Wem geht es auch so mit dem partner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Klar haben wir das bemerkt.

Dein Freund konsumiert Speed, oder? Das Problem bei "nur" Speedlern oder Koksern ist sehr oft, das sie ihre Sucht nicht so erkennen, wie Leute die H-Abhängig sind.

Speed und Koks macht keine körperliche Abhängigkeit. Dafür ist die pysische um so grösser.
Doch weil, das sie keinerlei körperlichen Entzugssymtome haben und damit auch keinen Druck, jetzt konsumieren zu müssen, denken sie, nur die anderen sind süchtig, weil ich brauch es ja nicht.

Es fehlt sehr oft die Erkenntnis, das alles was das Bewusstsein verändert eine Droge ist und zur Abhängigkeit führen kann. Egal ob dabei körperliche Symtome zu spüren sind.

Und klar hat er ne Abhängigkeit entwickelt. Du kannst die Abhängigkeit spüren, wie er drauf ist, wenn nix da ist.
Das aggresive Verhalten, wenn nix da ist.
Die Ausreden, alles auf dich zu schieben.
Das alles gehört zur Sucht.
Egal was er dir erzählt, er ist drauf.

Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben, wie in meinen vorherigen Post, sorry.

Bis es Peng macht, kann daueren, bei mir hats 16 Jahre gedauert.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

susanne79 hat Folgendes geschrieben:
Mein Mann sagt immer er wäre nicht süchtig oder abhängig. Wie auch immer man das nennen mag. Ab wann ist man denn das überhaupt?
Wie schafft man es, dass er selbst die Einsicht hat, dass er Hilfe braucht?
Ich wünsche mir so sehr, dass es Peng macht und er versteht, dass er sich selbst damit schadet und auch seiner Familie. Wenn er dann professionelle Hilfe annehmen würde und gegebenenfalls gewisse Freunde nicht mehr als solche ansehen könnte...

Ach, das wäre so schön.




Liebe Susanne!
Ja, dieses PENG ! das wünsche ich mir auch sehnlichst! Bei meinem hat nicht mal der Knast es geschafft, gut er ist auch h-abhängig. Ich kann da nur von meinem sprechen, er weiß es, er hat selber gesagt, es muss ja irgendwie aufhören oder er stirbt. Er weiß es, aber er tut nichts dafür! In eine Therapie will er nicht (was ich in gewisser Weise auch verstehen kann) aber alles andere lässt er auch einfach so zu, Hauptsache, der Stoff ist da. Wahrscheinlich muss wirklich erstmal was ganz ganz schlimmes passieren. So hart es auch klingt und es tut mir sehr weh, das zu schreiben, ich glaub er muss erst auf der Intensivstation aufwachen!
Das ist ja gerade das schlimme an der Sucht, sie wissen genau, was los ist, klar bekommen sie da auch Angst, aber sie (zumindest meiner mit H) weiß auch, wie er die schrecklichen Gedanken am schnellsten wieder ausschalten kann... und dann ist ja für den Moment wieder alles gut...
Es ist einfach nur ein Teufelskreis!
Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen!
Freu mich von dir zu hören!

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

susanne79 hat Folgendes geschrieben:
Wenn er dann professionelle Hilfe annehmen würde und gegebenenfalls gewisse Freunde nicht mehr als solche ansehen könnte...




hab ich grad ganz vergessen:
Durch Zufall habe ich gestern einen interssanten Satz gelesen: "
[[/b]Freundschaft ohne Freund - Drogen sind ein Halt. Sie betrügen dich nicht und werden dich nie verlassen. Sie hören niemals auf, einen zu lieben. Also müsste ich nur anfangen zu rauchen, trinken oder spritzen,um die Risiken zu vermeiden, die ich bei einer Liebe notgedrungen eingehe?"

Ich habe auch schon lange festgestellt, ich bin die Geliebte - die Frau in seinem Leben heißt H.[/b]
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2009 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla:

...wahrscheinlich muss er erst auf der Intensivstation aufwachen..

Ich glaub ich muss dich enttäuschen, ein richtigen Junkie schreckt das auch nicht ab. Das sind Eventualitäten die wir indirekt einplanen.

Ich bin da 1x richtig gelegen. Hatte einen Tablettencocktail genommen, da bin ich tatsächlich auf dem Bahnhofsklo nur umgefallen und aufgewacht bin ich mit nem Schlauch im Mund und der Frage ob das Absicht gewesen wäre.

Als ich den Eindruck hatte, wieder klar zu sein und auf eigene Verantwortung entlassen werden wollte, haben die abgelehnt. Da hab ich denen erst mal das Essenstablett durch das ganze Zimmer geschmissen und 2 Std. später bin ich durchs Fenster abgehaun.

Das war zu Beginn meiner "Drogenkarriere", clean wurde ich 13 Jahre später.


Wie gehts dir sonst so? Ich hoffe doch gut. Drück dich. Very Happy

LG verzweifelt Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin