Wer verkauft Minderjährigen Drogen????

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maYlinkA
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 14:38    Titel: Wer verkauft Minderjährigen Drogen???? Antworten mit Zitat

hallo, meiner meinung nach gibt es heutzutage viel zu viele kinder und jugendliche die viel zu einfach an drogen kommen. ich bin jetzt 22 und mein kleiner bruder ist 14.
er hat schon mit 11 zum ersten mal geraucht, das hat er dann gott sei dank schnell wieder aufgegeben. aber letzte woche hatte er auf einmal en tütchen pep. ich frag mich da doch echt wie sowas passieren kann??? welcher idiot verkauft denn solche drogen an kinder? also wenn er mal ein bier trinkt so alle paar monate, das kann ich ja noch verstehen auch wenns glaub ich erst ab 16 erlaubt ist, aber wenn da ein 14jähriger steht, wer gibt dem denn dann sowas?

ich hab mit 20 zum ersten mal PEP probiert und sowas, aber ich bin da wieder von los. ich versteh echt nicht, wie man nicht mal vor kindern halt machen kann.
Nach oben
Astrid
Gast




BeitragVerfasst am: 9. Jul 2006 16:56    Titel: Re: Wer verkauft Minderjährigen Drogen???? Antworten mit Zitat

maYlinkA hat Folgendes geschrieben:
welcher idiot verkauft denn solche drogen an kinder?


Hey maylinka!
Ich kann das auch nicht verstehen. Hab das auch schon oft erlebt, das junge Menschen an Drogen kommen.. so ist die Welt halt geworden....
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallöle miteinander!

die frage ist doch: wo fängt man an, die grenzen zu definieren? ab wann ist die abgabe einer droge an jugendliche schlimm? die tabakindustrie interessiert sich beispielsweise auch nicht für die gesundheit minderjähriger - selbst ein neunjähriger kann zigarettenautomaten bedienen. auch der verkauf von alkohol ist meistens viel zu lasch, manche verkäufer machen schlicht gesichtskontrollen und wer älter als 16 wirkt, der kommt damit durch.

Lars grüßt
Nach oben
Julie H.
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jul 2006 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lars hat Folgendes geschrieben:
hallöle miteinander!

die frage ist doch: wo fängt man an, die grenzen zu definieren? ab wann ist die abgabe einer droge an jugendliche schlimm? die tabakindustrie interessiert sich beispielsweise auch nicht für die gesundheit minderjähriger - selbst ein neunjähriger kann zigarettenautomaten bedienen. auch der verkauf von alkohol ist meistens viel zu lasch, manche verkäufer machen schlicht gesichtskontrollen und wer älter als 16 wirkt, der kommt damit durch.

Lars grüßt


Das mit den Grenzen ist eine schwierige Sache, glaube ich. Du hast Recht wenn du von Zigarettenautomaten sprichst. Dennoch sind die so genannten harten Drogen ja auch nicht zu verachten und die sollten für Minderjährige nicht an jeder Straßenecke zu erwerben sein. Alkohol: klar, wenn sich eine 13-jährige aufbrezelt bekommt sie zu 95% auch Alkohol. An Zigaretten kommt eh jeder und ansonsten ist es halt auch leider zu einfach an so Zeug zu kommen. Schlimm ist es ja auch, dass die ganzen Eltern ihren Kindern den Alkohol auch noch nahe bringen! Was will man machen.. Julie
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Julie H. hat Folgendes geschrieben:
Dennoch sind die so genannten harten Drogen ja auch nicht zu verachten und die sollten für Minderjährige nicht an jeder Straßenecke zu erwerben sein.

was definierst du als harte droge? selbst der gesetzgeber hat keine eindeutige definition dazu. oder meintest du illegale drogen? aber auch bei illegalen drogen fände ich es vermessen, sie gefährlicher als alkohol oder nikotin einzustufen. die meisten drogentode gehen schließlich immer noch auf alkohol und nikotin zurück.

an illegale drogen zu kommen ist meiner erfahrung nach schwieriger. es ist ja nun wirklich nicht so, dass an jeder straßenecke ein dealer steht der nur darauf wartet, bis er von einem zehnjährigen angesprochen wird. dem dealer wäre das vermutlich ein stück weit zu gefährlich, er riskiert nämlich juristische schwierigkeiten im gegensatz zu einem zigarettenautomaten.

meine vermutung, aus welchem hauptgrund heraus jugendliche "harte drogen" bzw. illegale drogen nehmen? es ist die neugier! verbote reizen vor allem jugendliche, insbesondere wenn ein gewisses abenteuer ("drogen sind gefährlich") damit verbunden ist. verbiete einem kind zu rauchen und du kannst davon ausgehen, dass es irgendwann einmal raucht.

Lars grüßt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9. Aug 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich, aus eigener erfahrung gesprochen, man bekommt drogen immer über freunde oder deren freunde! Ein wirklicher drogen dealer verkauft nämlich nur denen was, die er kennt und nich irgend welchen fremden!
Nach oben
Blume
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ All,

warum nicht minderjährigen Drogen verkaufen.

So züchtet jeder Drogendealer seine Kundschaft ran.

Je früher desto besser. Es sind Verbrecher und sie bewegen sich in einem kriminellen Milieu, warum sollte sie Skrupel haben ihr Dreckszeug an Minderjährige zu verkaufen.
Es ist und bleibt eine Straftat und so sollte man es auch sehen und so sollte man auch mit Dealern umgehen, Verbrecher nicht mehr und nicht weniger und schön reden ist da einfach fehl am Platz.

Solange der Gesetzgeber an Drogen wie Alkohol und Zigaretten verdient ist es alles legal.
Da wird so gar eine Verkäuferin zur Dealerin und das ist legal. Evil or Very Mad

Lg
Blume
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Sep 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Naja- auf der Starße bekommt man vieles.

Und wenn wirklich einer Skrupel hat braucht man als Kind nur zu sagen dass man eh schon lange drauf ist....
Nach oben
Vicky
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Nov 2007 13:47    Titel: Hilfe!!!!! Antworten mit Zitat

Leute!!! Hilfe!!! Ich brauche ganz dringend material zum thema Wie kommen Jugendliche an Drogen also zum beispiel sowas wie verkauf an schúlen oder so! Ich find dazu einfach nix... Sad also falls da einer weiterweiß thx im vorraus =)
Vicky
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 19:02    Titel: Re: Hilfe!!!!! Antworten mit Zitat

Vicky hat Folgendes geschrieben:
Leute!!! Hilfe!!! Ich brauche ganz dringend material zum thema Wie kommen Jugendliche an Drogen also zum beispiel sowas wie verkauf an schúlen oder so! Ich find dazu einfach nix... Sad also falls da einer weiterweiß thx im vorraus =)
Vicky


Hallo Vicky,

also an jeder Schule bekommt man Drogen - man muss immer nur wissen, von wem. Gedealt wird aber prinzipiell überall. Ob in einer verruchten Straße einer Stadt, am Bahnhof, im Club, in der Schule, in der Uni und überhaupt. Jeder kennt irgendwo irgendwen, der wieder wen kennt. Eigentlich nicht schwer heute, an Drogen zu kommen.

Es grüßt der Smudo
Nach oben
Dornbusch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gehandelt wird mit allem, sei es auf dem Schwarzmarkt oder im Laden. Nur bin ich der Meinung, daß nicht die Händler das Problem sind, sondern vielmehr ihre Kunden.

Der Staat verfolgt die Händler, aber um die Kinder, die sich vergiften kümmern sich nicht einmal deren Eltern.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Smudo hat recht.
Besonders auf Bahnhöfen, ist es schonmal mir und Freunden passiert, dass einfach jemand zu uns kam und fragte ob wir Stoff brauchten, wir dann gleichzeitig 'Nein' - der Typ wäre fast durchgedreht weil wir Ihm nix abkauften. Er hat sich aber schnell beruhigt als er die Polizisten sah.

Es kommt oft vor, dass Leute am Bahnhof fragen...

Auch in manchen Schulen gibt es Dealer. Man muss nur wissen wer.
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht einfach nur Kontakte und die richtigen Leute, um an Drogen zu kommen... Confused Evil or Very Mad
Nach oben
KSB
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Apr 2008 18:07    Titel: ich Antworten mit Zitat

ich tues oder habs getan Very Happy

dabei bin ich selbst noch ein "kind" - hat meinem geldbeutel ganz gut getan

nur cannabis aber Very Happy jetzt bin ich aber ganz lieb
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist denn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin