warum habt ihr mit kiffen angefangen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2007 00:19    Titel: Re: Kiffen? Antworten mit Zitat

Janina hat Folgendes geschrieben:
LARSI DU HAST GEKIFFT???? Shocked

Ja, einmal. Ich war, wie geschrieben, neugierig. Ganz ehrlich: das war damals ein Horror-Trip für mich, obwohl es nur ein Joint war! Für mich stand danach auch fest: nie wieder. Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich die Erfahrung bereue, denn schließlich weiß ich ja nun, dass "der Shit nur Shit ist". Andererseits möchte ich jedem Neugierigen aber davon abraten.

Jane16 hat Folgendes geschrieben:
Aber ich könnte ja auch kiffen um die Erfahrung zu haben, oder? Dann wüsste ich vielleicht wieso andere das machen. oder eben nicht.

Ich kann dir sagen, warum es andere machen: aus Neugier, aus Langeweile, aus psychischer oder physischer Abhängigkeit. Geh die Sache doch mal rational an: was soll dir das Kiffen bringen? Lohnt es sich, für 1 Gramm Haschisch 10 Euro auszugeben um ein wenig brauscht zu sein und vielleicht hängen zu bleiben? Wozu das alles?

Jane16 hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit *zu nichts mehr aufraffen*? Die Leute die ich kenne die kiffen, die wollen ständig Party machen. Wie meinst du das???

Die meisten kiffenden Leute, die ich kennengelernt habe, waren nach einiger Zeit ziemlich müde unterwegs. Die Wirkung von Cannabis ist meistens eher betäubend, nahezu einschläfernd. Viele geraten in einen Zustand der Müdigkeit und Antriebslosigkeit --> bei dauerhaftem Konsum kann das eben dazu führen, dass man nichts mehr gescheites machen will und sich hängen lässt.

Die Wirkung von Cannabis kann aber generell sehr unterschiedlich sein, gerade bei Erstkonsumenten. Bei mir war das beispielsweise so, dass ich anfänglich kichernd in der Ecke lag, alles komisch fand, bis mir nach einigen Minuten die Beine und Arme einschliefen, ich Panik bekam und
den Rausch plötzlich als negativ empfunden habe (mit Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost usw.). Bis dahin habe ich mir nicht träumen lassen, dass das Bisschen Cannabis (0,2 Gramm) eine so extreme Wirkung auf Menschen haben kann.

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Würdet ihr wenn dieser ''Freund'' sagt 'Spring mal ins Wasser'' - das dann auch machen?

Im Schwimmbad bestimmt. Very Happy

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Aber was ist daran so cool?! Man bekommt ja nur ärger damit..besonders wenn man süchtig ist/wird. !

Ja, für den Konsum zum Spaß trifft das auf jeden Fall zu. In der Medizin können solche Betäubungsmittel aber durchaus sinnvoll eingesetzt werden, so wird beispielsweise die krampflösende Wirkung von Cannabis bei Krebspatienten eingesetzt. Wer das dann aber nimmt, tut das ja nicht wirklich freiwillig ...

Es grüßt: der Lars
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann schreib ich eben -> Wenn dein Freund sagen würde ''Spring von der Brücke'' , würdest du das dann auch machen.?

Mit Wasser meinte ich ja eigentlich auch nicht wirklich Schwimmbad. Wink

Aber wer verstehe schon die Leute... Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Sep 2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

"Angefangen" nie wirklich, als eine Freundin und ein paar Freunde es ausprobiert haben, habe ich ein paar Züge mitgenommen, wohl aus Neugier. Das wars aber auch. Hab es seit dem nicht mehr gemacht, und das ist gute 3 Jahre her.
Nach oben
MasterKiff
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 00:05    Titel: Ihr habt alle keine ahnung Antworten mit Zitat

du sagt du hast beim ersten mal nur eine tütte geraucht es ist erwiesen das das zeug beim ersten mal und beim zweiten mal ... nicht wirkt also alle die nach dem ersten mal sagen bah bäh usw. ihr habt doch keine ahnung *psychos*!!!!!!!! Alle reden sie schlau über drogen mit bla bla aber ahnung hat nich wirklich einer von euch !!!!!!!!!!!Naja bringt nichts sich drüber aufzuregen seit sowieso alles idioten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
MasterKifff
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

MasterKiff , beleidigen brauchst du indirekt auch nicht ...

Deine Aufregung verstehe ich ein bisschen.
Ich würd des zeugs auch nid probieren...für keine neugier.
Nach oben
missy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

also zu dem thema besitze ich 0 neugier, daher erledigt sich dat von selbst Laughing
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es auch nich probieren wenn es ''Freunde'' wollen/erzwingen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

MasterKiff, viele beziehen sich hier auch auf Tatsachen. Dass man vom Drogen-KONSUM nicht die größte Ahnung hat, heisst nicht, dass man gar keine Ahnung hat.

Ausserdem hätte ich gerne von Dir Beweise dafür, dass das beim ersten mal nicht wirkt. Link o.ä., kannst es mir auch per PN schreiben Wink
Nach oben
shroomster
Gast




BeitragVerfasst am: 12. Okt 2007 10:22    Titel: --- Antworten mit Zitat

naja , kiffen ist schon sowas wie ne einsiegsdroge, es kommt aber immer drauf an wann man anfängt. ich zB hab zu früh angefangen .... hab auch andere sachen genommen, iss aber alles net so toll....und wenn es schon sein muss dann beachtet.
-nicht alleine
-nicht wenns euch nich gut geht
-nicht um zu vergessen
und wenns nich mehr so gut geht sollte eine pause her
Nach oben
LadyLove18
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2007 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also warum habe ich angefangen gute Frage aber ich kann auch die beantworten....
Ich habe mit 12 Jahren angefangen duch ein Ex Freund von mir da habe ich erstmal ausprobiert aber daduch das ich immer Streß in der Schule hatte und auch Zuhause ganz viel Streß.Naj ich weiß es ist keine erklärung aber ich hatte echt schon so viel Streß das ich damit angefangen habe weil daduch ging es mir besser.......
Das Kiffen war wie meine 2 Mama ich wurde abhängig 3 Jahre ´habe ich dann gekifft.
Naja es hatt ein bisschen geholfen ich kamm wieder ein bisschen in mein Leben klar.
nachdem ich nicht mehr mit ihn zusammen war habe ich fast aufgehört ich habe mir vielleicht 3 in 2 Monaten gegönnt..
dann wurde ich Schwanger und bin wieder an den gleichen Ort gezogen wo alles angefangen hatt mit Kiffen......
Jetzt Kiffe ich wieder mehrmal´s weil der ganze Streß noch nicht aufgehört hatt und er immer weiter geht......
Naja jetzt Kiffe ich wieder fast 1 Jahr aber ich weiß wo meine Grenzen sind und ich mache noch mein regelmässigen Alttag.
Ich finde es besser als sich irgendwas andere´s zu tuhn.....

Lg: Jasmin[/i]
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

(hast) du gekifft während du schwanger bist/warst?!
Nach oben
chaos
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

das erste mal kiffen war bei mir mit 14 oder 15 jahren. war ein joint und davon habe ich nichts gemerkt. das zweite mal war dann mit ca 20 und ne bong. und dann ging es ziemlich schnell bis zum täglichen konsum.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2007 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde es besser als sich irgendwas andere´s zu tuhn.....

schreibt Jasmin
Es kommt immer darauf an, was das >Andere< ist. Es gibt genügend Dinge, da ist der Konsum von THC tatsächlich die ungefährlichere Alternative.

Hugolienchen schreibt:
Zitat:


(hast) du gekifft während du schwanger bist/warst?!

Das kling sehr geschockt.
Und auch wenn ich hier bestimmt nichts verharmlosen möchte, THC allein ist nicht wirklich schädlich für das Baby, der Tabak im Joint ist viel schlimmer für das ungeborene Kind und noch schlimmer ist es Alkohol zu trinken ... selbst >alkoholfreies und Malzbier< enthält genügend Alkohol um das Kind ernsthaft zu schädigen. Auch Milchschnitte , bestimmte Schokoladensorten und diverses Gebäck sind gefährlicher als ein Joint für einen Fötus.

Ich hab sehr früh angefangen zu kiffen, noch bevor ich das erste Mal betrunken war. Kiffen fand ich damals angenehmer und besser zu >dosieren< als Alkohol .
Wenn ich vom kiffen einen >Kreislauf< geschoben hab, legte ich eine 1/2 Stunde die Beine hoch, trank Mineralwasser und sah zu das ich Obst und Schokolade bekam, dann ging es mir recht schnell wider gut. Bei Alkohol war , wenn es zuviel war, der Ganze Abend gelaufen Rolling Eyes Heute mag ich weder das eine noch das andere mehr leiden.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2008 23:55    Titel: Re: Ihr habt alle keine ahnung Antworten mit Zitat

MasterKiff hat Folgendes geschrieben:
du sagt du hast beim ersten mal nur eine tütte geraucht es ist erwiesen das das zeug beim ersten mal und beim zweiten mal ... nicht wirkt also alle die nach dem ersten mal sagen bah bäh usw. ihr habt doch keine ahnung *psychos*!!!!!!!! Alle reden sie schlau über drogen mit bla bla aber ahnung hat nich wirklich einer von euch !!!!!!!!!!!Naja bringt nichts sich drüber aufzuregen seit sowieso alles idioten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
MasterKifff



looooooooooooool

was redest du für blödsinn. ich hab beim ersten mal kiffen in meinem leben einen saugeiln trip gehabt. extreme lachflashs, gefühlszustand hat sich verstärkt ja warnehmung verändert und so alle sachen hamur gut gschmeckt war entspannt und das ganze halz was immer is nur beim ersten mal wars sogar viel schöner findich da hab ichs viel intensiver erlebt. jz nach dem ich schon ziemliech oft gekifft hab ist esnicht mehr so schön wie is beim ersten mal war. ich hab damals beim ersten mal 2 grosse huttis mit gras und dope gemischt geraucht und das war auch ziemlich gut von der menge her, also hat gepasst. was beim ersten mal anders war is nur das ich na dem ersten hutti noch nix gespürt hab sondern erst nach dem zweiten das ich etwa 10-15 min. später geraucht hab. aufjedenfalll war mein erstes mal kiffen sehr schön und ich hätte einen intensiven trip.


mir gibt kiffen allgemein sehr viel, doch ich will nicht das es dazu kommt das ich fix mehr als einmal pro woche rauche. am wochenende gscheit bongrauchen das soll reichen ich hoff ich halt das durch ohne unter der woche zu rauchen, weil bis jz hab ich mehrmals nachgegeben.

naja aufjedenfall find ichs meistens besser als saufen weil es praktisch keine nebewirkungen gibt. beim saufen hab ich einen kater und beim kiffen hab ich gar nix ausser das man am nächsten tag entweder immer noch waaach is oder so ein schleierhaftes gefühl hat was nicht wirklich schlecht is.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Apr 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eigendlich voriges Jahr zu Silvester damit angefangen zu Kiffen.
Mann das war oberhammer mit Alk gemischt.

Seit dem gibt es Wochen wo ich es regelmässig mache, und auch wieder ein paar Wochen nicht.

Ich bin für Legalisierung von Hanf&Co.

Gebt das Hanf frei!!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin