Rauchen macht doch gar keinen Sinn!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Krieger: Wie viele Erbsen hast du denn insgesamt gezählt? Das mit Cognac und Zigarre war ein Beispiel, um die Klischees abzudecken. Da hättest du dir die Mühe echt sparen können. Und anders herum gehts genauso: Man kann sich auch guten Cognac verderben. Und Menschen, die Whisky und Cola mischen, gehören an sich auch standrechtlich erschossen. Und in China fällt gleich ein Sack Reis um.
Nach oben
hirschextrakt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wurde eigentlich schon beantwortet aber ich hab trotzdem noch das Verlangen, meinen Senf dazu zugeben.

Ich denke rauchen, trinken, Pillen schlucken u. Ä. ist jedem seine Sache. Ich als Raucherin schade keiner Seele (jetzt sicher auch durch das Rauchverbot in Kneipen), ich nehme keiner Seele sein Geld weg oder tu jemandem weh. Ich verstehe auch nicht, wieso auf vielen Zigarettenschachteln: RAUCHEN IST TÖDLICH! Ist das Leben nicht tödlich? Klar durch das Rauchen besteht ein grosses Risiko, früher an zB. Lungenkrebs zu sterben. Aber jeder begibt sich jeden Tag in unnötige Gefahren, nur damit man sein Leben einigermassen leben und geniessen kann. Oder beteht nie eine Gefahr mit dem Flugzeug abzustürzen oder beim Überqeren einer Strasse vom Auto überfahren zu werden?

Wenn einem die Zigarette nicht schmeckt, dann lasst es. Aber Raucher zu verurteilen finde ich nicht fair. Natürlich ist man süchtig nach Nikotin aber die westliche Gesellschaft hat nunmal viele Süchte, sei es nach Schokolade, Liebe, Feierabendbier oder Solarium. Was für einen Unterschied macht das schon.
Oder anders rum: Wieso habe ich als Raucherin keine Krankheit. Heroinabhängige und Alkoholiker sind ja auch ''krank'' und nicht einfach süchtig. Wer bezahlt mir meine Nikotinpflaster wenn ich aufhören will?
Nach oben
hirschextrakt
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Edit-Funktion wäre sinnvoll.

Ich möchte mich für meine teilweise unfertigen und nicht ganz fehlerfreier Sätze entschuldigen. Muss mich gerade auf ein paar Dinge konzentrieren und Multitasking liegt mir nicht.

Ich möchte noch erwähnen, dass das Rauchen mein Leben nicht kontrolliert sondern immer noch ich. Dies ist anders als bei manch so einer Droge. Ich plane meinen Tag nicht nach der Erlangung der nächsten Zigarette. Dies ist vielleicht bei einem Kettenraucher anders aber die sind ja nicht die Regel
Nach oben
Leo Navis
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2010 17:55    Titel: Re: Rauchen macht doch gar keinen Sinn! Antworten mit Zitat

Martha Pfahl hat Folgendes geschrieben:
Oder?

Ich könnte es ja verstehen, wenn man ein, wie auch immer geartetes, Brett davon bekäme. Aber das ist ja nicht der Fall. Man wird nur abhängig davon, bekommt Auswurf oder Lungenkrebs. Wie dämlich ist das bitte? Eine Droge die abhängig und krank macht, aber nicht schädelt.

Für jeden heruntergwirtschafteten Schore-Junkie bringe ich mehr Verständnis auf. Jeder alkoholkranke Obdachlose ist verglichen mit einem Raucher ein cleverer Bursche.

Wie das aussieht, wenn die Raucher an den Kippen ziehen. Wie sich deren Backen dann zusammenziehen. Wie es stinkt. Und wie es qualmt. Und dann noch die ganzen Kippen überall. Und die Asche.

Und die Kippen und die Asche in den überfüllten Aschenbechern. Oder wenn besonders gehirnamputierte dieser Spezies ihre Kippen in halbvolle Bierflaschen werfen. Und wenn sie dann aus diesen Bierflaschen auch noch trinken.

Zum Kotzen ...

Für Dein Gehirn macht Rauchen Sinn, sonst würdest Du es nicht tun. Du erfüllst eine biologische Funktion in Deinem Gehirn, indem Du rauchst.

Dinge, die keinen Sinn ergeben, gibt es nicht.
Nach oben
Sister Moonshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2010 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ok, ok...,.
habe all die Pros und Contras gelesen... fühle mich ein wenig überfahren... Also, ich rauche! Seit ich 17 bin. Habe zwischendurch drei Jahre nicht geraucht. Tja, denkt sich ein Teil von Euch...warum dann nicht für immer? naja, weil ich in allem, was nach aussen geht UNHEIMLICH stark bin. Und in allem, was NACH INNEN geht, bin ich ein Feigling. Ich hatte die Disziplin, 30 kg abzunehmen...ohne Probs...habe nicht geraucht...ohne Probs...habe sogar das Trinken für ein Jahr sein lassen, ohne Probs...tja, was sioll ich sagen...Die ganze Scheisse war ein verdammter Bumerang! Ja! Es ist einfach, zu sagen, ich rauche nicht mehr. Es ist einfach zu sagen, ich trinke nicht mehr. Aber hat einer derjenigen irgendwann gesagt...ok ok ok, ich habe nicht gesagt, für wie lang...

Vieles, vieles macht einen Raucher und/oder einen Alkoholiker und/oder einen Kiffer (resp. Heroinjunkie, Kokspfeifer, Rohypnolnegierer) aus.
Bitte, nicht und niemals nach dem Drogenkonsum oder -nicht Konsum fragen. Ist aua, tut weh, und bedeutet oft nichts...oft - nicht immer!

Sinn? Ist keine Frage, aber auch keine Antwort. Sinn liegt in dem Feld dazwischen. Ich bin einer von den "Suchenden" Wink
Schön, dieses Forum gefunden zu haben.

Und das aufgrund Einer PTBS und Depression. Also, nichts, was erst einmal mit "Euch" zu tun hat...*gg*
Liebe Grüße, Crazy
Nach oben
Sister Moonshine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das aussieht, wenn die Raucher an den Kippen ziehen. Wie sich deren Backen dann zusammenziehen. Wie es stinkt. Und wie es qualmt. Und dann noch die ganzen Kippen überall. Und die Asche.

ja, ganz ehrlich, das finde ich auch bescheuert.
Und ich verurteile niemanden, der es bescheuert findet.
Ich wäre lieber Nichtraucher. Ehrlich.
Aber manchmal...ist dieser Scheiss Bumerang härter als ich...(eigentlich fast immer...)
Geht mir mit Alkohol genauso...somebody wants a discussion about ALCOHOL?
Ich bin dabei...sowohl pro als auch contra...äähhh...gibt es pros?
Nach oben
carstens
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Silberchen hat Folgendes geschrieben:
Die Beweggründe, mit dem Rauchen anzufangen, sind alle ziemlich dämlich. Da ist mir zumindest noch kein vernünftiger untergekommen.


Also ich bin mir ziemlich sicher, das sogut wie alle Raucher aus demselben Grund anfangen: Weil ihre Schulfreunde rauchen. Das wird zwar verschwiegen, kosmetisiert oder ganz und gar vergraben (manchmal auch vor sich selber).

Aber mit der Aussage, das Rauchen nicht "schädelt", wie der Threadersteller meinte,damit kann ich nicht einverstanden sein. Nikotin ist sehr wohl psychoaktiv - nur enthält Nicotiana Tabacum sehr, sehr weig Nikotin. Die südamerikanische Tabakpflanze Nicotiana Rustica ist da schon ne ganz andere Geschichte und wird auch von den Medizinmännern dazu benutzt, sich in Trance zu versetzen.

Selbst bei unseren einheimischen Kippen fühlt man einen minimalen Nikotinschub,wenn man sehr aufmerksam ist und weiss, wonach man Ausschau halten muss. Very Happy
Nach oben
ceasar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Feb 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man versucht ein Genussmittel mit Sinn zu vergleichen ist immer schwer. Versuch das mal mit Bier, Wein oder Sekt? Sinn macht keines davon.
Aber wenn man sich etwas gönnt und raucht, was ist daran schlimm? Solange man keine Mitmenschen damit schadet. Ich persönliche könne mir gerne mal eine Zigarre hier: http://www.casamagna.de
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2013 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Nikotin, oder was auch immer in so ner Zigarette drin ist, hat ne spürbare Wirkung und ist definitiv nicht sinnlos. Jeder der mal länger geraucht hat und versucht aufzuhören, spürt genau das da etwas fehlt. Der Kampf ist nicht ohne und man muss gesundheitlich schon ziemlich fit sein, um entgültig mit dem Rauchen aufhören zu können. Hab das bisher immer nur mit viel Sport geschafft und bin bis heute doch irgendwie immer rückfällig geworden!
Nach oben
ceasar
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.02.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@campmaster: Natürlich ist es sehr schwierig mit dem Rauchen aufzuhören, da man die Gewohnheit so hat.
Aber ich finde es schon etwas anderes, wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht oder einmal im Monat eine Don Pepin Zigarre.
Auch wenn es auch nicht gesund ist Smile
Nach oben
notoriousp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich macht rauchen schon Sinn, es beruhigt und gibt einen richtig schönen Flash, dies aber auch nur wenn du unregelmäßig rauchst. Wenn du hin und wieder am Wochenende und auf Partys rauchst sehe ich da keine Nachteile. Man muss nur aufpassen dass man nicht süchtig wird und NIE alleine rauchen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin