Vollnarkose bei Polytoxikomanie ?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*genau wie ich...
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo liebe Leute,

morgen in einer Woche ist es soweit, da hb ich meine Zahn-OP !

Bis jetzt ist mein Plan aufgegangen:
Ich konsumiere "nur" noch Benzos & meine 8ml Pola tägl.--KEIN Beisonsum mehr !
Das Pola möchte ich in der letzten Woche auch noch um 1-2ml runterfahren !

aaaaber:
Was erzähl ich dem Anästhesisten jetzt am Besten ?
Besser sagen, ich hätte am OP-Tag viel genommen oder lieber wenig angeben ?
Der soll mich ja schließlich so abschießen, dass ich nicht mittendrin wach werde ! ! !

Außerdem habe ich immer noch TODESANGST :

Bei der Vorstellung, dass ich (zwar) "umgelegt" werde, mir aber dann ein Schlauch durch die Nase bis in die Lunge gelegt wird (man kann sich im Internet sogar Videos einer solchen Prozedur ansehen, aber das habe ich mal lieber sein gelassen), mir mein Unterkiefer ausgehängt wird, die in meinem Gebiss ziehen, bohren, schleifen & brechen und das auch noch stundenlang während ich im künstlichen Koma mit den Schläuchen in der Nase beatmet werde...da krieg ich einfach MUFFE !

Ich bitte um Ratschläge- dringend !
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flüchtling Smile

Wenn <du auf >Nummer sicher gehen willst,dann gibst Du etwas mehr an...auf keinen Fall weniger!

Ich muß ehrlich sagen,daß ich mir nie so intensiv Gedanken über die OP gemacht habe,wie Du das tust Surprised
Nich böse gemeint,aber kann es sein,daß Du Dich da ein wenig reinsteigerst? Oder kannst Du gar nichts dagegen machen?
Ich habe den Ärzten eigentlich immer vertraut,ich denke sie wissen was sie da tun Wink ,das ist ihr Job!

Versuch nicht so viel über Einzelheiten nachzudenken,das macht Dich nur nervöser als Du ohnehin schon bist... Wink

Ach so, super,daß Du es geschafft hast,den Beikonsum seinzulassen Very Happy ,aber vielleicht würd ich an Deiner Stelle das Pola bei der Dosis belassen...weil Du ja nicht grade entspannter wirst,wenn Du nebenbei noch entgiftest Surprised

Ansonsten wünsch ich alles Gute und drück Dir die Daumen,das wird schon Wink
lg Zora
Nach oben
Anita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Flüchtling,

ich kenne diese Angst des Ausgeliefertseins die man dann hat. Sehr gut sogar.

Vor einer größeren OP hatte es mir sehr geholfen das sie mir Benzos gegeben haben. Da du die ja aber schon nimmst wird das bei dir wohl logischerweise nicht den Effekt haben.

Daher helfen hoffentlich ein paar Mantras:

- Die Ärzte machen das wirklich routinemäßig und i.d.R wissen die genau was sie tun
- Du bekommst null davon mit
- Das meiste (außer Kieferausrenken und die Schläuche natürlich Wink) wird auch sonst beim ZA gemacht ohne Narkose und es ist in der Theorie immer viel schlimmer als in Wahrheit

Es wird alles schneller vorbei sein als du gucken kannst. Ich finde es ist so als wenn man in der einen Sekunde wegpennt und ne Sekunde später wieder aufwacht als wär nix gewesen. Das einzige was einen dann interessiert ist, ob die OP gut gelaufen ist und wo man ne anständige Dosis Schmerzmittel herbekommt - war bei mir jedenfalls so.

Danach wirst du glücklicher Besitzer eines neuen, tollen Gebisses sein. Das motivierte mich immer zu den 3-Stundensitzungen beim Zahnarzt zu gehen. Wenn die Schmerzen erstmal weg sind, ist es total grandios schöne neue Zähne zu haben.

Ich denke wenn diese OP bei dir nötig ist, hast du sicher auch viel Zahnschmerzen gehabt oder? Die sind dann auch erstmal gegessen.

Ich habe auch immer Höllenangst vor Zahnarztbehandlungen, aber ich find es noch schlimmer wenn ich Schmerzen habe und nicht richtig kauen kann und da ich das Problem hatte, dass sich bei mir fein säuberlich alle Wurzeln der Backenzähne anfingen zu entzünden ohne das da Karies war musste ich auch viele blöde Behandlungen machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Denk immer daran, was du dadurch gewinnst, das ist die beste Beruhigung, wenn man weiss warum man sich den Kram antut!

Ich wünsch dir alles, alles Gute. Du packst das schon Smile
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Anteilnahme:

@Zora
Ich kann das wirklich nicht abstellen !
Ich muss mich mit solchen Einzelheiten befassen und genau wissen, was mit mir gemacht wird.
Das beruhigt mich zwar natürlich nicht unbedingt, aber ich traue wirklich NIEMANDEM, noch nicht mal mir selbst !
Von daher muß ich immer über alle Eventualitäten im Bilde sein, was meinst Du, was ich mir schon alles durchgelesen habe und über wieviel Leute ich mir schon Erfahrungen "gezogen" habe.

Ich habe sonst das Gefühl, etwas unterlassen zu haben, bzw. es könnte ja etwas mit mir geschehen, wovon ich noch nichts weiß---Das wäre katastrophal ! ! !

So gesehen "wirkten" bei mir Tips wie "mach Dich nicht so verrückt" oder "laß doch alles einfach auf Dich zukommen" absolut nicht Sad


@Anita

Nein---ich hatte bis jetzt noch KEINE Zahnschmerzen und ich habe auch noch ALLE Zähne, die ich auch durchaus noch mit einem Lächeln präsentieren kann !

Von daher kann ich mich eigentlich nicht so richtig darauf freuen, daß ich nach der OP schöne Zähne habe, weil sie (bis jetzt) nicht schmerzen und auch nicht gerade unschön sind... Laughing
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ja---meine eigentlich Frage war nicht, was ich angeben soll, wieviel ich grundsätzlich konsumiere---das ich DA mehr angeben sollte, war mir schon klar. Cool

Meine Frage war die:

Soll ich am OP-Tag angeben, ob ich 2-3 Stunden vorher eher MEHR oder eher WENIGER genommen habe, denn,

ich könnte mir vorstellen, dass mir der Anästhesist weniger Narkosemittel verabreicht, wenn ich ihm sage, ich hätte vor einigen Stunden VIEL konsumiert.
Ich hätte aber gerne, dass er mich "großzügig" mit Narkosemittel "bedient", damit ich nicht mittendrin aufwache ! Exclamation

Welche Mengenangaben wären also sinnvoller:

VIEL oder wenig ? Question

Wenn ich angebe ich konsumiere täglich z.B. ein Gramm H, hätte aber vor der OP wenig genommen, könnte es ja auch sein, dass er mir dann MEHR Narkosemittel verabreicht...

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir folgen und die Problematik nachvollziehen ! ! !

Hat jemand von Euch denn keine Erfahrungen in solchen Situationen gemacht ?


Gruß
Flüchtling
Nach oben
Anita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, wär ne gute Motivation gewesen Wink

Ich hab leider keine Ahnung was den Punkt mit der Narkose betrifft. Hoffe du findest noch ne gute Auskunft.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flüchtling

ich geb dir mal ein tipp "weniger ist mehr" ^^
also sach dem aufkeinenfall das du dir vor 2 std die birne bis zum arsch zugehauen hast Very Happy aber im ernst mach ne kleine pause also las vlt einen tag aus oder so aber ich weis ja nicht wie schlimm das bei dir ist, aber ich kann dich beruihgen die doc´s wissen was sie tun müssen und wen du aufwachst haben die 100% was parat was dich auf wolke 7 befördert ;D also keine panic
nur mut Wink willst doch wieder kräftig zubeissen oder also reis dich zusammen udn zieh das durch Wink...Danke

euer
sugarfree
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

scheisse keine edit funktion.

em ich hab vergessen zusagen sag denen auf jedefall ERLICH,
was du jedentag und wie oft und wieviel du nimmst dann brauchst du erlich keine bedenken haben die drönen dich schon zu. Wink
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey
mach dir keine sorgen ich hatte au eine vollnarkose und au beim zahndoc bin in metha substitution und hatte absolut keine propleme sag dem einfach deine dosierung (aber alles) mit beikonsum und au deine bensos
dann musst du dir keine sorgen machen das du wärend der op aufwachst ich hatte angst das ich nicht mehr aufwache ! wird scho schief gehn
hau rein Razz
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

da hat sie recht die niesienis2, keine Spiele mit der Vollnarkose...

beim Zahnarzt ist es nicht so wichtig, manchmal hatte ich schon das Gefühl das sie einem dann erst recht weniger geben weil sie denken das macht dem Spaß...bei den örtlichen Narkosen wohlgemerkt

und es sind auch nicht alle gleich ist klar


"niesieni2"
kennst du den schönen kleinen Baggersee mit Steinbruch in Weißlensburg...ist doch da bei dir in der Ecke oder ?

sind wir immer über den Zaun...vor Jahrzehnten geht bestimmt nicht mehr
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Flüchtling hat Folgendes geschrieben:
Wer von Euch war denn schon mal in 'ner ähnlichen Situation...und wie ist die ausgegangen ? Sad


Also ich kann Dir sagen, das ich auch schon mal ne Op hatte und ich war damal auf Metha. Ich hatte auch ziemlichen Schiss, aber das war sogar ne Wunsch OP. Also hab´s freiwillig gemacht. Ich dachte anfangs auch, oh Gott was wenn ich Aufwache während der OP, aber nicht s passiert.
Du mußt was Deine Angaben von deinem Konsum angeht, nur ehrilch sein, dann wissen die schon was zu tun ist. Aber wenn Du was verschweigst, dann kann Dir das unter Umständen schon passieren.
Viel Glück
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist's auch 'ne Wunsch-OP, na, ja als testierter Phobiker ist es in der Tat so, dass eine "normale" Zahnbehandlung bei mir nicht möglich ist (hab's ja mehrfach ausprobiert) Sad , also ist es denn eine "eingeschränkte Wunsch-OP".
Nun bin ich aber nicht nur auf Metha, bzw. Pola (in meinem Fall), sondern auch noch schwer auf Benzos, bin also polytoxisch , was die Sache noch verkompliziert !

Ich hoffe, die kriegen das auf die Kette, mich sauber flachzulegen und auch wieder aufzuwecken---und bitte alles zum richtigen Zeitpunkt ! ! !

Ist denn hier kein Polytoxikomane, der mal in einer ähnlichen Situation war ?

Gruß
Flüchtling
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alos ich bin auch Politox, nur zu der Zeit der Op hatte ich halt gerade mal ne Phase ohne beikonsum. Ich war bzw. bin auch heftig auf Benzos. O.k jetzt nicht mehr so, aber hatte ne Zeit, da war´s echt heftig. War so übel auf Rohyps, das ich schon Krampfanfälle bekommen habe. Alos kannst dir ja sicher vorstellen, dass ich auch von allem immer mehr brauche, da ich eine hohe Tolleranzgrenze habe. Aber es lief alles gut.
Ich habe vor der OP echt jeden kleinsten, auch noch so unbedeutensten Scheiß angegeben, den ich genommen habe, da ich auch so schiss hatte wie du. Aber wie du siehst, ich lebe noch.
Also geb echt alles an, aber auch die Wahrheit. Ich denke, damit fährst Du echt am besten. Ich würde echt nicht sagen, dass Du mehr oder weniger genommen hast, sag einfach wieviel du wirklich genommen hast.
Nicht das noch irgendwas schief geht.
Ich denk an dich.
Wird schon schief gehn.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne dumme Frage, wenn deine Zähne noch gut sind und DU garkeine Schmerzen hast, was wird dann überhaupt gemacht?
Weisheitszähne, oder was?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin