Gewalt an Drogensüchtige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 05:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gwendoline, also ich kann mir definitiv keine Beziehung im Üblichen Sinne für mich vorstellen. Weil mir im Moment auch nichts fehlt. Ich habe viele Bekannte, Verwandte, Freunde, es gibt so viele geile Menschen, da kann ich meine Zeit nicht an einen einzigen Mann "vergeuden". Ich habe ein Kind und mich vor allem, und das bedarf viel Pflege, Zeit und Geduld.
Ja Sex hatte ich nach meiner Massenvergewaltigung auch wieder , und das löste bei mir unterschiedliche Gefühle aus. Ich mag Sex,und freie Liebe aber es fehlt mir im moment nicht.
gruss
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

@aint.ez
Hey, danke Mann, habe meine Pn-Nummer noch nicht freigeschaltet bekommen.
Wenn wir uns damals gekannt hätten, hätte ich dich davon abgehalten!
Weißt Du einiges hat sich von alleine geregelt, ohne mein dazutun. Ich glaube jeder hat irgendwie sein Karma irgendwann abzutragen, und einige waren danach schwer am bluten, einige starben, und einige mußten ihre Existenz aufgeben. Lieben Gruss Maria
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sad also wen ich das so lese von dir Maria schäme ich mich ein man zu sein
keine ahnung bin noch sehr jung 25 jährchen an der zahl aber unglaublich was du durstehen mustest was für schweine waren das also ich würde NIIEEEEE also nie nicht also ja keine ahnung ich weis nciht mal wie ich das schreiben soll weil ich kann mir das garnicht vorstellen eine frau zu vergewaltigen etwas gegen ihren willen zu tuhen -,- verstehe ich nicht

ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen aber wen du solch horror jahre überstanden hast dan denke ich das du auch stark genug bist zu vergessen bzw das zu verarbeiten Wink such dir wirklich leute die dich unterstützen sei es abhängig oder nicht du bist und bleibst ein mensch der auch so behandelt werden muss und ich könnt mich aufregen so ein hass auf solch leute
du schafst das ich glaub an dich obwohl ich neu und jung und dich cniht kenne denke ich das naja auch vieleicht eine kleine hilfe von hier kommt.

scheiss schmerzen scheiss leid und meist trift es die falschen... puhh sry bin im mom etwas auf wolke 36² also bischel high.

ehh ja das wars hehe. kopf hoch süsse Wink
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

alles gute.leider sind die dinge wie sie sind
alles gute
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zuckerfrei,
brauchst dich nicht schämen ein Mann zu sein. Und ich brauch mich für meine natur auch nicht zu schämen. Es gibt nun mal Opfer dieses Systems und es gab immer Opfer. Aber weißt Du ich habe daraus wunderbares neues Leben hervorgebracht und das zählt!
Ich weiß, viele verstehen dieses Leben/Tod/Leben-Prinzip nicht, und ich gehörte dazu, man macht vieles unbewußt und wundert sich über seinen Weg, weil man ja denkt, der eigene Wille lenkt. Aber ich wurde in meinem Leben oft genug eines Besseren belehrt. Ich war ohnmächtig, willenlos, wehrlos und ich konnte meinen "Peinigern" nicht sagen, dass ich das nicht will. Ich bin schon als Opfer in ihre Hände geraten. Und zum Schluss täuschten sie alle und spielten selbst Opfer, weil ich für die ein guter Lehrmeister war. Aber weißt du, ich lebe und habe einiges gelernt. Für mich war meine ganze Zeit in der Szene keine verlorene Zeit und ich habe jede Menge für mich wertvolle Menschen kennengelernt.
Gruss
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aint ez, ich weiß, die Dinge sind, wie sie sind, nicht allzu traurig sein, aint-ez, wird schon
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gwendoline, also ich kann mir definitiv keine Beziehung im Üblichen Sinne für mich vorstellen. Weil mir im Moment auch nichts fehlt. Ich habe viele Bekannte, Verwandte, Freunde, es gibt so viele geile Menschen, da kann ich meine Zeit nicht an einen einzigen Mann "vergeuden". Ich habe ein Kind und mich vor allem, und das bedarf viel Pflege, Zeit und Geduld.
Ja Sex hatte ich nach meiner Massenvergewaltigung auch wieder , und das löste bei mir unterschiedliche Gefühle aus. Ich mag Sex,und freie Liebe aber es fehlt mir im moment nicht.
gruss



Hallo Maria,

Ich kann nachvollziehen, was Du meinst.

Eine ganze Weile war eine Beziehung auch für mich das absolut Letzte, was ich wollte und mir vorstellen konnte, vermisst habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich meinen (jetzigen) Freund kennengelernt habe, auch nichts.

Aber manchmal ergeben sich eben die Dinge im Leben anders als geplant und so lernte ich meinen Freund eben kennen, zunächst war zwischen uns eine platonische, freundschaftliche Ebene (wir haben täglich stundenlang richtig gut gequatscht und nicht nur über Drogen) und dann hat sich mit zunehmender Zeit mehr daraus entwickelt, er hat mich nie bedrängt oder so, war sehr "anständig" zu mir, von Anfang an und ich konnte Vertrauen zu ihm aufbauen und merkte dann, dass ich viel mehr für ihn empfunden habe (und auch immer noch empfinde) als ich es mir damals eingestehen wollte.
Ich habe die Sache sich dann entwickeln lassen und bin wirklich froh, dass es kam, wie es gekommen ist.

Obwohl ich mich für "beziehungsunfähig" hielt, sind wir jetzt doch schon eine Weile zusammen und auch immer noch glücklich.

Liebe Grüße,
Gwendoline
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 10:10    Titel: Re: Gewalt an Drogensüchtige Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Hat vielleicht jemand ähnliche Gewalttraumatisierungen erlebt, kann mir jemand Rat geben? Wie soll ich denn diese ganze Kacke verarbeiten?

Ja, leider hab eich auch solche Erlebnisse gemacht. Zwar nicht ganz so krass wie du, aber ich bin auch zwei mal vergewaltigt worden und hatte zwei Beziehungen, wo ich eingesperrt und verprügelt wurde.
Ich hab´s aber nie geschafft, mixch zu trennen. Immer erst, wenn sowas wie Knast kam. Zu meinem Glück muß ich heute sagen.
Also wie du das am besten verarbeiten kannst, kann ich dir aus eigener Eerfahrung nicht sagen, da ich es immer sehr gekonnt verdrengt habe. Aber ich würde dir auch raten, das du sowas am besten bei einem Psychiater oder einer person deines Vertrauens irgendwie aufarbeitest.
Mir hat es letztes Jahr ein bischen geholfen, als der eine Vergewaltiger von mir vor Gericht war (ich war Zeugin) und 9 Jahre mit anschliesender SV bekommen hat. (Ich war nicht das einzigste Opfer)
Aber deinFall ist halt noch ein Stück krasser wie bei mir. Deshalb, vertrau dich einem Spetzialisten an. Das wird echtdas beste sein, bevor du noch versuchst deinen Kummer in Drogen zu ertränken.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man in der Drogenszene verkehrt, wo man sich illegal Stoff besorgt, der von wem anders auch schon illegal besorgt wurde, dann ist es klar, dass man gleichzeitig mit Menschen verkehrt, die ne etwas andere Hemmschwelle haben, um sich durchzusetzen. Das sind die, die es anders nicht gebacken kriegen, oder die skrupellos sind und drauf scheissen, wo sie Geld herbekommen. Nein, ich denke jetzt nicht, dass ihr von euren Dealern verhauen werdet. Aber es ist automatisch so, dass Suchtkranke, vielleicht sogar, ohne es zu merken, sich von der "normalen" Masse abheben. Gleich und gleich gesellt sich gern, und was glaubt ihr, hält sich denn "da unten", wo ihr steht, auf? Sicher keine adretten Herrschaften, die wissen, wie man eine feine Dame behandelt. Da wird sich behandelt, wie man aussieht und sich preis gibt. Niemand hält es für nötig, mit einem Junky zu verhandeln und diplomatisch mit ihm umzugehen, weil es einfach zu nichts führt. Gefressen und gefressen werden geht überall, und da, wo man als Junky hinkommt, hat es keinerlei existenzgefährdende Konsequenzen mehr, wenn die Faust das Argument ist. Da wird man nicht gefeuert, da ist man quasi schon gefeuert.

Trotzdem ist es ja nicht so, dass ihr keine Rechte hättet. Ihr nehmt sie nur nicht wahr.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Gleich und gleich gesellt sich gern, und was glaubt ihr, hält sich denn "da unten", wo ihr steht, auf? Sicher keine adretten Herrschaften, die wissen, wie man eine feine Dame behandelt. Da wird sich behandelt, wie man aussieht und sich preis gibt. Niemand hält es für nötig, mit einem Junky zu verhandeln und diplomatisch mit ihm umzugehen, weil es einfach zu nichts führt.
Trotzdem ist es ja nicht so, dass ihr keine Rechte hättet. Ihr nehmt sie nur nicht wahr.


Also langsam aber sicher bleibt mir echt die Spucke weg, bei dem was DU immer so von dir gibst. Willst du damit etwa sagen, das Junkies kein Stück besser sind, als Vergewaltiger und Männer die hilflose Frauen verprügeln?
Ich weiß echt nicht, woher deine Wut auf Leute wie uns kommt. Wie ich schon erwähnt habe in einem anderen Zitat an Dich, lass Dir helfen, langsam wird´s echt überfällig.
Du hast hier gerade durch die Blume gesagt, das wir selber schuld sind, wenn wir verprügelt und vergewaltigt werden. Echt krass, sonst kenne ich diesen Spruch nur aus dem Mund von Schlägertypen. Aber anscheinend bist du auch kein Deut besser !
Und was soll bitte heißen, man wird behandelt, wie man aussieht?
Also, ich weiß ja nicht, was du von Junkies für ein Bild im Kopf hast, aber ich kann mit gutem Gewissen von mir behaupten, das niemand der mich nicht kennt auch nur ansatzweise denken würde, das ich Drogen nehme, jetzt mal rein vom Optischen her. Und sicherlich auch nicht vom Verhalten anderen gegenüber. O.k, es gibt sicherlich auch noch ganz andere, aber ich lass mich von dir nicht in eine Assischublade stecken, nur weil ich Drogen nehme!
Und deine herablassenden Sprüche kannst dir langsam auch mal sparen, die will hier sicher keiner mehr hören. Du hast in meinen Augen noch ein viel größeres Problem als wir alle hier. Und du denkst warscheinlich, weil du sonst nicht viel zu melden hast, "lass ich´s halt an den dummen Junkies aus. Da bin ich was besses", stimmt´s?
Fühl dich angegriffen oder nicht, aber das mußte mal gesagt werden.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem ist es ja nicht so, dass ihr keine Rechte hättet. Ihr nehmt sie nur nicht wahr.


Aber ganz genau hast du damit gesagt, liebe Jana!
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Jana hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem ist es ja nicht so, dass ihr keine Rechte hättet. Ihr nehmt sie nur nicht wahr.


Aber ganz genau hast du damit gesagt, liebe Jana!


Meinte ganz genau DAS hast du damit gesagt
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, ich lasse mich da nicht ärgern, nebenbei werden persönliche Angiftungen hier auch nicht geduldet. Da wird hier gut aufgepasst.

Was ich nur sagen wollte, ist: Wer sich auf kriminelles Gebiet begibt - Drogenhandel oder Waffenhandel, egal - der wird immer mit Menschen klar kommen müssen, die durch andere Umstände, andere Sitten dort hingekommen sind, wo sie jetzt sind. Da wird sich kaum die Hand gegen, verhandelt und sich einen schönen Tag gewünscht. Wer ganz klar schwerstabhängig ist wird über kurz oder lang an Menschen mit anderen Vorstellungen vom Leben geraten. Meint ihr denn, wer die Sucht anderer ausnutzt um damit Geld zu verdienen ist ein Vertreter von Moral und Sitte? Bestimmt nicht.

Im Schnitt wird eine Junky-Frau mit Sicherheit nicht den gebildeten und zielstrebigen, ehrlichen Liebhaber abbekommen, sondern ebenso einen abbekommen, der sich aller höchstens mal die 5 Minuten Terrine von Maggi beim Aldi leisten kann. Blödes Beispiel, ok.

Es ist absehbar, dass sich die Lebenslegastheniker, die Primitivlinge und die Schulabbrecher irgendwo sammeln müssen, und die stehen dann bestimmt nicht irgendwo an der Spitze eines Weltkonzerns sondern im Bereich der 50m² Wohnung. Die meisten mit Erfolg und Lebensfreunde suchen sich kein Wrack und auch keinen Pflegefall. Der Mensch wird sich im Schnitt immer seiner Rangordnung anpassen müssen.Das ist bloßes, statistisches denken meinerseits. Ganz klar gibt es Ausnahmen, wo man jemanden die Drogenabhängigkeit nicht anmerkt, der/die sogar ziemlich intelligent und nicht erfolglos ist, aber die meisten Abhängigen sind ein Fall für die untere Gesellschaftsstufe.

Das hat nichts mit der Annahme zu tun, Drogenkranke wären an dem Schuld, was dritte ihnen antun. Wenn irgendjemand irgendwen anderes verhaut oder vergewaltigt, ist es immer die Schuld des letzteren. Die einzige Feststellung, die ich mache, ist die, dass es bei gewissen Menschenschlägen wahrscheinlicher ist.
Nach oben
Anita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana

Es ist ja die eine Sache wenn du neutral sagst: Ich vermute in einem gewissen Umfeld ist es wahrscheinlicher das einem was Übles zustösst als in anderen Kreisen. Ist ja auch eine logische Konsequenz und ich denke jeder der sich aufgrund seiner Sucht in solche Gefilde begeben muss weiss, dass er dort einer Gefahr ausgesetzt ist, die er ansonsten vermeiden könnte. Mir wird jedes Mal etwas mulmig wenn ich an der Drogenszene vorbeigehe und das tue ich oft weil ich aus beruflichen Gründen häufiger spätabends in meiner Stadt am Hauptbahnhof langmuss. Es sind verschiedene Gründe...einerseits spüre ich die Gefahr, die Unkontrolliertheit und Resigniertheit die von manchen Leuten ausgeht, andererseits spüre ich auch das Leid, sehe das Leid und leide mit. Ich ging neulich ins Theater in schicker Kleidung und mit total guter Laune... und da höre hinter mir jemanden röcheln auf übelste Weise und sehe wie dieser jemand an dem einen Pfeiler zusammenbricht und leblos daliegt, völlig verbogen und verkrüppelt...ich hab nur geguckt und bin an der Ampel stehengeblieben...habe gesehen wie die ganzen Leute dran vorbeigingen, und mir wurde ganz anders im Magen und auch im Herzen. Ich bin nicht so verhärmt, vielleicht ist das manchmal ein Nachteil für mich. Ich habe jedenfalls den Krankenwagen gerufen und glücklicherweise sind die auch gekommen (es passiert ja auch das sie nichts machen, habe ich auch schon erlebt als ich mal für einen angerufen habe der auch einfach umfiel und tierisch auf den Kopf knallte). Ich weiss das ich keine Dankbarkeit zu erwarten habe sondern von Alks z.B. manches Mal noch angepöbelt wurde weil ich rumnerve und ihnen die Sanis auf den Hals gehetzt habe obwohl sie dann doch wieder aufgewacht sind Wink Aber mir ist das total egal. Der Mensch der dort zusammenbrach hat kaum noch ne Atmung gehabt und wär dort vielleicht einfach gestorben. Zwischen Hunderten von Menschen. Ja, mir kommen fast die Tränen wenn ich mir das vor Augen führe und ich bekomme auch Angst, weil ich mich frage in was für einer kranken Gesellschaft ich hier eigentlich lebe, wo man Menschen auf der Strasse einfach sterben lässt "weil sie es sich ja selbst zuzuschreiben haben und undankbare Loser sind". Denn vielleicht ist er eines Tages ja auch wieder glücklich und ohne die drugs und total verträglich, vielleicht tut dieser Mensch noch unglaublich gute Dinge? Warum denn nicht? Und die Chance wär vertan wenn man ihn krepieren lässt aus purer Ignoranz, Arroganz oder was weiss ich.

Du verwendest diese Wörter: untere Gesellschaftsstufe, Lebenslegastheniker, die Primitivlinge, Wrack, Pflegefall...du redest hier mit Menschen die in dein gemachtes Profil passen, ist dir das klar? Natürlich ist es das. Verständlich macht es das für mich aber nicht. Denn wenn man hier mal rumschaut, dann merkt man doch wieviele hier unheimlich klug sind, herzensgut und mit so offenen Augen für die Welt und die Umstände. Das ist das Gegenteil vom Lebenslegastheniker.

Wenn du mal ehrlich überlegst...es ist menschenverachtend was du sagst, du stigmatisierst Menschen aufgrund ihrer Probleme, ihrer Andersartigkeit oder ihrem Äußeren. Das ist unterste Gürtellinie und spricht für einen sehr eingeschränkten Blick auf die Welt und die Umgebung. Mach doch mal die Augen auf und schau dich um. Schau mal ein bisschen tiefer als nur auf das gebügelte Hemd oder die schicke Wohnung deines Gegenübers.

Du bist vom Leistungsprinzip und dem Kapitalismus überzeugt. Das ist deine Sache. Aber mach kein Menschenbild draus was Allgemeingültigkeitsrecht haben soll. Ein kluger Mensch, ob erfolgreich oder nicht, ob drogensüchtig oder abstinent, ob auf 50qm oder auf 500qm weiss, dass sowas falsch ist. Ich kenne ne Menge Leute die wohnen auf weniger als 50qm und sind erfolgreich, klug und alles andere als Wracks. Definitionssache eben Wink Jeder Mensch kann alles sein. Jeder kann zum Junk werden der auf der Strasse hockt oder aber superreich und gefühlskalt. Ich weiss nicht was schlimmer ist, für mich als Gegenüber jedenfalls ist der gefühlskalte schlimmer als jeder Mensch der am Rand der Gesellschaft runtergefallen ist. Superreich und gefühlvoll wäre schön. Ein paar davon gibt es ja zum Glück.

Ich denke du willst nur polarisieren und provozieren. Ich nehme dir eigentlich nicht so richtig ab, dass du wirklich so denkst irgendwie. Ich will es vielleicht auch nicht, weil ich den Gedanken gruselig finde, dass Menschen so denken. Vielleicht sprichst du nur das aus, was viele heimlich still und leise denken, sich aber nicht trauen auszusprechen. Das macht es für mich nicht besser, aber ehrlich bist du dann wenigstens. Wenn du das auch ohne Anonymität vertreten kannst jedenfalls. Wenn du kein Troll bist oder einfach nur jemand der gerne den Aufrührer mimt, dann musst du innerlich irgendwie tot sein. Das tut mir Leid für dich. Vielleicht ist es ja aber auch dein grosses Glück, denn für die ganze materielle Fixiertheit auf tote Objekte ist das sehr gut, lässt einen weniger leiden.

Ich will dich nicht angiften eigentlich, das ist nicht meine Art. Aber ich habe mich einfach sehr über deinen Eintrag gewundert, über ein paar Einträge die mir eben über den Weg liefen zufällig.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Jana"]Keine Sorge, ich lasse mich da nicht ärgern, nebenbei werden persönliche Angiftungen hier auch nicht geduldet. Da wird hier gut aufgepasst.

Das sollten keine Angiftungen gewesen sein, ich mußte das nur loswerden, was ich von deinem Beitrag halte, da ich sonst einen Zuviel gekriegt hätte, da das, was du geschrieben hast, echt unter der Gürtellinie war. Denn ich habe auch schon das gleiche erlebt und nach solchen Erfahrungen, sich sagen lassen zuu müssen, das man dadurch, das man drauf ist, ja selbst schuld ist, was einem widerfährt, das ist halt dann schon ein hartes Stück.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin