Es sind die kleinen Schritte die zählen, wir müssen wieder lernen, auch so etwas wert zu sein, ein liebenswerter Mensch zu sein, der es verdient hat ein normales Leben zu führen. Diese Sucht hält mich von so vielem ab...erst gestern habe ich mich mit ein paar Unikollegen getroffen. Wir waren Cocktails trinken und das Gespräch ging fast die Hälfte der Zeit über die ach so tolle Bedienung mit ihrer großen Oberweite...in meinen Augen ein Strich in der Landschaft, extrem dünn, hauptsach netter Ausschnitt und dünn...

Auch das trägt dazu bei, mich wieder schlecht zu fühlen, deswegen meide ich es, es tut mir nicht gut, auch wenn ich mich freue sie zu sehen. Jetzt bin ich wahrscheinlich komplett am Thema vorbei, kannst ja nochmal kurz schreiben was du wissen wolltest Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin