Affig sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Info:
Meter = ml
also 10 Meter = 10ml
Hab gelesen yanoted kommt wie ich aus Bayern, hier is es üblich daß man Meter sagt!
Keine Ahnung warum, is halt so!
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
Stimmt nicht, ich bin ohne Entgiftung und ohne Therapie seit sieben Jahren abstinent von Opiaten. Das siehst Du nun wieder zu einseitig, wenn Du davon ausgehst, dass nur stationäre Entgiftung und Therapie hilft, ansonsten sei man verloren.

Mit Verhältnis meinst Du wohl eher Beziehung, oder Embarassed
Hast recht, mit solchen Wollpulloverträgern (nettes Wort wie ich finde, kommt nicht von mir) konnte ich keine Beziehung aufbauen, da ich viel zu beschäftigt mit mir war. Und diese ganzen Verhaltensänderungen und dieses ganze Regeln beachten ist für mich echt zu stressig, und dann noch auf Entgiftung. Bin da eher ein Regelbrecher.

Wollte nur erzählen, dass es zu Hause auch funktioniert. Ist aber, wie schon erwähnt wurde, nicht jedermanns Sache. Und kann auch sehr gefährlich werden!
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

mora82 hat Folgendes geschrieben:
Kleine Info:
Meter = ml
also 10 Meter = 10ml
Hab gelesen yanoted kommt wie ich aus Bayern, hier is es üblich daß man Meter sagt!
Keine Ahnung warum, is halt so!


Und 10 ml sind 100 mg, und davon hat er entgiftet innerhalb von drei Wochen und empfand es als Spaziergang? Da stimmt doch irgendwas nicht?!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
@verzweifelt
Ich sprech hier nicht für Dich oder so. Denn ich fand das gar nicht lustig, obwohl ich Humor habe. Keine Ahnung, von was Du entgiftet hast. Wirklich von Heroin oder von Methadon? Vielleicht von Haschisch? Bist wirklich die Erste, die den Entzug als "witzig" empfindet. Und das finde ich eher irreführend. Denn ich hatte PANIK!
Zitat:


Hallo?
Erstens kenne ich verzweifelt,und sie hat nicht von Hasch entgiftet... Rolling Eyes und zweitens,weiß ich was sie meint.
Ich hab selbst etliche Entgiftungen hinter mir...mit und ohne Cleanschein.Ich hab schon von vielem entgiftet,(zum Glück gehören Benzos nicht dazu),...und... man kann sogar lachen im Entzug Wink .Ob man jetzt mit den Regeln klarkommt,sei dahin gestellt,das hängt von der Person ab! Ich persönlich brauche im Entzug den drogenfreien Rahmen "Klinik"!
Ich hab es allerdings auch schon das ein oder andere mal zu hause geschafft...das kommt ganz auf meine Situation und Motivation an Wink
Ich finde heutzutage muß keiner mehr kalt entgiften,und wenn doch,dann stimmt dairgendwas nicht!
Manche sind aber auch total wehleidig... Wink .Natürlich ist ne Klinik nichts für jeden,jeder wie er mag,aber nicht von sich auf andere schliessen... Wink

Warum hattest Du Panik,Maria? wegen dem Entzug,oder wegen des Umfelds? Engiften ist nie toll,und man fühlt sich kacke,gar keine Frage,aber man kann auch gut lachen,weil alles was man betäubt hat,kommt erstmal doppelt zurück... Wink

Naja,Fazit...
jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen,es gibt immer zwei Seiten. Very Happy

Gruß Zora
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Rote Zora
Nun, betäuben mußte ich mein Lachen erst mal gar nicht, deswegen war es nicht das erste Gefühl, was bei mir hochkam. Wie gesagt, ich war von Opioiden abhängig und nicht von Betäubungsmitteln. Und Opioide habe ich genommen, um Ängste, Schmerzen und Traumatisierungen zu behandeln. Und als ich entgiftet habe, waren die tausendmal stärker präsent als vor der Abhängigkeit. Ich weiß nicht, aber Eure "witzigen Entgiftungen" empfinde ich als Augenwischerei. Denn Entgiftungen können schwer traumatisierend sein . Und klar, wenn ihr "warm" entgiftet, merkt ihr erst zu Hause, oder auf Therapie, wie scheiße es Euch eigentlich geht, aber Angst ist immer da. Bei einer Entgiftung wird Adrenalin ausgeschüttet, und das löst instinktive Fluchtreaktionen aus. Auf gut deutsch, man hat Angst, Panik. Wenn ich von Euch zu lesen bekomme, dass ihr das locker weggelacht habt, fühle ich mich irgendwie verarscht!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na Guten Morgen, hier is aber was los Very Happy

Mal sehen, ob ich das was ich mir gerade denke, vernüftig und im höflichen Ton rüberbringe. Weil zum Streiten sind wir ja nicht hier. Very Happy

@Maria: Wie kannst du ersten behaupten, ich hätte mit meiner Umschreibung "ein gutes Verhältnis" zu den Pflegern, gemeinte ich ne Beziehung mit denen gehabt? Gehts noch? Das is ne Frechheit und zielt nur darauf ab, mir dumm einen reinzudrücken.

Es ist auch nur allzu verständlich, dass du nicht weisst, von was ich entgiftet habe. Schließlich warst du ja nicht dabei. Doch wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht bescheissen, wars tatsächlich Pola, H, Koks, Benzos ... und THC Very Happy war auch dabei. Stimmt.
Und es stimmt auch, das ich warm entgiftet habe. Ich bin nicht der Mensch der kalt entgiften kann, will ich auch gar nicht. Muss ich auch nicht, habe mir da nix zu beweisen. Bin in Sachen Entgiften halt a Warmduscher.
Aber ich hab nicht erst auf Therapie oder zu Hause gemerkt, wie Scheisse es mir geht. Das bemerkte ich tatsächlich auch schon im KK.

An deiner Antwort die du Zora gegeben hast, sehe ich, dass du dir die Texte nicht richtig durchliest oder nicht in der Lage bist, diesen zu folgen.

Mit witziger Entgiftung meinten wir beide, das man auf Entgiftung endlich wieder lachen kann. Auf Dope "verlernt" man das (man betäubt es), zumindestens das herzhafte, aus voller Seele lachen. Über Witze lachen. Und auf Entgiftung und Therapie habe ich immer sehr viel gelacht. Es war meist eine schöne Zeit.

Du hast verstanden, du musstest dein Lachen nicht betäuben Shocked HÄÄÄ? Wo hast du denn das gelesen, so hatte Zora, das nicht geschrieben.
Wir betäuben es automatisch, wenn wir Drogen konsumieren.
Doch du warst ja nicht von Betäubungsmitteln sondern von Opioiden abhängig. Vielleicht ist es da anders. Keinen Plan.

Ich meinte sicher nicht, dass ich den Entzug vom THC Very Happy (Achtung Ironie) als besonders witzig empfand.
Ich habe 6 Wochen lang gefroren, kam die Treppen nicht hoch, hab nix gegessen und scheisse (wenn überhaupt) geschlafen.
Nee, angenehm war das nicht, aber wenn es sonst schon nix zu lachen gibt, muss man sich wenigstens über die dummen Sprüche der anderen wegschmeissen. Und davon gibts auf Entgiftung/Therapie genug. Deshalb meine Ausdrucksweise, Entgiftung ist witzig. Hat nix mit der körperlichen Entgiftung zu tun.

Klar gibt es auch Menschen die von ner Entgiftung traumatisiert sind, doch da bei dir ja vorher anscheinden schon Angst und Traumas vorhanden waren, könnten diese Panikattaken ja auch von der Vorerkrankung kommen.

Es geht mir nicht darum, Leuten Entgiftung schönzureden. Es geht um Aufklärung und nicht um die Panikmache.
Und ich glaube mal, kein Junkie der sich entscheidet zu entgiften, kommt auf die Regeln klar. Die legen wir alle doch viel zu gerne selber fest. Deshalb empfand ich deinen Eintrag auch nicht als Aufklärung, sondern nur als Aufzählung aller möglichen negativen Eindrücke.

@mora: Du hast Recht, wenn es einem nicht so toll geht, sollte man die Aktivitäten (morgens aufstehen, Morgenspaziergang) auslassen können. Auf der letzten Entgiftung wo ich war, hatte man die Möglichkeit am Morgensport 3x nicht teilzunehmen. Aufstehen musste man aber denoch.
Aber ehrlicherweise muss ich dazu sagen, da ich mit Kind auf Entgiftung war, musste ich am Morgensport eh nicht teilnehmen. Very Happy
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
Wollte Dir nicht zu nahe treten. Ist schwer, die richtigen Worte zu finden, ohne dass es zu Mißverständnissen kommt. Ich wollte Dir keinen reinwürgen, man kann doch zu jedem Menschen eine Beziehung aufbauen, ohne mit ihm gleich ins "Bett zu steigen". Du hast ein anderes Verständnis zu den Begriffen Verhältnis und Beziehung als ich. Ich will mich jetzt aber auch nicht um die Begrifflichkeit irgendwelcher Worte mit Dir streiten.
Ich habe halt eine andere Meinung zu stationären Entgiftungen als Du. Und wenn Du das Gefühl bekommst, ein Warmduscher zu sein oder ein "Warmwasserjunkie" (bitte nicht böse sein, ich mag diesen Begriff auch nicht!), dann tut es mir leid, aber für Deine Gefühle bin ich nicht verantwortlich.
In meinen Berichten habe ich erwähnt, dass der Entzug nicht absichtlich und geplant war. Ich habe vergessen, mein Methadon zu nehmen (schön doof, gell?). Und deswegen bin ich in diesen kalten Entzug reigeschlittert. Ich empfehle jedem, nicht kalt zu entgiften, sondern langsam auszuschleichen. Da bin ich genau Deiner Meinung!Schade, dass es so rüberkam, als wenn ich mit meinem kalten Entzug angeben würde. Ich wollte damit nur zu verstehen geben, dass es eine gefährliche und schwer traumatisierende Methode ist, "trocken" zu werden. Gruss
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

lol...Warmwasserjunkie... Laughing hab ich schon lang nicht mehr gehört...ich mag das Wort,passt auf den ein oder anderen Wink

glaub mir Maria,ich habe auch heftigst geheult in Engiftungen,natürlich kommen auch die ganzen negativen Feelings und Gedanken wieder hoch...
Vielleicht liegt es auch daran,daß ich eigentlich eh ein positiv eingestellter Mensch bin und versuche dem schlechten wenigstens das wenig Gute abzugewinnen Wink .Shit happenz...

Soo,und jetzt lächeln alle mal Very Happy
Wünsche einen angenhmen Tag Cool
Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria: Ich bekomme das Gefühl ein "Warmduscher" oder "Warmwasserjunkie" zu sein, weil ich lieber ins Krankenhaus zum entgiften gehe? Nein keine Angst, dieses Gefühl hatte und habe ich nie. Wüsste auch gar nicht warum, is ja kein Wettbewerb so ne Entgiftung.

Ich bin eher angefressen darüber, dass du mich in deinen Beiträgen so blöd anlabberst und eine andere Meinung wie deine eigene über stationäre Entgiftungen gar nicht zulässt.

Entgiftung ist Scheisse, Regeln sind Scheiss, Pfleger sind Wollpulloverträger und nebenbei auch Scheisse.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Zora: Ich lächle Very Happy Very Happy
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr antworten, aber so kann ich das nicht stehen lassen.
Von Scheiße habe ich nichts gesagt, o.k.? Confused Ich sagte nur, dass ich für mich festgestellt habe, dass ich so nicht weiterkam. Es gibt sehr viele Ideologen, vor allem bei den Sozialpädagogen und Therapeuten. Aber mit der Zeit verstehen auch sie, dass sie mit dieser Drogenpolitik und mit diesem Gesundheitssystem auch nicht so können, wie sie wollten.
Ich habe auch mal eine stationäre Entgiftung gemacht, da hat sich Therapeut und Patient ineinander verliebt. Was meinst Du, wie wir in Action waren, damit die beiden sich treffen konnten. Auf jeden Fall wollte ich einfach mitteilen, dass es für mich, und damit meine ich nur mich, besser ist, wenn ich keine, oder nur eine Person um mich herum habe bei Entgiftung. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Wollte auch nicht zu negativ sein, deswegen, positiv: schöne Badewannen in der Einrichtung und riesengroß, Videoabende, wenn es einem noch Gut geht. Und natürlich verliebte Therapeuten und Patienten (das mein ich wirklich nett! bitte nicht irgendwie verdrehen!)
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ verzweifelt
ich wollte noch nach dem lächeln nachhaken,hielt es aber für überflüssig...naja,das war dann wohl Gedankenübertragung Wink
*liebgrüßundumarm*

@ Maria
zu den Betreuern in Entgiftungen...ich war schon in mehreren Einrichtungen,und da gab es korrekte Teamer/innen,und Arschlöcher,wie eigentlich überall! Aber am liebsten waren mir die Ex User Wink !
in Hagen z.B. besteht fast die Hälfte des Teams aus Ex Usern,und das ist...wie ich finde...ne ganz andere Basis bei den Gesprächen...Für mich persönlich auch noch mal Motivation,da ich solche Leute echt bewundere,und mir von denen gerne erzählen lasse wie sie es geschafft haben Wink .Nimm ich gerne als Vorbild!

So,ich wünsch Euch ne entspannte Nacht...schlaft gut,bis morgen

lg Zora Cool
Nach oben
Leony
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

mora82 hat Folgendes geschrieben:
, hier is es üblich daß man Meter sagt!
Keine Ahnung warum, is halt so!


Hi Mora82
Komm aus Baden Württemb. und bei uns sagt man auf Meter. Dachte, das wäre überall so?! Embarassed Laughing
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Leony,

ehrlich gesagt dacht ich auch daß "Meter" ein gängiger Begriff is...
Aber dann kam die Frage was ein Meter (Meter = mg?) denn sei?
Also wohl doch nicht so gängig...
Von BW kenn ich´s auch, wohn nicht weit von BW... sozusagen "Bayerische Grenze"...
Nach oben
Leony
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Aber am liebsten waren mir die Ex User Wink !
in Hagen z.B. besteht fast die Hälfte des Teams aus Ex Usern,und das ist...wie ich finde...ne ganz andere Basis bei den Gesprächen...Nimm ich gern als vorbild


Ich war letztes Jahr in Tübingen zum entgiften. Da war ein Pfleger, der bekennender kiffer ist und LSD nimmt. Das weiß da aber auch jeder. Bei seiner Einstellung hat er gleich gesagt,:ich kiffe und nehm LSD und wenn´s jemanden stört, dann vergesst es." Das fand ich voll cool. Wir hatten auch viele Gespräche mit ihm. Er hat z.B. auch mal zu uns gesagt, "Es gibt garkeine Drogen, es gibt nur bewustseinserweiternde Mittel." Daraufhin sagte ich ihm, er solle mir das doch schriftlich geben, dann zeig ich´s meinem Staatsanwalt und frage ihn, warum er mich überhaupt verknakt hat, denn es gibt doch überhaupt keine Drogen.
Aber ich kenne auch noch einen anderen Fall. Meine Ex- Drogenberaterin war auch 7 Jahre lang auf Nadel und sie war echt cool. Sie hat mich verstanden, ich konnte ihr alles anvertrauen und sie half mir wo´s nur ging. Doch als ich wieder in den Knast kam, und dann von Therapie flog, hatte sie sich um 200Grad getreht. Sie war nicht mehr die selbe. Ich konnte über nicht´s mehr mit ihr reden und sie half mir auch nicht mehr. Im gegenteil, sie hätte mich voll ins Messer laufen lassen.
Ja, solche Unterschiede gibt es. Erst so und dann kommt das dicke Ende und die Menschen zeigen ihr wahres Gesicht. Manchmal sind die Ex-User die schlimmsten. (Will hier niemanden angreifen) Ich sagte ja auch manchmal!
Zumindetstens ist´s bei den Rauchern so Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin