Was soll ich tun, hab nen Haftbefehl!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! vorsicht !
weis aus eigener erfahrung das sie dich ganz leicht aus thera rausholen können allso kümmer dich vorher darum viel glück dir
bleib stark schaffst das scho
ganz lieber gruss niesimaus
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
kann es sein, dass du aus dem Raum Stuttgart kommst? Ich glaube wir kennen uns...
LG Smile
Nach oben
fanny83
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Haus 5, oder? Smile. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Das kann nur eine sein...
Melde Dich mal...
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

fanny83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nicole,
kann es sein, dass du aus dem Raum Stuttgart kommst? Ich glaube wir kennen uns...
LG Smile

Ja Haus fünf Smile
Wer bist Du?
Waren wir zusammen in Gmünd?
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Funny83 kann keine PN schreiben. Also ssschreib mir doch einfach im forum zurück. Würd mich freun.
Mit wem warst Du auf Zelle?
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wardst du mit Lissy auf Zelle?
Nach oben
534Kone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Danke erstmal, für eure Antworten.
Also die Theraoie zahlt meine Oma und das weiß der Staatsanwalt auch, das es alles bezahlt wird. Und den §35/36 hatte ich ja schon und der Staatsanwalt hat zu mir gesagt, dass er es zurück zieht, wenn ich ihm ne Kostenzusage vorlege, aber ich krieg ja keine mehr. Und mein Anwalt hat, wie schon gesagt, gemeint, dass es egal ist wer es finanziert.
Kein Plan wie´s weiter gehen soll.
Es ist halt auch eine teilstationäre Thera. Die haben die mir vom Knast aus auch genehmigt gehabt.
Also warum jetzt nicht mehr?


Hallo Nicole! Hast Du wirklich schon alle Kostenträger abgeklappert? Also Krankenkasse, Rentenversicherung, Jugendamt, Sozialamt (und andere regional unterschiedliche Träger) normalerweise MUSS irgendjemand (außer Oma) die Kosten übernehmen. Am besten sprich mit einem Sozialaarbeiter deiner Drogenberatungsstelle.
Sollte wirklich deine Oma die (sehr hohen) Kosten übernehmen soll sie das schriftlich bestätigen (die tatsächlichen Therapie Kosten müssen recherschiert und in dem Schreiben genannt werden - Also etwa: "...bin bereit die Kosten für... in Höhe von ca. 3000€ ? monatlich zu übernehmen. gez. OMA" Wink)
Gegen so ein Schreiben kann der Staatsanwalt dann eigentlich nixmehr sagen... aber wie gesagt Omas Geld besser selber erben dann feiern und reisen und für die Therapie einen Träger finden! Einfach dranbleiben und nicht wenn der erste sagt:"wir zahlen nix mehr" aufgeben - IRGENDWER MUSS BEZAHLEN [außer Du hast keine Kranken- bzw. Renten-Versicherung und oder keine deutsche Staatsangehörichkeit]
Und wegen dem "Roten" meiner Erfahrung nach ist ein Krankenhaus Aufenthalt (Entgiftung/Psychatrie) die einzige Möglichkeit der Verhaftung zu entgehen. Ich selbst wurde auch schon aus einer stationären Therapie geholt und mußte meine Strafe antreten Sad - aber das ist sehr selten.

Ich wünsch Dir das Du alles hinbekommst und wenn Du es willst das Du clean wirst u. bleibst Smile
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Krone: Du hast Recht, ich kenne das auch noch so, das wenn der Rentenversicherungsträger nicht bezahlt hat, z. B beim Sozialamt einen Antrag gestellt hat. Da aber meine letzte Therapie schon 9 Jahre her ist, war ich mir nicht sicher, ob das im Rahmen mit dem ganzen Umstellungen (ALG 2 und so) noch gültig ist.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schon mal davon gehört, das die Aok oder so zahlen muß, wenn die DRV bzw LVA nicht zahlt, aber als ich meine DRogenberaterin fragte, ob das möglich ist, meinte sie, dass nur eine Stelle für einen Zuständig wäre, in meinem Fall die Rentenvers. und da die nicht zahlt, wird auch kein anderer Zahlen.
@ 534 Kone
Wieviel hattest du denn noch offen, als die dich aus Thera geholt hatten? Mußtest du Endstrafe machen, oder konntest du nochmal auf Thera oder 2/3?
Nach oben
534Kone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nicole
also ich hatte damals 36 Monate auf (waren 5 Bewährungen LOL) naja
das war der Staatsanwaltschaft zu viel da haben 'se mich aus der Thera'
geholt - 24 habe ich dan abgemacht und bin auf 2/3 raus.

Wg. Rentenversicherung: also wenn deine Drogenberaterin sagt, dass die Rentenversicherung zuständig ist und die sagen aber, sie zahlen nicht, müssen sie das ja auch begründen, damit müste sich dann am besten ein Anwalt beschäftigen. Entweder die Ablehnung ist begründet, dann wird automatisch ein anderer Träger zuständig (welcher weiß dann der Anwalt) oder es ist unbegründet und die Rentenversicherung bleibt zuständig dh. man muß erstmal mit Klage drohen bzw. direkt klagen. Das niemand zuständig ist gibt es eigentlich nicht! Es ist nur so das sich die Träger gegenseitig den "schwarzen Peter zuschieben" und dann hoffen das die Leute (wie Du) aufgeben und dann eben sagen ich "bekomme keine Kostenzusage" was rechtlich meiner Meinung nach kaum geht (außer Du hast vielleicht schon 5-6 Langzeittherapien gemacht und gilst als unheilbar - aber selbst das könntest Du als unbegründet einklagen). Es wäre interessant die Meinung eines Juristen hierzu zu erfahren... vielleicht ist einer hier im Forum.

Gruß 534Kone
Nach oben
534Kone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nicole
Sorry aber deine Drogenberaterin ist "scheiße"; wenn sie das so sagt hat sie eindeutig den falschen Job gewählt!

Rolling Eyes
Nach oben
534Kone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@nicole wie viele Therapien hast Du denn schon gemacht? Und wie viele abgeschlossen?
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke, das weiß ich mitlerweile. Hab sie auch gewechselt.
Früher war die echt cool. Die war selber mal drauf und hat mich voll gut verstanden. Aber seit ich wieder in den Knast kam und von zwei Theras rausgeflogen bin, ist sie glaub ich angepisst und will mir nichtmehr so recht helfen.
Wegen den Therapien, ja das ist so ne Sache, also drei mal mit Kostenzusage und einmal ohne. Hab aber nie länger wie 2 Monate durchgehalten. Also wie man sieht hab ich keine abgeschlossen. Aber die rentenvers. weiß nicht´s von der Thera ohne Kostenzusage. Müssen die ja auch nicht. Smile Bin immer vom Knast auf Therapie, deshalb auch die fehlende Motivation.Obwohl man ja meinen söllte, dass Knast die beste Motivation ist. Aber bei mir bringt das halt nicht´s, mich zu irgendetwas zu zwingen. Klar ist´s meine Entscheidung und ich könnte ja auch Endstrafe machen, aber ich denke du kennst das ja, wenn man drinne ist, dann will man schnell wieder raus und dann geht´s halt nur über den Weg. Außerdem habe ich echt an mich geglaubt. Ich meine, dass ich es schaffe. Aber dem war halt leider nicht so.
Hab mir auch schon überlegt mich einfach zu stellen, aber wenn ich dann daran denke, wie lange ich hab, dann wird mir ganz schlecht. Und 2/3 kann ich mit meiner Knastgeschichte eh vergessen. Sobald du öfter als 1 mal drin warst, gibt´s bei uns Frauen kaum noch vorzeitige Entlassung.
Sad
Warst du damals das erste Mal in Haft?
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

534Kone hat Folgendes geschrieben:
@nicole wie viele Therapien hast Du denn schon gemacht? Und wie viele abgeschlossen?


Was ich vergessen habe zu erwähnen, eine Therapie habe ich ´99 und die andere ´00 angefangen. Dann ist bis ´07 nicht´s mehr vorgefallen. Und dann halt ´08 die 3te Therapie.
Also muß sagen hab mich in den 8 Jahren echt gut gemacht gehabt. Und dann so ne scheiße. Mad
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

fanny83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Nicole,
kann es sein, dass du aus dem Raum Stuttgart kommst? Ich glaube wir kennen uns...
LG Smile


Gäh, Du bist´s ? Laughing S... Tübingen gewesen?
Und wie ich sehe, noch clean?
Find ich gut. Weißt noch was wir für ne große Klappe hatten, von wegen clean bleiben und so? Vorallem ich und jetzt... Naja
Hab die Mel in der Stadt getroffen. Sie hat´s auch geschafft. Hat Thera gemacht und ist jetzt clean.
Schreib mal wieder.
Und vor allem ob ich recht habe mit meiner Vermutung, wer du bist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin