Affig sein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Zora meinte nicht dich mit "Was ist das Problem". Sie meinte eher meine Diskussion mit Maria. Very Happy
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mobbing ist ein großes Problem in solchen Einrichtungen. Von den Therapeuten ausübender oder von Mitpatienten. Ein Kollege ist mal in einer Entgiftungsstation an einen Pfleger geraten, der die "Spritzer" gemobbt hat. Hat sie immer min seinen Spritzengeschichten angestachelt, lief auch mal durchs Zimmer mit einer Spritze, und fragte gehässig, wer denn einen "Druck" haben wolle.
Es gibt viele Mißstände in solchen Krankenhäusern, und die Opfer wissen manchmal gar nicht, wohin sie sich wenden sollen, weil denen meistens auch nicht geglaubt wird. Dann kommen Sprüche wie, "ja, erill sich doch bloß vor der Auflage drücken".
Ich glaube mittlerweile mehr an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben auf Entgiftungsstationen, wie überall im Leben.

Ich hatte bei meiner Entgiftung anfang diesen Jahres ziemliches Glück, die Leute (Patienten) auf der Station waren alle soweit ganz in Ordnung, man kam miteinander aus, das Personal dagegen hatte leider nicht wirklich Ahnung und es wurde sehr nach "Schema F" behandelt, nicht nur was die Abdosierung betraf, man spürte richtig, wie man vom Personal in verschiedene Schubladen katalogisiert wurde.

Teilweise werden einem auf Entgiftungsstationen wirklich schon ansatzweise Sozialtherapien aufgezwungen, was je nach Fall auch notwendig und sinnvoll sein mag, aber das sollte m.E. individuell betrachtet werden und nicht für die gesamte Station.

Habe mal auf einer "gemischten Entgiftungsstation" erlebt, dass sich einige Alkoholiker einbildeten, sie wären um Längen besser als wir Junks, auf der Idee basierend, dass ihre Droge legal und aufgrund dessen wohl auch nicht so schlimm sei.
Generell halte ich aber so wie so nicht allzuviel von diesen "gemischten Stationen", da sich meist doch Grüppchen bilden a la: Alks, Junks, Medikamentenleute... (habe aber auch schon ganz sympatische Alks auf diesen "gemischten Entgiftungsstationen" kennengelernt, kann sich also auch positiv auswirken).
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
Habe mir diesen Thread noch einmal durchgelesen, und weiß jetzt, was Du meinst. Fände es schade, wenn die Kommunikation abbricht aufgrund dieses Problems hier. Ich denke mal, dass ich Deine postings verstehe, und verstehe, dass für Dich nicht jeder Ex-User ein Vorbild ist, sondern ganz bestimmte. Ich verstehe, dass Du überall, auch in einer Stationären Einrichtung, das Positive für Dich rausgezogen hast. Und ich versuche für mich meine letzte kalte Entgiftung "positiv" zu sehen, um sie besser verarbeiten zu können. Also bitte nicht böse sein, wenn die Hintergrundmusik zu aggressiv, war. Bitte nicht persönlich nehmen, finde nämlich, dass Du gute Sachen schreibst. Bin bißchen zu weit gegangen.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria: Ich werde dir noch antworten, doch leider bin ich heute aufgrund von ner Grippe und gestern abend zuviel Vodka momentan noch nicht in der Lage dazu.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria: Ich habe mich endlich erholt und fühle mich wieder menschlich, sodaß ich dir heute antworte.

Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass jeder Ex-User, der heute mit Süchtigen arbeitet, ein guter, ein Vorbild, ist.
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das sie alle o.k waren.
Anscheinend hatte ich mit meinen Entgiftungen auch immer Glück. Ich kann nicht von so negativen Erfahrungen berichten.

Es gab bei mir Entgiftungen die waren sehr gut. Es gab welche die waren...sagen wir mal... neutral.
Dort konnte ich kein besonderes Interesse der Pfleger an ihrem Job feststellen. Aber auch dort, wurde ich niemals unterdrückt oder bekam das Gefühl vermittelt, ich wäre der letzte Dreck.

Doch bestimmt haben meine Erinnerungen auch mit meiner Persönlichkeit zu tun. Es ist tatsächlich so, das ich immer versuche mir das Positive ins Hirn zu rufen. Für negatives habe ich keine Zeit, davon habe ich teilweise genug und das Leben ist zu kurz um seine Energie daran zu verschwenden.

Ob deine kalte Entgiftung irgendwas positives hatte, kann ich nicht sagen. Ich habe einmal versucht kalt zu entgiften. Ich war auf 3 ml Pola und ging blauäugig auf Entgiftung, ohne Bescheid vom Doc, wieviel Pola ich kriege. Also beschloss ich im Nebel meines Kopfes, nach 6 Jahren Pola kalt zu entgiften.
Diesen Beschluß habe ich nach 2 Tagen aufgegeben und bin gegangen. Kalt vom Pola ist der Hammer. Deshalb kann ich auch deine Meinung nachvollziehen.

verzweifelt
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @verzweifelt, schön, dass es Dir besser geht.
Ich glaube, ich kann Deine positive Einstellung nachvollziehen. Ich habe nicht so gute Erfahrungen gemacht, weder beim kalten Entzug auf der Straße, noch bei einem warmen Entzug im KH. Deswegen wurde ich wohl bißchen ungeduldig, sorry nochmal.
Das schlimmste, was ich bei einer stationären Entgiftung erlebt habe, und dann reicht es auch mit der negativen Darstellung der stationären Entgiftung, war, als eine Mitpatientin fast gestorben ist. Man hat ihr aus Versehen Methadon gegeben, obwohl sie allergisch gegen Methadon war. Zum Glück konnte sie gerettet werden. Danach haben wir alle drauf geachtet, dass jeder sein richtiges Medikament bekommt.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

von wegen falsches Medikament(Metha):
als ich auf meiner (bisher einzigen) stationären Entgiftung war, kam ein junger Türke(19 Jahre alt), der voll auf Crystal war, Metha oder H hatte er noch nie genommen, nur eben Koka, Crystal usw.
Auf jeden Fall war´n die Pfleger nach einem Tag extrem genervt von dem und seiner (verständlichen) Hyperaktivität, was ja bei C. nichts Ungewöhnliches is...
Haben ihm dann doch tatsächlich Metha gegeben, und zwar nicht wenig...
Folglich fand er dann diesen Zustand extrem geil, war meist der erste bei der Ausgabe und meinte echt in Zukunft eher auf sowas (Metha,H) umzusteigen!
Frag mich einfach wie kann man jemandem der so labil is (war er wirklich) noch Metha geben?
Wahrscheinlich rennt also heute irgendwo ein junger Mann rum, spritzt mittlerweile und is glücklich daß er kein Crystal mehr nimmt...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria: Ich bin dir nicht böse, ich war es auch nicht. Ich empfand die Kommunikation nur sehr anstrengend, weil ich immer den Eindruck hatte irgendwas erklären zu müssen.

Mein Ziel ist es nicht, den Leuten ne Entgiftung schmackhaft machen zu wollen, doch sollte es jeder mal ausprobiert haben. Und ich habe hier schon Leute erlebt, wie z. B Shoeman, die totale Panik vor Entgiftung hatten.

Das empfinde ich als wichtig, die Panik wegnehmen, ausprobieren und wenns nix ist, is es halt nix.

Ich stelle fest, je länger ich in diesem Forum aktiv bin, das ich mich in der anonymen, viruellen Welt auch nicht verstellen kann. So wie in der Realen Welt.
Ich sage was ich denke und auch schieße dabei manchmal übers Ziel hinaus, auch ich hätte etwas geduldiger sein sollen, aber ich bin halt auch nur ein Mensch . Wink

Aber es ist doch schön, wenn wir das geklärt haben. Very Happy Very Happy

@An Euch beide:Euere Erfahrungen sind mir echt ein Rätsel. Was waren das den für Entzugsstationen. Frechheit.

Methaausgabe gabs immer nur für Leute die auch nen H Entzug machten. Doch nicht für Christal oder Koks. Was soll das für einen Sinn haben? Ruhigstellen? Dafür gibts doch genügend andere Medis. Metha ist sicherlich auch mit Vorsicht zu geniessen.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
Ganz genau ruhig stellen!
Glaub mir ich hatte wirklich keine Vorurteile als ich auf Entgiftung bin, wollte wirklich nur des positive sehen, ging aber irgendwann nicht mehr!
Hab aber durchaus auch von Bekannten schon andere Sachen gehört, des Problem war bei mir halt daß ich in ´ner sehr ländlichen Gegend lebe, daher hatte ich wenig Möglichkeiten, weil´s eben in der näheren Umgebung nur 2 Entgiftungen gibt, also "meine" und eine von der ich vorher nur schlechtes gehört hatte!
Trotzdem werd ich´s in näherer Zukunft nochmal stationär versuchen, dieses Mal aber weiter weg von Zuhause, hab mir auch schon eine ausgesucht von der ich nur gutes gehört hab! Da nehm ich den Weg gern in Kauf!
Freut mich für Dich daß Du nur positive Erfahrungen gemacht hast, sei froh, ich wünsch echt jedem Deine Erfahrungen!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich sehe gerade du bist aus Bayern. Meine Entgiftungen waren alle in Hessen. Außer meine erste. Die habe ich hier in Bayern in meiner Heimatstadt gemacht (ich lebte während meine Draufzeit 15 Jahre in Hessen und bin vor 5 Jahren wieder nach Bayern zurück. Clean, weil hier drauf sein geht ja gar nicht Very Happy)

Diese Entgiftung gehörte zu den neutralen. Es war 1990 und die hatten überhaupt keinen Plan von Entgiften. Ich bekam gegen meinen H Entzug irgendwelche bunt gesprengelte Pillen. An denen war nur die Farbkombination nett. Ansonsten war da nix.

Ich würde dir echt empfehlen, dich vor deinem nächsten Versuch vielleicht bei ner Drogenberatungsstelle erkundigen, welche KH die empfehlen können. Weil sowas wie du erlebt hast, geht ja gar nicht.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon gelesen daß auch in Bayern wohnst. Und in Frankfurt drauf warst. ich war auch die ersten 2 Jahre meiner Sucht in Frankfurt drauf, des heißt ich hatte da halt mein Dealer, bin aber sozusagen gependelt, hab nie ganz in F. gelebt. Immer nur tageweise.
Muß aber sagen bin auch froh drüber, war ehrlichgesagt nie wieder so fertig und kaputt wie die F.-Zeit! Kennst ja selbst, Steine rauchen usw. macht sehr schnell sehr kaputt!
Hab, was des betrifft, Gottseidank schon lang den Absprung geschafft!
Nochmal zur Entgiftung: Hab mich mittlerweile informiert, und wie schon geschrieben auch schon eine für mich, hoffentlich, passende Einrichtung ausgesucht. Wie gesagt is halt ´n ganzes Stück weg, aber des is glaub ich nicht des Schlechteste!
Glaub da hast in Hessen echt viel bessere Möglichkeiten gehabt. Stimmt, hier in Bayern drauf sein geht wirklich gar nicht, bzw. eben sehr schlecht! Sei´s Entgiftung, Substi-Arzt, ... oh je, da könnt ich ewig weitermachen...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne dumme Frage, warum geht drauf sein in Bayern nicht? Weils so teuer ist?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern wird die Drogensucht zu schnell kriminalisiert.
Du wirst zu allererst als kriminell eingestuft, erst danach kommt die Suchterkrankung.

Desweiteren ist das Zeugs hier zu teuer. Bayern fährt da einen eigenen Film. In Frankfurt z. B musst du dir deinen Knaller nicht irgendwo heimlich machen. Dort gibt es Druckräume, wo auch geholfen wird, falsch was schiefgeht.
Wenn du dort mit mit nem Päck erwischt wirst, kommts drauf an, was für einen Tag die Grünen haben. Ist er schlecht verhaften sie dich, damit es später eh wegen "Minderwertigkeit" fallengelassen wird. In der Regel ab, schmeissen sie es einfach weg und sagen halt, lass dich nicht mehr sehen.
Ich habe es in Hessen z. B nie erlebt, von Grünen dumm angemacht zu werden.
Ich wurde 2x vergewaltigt. Das erste Mal in Bayern, da sagten die Grünen nur: Na Kanakenschlampe...
In Hessen das 2x, dort wurde ich auf Polizeistation ganz normal behandelt. Nix davon ich erfinde das alles, weil ich süchtig bin.

Diese Liste lässt sich tatsächlich unendlich weiterführen. Doch ob es heute noch ganz genauso ist, kann ich so richtig nicht sagen. Ich habe hier ja nix mehr mit H oder so zu tun.
Ich kiffe nur noch, und schon das Zeugs zu bekommen ist hier reiner Stress.

Doch Mora82 hat ganz klar Recht. In Hessen (also ich meine jetzt Frankfurt) hat man zwar eine größere Auswahl an guten Entgiftungs/Therapieeinrichtungen. Doch das Pflaster ist echt hart. Vor allem wegen der Steine (Koks).
Deshalb sage ich ja auch, Koks ist die größte Hure aller Drogen.

Mora ich wünsche dir, dass du diesmal die Richtige Einrichtung findest und drück dir die Daumen.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein paar Beispiele:
auch weil´s teuer is, hier in meiner Gegend kostet ein Gramm 100 euro.
Also wenn man, wie ich, nur 1 - 1,5g am Tag braucht is des nur durch Dealen möglich.
Dann auch sehr wenig Substi-Ärzte, da wo ich wohn gibt´s im Umkreis von 30 km nur einen Arzt. also wenn der dich nicht leiden kann: Pech gehabt!
Gibt in meiner Stadt auch nur eine einzige Apotheke(also nur eine die Metha rausgibt), da is es ähnlich, die lassen halt so richtig krass raushängen daß man auf sie angewiesen is!
Pola oder Methaddict kriegst hier überhaupt nicht! Nur Metha oder Subutex!
Außerdem sehr strenge Gesetze, kenn Leute die wg 0,5g mehrere Monate Knast gekriegt haben...
Absolut überhaupt keine Toleranz uns gegenüber. Wenn hier ein "normaler" Mensch mitkriegt daß drauf bist hast schon verloren!
Des kenn ich z.B. von Frankfurt alles ganz anders!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin