ich halt das nicht mehr aus

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petroy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2009 22:48    Titel: Tip Antworten mit Zitat

Hey,
ich gebe Dir eine guten Rat, gehe so schnell es geht in die Substitution und lase Dich einstellen und rühre danach nie wieder Heroin an. Keinen Beikonsum, ausser vielleicht mal einen Joint.
Das Leben in Freiheit birgt so einige Gefahren und Versuchungen.
Deine einzige Chance, glaube mir oder man endet leider wie viele arme Menschen, nähmlich im viel zu frühen Tod.


Viel Glück; John Wink
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@petroy: du hast nicht den ganzen thread gelesen, oder?! Sie wir beteits substituiert.
Leute, lest doch immer erst mal alles, überfliegt es wenigstens, bevor ihr überflüssige Postings verfasst Confused
Nach oben
elgounafan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallole

ich persönlich habe noch keine therapie hinter mir. ich bin aber der meinung, dass eine beziehung die während der entgiftung oder therapie entstanden ist, keine zukunft hat. zumindest nicht was ein drogenfreies leben betrifft. einer von beiden wird den anderen nach dem aufenthalt wieder mit schore konfrontieren.
in meinem bekanntenkreis haben auch einige jemanden auf thera oder entgiftung kennengelernt. kaum waren sie wieder in " freiheit ", ging der mist wieder von vorne los. das thema matt...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine Beziehung, die in der Entgiftung entstanden ist (und zu der ich hier ja auch schonmal etwas geschrieben hatte) übrigens mittlerweile beentdet (nach ~ 8 Monaten) und bin erleichtert darüber, v.a. wenn ich bedenke, wie mein Ex darauf reagiert hat, als ich Schluss gemacht habe...

Schließe mich jetzt also wieder voll und ganz denen an, die die These vertreten, dass solche Beziehungen keine Zukunft haben (können).


Frage mich jedoch, wie das bei manchen Paaren funktioniert, wo auch beide mal drauf waren, die sich nicht gerade auf der Entgiftung/in der Thera kennengelernt haben, solche Paare gibt es hier im Forum ja auch, soweit ich das mitbekommen habe, vll. hat ja jemand von Euch Lust, etwas dazu zu schreiben?
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von 10 Junkbeziehungen hält doch höchstens 1! Auf Therparie ne Beziehung anzufangen ist doch nur der Wunsch der inneren leere zu entfliehen-gemeinsam sind wir stark! Haut aber auf Dauer nicht hin,wie du leider selber erfahren mußtest. Ich glaube es gibt keine ewigen Beziehungen mehr,es ist nur noch ein kurzphasiges begegnen u.sich wieder trennen. Bei Drogenpaaren ist es die Droge die den Beziehungskitt liefert-die Egomanie u.das Mißtrauen wird die Beziehung bald zu Hölle machen.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen und wir haben uns auf Entgiftung kennengelernt.

Wir hatten damals beide Kostenzusagen für verschiedene Einrichtungen, da war eigentlich vorher schon klar, was passiert.
Nach 5 Wochen Therapie hat er mich angerufen und gesagt, er wartet im Städtsche (Frankfurt) auf mich.

Wir waren dann zusammen 2 Monate drauf, dann ist er eingefahren. Ich war noch 2 Monate alleine draussen, dann bin ich auf Entgiftung.
7 Monate später trafen wir uns auf Therapie (er kam auf §35/36 raus).

Ich wurde schwanger. Während der Schwangerschaft waren wir beide clean, 14 Tage nach der Geburt wurden wir gemeinsam Rückfällig.
Machten noch 2 Entgiftungen, 1 Übergangseinrichtung und im Anschluss 1 Jahr BWG zusammen.
Wir haben seit 2002 den Absprung gemeinsam geschafft.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Najaa,hab meinen auch auch Thera kennengelernt,keiner hat uns ne chance gagaben,aber wir haben es tatsächlich 3 Jahre geschafft absolut Konsumfrei zu bleiben!
Allerdings sind wir mittlerweile 10 Jahre zusammen,und leider gemeinsam rückfällig...mit Cleanzeiten,aber immer ein hin und her.Also es ist nicht die günstigste Konstellation wenn 2 Süchtige sich zusammentun. Und ja, 90% der Entgiftungsbeziehungen überleben nicht mal 3 Monate Wink .
Gruß Zora
Nach oben
elgounafan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

meine frühere freundin und ihr damaliger partner waren auch beide drauf und sind auch zusammen drauf gekommen. sie haben 13 jahre zusammen gelebt und ein gemeinsames kind gezeugt. der junge wurde ihnen, als er 4 war vom jugendamt abgenommen und lebt seither bei den großeltern. zum glück bekamen sie das sorgerecht und er wurde nicht in ein heim abgeschoben.
jedenfalls verbrachten die beiden ihre gemeinsame zeit nur mit dealen ( sonst hätten sie sich ihren eigenbedarf nicht leisten können ) und jeder tag drehte sich nur ums matt. sie ging dann auf entgiftung ( zum 5. oder 6. mal ), dann auf therapie und lernte dort ihren neuen kennen. jetzt ist sie auch durch den neuen wieder drauf gekommen. der ex war mitlerweile zwecks verchecken im bau, lernte danach auch wieder ne junkiebraut kennen und ist jetzt auch wieder drauf. ein teufelskreis eben.
beziehungen wo beide drauf sind, können nicht gutgehen. beziehungen, wo nur einer drauf ist, schon eher obwohl das auch schwierig ist. ob der nicht konsumierende partner das auf dauer mitmacht, wage ich zu bezweifeln.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2009 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
. Und ja, 90% der Entgiftungsbeziehungen überleben nicht mal 3 Monate Wink .


Dann waren mein Ex und ich ja schon ein "Ausnahmepäarchen", immerhin haben wir es über acht Monate (fast neun) miteinander ausgehalten, wenn auch manchmal mehr schlecht als recht... Rolling Eyes

(Und er immer noch nicht akzeptieren kann, dass es vorbei ist, sondern zu glauben scheint, es würde mich beeindrucken, wenn er mir SMS schreibt, in denen er zugibt, auch wieder druff zu sein usw.).
Das hilft mir kein Stück weiter Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin