Koksüberdosis, Notarzt, Bullen, Kind dabei...brauche Rat!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dummes Huhn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 07:03    Titel: Koksüberdosis, Notarzt, Bullen, Kind dabei...brauche Rat! Antworten mit Zitat

Ich habe Riesenscheiße gemacht und brauche dringend Rat!
Bin seit 2 Wochen aus der Entgiftung, schlafe nicht zu Hause sondern in einer anderen Stadt bei einem cleanen Bekannten, um das Risiko eines Rückfalls möglichst gering zu halten.
Das gelang mir auch alles recht gut, bis auf vorgestern, da habe ich die Karre völlig vor die Wand gesetzt, ich bin ja sooo doof!
Kurz die „Story“: Ich war mit meinem Freund und meinem Kind in meiner Wohnung um einige Dinge zu holen. Beim zusammensuchen der Unterlagen ist mir eine aufgezogene „Gun“ entgegen gefallen. Die hab ich meinem Freund noch gezeigt und gesagt, dass ich die Scheiße jetzt wegschmeiße. Von Wegen! Ich Süchtel hab mir das Zeug natürlich in die Venen gejagt. Fehler! Bin umgekippt, die Pumpe noch im Arm. Meinem Freund blieb nichts anderes übrig, als den Notarzt zu verständigen. Als die „Überdosis“ hörten, haben se gleich die „Grünen“ mitgebracht. Kurz und gut, ich habs überlebt, aber ein ganz mieses Gewissen.
Die Polizei hat die Spritze mitgenommen, meine Personalien und die Personalien meines Freundes aufgenommen. Mein Freund ist einschlägig vorbestraft, ich habe keine Vorstrafen und auch in der „Szene“ unbekannt.
Die Pumpe haben sie übrigens auch mitgenommen...
Ich denke mal, dass die Polizei Meldung beim Jugendamt machen wird…
Hab gehört wie sie untereinander geredet haben, von wegen „mal n Auge draufhalten…“
Hat jemand eine Ahnung was jetzt auf mich zukommt oder hat jemand ähnliches erlebt?
Hab Schiss, dass sie mir meinnehmen, dabei läuft alles soweit gut.
Moralapostel können sich ihren Kommentar sparen, ich weiß selber ganz genau wie verantwortungslos ich gehandelt habe und hau mir dafür schon selber in die Fresse…..
Dieser „Ausrutscher“ hat auf jeden Fall noch mal richtig deutlich gemacht, dass ich dringend ne Therapie brauche!

Danke fürs Lesen! Bin für jeden Tipp dankbar!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ui,das ist übel... Confused

Vermutlich wird sich das Jugendamt bei Dir melden,und sich bei Dir umschauen,ob Deine Whg. ok ist,ob Du in der Lage bist Dein Kind zu erziehen,etc...wie alt ist Dein Kind denn?
Evtl. können oder werden sie Dir sogar eine Auflage geben entweder in Substi zu gehen,zu entgiften und Therapie zu machen...aber auf jeden Fall etwas gegen die Sucht zu tun...also so schnell nimmt man Dir Dein Kind nicht weg,falls das Deine Sorge sein sollte... Cool
Gruß Zora
Nach oben
Spud
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Huhn,

mir kam als erstes der Gedanke, warum dein Freund das nicht verhindert hat. Nur ein Gedanke.

Wenn du Glück hast, geschieht nichts.
Wenn das Jugendamt sich einschaltet, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sie dir dein Kind wegnehmen.
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht. Die können einem helfen.
Das du an eine Thera denkst, ist schonmal ein grosser Vorteil.

Ich wünsch dir viel Glück
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Hinweis: falls jemand von euren Bekannten einen Drogennotfall (overdose, Krampfanfall, etc) erleidet, den Notarzt (112) rufen und nichts von Drogen sagen, sondern: "Notfall, KEIN Fremdverschulden!"
Oder "Herzinfarkt."
So kommt die Polizei nicht mit, und das ist im Interesse der gefährdeten Person.
Vor Ort sollt man natürlich sagen, was Sache ist. Die Ärzte haben Schweigepflicht, so vermeidet ihr Ärger mit der Polizei.

Hätte das der Freund der Threadstarteri auch so gehandhabt, hätte sie nun ein Problem weniger.
Jetzt ist es aber zu spät, also Schadensminimierung. Das Jugendamt wird def. informiert. Das ist aber keine Katastrophe. Der ASD (Allgemeine Soziale Dienst) wird sich bei dir melden und nach dem rechten schaun. Wichtig ist, dass dein Kind in der Wohnung deines Freundes altersgemäß leben kann. Das ist ja keine Lösung. Wie hast du dir das in Zukunft vorgestellt? Umzug in eine andere Stadt? Zurück in deine alte Wohnung? All das würde ich umgehend klären, wirkt einfach besser.

Ich selbst bin in Substitution und das Jugendamt wäre nach der Geburt meines Sohnes inforiert worden. Um das zu umgehen, um meine Mitarbeit zu zeigen, habe ich mich selbst mit dem ASD vor der Geburt in Verbindung gesetzt. So waren die informiert, wußten das alles okay ist. Es gab keine Probleme.

Vielleicht wäre das für dich auch eine Option. Hingehn, von deinen Plänen erzählen (Therapie?, Umzug?) und Hilfsangebote annehmen (Familenhelferin). So umgehst du Zwangsmaßnahmen und es wirkt einfach "seriöser"

Wünsch dir alles Gute, Mevaloti
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moralaposteln sollen sich hier nicht melden? Dann melde ich mich eben und sage, dass du eins daran positiv sehen solltest: Vielleicht nehmen sie dir dein Kind weg und es wird wo aufgezogen, wo man mit 'n bisschen Hirn durch's Leben geht. Was erwartest du hier? Vorab sagst du, was du nicht lesen willst. Willst du Jubelschreie? Dass du 'ne Therapie brauchst, hast du ja sogar begriffen. Verdienen tust du keine.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@HuhnIch habe auch ein Kind, und bei uns waren die Polizisten auch oft "zu Besuch". Nicht wegen Drogen, sondern wegen Gewalt. Natürlich müssen die dem Jugendamt berichten. Bei mir wurde auch ein psychologisches Gutachten gemacht, ob ich meinem Kind eine gute Mutter sein kann. fiel nicht so positiv aus, da die der Meinung sind, eine abstinente Mutter ist genauso schlecht wie eine Morphiumabhängige Mutter, aber ich habe trotzdem das Sorgerecht bekommen. Ich habe mir aber auch einen Plan gemacht, Kontakt zu den Großeltern pflegen, Psychotherapie machen, Medikamente vom Psychiater nehmen, etc. Bestimmte Auflagen muß man schon auf sich nehmen, um mit nur einem blauen Auge davon zu kommen. Am Anfang war das Jugendamt sehr oft bei uns, um nach dem Rechten zu schauen. Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Und ich finde, ich mache es nicht schlechter als die ganzen gesunden Mütter, die ihre Kinder irgendwo parken, um arbeiten zu gehen. Mach Dich nicht so klein. Aber sei bedacht, dass das Kindeswohl nicht gefährdet ist.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Interssant, dass unsere liebe Jana darüber urteilen kann, wer eine Therapie verdient und wer nicht.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jana schuldet mir noch ne Antwort...aber sie ist nicht in der Lage die Quelle ihres gefährlichen Halbwissens zu nennen...weil es keine dafür gibt.Rolling Eyes Sie wird uns auch weiterhin mit ihrem geistigen Diarrhoe zumüllen...
21...22...23...ich geh wieder zum ignorieren über,wie bisher,is besser... Twisted Evil
Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Dummes Huhn: Naja, mit Ruhm haste dich nicht unbedingt bekleckert und in dem Zusammenhang ist dein Nick-Name auch gut gewählt Very Happy
Aber ganz ehrlich ... ist mir das auch schon passiert Crying or Very sad Ich hatte Dope, das ich 2 Jahre vorher immer bei ner Connection gekauft habe, unterschätzt. Bei mir wurde kein Rettungswagen gerufen, bin so wieder aufgewacht.

Ist aber echt Scheisse. Vor allem nach Entgiftung. Normalerweise musst du einplanen, weniger zu nehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund gar nicht wusste, das du dir das Zeugs einfährst. So hätte ich es jedenfalls gemacht Wink
Wobei ich dir nicht ganz abnehme, das die Gun "halt so" rausgefallen ist. Und siehe da ... ein Wunder ... die ist auch noch gefüllt Cool

Ob das Jugendamt eingeschalten wird, weiss ich nicht.
Vor Jahren ist mein Freund mal umgegangen. Ich hatte kein Telefon, aber an der Ecke nebenan war ne kleine Polizeiwache Confused , also ich da hin. Bescheid gesagt, Notarzt kam mit den Grünen.
Ich fragte sie nach dem Einsatz, ob sie irgendwas ans Jugendamt weiterleiten. Die sagten daraufhin, weil die Wohnung und das Kind nicht in vernachlässigtem Zustand ist, verzichten sie darauf, solange keine weiteren Beschwerden aus der Nachbarschaft kommen.
Ich habe mich ein paar Tage später selber beim Jugendamt erkundigt, weil ich so einen Wisch brauchte, damit meine Tochter mit auf Entgiftung gehen kann. (Sowas wie ne Kostenzusage, weil das Kind den Aufenthalt im KH eigentlich nicht benötigt, da läuft das dann nicht über die Krankenkasse, sondern über andere Träger) Auch die gaben mir die Auskunft, solange nicht auch andere Beschwerden vorliegen, habe ich keine Probs.
Doch bei der Situation war es ja auch "nur" der Vater, der der umgegangen ist.

20 Jahre vorher verlor ich für meine inzwischen 22jährige Tochter das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das bekam ich erst wieder, nachdem ich mit ihr zusammen auf Therapie gegangen bin.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufenthaltsbestimmungrecht habe ich verloren, weil ich total auf Pillen beim Diebstahl erwischt wurde und leider so breit war, dass ich die Nacht auf der Ausnüchterungszelle verbringen musste Embarassed
Nach oben
Dummes Huhn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja in Therapie sind ja dran, die kacke ist, konnte nicht vom Krankenhaus los in Thera weil die Kostenzusage noch nicht fertig war, mein Arzt und meine Drogenberaterin arbeiten aber wie wild daran, schon vor dem "Vorfall".Also könnte ich mit nem blauen Auge davon kommen...Mein Freund wußte nix, hatte aber die Nadel noch im Arm, da hat er sich seinen Teil gedacht...So ne KackeWennman merkt, dass das Zeug stärker ist als der gesunde Menschenverstand. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, ich warte noch bis Ende der Woche und überlege, ob ich mich dann da melde. Eigendlich ist angesagt, dass ich bis ztu Therapiebeginn bei meinem Bekannten bleibe. Ob ich danach nach Hause gehe? WEiß nicht ist alles noch so weit weg, muss jetzt erstmal einige Sachen ordnen. Danke für die Antworten!
Nach oben
violet
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Huhn,
Dumm gelaufen, kann Passieren. Crying or Very sad
Ich denke du musst jetzt deinen Kopf einschalte.
Das Jugendamt weiss entzwischen auch mit Rückfällen zu Arbeiten.
Als solche, einmahlichen Rückfall soldest du es auch verkaufen,
wenn die sich bei dir melden. Wenn du nen guten Kontakt bei Jug noch hast,würde ich vielleicht sogar den ersten Schritt machen.
Letztendlich musst du Ihnen vermitteln das du die Verantwortung dafür übernimmst.
Wenn die total stressen, such dir sofort jenmanden wie Sozialpsychatrischer Dienst oder Dropse...
Also du unglückshuhn viel Glück violet
Nach oben
shiva68
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi "Dummes Huhn"

Also ich kann das was du am laufen hast gut nachvollziehn. Vielleicht treten wir mal in Kontakt. Bin jedenfalls kein Moralapostel

Liebe Grüßi
Nach oben
Dummes Huhn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 01:08    Titel: Jugendamt gemeldet! Entgiftung, Therapie...viele Fragen! Antworten mit Zitat

Heute hat das Jugendamt angerufen und sich den Vorfall genau schildern lassen. Wie vermutet hat die Polizei einen Anruf getätigt weil.
Der Mann war sehr nett, wollte die Telefonnummer von meiner Drogenberaterin und meinem Hausárzt haben und wollte wissen wo ich mich zur Zeit aufhalte.
Da ich mich ja schon vor dem Vorfall um eine Therapie bemüht habe, werde ich wohl an richtig unangenehmen Konsequenzen "vorbeischlittern"
Es liegt ja auf der der Hand, dass ich mein Problem angehen möchte.
Wäre bestimmt anders ausgegangen, wenn ich vorher nicht in Entgiftung gewesen wäre und mich um Therapie gekümmert hätte...da würd ich wahrscheinlich didke Backen machen.Schätze, meine Mum und ich bekommen Besuch vom Jugendamt um zu schauen ob alles okay ist.
Die Chancen stehen gut, war ja insgesamt knapp ein Jahr drauf und habe zwischendurch immer gefightet die Finger vom Zeug zu lassen.
ls ich merkte, dass ich es allein nicht schaffe war ich ganz schnell auf der Suche nach Hilfe...
Übrigens, das ärztliche Gutachten ist fertig und es ist alles okay.PUH!
Der Sozialbericht ist auch fertig, leider habe ich es verschwitzt eine Therapiebewerbung zu schreiben…kann mir jemand sagen was da alles rein muss und hat vielleicht so was wie eine Vorlage, damit ich nicht wegen einer Kackbewerbung den Platz nicht bekomme.
Ich habe einige Fragen und hoffe ihr könnt helfen, bin ziemlich aufgeregt und nervös(Ist da schon ein Rieseneinschnitt ins Leben, aber wenn es Hilft, okay…)
Weiß jemand wie lange es dauert es mit der Therapie dauert, wenn die Unterlagen zur Rentenversicherung gehen?
Es ist meine erste Therapie und meine Drogenmaus hat einen Eilantrag gestellt.
Wo kann man eine Entgiftung mit Kind machen? Leider kann meine Mama dieses Mal nicht aufpassen und ich schiebe ihn zu niemand Fremden ab.
Habe gehört, Lengerich ist nicht so doll, was ist mit Marsberg?
Gibt es vielleicht noch was anderes?
Ich möchte im Schloss Bornheim Therapie machen, hat jemand eine Ahnung wie es da ist. Was ich gelesen habe hörte sich sehr gut an.
So, Schluss für heute, hoffe der ein oder andere nimmt sich die Zeit die ein oder andere Frage zu beantworten.

Vielen Dank! Es grüßt das Huhn
Nach oben
Dummes Huhn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Nov 2009 01:21    Titel: Ach so, ich noch mal... Antworten mit Zitat

Habe beim ersten Bericht nicht klar aussgesagt, dass ich mich schon vor der Überdosis um eine Therapie gekümmert habe...
Mein >Freund war im Kindezimmer und hat Sachen zusammengepackt.Der ht es mitbekommen, weil ich umgeklatscht bin, dass war nicht zu überhören...Ich hatte die Nadel noch im Arm, also recht offensichtlich.
Nch eine wichtige FRage, ich habe meiner Mutter gesagt, dass sich das Jugendamt gemeldet hat.Und das es besser ist wenn ich bis zur Therapie bei hr bleibe. Hab ihr aber nix von der Überdosis gesagt. Schmieren die ihr das aufs Brot oder kann ich an die "Menschlichkeit appelieren"(von wegen macht sich Sorgen usw...)Danke!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin