Entgiftung und Sozialbericht wird nicht geschrieben

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasi29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 21:03    Titel: Entgiftung und Sozialbericht wird nicht geschrieben Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: mein Freund war bis Ende Juni 09 in Haft, ging dann in eine Therapie nach §35 BtmG, hatte dort nen Rückfall, brach ab, bekam Aufschub und ist nun in ner Entgftung. Er kann mit ner aktuellen Kostenzusage und nem Cleanschein wieder in Therapie zurück. Nachdem er nun 2 Wochen bereits in der Entgiftung ist und er von Anfang an gesagt hat, was seine Pläne sind, hat man ihm nun gesagt, dass dort kein Sozialbericht für die Kostenzusage geschrieben werden darf. Kann das richtig sein? Wie kann es Entgiftungen geben, von wo aus man nicht in Therapie kommt?
Was sollen wir nun machen? Ob ein neuer Aufschub gewährt wird - wir wissen es nicht. Wie lange dauert eine Kostenzusage über ambulante Drogenberatungsstellen? Könnt ihr mir bzw. uns helfen?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das ist schon richtig,den Sozialbericht schreibt in der Regel die Drobse...
Das sollte aber nicht das >Problem sein,ich glaube,der kann auch rückwirkend geschrieben werden...?! Es muß nur schnell gehen.

Er hatte doch vor kurzem noch eine Zusage für die erste Thera...*grübel*...wer hat denn da den Bericht geschrieben? Und ich denke, der Aufschub wird nur auf Grund einer fehlenden Kostenzusage nicht widerrufen ?!

Erkundige Dich mal nach all dem,vielleicht ist es ja hilfreich ...?
Gruß Zora
Nach oben
hasi29
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zuletzt hat die JVA den Sozialbericht geschrieben. Da die Tante, die den damals verfasst hat abe derzeit wegen Kindererziehung dort nicht arbeitet, kommt die vertretende Kollegin angeblich nicht an den Bericht.

Werde wohl mal Kontakt zur StA aufnehmen...

Danke!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich überlege gerade...

Es gibt Entgiftungen die bei mir Sozialberichte für Kostenzusagen geschrieben haben. Doch das waren immer Entgiftungen, die im Allgemeinen Therapien beim Rentenversicherungsträger beantragt haben.

Es könnte schon sein, das nicht jede Entgiftungsstation sowas macht und Mitarbeiter dafür hat.

Bei 2 von 3 Therapien hatte ich die Therapie schon immer vor Entgiftung mit der Drogenberatung zusammen beantragt. Ich bin also quasi erst 3 Wochen vor Aufnahme auf Therapie in Entgiftung gegangen.

Ich würde mich auch mal mit der Drogenberatung in Verbindung setzten. Wenn die ihn kennen, sollte es kein Problem sein oder die wissen in jedem Fall wie ihr an den Sozialbericht kommt.

LG verzweifelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin