Handysucht stolz überwunden!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrokenWing_2112
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Jul 2006 11:12    Titel: Handysucht stolz überwunden! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich war früher mal richtig süchtig nach SMS und habe das aber ganz alleine überwunden. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich mir plötzlich jeden Tag eine neue Karte gekauft habe (zum Aufladen, meist die für 50 Euro).
Ich habe mich gefragt wie man am Tag 50 Euro für SMS ausgeben kann und dann realisiert, dass etwas nicht stimmt. Ich bin oft extra wach geblieben nur um SMS schreiben zu können.
Ich habe mein Handy eingeschlossen und den Schlüssel einer Freundin gegeben. Erst nach einem Monat habe ich es wieder in Betrieb genommen. Seitdem habe ich mir ein Limit gesetzt: höchstens 50 Euro im Monat, was weg ist, ist weg. Ohne Vertrag komme ich also gar nicht in Versuchung mehr auszugeben!
Ich wünsche allen viel Erfolg, die auch versuchen von einer Sucht loszukommen! Ihr könnt das schaffen, man muss es nur wollen!
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du lieber!

ja, dann mal herzlichen glückwunsch von meiner seite! ich mag handys ja überhaupt nicht - wer will denn so mobil und auf dem pissoir erreichbar sein? aber ganz im vertrauen: 50 euronen pro monat sind trotzdem viel, oder? ich meine: ich zahl knapp 14 euro für meine flatrate und kann den ganzen tag via skype kostenlos "telefonieren". mit laptop und wlan fast wie ein mobiltelefon, hat aber viel mehr gimmicks und kostet wie geschrieben nur die flatrate.

Lars grüßt
Nach oben
BigBugg
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Aug 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auch Handy-süchtig, weiß aber gar nicht wie ich davon loskommen soll... Kaltentzug schaff ich nicht... Jemand Tipps?

Bugg
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

BigBugg hat Folgendes geschrieben:
Kaltentzug schaff ich nicht... Jemand Tipps?

Wenn der Kaltentzug nicht hilft: allmählich absetzen! Das heißt: jeden Tag ein Bisschen weniger Handy.

Um das kontrollieren zu können, solltest du dir jeden Tag in eine Liste schreiben, wie viel du am Handy telefoniert oder "gesimst" hast (Minuten aufschreiben). Achte darauf, dass diese Werte immer weniger werden, sodass du irgendwann bei einem normalen Maß angekommen bist.

Du solltest dir dazu auch ein realistisches Ziel setzen, das du erreichen kannst. Wenn du momentan also beispielsweise 2 Stunden am Tag über Handy telefonierst könnte dein Ziel darin bestehen, in einem Monat nur noch 1 Stunde pro Tag zu telefonieren und in zwei Monaten maximal 30 Minuten usw.

Es grüßt: der Lars
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 20:42    Titel: Re: Handysucht stolz überwunden! Antworten mit Zitat

BrokenWing_2112 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich war früher mal richtig süchtig nach SMS und habe das aber ganz alleine überwunden. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich mir plötzlich jeden Tag eine neue Karte gekauft habe (zum Aufladen, meist die für 50 Euro).
Ich habe mich gefragt wie man am Tag 50 Euro für SMS ausgeben kann und dann realisiert, dass etwas nicht stimmt. Ich bin oft extra wach geblieben nur um SMS schreiben zu können.
Ich habe mein Handy eingeschlossen und den Schlüssel einer Freundin gegeben. Erst nach einem Monat habe ich es wieder in Betrieb genommen. Seitdem habe ich mir ein Limit gesetzt: höchstens 50 Euro im Monat, was weg ist, ist weg. Ohne Vertrag komme ich also gar nicht in Versuchung mehr auszugeben!
Ich wünsche allen viel Erfolg, die auch versuchen von einer Sucht loszukommen! Ihr könnt das schaffen, man muss es nur wollen!

respekt Shocked
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich missy an.

Respekt für das.
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

wobei ich auch handysüchtig bin..
habn base vertrag..ansonsten wärs ziemlich düster glaub ich Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin