Führerscheinentzug Cannabis/aktuel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trammp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 13:43    Titel: Führerscheinentzug Cannabis/aktuel Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde
das hier ist mein erster beitrag und ich hoffe hier gibt es einige leser die mir mit ihren erfahrungen helfen können.

ich wurde am 27.7.2009 leicht berauscht mit cannabis am steuer erwischt, davor war ich dauer konsument d.h. fast täglich. bin vorher noch nie wegen drogen / alkohol aufgefallen. die strafe ist ein monat fahrverbot und 650 euro geldstrafe. den monat kann ich verschmerzen weil ich gerade wegen eine op mindestens 6 wochen krankgeschrieben bin die 650 euro tun weh. geb also meinen lappen ab und denke damit sei die sache erledigt. auf dem amt erfahre ich das ich noch post wegen einer mpu untersuchung bekommen werde (2x urintest mit psychologen gespräch). jetzt meine fragen :

1. Kann ich mit milde rechnen weil ich bis dahin noch nie aufgefallen bin (vorrausgesetzt die tests sind negativ)?
2.wie lange sind die abbauprodukte im urin nachweisbar (1.90m ca.105 kilo) hab natürlich gegoogelt aber nichts gefunden was meine fragen beantwortet.
3. gibt es wenn der lappen wirklich weg sein sollte die möglichkeit einer härtefallregelung ( alleinverdiener ,2 jährige tochter) da ich beruflich auf den führerschein angewiesen bin.

ich hoffe es hier gibt es user die mir da ein bischen weiterhelfen können bin für jede hilfe dankbar
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi trammp,
"leicht berauscht"...na du bist einer;-)

zu1: glaub ich nicht, du hast schon die mindeststrafe von 1monat also glück gehabt.


zu2: spielt eigentlich keine rolle wenn du mit kiffen aufhörst, 1monat scheint für dich kein problem darzustellen weil du ja eh schon dein konsum reduziert hast. aufjedenfall könn die genau nachweisen wann und wieviel du was genommen hast.

zu3: ist ne gute frage, theoretisch ja. praktisch kenn ich niemanden. müßte sich mal ein betroffener dazu äußern.

wegen den 650eu...rechne das ganze ungefähr mal 2, soviel wird alles in allem kosten.
vielleicht kann sich ja "vermilion" mal dazu aüßern, der hats grad erst durch.

kanns nur aus dem anderem thread wiederholen:
aPFEL cITRONE aNANAS bANANE !
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb euch mal ne genauere zahl zur uringeschichte.
mein arzt hat mir nicht geglaubt als ich nach 3 monaten "abstinenz" noch urin-positiv war.
jo richtig gelesen. ich hab aber verdammt viel gekifft. so bis 3 g am tag.da sammelt sich was an.
ausserdem ist da noch das thema mit dem essen, ich hab das auch nur mitbekommen weil mein doc dann mit einem in dland arbeitenden holländischen arzt gesprochen hat.
der sagte:"ja so ohne weitere auflagen kann man den test eh vergessen, wenn der jung morgens mohnbrötchen ist, ist er auch nach nem halben jahr noch positiv im test"

das mit dem mohn hab ich schonmal in nem andern text geschrieben. problem dabei ist das deutsche ärzte das kaum wissen. fakt ist aber DAS ERGEBNISS EINER URINPROBE IST BEEINFLUSSBAR und zwar in beide richtungen.

thc löst sich eigentlich nicht in wasser. wenn du deinen urin "wasserhaltig" hälst 1-2 tage vorm test könnte das helfen. also eben
sogesehen eine extremfastenkur. keine oder nicht viele der thclösenden sachen essen damit sie auch nicht mit thc über urin ausgeschieden werden. keine milch, keine fette, keine zucker.
verlassen kann man sich darauf nicht. jeder körper und seine fähigkeiten stoffe aufzunehmen und zu verarbeiten sind anders als die seines nächsten.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meinen Glanzzeiten,war ich auch bis zu 6 Wochen noch positiv auf THC inner Entgiftung. 3 Monate hört sich schon extrem lang an...es kommt auch drauf an,wie gut der Stoffwechsel ist,und wieviel man wiegt da THC sich im Fettgewebe ablagert...
Aber das man von nem Mohnbrötchen nen halbes Jahr später noch positiv ist,ist Unsinn! positiv ja,aber max. 3 Tage Wink So ziemlich alle Drogen sind normalerweise nach 5-7 Tagen wieder abgebaut! Außer THC halt,das hält sich bei Dauerkiffern länger Confused

So,das ist das was ich so darüber weiß,vielleicht hilft´s ja?!
Gruß Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin