Beziehungsneustart?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

FISIMO das was ich über das finanzielle geschrieben habe bezog sich auf die jana mit ihrer elenbogenmasche es ging mir darum daß es in einer beziehung nicht so sein sollte wie im berufsleben. ich finde es gut daß du unvoreingenommen deinem freund gegenüber warst und ihn nicht obwohl er dir das geld geklaut hat JANAmässig behandelt hast.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fisimo!

Wie ich gerade deinen Beiträge gelesen hab, musst ich sehr an meinen ersten Besuch in der JVA bei ihm denken! Stimmt, es ist komisch, mehr als komisch! Berührungen sind dort allerdings nicht erlaubt nur zur Begrüßung.
Das er jetzt Angst vor einem Neustart hat, kann ich gut verstehen! Ich hab schon oft, von meinem und anderen gehört, da drin „fickt dich dein eigener Kopf“. Die kommen da irgendwie nicht mehr klar! Knast allein ist schon die Hölle, aber dann noch der Höllenentzug! Es ist auch (ohne Drogen) eine sehr schwere Aufgabe, eine Beziehung im Knast zu führen! Das haben schon viele Ehepaare nicht „überlebt“! Lass ihm Zeit! Sie haben auch Zweifel, weil sie sich blöd vorkommen!

Wegen Suchtdruck, ich weiß nicht, waren Beamte bei euch dabei, die da zuhören? Wir reden dort immer nicht über diese Themen. Er will das auch gar nicht, er will ja da ein bisschen Außenwelt!

Ich glaube, was ich so aus deinen Beiträgen gelesen hab, ist dein Freund schon sehr reif und auch einsichtig und auf einem sehr guten Weg! Lügen gehört finde ich zu keiner Beziehung, egal ob Drogen oder nicht. Doch leider gehört lügen für viele Süchtige zum Alltag. Sie schämen sich ja auch für ihr Verhalten, weil sie ja ganz genau wissen, was sie tun. Ich finde, die Wahrheit, auch so eine Wahrheit zu sagen, hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und das haben viele die h-abhängig sind nicht. Wir reden auch offen darüber, auch wenn es manchmal sehr sehr weh tut, weil er leider noch nicht so weit ist! Obwohl ich zugeben muss, es hat mich am Anfang auch eine große Überwindung gekostet, ihn zu fragen, wie das mit dem spritzen ist. Er ist auch grds. am Anfang sehr vorsichtig mit dem Thema umgegangen, weil er wusste, dass ich noch nie eine „Droge“ in echt gesehen habe, nicht einmal gekifft habe. Er will mich immer davon fernhalten.

Der Druck von außen, von der Gesellschaft ist wirklich wahnsinnig hoch! Ich empfinde das ehrlich gesagt, viel schlimmer, als unsere Situation!

Wie lange muss er noch sitzen? Kann er Freigänger werden?

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ fisimo:

hab nochmal ne blöde Frage, weil das bei dir so genau durchorganisiert ist (hast auch in einem anderen Beitrag was darüber geschrieben, wegen Ausbildung) arbeitest du in diesem Bereich?

Du hast auch gesagt, dass er sich an dein Leben gehängt hat! Wie ist es für dich mit dieser Situation Knast umzugehen so im Allgemeinen? Ich finde es schon belastend, da sozusagen ja jetzt ich in der "ich mach Rolle" bin, er aber "der Mann" ist. Ich mach alles, was ich für ihn tun kann, aber ich will ihm nie das Gefühl geben, ich hab das Sagen. Das finde ich auch sehr belastend, das hat auch nichts mit Drogen zu tun. Irgendwie dreht der Knast ein bißchen die Rollen um ...
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ ulla...hallo Very Happy
ui ui ui, das sind aber ganz schön viele fragen. also bei uns ist es so gewesen, das wir uns berühren durften, die ganze zeit eigentlich wurd irgendwie gefummelt und geknutscht Shocked hätte ich auch vorher nicht gedacht, aber das war irgendwie überhaupt kein thema, bei anderen paaren dort aber auch nicht. war eigentlich ne richtige kuschel-besucherrunde Razz
das dumme ist, du versuchst die ganze zeit alles total intensiv aufzunehmen,die berührungen mit voller konzentration zu geniessen und die gespräche aufzusaugen und wenn du dann draussen in deinem auto sitzt, kannste dich an fasst nix mehr erinnern weil alles so unglaublich aufregend war.ich hoffe das sich das irgendwann legt, denn das ist ein zustand der mich irre macht.schlafe nachts nicht gut weil ich ständig denke ich bin in einem film.es gibt aber eine sehr schöne seite im netz in der sich betroffene über diese situation austauschen und du eine menge über die jva und alles was damit zusammenhängt erfahren kannst.schau mal unter: www.knast.net
nein, ich habe schon eine sehr bestimmende rolle in dieser beziehung, ich sage ihm recht klar was ich erwarte und was gar nicht geht.ich denke aber das er dies für nicht so schlimm empfindet, weil wir dadurch auch schon eine menge erreicht haben, immer nur trübsal blasen und die decke über den kopf ziehen geht nunmal nicht auch wenn es noch so auswegslos ausschaut. ich muss sagen was den bürokratenkram angeht habe ich aber auch eine menge unterstützung von der jva und der drogenberatung erhalten.hatte das gefühl sie sind ganz glücklich das sich jemand kümmert.
meiner hat 18 monate bekommen, allerdings bei therapiezusage kann er sofort wechseln, wenn er der jva seinen willen dazu beweist.so in allem bis alles durch ist, gehe ich aber davon aus das sich das um ein halbes jahr ziehen wird.briefwechsel, kostenzusage und eine entwöhnung in der jva müssen noch erfolgen.die zusage der therapie habe ich heute erhalten, mit der kostenzusage ist es etwas schwieriger, habs aber mittlerweile geschafft das sie auch telefonisch erfolgen darf.
der rest liegt bei ihm, er muss sich in der jva bei der betreuung bemühen und darf nicht 24 stunden däumchen in der zelle drehen Laughing
habe mein fachabi in sozialpädagogik absolviert weil ich als teeni mal streetworkerin werden wollte, gott sei dank habe ich es nicht durchgezogen, sonst hätte ich in der heutigen situation wohl einige problemchen mehr, dann habe ich eine ausbildung zur erzieherin gemacht und später in die altenpflege umgeschult.
also eine sehr sozial ausgeprägte ader Laughing
hat natürlich seine vorteile, weil du mit den sozialarbeitern umgehen kannst Cool also, von allem irgendwie etwas dabei.
bis vor kurzem hätte ich mich in der öffentlichkeit nicht geoutet, aber jetzt so nach einem jahr,hat sich meine einstellung dazu geändert und ich hab festgestellt das junkie nicht gleich junkie ist und jeder bereich seine schwarzen schafe hat.allerdings finde ich aber auch das du schon aufpassen musst auf wen du dich einlässt und für wen du dich outest.sobald dir das outing deine zukunft zerstört sollte man es vielleicht doch lieber lassen.z.b. wenn es dich deinen beruf kostet oder deine ausbildung.ich hatte mal so einen fall das kunden meiner arbeitsstelle uns hand in hand gesehen haben, das gab einen mordsärger...damals habe ich gelitten, heute ist mir das egal, die karten wurden neu gemischt und ich würde3 alles dafür tun, damit sie uns akzeptieren, anstatt den schwanz einzuziehen, denn wenn du dich duckst, bietest du anderen eine angriffsfläche.
lieben gruss an dich ulla und toi toi toi, zusammenarbeit ist das wichtigste, wenn einer von euch nur alleine kämpft verballerst du nur unnötig kraft, hol dir soviel hilfe wie nur möglich, das macht stark!
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ulla79"]@ fisimo:



Du hast auch gesagt, dass er sich an dein Leben gehängt hat! Wie ist es für dich mit dieser Situation Knast umzugehen so im Allgemeinen?

das er es für mich bzw. uns tut meinst du?
fand ich am anfang sehr belastend.man sollte aber auch sehen, das ein mensch egal ob süchtig oder ncht, wenn sein leben auswegslos scheint und das dach über ihn zusammenbricht und kein ziel vor augen hat wofür es sich lohnt, würde glaube ich sein leben nur schwer ändern.
viele eltern gehen zusammen arbeiten um ihren kindern ein gutes leben zu schaffen, wenn sie keine kinder hätten wüssten sie vielleicht nicht wofür sie im alter noch soviel arbeiten gehen...also ich finde schon das ein mensch der niemand anderen in seinem leben hat und süchtig ist, sich fragt, wofür alles...ist wohl menschlich denke ich.
man braucht im leben schon seinen platz und jeder seine aufgabe, der eine hat sie schon gefunden, der andere findet sie vielleicht später, weil er spätzünder ist, jaja Laughing
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
@ fisimo:

hab nochmal ne blöde Frage, weil das bei dir so genau durchorganisiert ist (hast auch in einem anderen Beitrag was darüber geschrieben, wegen Ausbildung) arbeitest du in diesem Bereich?

Du hast auch gesagt, dass er sich an dein Leben gehängt hat! Wie ist es für dich mit dieser Situation Knast umzugehen so im Allgemeinen? Ich finde es schon belastend, da sozusagen ja jetzt ich in der "ich mach Rolle" bin, er aber "der Mann" ist. Ich mach alles, was ich für ihn tun kann, aber ich will ihm nie das Gefühl geben, ich hab das Sagen. Das finde ich auch sehr belastend, das hat auch nichts mit Drogen zu tun. Irgendwie dreht der Knast ein bißchen die Rollen um ...


ich kümmer mich ja nicht um alles, ich führe schon gespräche um herauszufinden was er sich so vorstellt und gebe dann denkanregungen,kümmer mich draussen nur um dinge die sonst in der jva einen riesen zeitaufwand benötigen.das hauptding sich kümmern und zeigen was er will, muss er schon selbst...du bist ja nicht in der macher rolle, du besitz nur einfach mehr möglichkeiten und hast den kopf klarer und freier!
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Fisimo!

Wie ich gerade deinen Beiträge gelesen hab, musst ich sehr an meinen ersten Besuch in der JVA bei ihm denken! Stimmt, es ist komisch, mehr als komisch! Berührungen sind dort allerdings nicht erlaubt nur zur Begrüßung.
Das er jetzt Angst vor einem Neustart hat, kann ich gut verstehen! Ich hab schon oft, von meinem und anderen gehört, da drin „fickt dich dein eigener Kopf“. Die kommen da irgendwie nicht mehr klar! Knast allein ist schon die Hölle, aber dann noch der Höllenentzug! Es ist auch (ohne Drogen) eine sehr schwere Aufgabe, eine Beziehung im Knast zu führen! Das haben schon viele Ehepaare nicht „überlebt“! Lass ihm Zeit! Sie haben auch Zweifel, weil sie sich blöd vorkommen!

Wegen Suchtdruck, ich weiß nicht, waren Beamte bei euch dabei, die da zuhören? Wir reden dort immer nicht über diese Themen. Er will das auch gar nicht, er will ja da ein bisschen Außenwelt!

Ich glaube, was ich so aus deinen Beiträgen gelesen hab, ist dein Freund schon sehr reif und auch einsichtig und auf einem sehr guten Weg! Lügen gehört finde ich zu keiner Beziehung, egal ob Drogen oder nicht. Doch leider gehört lügen für viele Süchtige zum Alltag. Sie schämen sich ja auch für ihr Verhalten, weil sie ja ganz genau wissen, was sie tun. Ich finde, die Wahrheit, auch so eine Wahrheit zu sagen, hat sehr viel mit Vertrauen zu tun und das haben viele die h-abhängig sind nicht. Wir reden auch offen darüber, auch wenn es manchmal sehr sehr weh tut, weil er leider noch nicht so weit ist! Obwohl ich zugeben muss, es hat mich am Anfang auch eine große Überwindung gekostet, ihn zu fragen, wie das mit dem spritzen ist. Er ist auch grds. am Anfang sehr vorsichtig mit dem Thema umgegangen, weil er wusste, dass ich noch nie eine „Droge“ in echt gesehen habe, nicht einmal gekifft habe. Er will mich immer davon fernhalten.

Der Druck von außen, von der Gesellschaft ist wirklich wahnsinnig hoch! Ich empfinde das ehrlich gesagt, viel schlimmer, als unsere Situation!

Wie lange muss er noch sitzen? Kann er Freigänger werden?

LG Ulla

jo das gleiche hat er auch gesagt, hier drin fickt dich dein kopf! Laughing
bin aber der meinung, das das bestimmt keine negativ auswirkungen hat, lass sie ruhig mal grübeln, dafür haben sie draussen wohl anscheinend zu wenig nachgedacht Wink
thema suchtruck, beamte sassen im glaskasten, denke nicht das dort abgehört wurde,zeitgleich sassen 15 weitere familien zu besuch im saal, war schon erstaunlich.aber das treffen war wirklich locker, die beamten hatten im glashäuschen ihren spass Shocked
bist du dabei wenn er was nimmt? sitzt er noch? wie empfindest du wenn du für dich alleine bist?
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
FISIMO das was ich über das finanzielle geschrieben habe bezog sich auf die jana mit ihrer elenbogenmasche es ging mir darum daß es in einer beziehung nicht so sein sollte wie im berufsleben. ich finde es gut daß du unvoreingenommen deinem freund gegenüber warst und ihn nicht obwohl er dir das geld geklaut hat JANAmässig behandelt hast.


kicher, jo jetzt hab ichs gecheckt Razz trotzdem muss man vorsichtig sein, finanzielle unterstützung ist das schlimmste was man tun kann - da wären wir nämlich schon bei der co-abhängigkeit. unterstützung NUR wenn es darum geht die sucht zu besiegen, ärztegänge,gang zu beratungsstellen etc, warme malzeit ist auch noch erlaubt, die Droge mit abneigung behandeln und die suchtbekämpfung mit ganz viel unterstützung, danke otto übrigens für deine unterstüzung Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben Very Happy

Lese die ganze Zeit aufmerksam mit,und finde es bemerkenswert wie Ihr damit umgeht. Eure Freunde haben echt nen Glücksgriff mit Euch Wink .Was mir die ganze Zeit auffällt,Ihr redet im Besucherraum nicht über Suchtdruck etc...könnt Ihr aber Wink ,selbst wenn der Beamte bei Euch am Tisch sitzen würde Smile .Die Beamten sind lediglich dazu da,um aufzupassen,daß es kein Stress gibt,und das nichts illegales wie Drogen Geld etc. in den Knast kommt! Natürlich sollten keine deals besprochen werden,wenn der Beamte mithört,aber das tut Ihr ja sowieso nicht. Also wenn Euch und Euren Freunden danach ist,könnt Ihr ruhig darüber reden...

So long,ich lese weiterhin aufmerksam mit Cool

Liebe Grüße Zora
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz* danke zora für deine aufmunternden worte.habe heute dem postboten entgegen gefiebert, weil ich es gestern abend nicht mehr ausgehalten habe (hab geheult wie ein schlosshund) muss ehrlich gestehen die situation ist unerträglich. die warterei, die hilflosigkeit und du kannst nicht mal eben mit jemanden drüber reden. meine freunde geben sich die grösste mühe aber letztendlich kann sich niemand hinein versetzen der es nicht selbst erlebt hat. habs mir schon schwierig vorgestellt, aber das es einen so dermassen zerreisst sprengte meine vorstellungskraft.
naja, der postbote hatte auch heute keinen brief für mich Crying or Very sad
puuuuh...hatte ihm letzten donnerstag geschrieben und am montag hatte er meinen brief immer noch nicht.
gestern bin ich drei mal zum postkasten und hab ihm briefe geschickt.dreimal!könnte mich so in das gelbe ding setzen und mich selbst mit briefmarken bekleben.
vielleicht will er den neustart auch gar nicht mehr und es kommt gar kein brief...man war ich ein hornochse!
wer ich da gewesen damals wäre therapie statt knast gewesen.
ich hoffe er bekommt seinen hintern in der jva hoch.würde gerne mal in die köpfe der inhaftiereten schauen, er sagt sein kopf ist nur am rattern...an was die wohl so denken? er meint an drogen nicht mehr.
12 tage noch bis zum nächsten besuch...und dann geht alles wieder von vorne los und niemand weiss wie lange.
achso zora, über den suchtdruck und über drogen reden wir beim besuch ganz offen, fast genauso wie mit dem küssen, wie als wenn niemand anderes da ist...wäre ja auch noch schöner sich den mund verbieten zu lassen. bin echt froh das man sich berrühren darf, ist ja in jedem knast anders.was mich stört ist, das man an jeder ecke einfach an drogen kommt und das es sogar leichter ist wie draussen, echt eigentlich unglaublich!
ich möchte euch für eure unterstützung danken, ihr habt mir hier schon so manches tränchen getrocknet Confused
DANKE!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Fisimo hat Folgendes geschrieben:


bist du dabei wenn er was nimmt? sitzt er noch? wie empfindest du wenn du für dich alleine bist?


Nein, ich hab noch nie "live" irgendwelche Drogen gesehen! Er will nicht, dass ich das sehe oder mitbekomme, auch wenn ich es mir manchmal denken kann.
Ja er sitzt noch, darf aber raus, dh. ich besuchen ist vorbei, weil er ja Ausgang hat.
Am Anfang war es sehr komisch, als er plötzlich weg war, kein Telefon mehr, einfach nichts. nur Briefe! Oh man, ich renn auch jeden Tag wie ne Irre dahin. Mittlerweile ist es allerdings Gewohnheit. Es dauert halt immer ein paar Tage, bis er wieder antworten kann. Man braucht da schon ein System, sonst schreibt man immer aneinander vorbei! Wink

ich vermisse ihn sehr, aber andererseits muss ich auch zugeben, dass ich, auch wenn es sehr hart klingt, froh bin, dass er da drinnen ist, weil er dort sauber ist (wird wegen Ausgang kontrolliert). Draußen, ist er leider noch nicht so weit! Bei ihm hat es leider noch nicht "klick" gemacht! Er weiß das auch ganz genau und sagt es selber, er kann aber nicht oder tatsächlich kann er schon, ihm fehlt nur der Wille, er ist sehr labil und leider rennt er immer den falschen Freunden hinterher!

LG Ulla
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

...vorhin habe ich mal so überlegt, wie kommen die ganzen drogen in den knast?!
eigentlich müssten sie daran doch etwas ändern, in holland rennen sie durch den zug mit drogenhunden und im knast kannste dir beim umschliessen lustig nen tütchen rauchen. Shocked Shocked warum arbeiten sie nicht mit hunden um dieses problem in den griff zu bekommen, wir haben doch so wahrnsinnig tolle politiker!ne aber drogenberater und sozialarbeiter haben sie (bei fisimo die stimmung gerade mächtig wieder umschlägt Twisted Evil )
genauso wie mit der post, das das kein urlaub da ist, ist schon klar, aber nichts ist wichtiger wie soziale kontakte für betroffene und angehörige.
selbsthilfe gruppen gibts für allen dreck, aber mal nen kaffeeklatsch für "knastbräute" nööööööö, weil man ja auch mit diesem problem zu jeden in unserer gesellschaft hingehen kannst.
hab gestern mit seiner suchtberaterin der jva telefoniert, sie wollte sich mein bürschchen heute mal packen, ich hoffe nicht das er es versaut hat...
bin schon froh, das die in der jva auch ohne trauschein soviel auskunft geben Confused
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

" und im knast kannste dir beim umschliessen lustig nen tütchen rauchen."

Nein, kannst du nicht. Und auch, wenn mir klar ist, dass du bewusst übertrieben hast: Du musst nicht allen Scheiß glauben, den dir irgendwelche sensationsgeilen Junkys erzählen. Wenn die an den richtigen Stellen zuverlässige Leute sitzen haben, dann passiert drogenmäßig da nichts. Man muss nicht jedes Film-Klischee ernst nehmen.
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
" und im knast kannste dir beim umschliessen lustig nen tütchen rauchen."

Nein, kannst du nicht. Und auch, wenn mir klar ist, dass du bewusst übertrieben hast: Du musst nicht allen Scheiß glauben, den dir irgendwelche sensationsgeilen Junkys erzählen. Wenn die an den richtigen Stellen zuverlässige Leute sitzen haben, dann passiert drogenmäßig da nichts. Man muss nicht jedes Film-Klischee ernst nehmen.


sag mal JANA, hast du eigentlich überhaupt irgend einen plan vom leben?!
du gehst mir mit deiner unqualifizierten fachsimpelei mächtig auf die nüsse!
such dir ne`n forum wo du auch aus erfahrung mitreden kannst,
du nervst mächtig mit deinem geistigen unterernährtem schwachsinn!
wenn du was erreichen willst, such dir ein anderes forum für deine nörgelei,
aber bitte nicht meines!
Danke für dein grosszügiges menschliches Verständnis!
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Fisimo"]
Jana hat Folgendes geschrieben:
" und im knast kannste dir beim umschliessen lustig nen tütchen rauchen."

Nein, kannst du nicht. Und auch, wenn mir klar ist, dass du bewusst übertrieben hast: Du musst nicht allen Scheiß glauben, den dir irgendwelche sensationsgeilen Junkys erzählen. Wenn die an den richtigen Stellen zuverlässige Leute sitzen haben, dann passiert drogenmäßig da nichts. Man muss nicht jedes Film-Klischee ernst nehmen.


P.S.: denke bei off-topic biste ganz gut aufgehoben, wenn du überhaupt schon unbedingt deinen senf dazu tun musst!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin