Benzo Entzug "Auf Eigene Faust"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 02:30    Titel: Benzo Entzug "Auf Eigene Faust" Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum Wink

Hier mal mein Problem, sorry ist ein bisschen viel Text aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

Ich nehme jetzt seit ungefähr einem Jahr Benzos. Anfangs eine Weile täglich wegen Panik und Angstzuständen, dann immer seltener bis ich irgendwann in sehr unterschiedlichen Abständen welche genommen hatte. Ich wusste dass sie stark süchtig machen also hab ich sie mal ne Woche täglich, dann vieleicht mal zwei Wochen garnicht. Dann mal nen Monat 2-3 mal in der Woche genommen, um eben nicht süchtig zu werden.

Ich hab mir auch immer gedacht "Ich werd ja nicht süchtig" was natürlich quatsch ist da ich mitterweile merke dass ich eindeutig süchtig bin. Im letzten Monat hab ich sie wieder jeden zweite Tag bis täglich genommen, teilweise in sehr hohen Dosen. Also zB mal 50mg Valium und 7mg Loras..

Ich hab es letztens geschafft 3 Tage nichts zu nehmen, fühlte mich dabei zwar ziemlich erbärmlich aber hatte jetz keine krassen körperlichen Entzugserscheinungen. Deswegen denke ich dass ich vieleicht noch eine bessere Change hätte wenn ich jetzt sofort einen Entzug mache, stat erst in 2 Jahren wenn ich es täglich in astronimischen Mengen zu mir nehm und dann in die Klinik deswegen muss. (Was ich mir jetzt augrund meines Jobs auch nicht leisten könnte)

Psychisch is die Sucht auf jedenfall da. Ich versuch mir das zwar immer wieder auszureden aber sobald ich mich irgendwie merkwürdig fühl schmeiss ich fast immer direkt was ein.

Zurzeit krieg ich das ganze noch von mehreren verschiedenen Ärzten, die mir aber fast alle keine mehr verschreiben wollen. Ich müsste also zu immer mehr neuen Ärzten gehen um was zu kriegen. Wenn das nicht mehr geht müsste ich sie halt beim Dealer oder übers Internet kaufen. Ich könnte mir das aber absolut nicht leisten, ich hab einfach keine Kohle.. Wer weis wen ich dann bestehlen müsste.. Darauf hab ich eben keinen Bock.

Denk mir jetzt manchmal so "Ach scheiss drauf, hau dir einfach alles rein was es gibt und mach dann irgendwann in 2 Jahren nen Entzug" aber genau solche Gedanken, das ist die Sucht und ich will mich nicht weiter von den Benzos kontrollieren lassen, sondern sie wieder selbst kontrollieren.

Also ich hab auf jedenfall vor den Entzug auf eigene Faust zu machen, aber ich hätte noch ein paar Fragen dazu, am besten an die Leute die schon einen Entzug hinter sich haben..

1. Welche Medikamente kann man als Ersatz hernehmen? Ich habe Atosil und das hilft auch aber macht mich andererseits auch total platt, regelmäßig will ich das nicht nehmen. Vieleicht hilft noch hochdosiertes Baldrian? Also ich mein nicht die normalen Mengen sondern das fünffache davon oder so, geht das? oder ist es gesundheitsschädlich? Was kennt ihr noch für Medikamente die helfen, dass man nicht wieder zu Benzos greift?

2. Falls ich den Entzug hinter mir hätte (Hoffe er ist nach ein paar Wochen vorbei) ist es dann noch sinnvoll Benzos als Notfallmedikation da zu haben? Ich mein ich war schon vor meiner Sucht jemand der oft Panikattacken hatte und die können jederzeit wieder auftreten, da hab ich echt Angst davor, ohne Benzos. Also kann man danach noch so 2 mal im Monat welche nehmen oder sollte man direkt versuchen für den Rest seines Lebens aufzuhören? (Was ich ziemlich krass finde)

3. Gibt es irgendwelche Tips abseits der Medikamente was man machen kann wenn man sich irgenwie komisch oder panisch fühlt, also in Situationen wo man sonst Benzos nehmen würde?

Ich weis is viel Text aber würd mich echt freuen wenn jemand was dazu schreibt. =)
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreibe morgen mehr, bin müde:

deine Dosen sind ja relativ hoch (70mg Diazepam?). Würde zu einer langsamen Dosisreduktion/Ausschleichen raten. Der Entzug beginnt erst nach 3 oder mehr Tagen. Die 3 Tage ohne geben dir also keine Auskunft, wie es dir nach 7 Tagen ohne gehen würde. Versuche die Dosis wöchentlich zu reduzieren. Grüße
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

von Atosil würd ich dir abraten, ich bekam das schon mal bei einem stationären Benzoentzug und bekam darauf Krämpfe übelster Sorte.
Daraufhin mußten die Ärzte mir Valium spritzen, damit das wieder aufhört.

Atosil gehört zu den Neuroleptika/Antipsychosemitteln und kann schlimmste Nebenwirkungen, z.B. Kieferkrämpfe,(dabei bewegst du unwillkürl.deinen Unterkiefer von einer Seite auf die Andere, ohne im geringsten darauf Einfluss nehmen zu können), Schlundkrämpfe, Blickkrämpfe u.ähnl. Ekliges auslösen Mad

Es soll auch zu irreparablen Schäden kommen können, die einen dann evtl.entstellen.

Am besten, du googelst mal selbst!

Ich möcht dir hier keine Angst einjagen, sondern dich maximal auf mögliche Gefahren hinweisen.
Es muß ja nicht jeder diese Nebenwirkungen bekommen, dennoch sind mir persönlich die Risiken von Neuroleptika gegen Angstzustände viel zu groß!

Dann würd ich mir eher ein beruhigendes Antidepressivum vom Arzt verschreiben lassen...

Alles Gute Wink
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

M3V4L0T1 hat Folgendes geschrieben:

deine Dosen sind ja relativ hoch (70mg Diazepam?)


wenn du die 50mg diaz meinst und 7mg tavor dann sind das eigentlich so 120mg diaz. von der wirkung vieleicht net ganz aber vom süchtig machen schon.. tavor is da eh schlimmer als diaz

Zitat:
Der Entzug beginnt erst nach 3 oder mehr Tagen. Die 3 Tage ohne geben dir also keine Auskunft, wie es dir nach 7 Tagen ohne gehen würde. Versuche die Dosis wöchentlich zu reduzieren.


hm ok sowas dacht ich mir schon.. mir gehts aber schon direkt nach dem absetzen extrem kacke, wie soll das dann erst nach über 3 tagen sein Confused

Zitat:
von Atosil würd ich dir abraten, ich bekam das schon mal bei einem stationären Benzoentzug und bekam darauf Krämpfe übelster Sorte.


Atosil hab ich ja selbst schon sehr oft genommen und keine Krämpfe oder sowas gehabt. Sediert einen zwar schon aber macht müde und kaputt wie sau. Aber hast schon recht Neuroleptika sind gefährlich, hass die eigentlich auch extrem.

Zitat:
Dann würd ich mir eher ein beruhigendes Antidepressivum vom Arzt verschreiben lassen...


Also ich nehm das Laif900 in der doppelten dosis. wirkt schon beruhigend. Vieleicht sollte ich das nochmal verdoppelt? Also 3600mg Johanniskraut? Die meisten Antidepressiva machen mich immer nur noch viel depressiver. Kannst du irgend eins empfehlen? Hab schon fast alle durchprobiert..

Naja ma gucken.. irgendwie trau ich mich ja net so recht. Bin psychisch seit einiger Zeit ziemlich kaputt, die Benzos sind oft meine einzige Hilfe um mich nicht vor den nächsten Zug zu werfen..
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn alles an AD gehabt?

Hattest du z.Bsp. schon Citalopram oder andere SSRI (Serotoninwiederaufnahmehemmer)?
Die nehme ich zur Zeit, leide auch unter Ängsten.
Allerdings wirken die nicht umbedingt schnell, im Gegensatz zu Tavor ect.mußt du schon einige Tage einkalkulieren, um die volle wirkung zu haben, die dann auch bestehen bleibt.

Ich bin selbst noch nicht frei von Benzos.
Komplette Entzüge sind bei mir völlig fehlgeschlagen, daher kann ich mich nur Mevaloti's Meinung anschließen, daß man diese Tabletten am Besten langsam ausschleicht!
Lieber langsam angehen, als krasse Entzugserscheinungen bekommen,und dann am Ende aus purer Verzweiflung wieder voll drauf zu kommen!

PS je eher du mit den Benzos aufhören kannst, desto besser, nach jahrelangem Konsum wird dir ein ( Komplett- )Entzug wahrscheinlich wie die Hölle auf Erden vorkommen,-ist jedenfalls bei mir so...
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Johanniskraut kannst du vergessen. Ist wie ein Tropfen Wasser in ein offenes Feuer zu giessen. Sinnlos. Zumal Johanniskraut einige Nebenwirkung hat (Anti-Baby-Pille wirkt zB nicht mehr)

Das es dir gleich nach dem absetzen schlecht geht, das ist die Psyche. Das kann auch Auswirkungen auf den Körper haben.
Dosiere bitte ab oder laß dir ein Krampfschutz-Medi verschreiben. Bei den hohen Dosen ist ein Benzo-Entzug sehr ernstzunehmen
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dosiere bitte ab oder laß dir ein Krampfschutz-Medi verschreiben.


Das würd auch ich dir wärmstens empfehlen, denn ich bin bei meinem ersten Absetzungsversuch ( hab die Pillen damals kontinuierlich erst 3 Monate genommen) am ca.4. Tag damals in der Berufsschule plötzlich abgeklappt, hatte einen epileptischen Anfall!

Ich würd mit meinem Arzt darüber reden!

Auch heute, wenn ich was 'ausschleich, laß ich mir vorher von doc was verschreiben, daß ich im Notfall nehmen kann wenn's mir ganz blöd wird, das mich vor Anfällen schützt.

Ob du das beim Runterdosieren brauchst, weiß ich nicht, beim kompletten Absetzen wär das echt wichtig, was deine Sicherheit betrifft!

Mach nicht den gleichen Fehler, den ich damals gemacht hab!
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ihr versteht das nich ganz..

mein leben is komplett im arsch es is einfahc unerträglich, glaub ich lass das lieber mit dem entzug

mir is mittlerwele alles egal, würd auch am liebsten hero nehmen und der letzte junkie werden und iwann dran verrecken

mein leben is einfach nur assoziale scheisse ^^

außerdem is das völliger quatsch mit johanniskraut dasses net wirkt.. hab alle antidepressiva durchprobiert dies gibt, alles schrott, dann johanniskraut genommen und nach 1 monat totale euphorie schübe bekommen, lange net so gut gefühlt.. das war so krass teilweise, ich hab mich zb irgendwo am körper berührt und dann da übelstes kribblen und euphorie in dem körperteil gekriegt, lass euch net von den ärzten einreden dass JK net so gut is, das is eindeutig das beste antidepressivum aufm markt.. keine nebenwirkungen und wirkt wie sau

ihr dürft net den billigen mist aus der drogerie kaufen der angeblich 900mg enthält.. das is totaler mist.. ihr müsst laif900 nehmen und zwar das doppelte mindestens.. 1800mg oder noch mehr, das zeug aus der drogerie is der letzte mist und laif wirkt mindestens 10x stärker. die pharmaindustrie hat da einfach nur kein bock drauf, die wollen lieber ihr behindertes chemisches zeug verkaufen was nur alles schlechter macht.. sorry für die wortwahl Laughing aber is einfach so..(kann natürlich net für alle sprechen, bei jedem wirds anders) achja das ECHTE johanniskraut kostet so um die 70 euro für 100 stück, in der drogerie viel viel billiger, daran sieht man wases für ne verarsche is..

hab grad 120mg diaz, 4mg flunis und 5mg tavor eingeworfen und das hilft mir die ganze scheisse zu vergessen

ich glaub das mit dem entzug lass ich lieber.. lieber noch ein paar jahre drogen einwerfen und dann verrecken

vll lass ichs aber auch abschleichen, aber zurzeit gehts mir wieder so kacke, da wart ich lieber noch ein paar monate..

und ja Citalopram hatte ich, auch andere SSRI, glaub mir ich hatte echt fast alles was es gibt..
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

achja ihr habt meine frage noch net ganz beantwortet was noch gut angstlösend und sediernd wirkt außer atosil

hat denn mal jemand baldrian in extrem dosen genommen? hilft das was?

antidepressiva und neuroleptika könnt ihr vergessen, das zerstört komplett das gehirn und macht einen zu nem zombie.. gut für die leute dies wirklich brauchen aber ich kann drauf verzichen, ich hasse das wann die ärzte alle mii neuroleptika ruhigstellen wollen, total krank sowas
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Baldrian in hohen Dosen hab ich keine Erfahrung,kann ich nichts zu sagen. Hatte einmal Badriparan aus der Apo geholt, war OK zum einschlummern.

Du, ich nehm Loras schon seit 7 Jahren, ich kenne kein Mittel, daß so schnell beruhigt wie die Sch...benzos, glaub auch nicht, daß es dafür einen gleichwertigen Ersatz gibt.

Wenn dir Johanniskraut so gut hilft, warum nimmste das nicht wieder (dazu)?
Soll ja gegen depris helfen...

Einen Entzug würd ich erst anfangen, wenn ich mich halbwegs wieder gefangen hab, den dafür braucht man Kraft...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe flüssiges Baldrian manchmal während des H-Entzuges genommen. Allerdings war es etwas zuviel und ich hab total gekotzt, da Baldrian echt ätzend riecht und auch schmeckt.
Es beruhigt etwas, wie das jedoch beim Benzoentzug ist weiss ich nicht.

Bei den Mengen die du nimmst, wundern mich deine verstärkten Depris nicht. Sicherlich hast du Depressionen und ich kenne es, wenn keins der Antidepressivas die Wirkung bringt die man sich erwünscht. Meinem Freund geht es genauso. Auch er hat all die Medis durch, die du so genannt hast. Jedoch waren wir immer vorsichtig mit Benzos aufgrund unserer früheren H-Sucht.
Auch er hatte sich Tavor, Diaz, Rohypnol verschreiben lassen.

Was bei ihm zum Schlafen immer ganz gut hilft ist Doxipin. Er hatte es über längere Zeit genommen, dann abgesetzt und 2-3 Tage eine leichte Unruhe verspürt. Das wars.

Du musst die Pillen etwas reduzieren um wieder Land zu sehen. Depressionen, Unzufriedenheit über sich selber und dann noch Benzos, das ist eine Mischung die deine eh schon vorhanden Depris noch übler macht.

Drück dir die Daumen
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Johanniskraut soll man nicht mit Antidepressiva zusammen nehmen. Habs auf dem Waschzettel meines Freundes gelesen.

Die Mischung is vielleicht net das Wahre.
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Verzweifelt

Meinst du wirklich, daß die Benzos Depressionen verstärken, bzw. vielleicht sogar auslösen können?

Mir ist auch mal sowas zu Ohren gekommen, aber ob's tatsächlich
stimmt... Question
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Benzos unterdrücken glaub ich die Serotonin Ausschüttung, kann mir also gut vorstellen dass es Depressionen verstärkt. Andererseits ist einem damit ja eher "alles egal" also ist man vieleicht 0% fröhlich aber es ist einfach alles egal..

@Verzweifelt Johanniskraut soll man net zusammen mit anderen ADs nehmen weils sonst ein Serotonin-Syndrom geben kann wegen Serotonin-Überdosis.

Ich hatte die Depressionen schon vor den Benzos, nehm die ja unter anderem deswegen. Nehm auch oft viel höhere Dosen, zurzeit manchmal so 120mg Diazepam, 4mg Flunis und 5mg Tavor.

@Lacrima Ich nehm ja Johanniskraut noch dazu

Naja mal gucken wie ichs machen werd.. Wenn es die Depressionen verstärkt isses vieleicht doch besser damit aufzuhören, glaub blos nicht dass ich das schaff.. Reduzieren denn die Ärzte die Dosis wenn man ihnen sagt dass man süchtig ist? Will auf keinen Fall in ne Klinik und nen kalten Entzug machen, da dreh ich durch..
Nach oben
Lacrima
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub kaum, daß es heut noch Klinken in Deutschland gibt, die einen durch einen kalten Entzug quälen.
Denk eher, daß die Medis auch da in der Regel ausgeschlichen werden, auf keinen Fall ohne Enzugsmedis, ohne Anti-Krampfmittel ect.
Ich wurde damals stationär von Tavor auf Rivotril umgestellt, das schrittweise runterdosiert wurde, dazu noch ein Antiepileptikum.

Mein HA, der mir Tavor aufschreibt, unterstützt mich auch, wenn ich zuhause ausschleichen möcht.
Er schreibt mir Phenobarbital auf, das ich dann die ersten Tage, wenn's schlimm kommt, nehm.
(kann man aber nur ganz kurze Zeit nehmen, denn das Mittel macht auch süchtig).

also nix mit kaltem Entzug!
Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin