Mein Freund bzw jetzt ex Freund ist WOW süchtig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2009 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chantal85 hat Folgendes geschrieben:
Also ich muss mal ganz ehrlich sagen das deine Kommentare wirklich scheisse sind.Es gibt nun mal die Spielsucht.Was ist denn mit Leuten die ihr ganzes geld verzocken ist das auch nichts?

Nur weil Janas Kommentare Dir nicht schmecken, sind sie noch lange nicht kotig; im Gegenteil, sie hat vollkommen recht.

Meine Rede seit Olims Zeiten: "Sozial"ausgaben streichen und das Geld einer sinnvolleren Verwendung, z. B. der Rüstung, zuführen.

So manch einer wird seine "Spielsucht" vergessen, wenn der Magen knurrt.
Nach oben
apfelmus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2010 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chantal85

Ich kann deinen Frust und deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Bei mir und meiner Freundin spielt sich in etwa das selbe ab. Ich kann nicht aufhören mit WoW, obwohl ich weiß, dass es sie sehr belastet, dass ich so viel zocke. Bei uns ist nur kein Kind im Spiel, was die sache natürlich noch mal exponentiell verschlimmert (also bei euch^^)
Das Problem dir gegenüber runterzuspielen, finde ich äußerst daneben, von manchem vorposter. Klar gibts schlimmere Probleme/schicksale. Aber wenn man alle Sorgen damit abtut, dass es noch Schlimmere dinge gibt, würde ja überhaupt kein Problem mehr gelöst.^^
Und WoW Sucht ist definitiv extrem belastend für den Betroffenen (er merkt es meist nur lange zeit nicht) und für Angehörige bzw Partner und Freunde sowieso. Sie verlieren eine eng vertraute Person an eine online Welt.
Ich habe mir daher vorgenommen, bevor ich diese Dinge nicht im Griff habe, keine Kinder in die Welt zu setzen, aber das soll nicht heißen, dass das falsch von euch war.
Aber wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er zumindest versuchen, dir entgegen zu kommen. Das kenne ich von mir. ich liebe meine Freundin sehr. Aber trotzdem erfinde ich mitunter Ausreden, wieso sie nicht zu mir kommen kann, um in ruhe zocken zu können.
Es ist ein schwieriger Spagat zwischen Spielsucht und Beziehung xD.
Ich denke dein freund wird irgendwann realisieren, was ihm wirklich wichtig ist und dir die benötige Unterstützung schenken. Das kann allerdings wohl ein paar monate dauern denk ich. Ich würde für ein Kind wohl auch vernünftig werden und WoW an den nagel hängen. Und da man ja sagt, dass alle Männer gleich sind, wird dein Freund sicher irgendwann die Kurve kriegen.
Das macht deine momentane Situation natürlcih nicht besser.

alles gute

apfelmus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin