Das Ende einer Suchtbeziehung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@mia:

ich glaub auch (und ich kenn es) er will nicht, dass du unter ihm und seiner Sucht leidest. So hart es klingt, ich glaub er will nicht, dass du an seinem Grab stehst. Da kommen mir jetzt auch die Tränen, weil ich das so gut kenne! Vielleicht muss es ihn wirklich auf die Schnauze hauen, bevor er es endlich kapiert!

ich schreib dir später mehr...

LG Ulla
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 06:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mia28
Also ganz so theatralisch würde ich das ganze nicht mehr sehen, um heil davon zu kommen. Er ist süchtig und Heroin-abhängig, und Du hast Dein Glück etwas zu sehr von seiner Abstinenz abhängig gemacht. Ich habe zwei auch sehr harte Beziehungen durchlebt, und ich mußte jedesmal den Schlussstrich ziehen, weil alles nur noch kranke Kacke war. Und das waren sehr lange und schmerzvolle Beziehungen. Um nicht als Co-Abhängige dazustehen, würde ich das einfach unter dem Thema Liebe abhaken. Sieh die Trennung doch als Freiheitsschlag. Du bist endlich da draußen, vielleicht ein bißchen versehrt, aber um einiges erfahrener. Lass einige Zeit vergehen, und Du wirst hinterfragen, neu verstehen, und lernen. Hoffe einfach für Dich, dass Du "nur" wütend auf ihn bist. Denn bleiben Schmerzen über, müßte man sich fragen, waren die schon vorher da, oder erst durch die Beziehung? Das wäre denn bullshit.
Das, was Du Dir wünscht, gemeinsam entgiften und vom Stoff entwöhnen habe ich fünf Jahre durchlebt. Es war die Hölle. Wünscht Du Dir ehrlich die Hölle? Ich habe die ersten fünf abstinenten Jahre mit einem Mann zusammengelebt, den ich halbwegs in den Wahnsinn schickte mit meinen Entgiftungsfilmen. Und Du findest Deinen Freund unmenschlich, dass er lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende vorzieht.? Also ich will meine Beziehung nicht mit Deiner vergleichen, und jeder hat so seine eigene Geschichte. Aber Opiatentgiftung und Entwöhnung bei seelischer Not ist der Horror. Und da muß er, teilweise alleine durch. Sonst zieht er Dich noch mit runter. So hat er wohl für sich festgestellt.
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria
Hallo Maria,
ja vielleicht hast du recht und ich habe mein Glück davon abhängig gemacht das er abstinent wird.Ich wollte aber nie eine gemeinsame Entgiftung mit ihm machen, vielleicht hast du da was falsch verstanden?
Weißt du wenn es wirklich stimmen würde das er seine Kraft für sich braucht und das alles nur macht um clean zu bleiben dann wär es weniger schlimm für mich denn dann würde er ja wirklich was gutes für sich tun.Ich denke mir aber das da ne andere Frau aus seiner Therapieeinrichtung auch mit zu tun hat mit der er sich natürlich "nur" sehr gut verstehen und das Gerücht was rum ging war Lüge, also das sie sich in ihn verliebt hat und meinte er würde bald mit mir das beenden.Dann hab ich in seinem Portemonaie jetzt ein Foto von einer aus seiner letzten Therapieeinrichtung gefunden, die hatte sich da in ihn verliebt.Tja er hatte Foto nur in Dessous von ihr im Portemonaie, hab echt gedacht ich seh nicht richtig.Das hab ich ihm noch nicht gesagt das ich das hab.Er ist übrigens dann gestern mit seinen Kartons zu seinen Eltern und naja ich versuch jetzt das beste draus zu machen und wirklich wütend zu sein Smile als er gestern raus war hab ich aber schon nochmal ordentlich geweint...er hatte auch zweimal so ne sms Geschichte mir zwei Freundinnen von mir, ich weiß gar nicht warum ich all das neben
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

neben der Sucht mitgemacht hab.Ist doch schon krank und ein festhalten an eine Illusion wahrscheinlich die man mal von diesem Menschen hatte.Ich hab mir eben so gedacht das ich jetzt wenigstens nur noch ein einziges Mal traurig bin wegen ihm.Wer weiß wie oft ich es noch gewesen wäre wenn wir zusammen geblieben wären.
Zum Glück hab ich mich in diesen vier Jahren weiterentwickelt und würde (meine das nicht böse) nie wieder eine Beziehung mit einem suchtkranken Menschen anfangen.Weil ich aus vielen verschiedenen Gründen denke das es in nur ganz wenigen Fällen möglich ist so glücklich zu werden.Ich war eigentlich nie wirklich glücklich weil irgendwas war ja immer, geliebt hab ich ihn schon und wollte auch alles dafür tun usw. warum man dann aber so lang an so einer Beziehung fest hält?Wahrscheinlich auch weil man nicht alleine sein will oder eben ganz stark an diese Illusion glaubt, das wenn man nur lang genug kämpft alle gut wird.Trotzdem bin ich froh diese Beziehung gelebt zu haben sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin und das wird schon einen Sinn haben...ich danke euch hier wirklich sehr für eure Antworten Smile
Ganz liebe Grüsse Mia
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ulla
Hallo Ulla,
ich glaube nicht das es so ist wie du es sagst, wenn er einen Rückfall plant bzw. sich bewußt darüber geworden ist das er wieder konsumieren will weil er das er nie in Ruhe konsumieren könnte und immer Stress hätte es erstmal wieder zu verheimlichen also auch da denkt er mehr an sich.Ich denke beides zusammen, da wird schon noch eine andere auch ne Rolle spielen und eben das er sein Leben erstmal für sich leben will und das wahrscheinlich nicht clean...wie geht es dir denn?
LG Mia
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...
auch wenn es vielleicht nervt ich muß diesen Beitrag nocheinmal fortsetzen weil ich gar nicht weiß wem und wo ich es besser los werden könnte.Mein Freund ist also jetzt ausgezogen, letzen Freitag und was erfahr ich Sonntag von ihm.Das er wirklich ne neue hat die auch mit der Trennungsgrund war.Das war nocheinmal ein totaler Schlag ins Gesicht.Er hat sie in der Therapieeinrichtung kennen gerlernt, er ist ja dort in der Tagesklinik und sie stationär seint -8 Wochen.Pillen und Kokainabhängig...er Heroinabhängig.Ich kann das echt kaum glauben das er nach vier Jahren geht, als Ausrede erzählt er braucht Kraft für sich bla bla und dann mit einer 21 jährigen dort was anfängt.Er ist 34 Jahre und seit 20 Jahren drauf.Sie hat dort von Anfang an einen Beschützer gesucht, einer wurde rausgeschmissen da hat sie überlegt die Thera abzubrechen.Mir wurde glaub ich noch nie so weh getan und ich kann das alles nicht verstehen, kann ihn nicht verstehen.Sie hat sich halt immer bei ihm ausgeweint und Halt gesucht wahrscheinlich wurde sein Beschützerinstinkt geweckt.Jedenfalls da ich hier eigentlich von Anfang an Hilfe und Rat gesucht und bekommen habe mußte ich das jetzt irgendwie auch hier zu Ende bringen, also mich hier nochmal ausheulen Sad hab echt vier Jahre alles gegeben, Lügen verziehen, 2x heimliche sms
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschichten mit zwei ganz tollen Freundinnen von mir Sad...er brauchte immer Anerkennung um sein fehlendes Selbstwertgefühl aufzubessern.Klar ich weiß, ich kann froh sein ihn los zu sein und fange jetzt neu an.Dennoch sich ausgetauscht zu fühlen ist echt mies und er hat immer gesagt er würde nie was mit einer anfangen die auch Drogenabhängig ist.Naja...kann eh nichts dran ändern nur für die Zukunft mehr auf mich achten...
Danke nochmal an alle hier Smile
ihr seid toll...LG Mia
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia

Ich weiß gar nich wie ich das ausdrücken soll was ich denke was eben gelesen habe.
Das ist wirklich das allerletzte von deinem Ex dir diese Story aufzutischen und sich noch dann breit zu machen bis er ne bleibe hat.
Es muß unglaublich hart sein für dich.
Ich kann das gut verstehen wie du dich fühlen mußt.
Wertlos und ausgenutzt...

Verspreche dir selbst und deiner kleinen Tochter das du trotzdem weitermachst, es wird irgendwann weniger werden und du wirst nicht mehr so traurig sein wie jetzt.
Verbanne ihn aus deinem Leben

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin