Warum raucht ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2010 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich kämpf schon seit Jahren mit dem Dreck."

Wenn du gegen so etwas billiges wie Nikotionsucht ankommen willst, dann mach' dich bitte nicht lächerlich und verwende das Wort "kämpfen". Wenn man aufhören will, hört man auf, ansonsten will man's eben nicht. Lüg' dich da nicht selber an. Das ist wie mit der abgeschlossenen Wette. Ich werfe eine Münze. Kommt Kopf, hörst du auf zu rauchen. Dann kommt tatsächlich Kopf, und du sagst, du hörst auf, aber es ist nicht dein eigener Wille. Setz' dir ein Ziel, Mensch. Setz' dir ein Ziel, gib' dir 'n Ruck, suche dir Inspiration, Lebensenergie. Und rede dich nicht raus damit, dass Nikotionsucht ein "harter Gegner" wäre. Was nicht vor dir stehen kann, ist auch nicht dein zu bekämpfender Gegner.
Nach oben
DOWNwithJ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"Ich kämpf schon seit Jahren mit dem Dreck."

Wenn du gegen so etwas billiges wie Nikotionsucht ankommen willst, dann mach' dich bitte nicht lächerlich und verwende das Wort "kämpfen". Wenn man aufhören will, hört man auf, ansonsten will man's eben nicht. Lüg' dich da nicht selber an. Das ist wie mit der abgeschlossenen Wette. Ich werfe eine Münze. Kommt Kopf, hörst du auf zu rauchen. Dann kommt tatsächlich Kopf, und du sagst, du hörst auf, aber es ist nicht dein eigener Wille. Setz' dir ein Ziel, Mensch. Setz' dir ein Ziel, gib' dir 'n Ruck, suche dir Inspiration, Lebensenergie. Und rede dich nicht raus damit, dass Nikotionsucht ein "harter Gegner" wäre. Was nicht vor dir stehen kann, ist auch nicht dein zu bekämpfender Gegner.


Lächerlich Jana...
Jemand er mit dem rauchen aufhören will kämpft durchaus..aber du hast eh keine Ahnung..wie solltest du auch...so wies aussieht warst du noch nie von was süchtig. Was nur an deiner stärke liegt...Gott Jana
So long
Nach oben
carstens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da tausend Ausreden, um darüber hinwegzulabern, das ich eigentlich nur deshalb rauche, weil ich in höchstem Grade abhängig bin. Meine neueste Ausrede ist: Rauchen hält mich wach, ähnlich wie Kaffee. Very Happy
Nach oben
Zeraphim
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab wegen gruppenzwang "richtig" angefangen zu rauchen..

wobei ich auch davor schon an der shisha gesessen hab

tu mir jetzt aber allerdings recht schwer wieder mit dem rauchen aufzuhören
Nach oben
KotelettKiddo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 7. März 2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hab mit 19 (also ziemlich spät ) damit angefangen und nie wieder aufgehört...
jetze bin ich der schlimmste kettenraucher, den ich kenn. ich rauch wirklich immer!
hab dadurch noch keinen raucherhusten oder iwelche körperlichen schäden, aber dasset so verdammt teuer ist geht mir derbst auf den sack Evil or Very Mad
und dan hat es noch nichmal nen merklichen psychotropen effekt Razz
naja, leider weiß ich ziemlich genau, dass ich es wohl nie sein lassen werde Embarassed
dafür mag ichs doch zu sehr... warum auch immer^^ dummheit halt!
Nach oben
juliachen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. März 2011 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit dem Rauchen schon in der Schule angefangen - ich hab mich als Jugendliche von den Anderen beeinflussen lassen.

Das Problem ist, dass ich nicht aufgehört habe - ich wurde schnell nikotinsüchtig. Nun rauche ich, weil ich es brauche...
Ich versuche damit aufzuhören, scheitere aber jedes Mal...
Nach oben
Margotka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Begonnen habe ich mit dem Rauchen in der Schulzeit, weil es einfach cooler war mit der Zigarette unterwegs zu sein.
Jetzt ist das Rauchen für mich teilweise zum Stressabbau da. Immer wenn ich Stress habe, dann greife ich zur Zigarette. Das ist sehr oft und ich komme einfach nicht los.
Da mein Freund auch raucht, habe ich niemand der mir das rauchen verbieten könnte. Das ist sehr hart und bin für jede Hilfe zum Abgewöhnen dankbar.
Nach oben
Bizzy87
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2011 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch in der Schulzeit angefangen zusammen mit einem Freund einfach aus Neugier, Spass und weil ich an dem Abend Sturmfrei hatte und wir rauchen mal ausprobieren wollten, da haben wir zigaretten vom Vater geraucht und am nächsten Tag die erste eigene Schachtel gekauft. So nahm das ganze seinen Lauf

Der Grund warum ich weiter geraucht habe war das ich in der Anfangzeit beim rauchen so ein leichtes kratzen in der Lunge verspürte und das irgendwie angenehm fand.Ausserdem wars ja cool! Rolling Eyes Das kratzen in der Lunge ging dann halt irgendwann weg aber hab trotzdem weitergeraucht.
Später haben wir auch manchmal Arome Vanille geraucht, dann lange Mempis Blue, dann hab ich verschiedene Marken ausprobiert und heute rauch ich seit knapp 10 Jahren und will gar nicht mehr aufhören. Rauch jetzt übrigens pall mall seit 2 Jahren.

Hab auch schon 3 mal versucht aufzuhören , 2mal hab ichs nicht mal einen Tag ausgehalten und mein Rekord ohne Zigarreten war 3 Tage allerrdings hab ich in den 3 Tagen 2-3 Packungen Kaugummi gebraucht, und das kommt auch nicht viel billiger als 1 Schachtel Tschik. Tja also hab ich wieder angefangen und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu leben. Irgendwann vielleicht aber ich seh das so lieber Zigaretten rauchen als gifteln oder täglich kiffen, Da sind die Tschik wirklich das kleinere übel, ausserdem entspannt es mich und nach dem Essen/Sex brauch ich einfach eine Zigarrete wie ein Vogel seine Flügel! Genauso zum Kaffee trinken eine rauchen ist ein muss für mich wie auch für viele ander Menschen.
Man könnte fast sagen Rauchen ist eine Art Lifestyle.

Glaube allerdings das die meisten nicht durch gruppenzwang oder um "cool" zu sein anfangen zu rauchen sondern mehr aus Neugierde, auch wenn die vorherig gennanten 2 Gründe manchmal auch zutreffen sollten bzw einen "angenehmen" nebeneffekt darstellen
Nach oben
Linie5
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rauche seitdem ich 11 bin (ja schrecklich ich weiß)

Aufhören ist aber nicht schlimm. Hab bei der SS meiner Tochter sofort aufgehört. Der SStest war positiv und ich habe keine Zigaretten mehr geraucht. Es ging total einfach. Klar, war mal die Gier und Lust da. Und mir war klar, dass sobald die kleine auf der Welt ist, ich wieder anfangen werde zu Rauchen. Vielleicht fiel es mir auch deshalb so leicht. Aber Ich muss sagen es ist echt verdammt leicht. Wenn man einfach nur wirklich will.
Nach der Geburt hab ich wieder angefangen. Mein Grund: Ich liebe das Rauchen, es ist der einzigste Luxus in meinen Leben. Und ja ich Rauche gerne. Und ich habe gar keine Lust damit aufzuhören. Ich Rauche aber nie vor meiner Tochter und auch nicht allzuviel am Tag.
Aber wie gesagt, ich Rauche weil ich es liebe. Laughing
Nach oben
Masterpiece178
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2011 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mit 14 Jahren damit angefangen

heute klingt der grund dafür ziemlich dumm in meinen ohren

der grund war einfach das ich meinen ruf als "netten jungen" loswerden
das war zwar nicht nur rauchen (sondern jedwede möglichkeit schlecht aufzufallen)
und so fing ich an und driftete ohne es zu merken in die abhängigkeit

allerdings hab ich mit 20 wieder aufgehört
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin