Mein Freund ist rückfällig! Hilfe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ekaterina
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

also erstmal wollte ich die guten Neuigkeiten loswerden. Mein Freund hat sich dazu entschieden seine Umschulung um ein halbes Jahr zu verschieben und inzwischen eine 4Monatige Therapie zu machen. Bis dahin nimmt er Gespräche wahr - er macht ja eh noch seit ca einem halben Jahr eine Depressionstherapie - und danach eine ambulante Therapie. Wir reden ganz viel darüber und wollen das Ganze zusammen angehen. Seit heute wissen wir, dass das Arbeitsamt mitspielt und somit die Umschulung nicht verloren ist... Es macht mich glücklich zu sehen, dass er wieder ein Ziel hat und darauf hinarbeitet und ich hoffe wir schaffen das...

@Maria-es ist keine ausufernde Angst vor Drogen und Sucht, die mich als Ex User davor abhält mit Süchtigen Kontakt zu haben.
Kleines Beispiel, ich liebe elektronische Musik, vielen als Techno bekannt, ich liebe sie trotzdem noch, obwohl ich nicht mehr konsumiere und ich gehe auch noch manchmal auf Parties wo natürlich ganz viele Druffis um mich herum sind. Wenn ich sooo viel Angst davor hätte, dürfte ich gar nicht mehr weg gehen.
Ich mache aber einen Unterschied zwischen Party und Privatumfeld. Ich möchte einfach in meinem privaten Umfeld keine Anhängigen haben. Das sind zwei Welten, die einfach nicht zusammen passen, weil ganz andere Dinge für Diejenigen wichtig sind. Ich weiss nicht wie ich dir das am Besten erklären kann, ich denke man gewinnt einen immer größeren Abstand zu dem Ganzen und kurz gesagt ich hab einfach keinen Bock mehr drauf!

@ Verzweifelt-du sprichst mir aus der Seele Smile

Grüßle Ekaterina
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Twiggy: Du musst gar nix tun. Ich persönlich kam mir halt nur ein wenig angegriffen vor, weil ich es kenne wie ekaterina schreibt. Aber ich fand deinen letzten Beitrag echt o.k, passts scho.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis Leute die Substi sind und ich bin gerne mit ihnen zusammen. Die meisten davon sind Beikonsumfrei.
Es sollte keine Herabstufung sein, denen gegenüber die keine Lust haben, oder noch nicht so weit sind.
Doch ich habe nicht mehr viel Gesprächsthema mit Leuten die völlig drauf sind. Über was soll ich reden? Wo gibt es das Beste, das meiste? Wer ist hochgegangen? Und sie haben genauso wenig Gesprächsthema wie ich.

Doch ich weiss auch, welche Cleane Elite du gemeint hast. Auf diese Menschen komme auch ich nicht klar. Mann darf niemals vergessen, wo man herkommt und was man erlebt hat.

Diese Leute haben sich z. B. geweigert, eingefrohrenes Hühnerfrikasse zu essen, weil Weißwein verwendet wird. Sorry, damit kann ich nix anfangen. Wohlgemerkt handelte es sich dabei um Junkies, ich weiss nicht, ob Alks damit umgehen könnten, aber das ist auch was anderes.

Wir hatten auch schon mal ein Gespräch über die Definition Clean sein. Ich habe dir darin geschrieben, dass meine momentane dabei liegt, kein Pulver, keine Pumpe o.ä anzufassen, kein Substi.

Ich kiffe und trinke (leider) gerne einen.

LG verzweifelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin