Methadonentzug und kein Ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, Zora schon wieder ne Gemeinsamkeit.

Langsam wird mir die Sache unheimlich. Meinste wir haben irgendwo gleiche DNA-Stränge Question Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

*breitgrins*

Gut daß wir clonen schon mal auschliessen können...gleich aussehen tun wir ja nich Wink . Ansonsten ist es aber schon erstaunlich,wie ähnlich wir uns sind... Very Happy
*knutschunddrückdich*
glg Zora
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen------ wer liest wird wohl immer im Vorteil sein,leider schützt es aber nicht vor Torheiten/Dummheiten. Zumidest darin ähneln wir uns alle.
Egal ob Frau/Mann. Deswegen werden wohl die DNS-Stränge geschlechtsunabhängig geknüpft. Werden wohl alle den selben Defekt haben. -----nen schönen Abend Verzweifelt,was du von den Medis schreibt hat mein Intersse geweckt u.habe bei Wikipedia mal nachgelesen. Ich habe dieses verdammte Seroquel abgesetzt,seid ich den Dreck nicht nehme habe ich auch keine Muskelkrämpfe mehr--das war ja obernervig. Das Ziehen im Körper schiebe ich jetzt auf den affen. Trotz das ich noch Schübe habe beruhigt mein Körper sich langsam. Leider kann ich das von meiner Psyche nicht sagen, da geht es munter her. Es wird ja nicht besser wenn ich es ständig wiederhole. Jedenfalls bin ich der Überzeugung das mir die Doc´s hier nicht helfen können. Ob Psycho-Doc-
ob anderer Arzt. Was solls,ich bin nicht der erste dem es so ergeht. Wo färht denn deine Mutter hin in den SW? Im Moment liegt bei uns wahnsinnig viel Schnee,sind ja auch über 600m. Das glänzende Weiß des Schnees passt garnicht in meine Situation-es stört mich fast weil alles so rein u.klar wirkt.----Dir noch einen wunderschönen Abend u.all den anderen die vielleicht mitlesen. Da fällt mir noch ein auch meine Frau muß Gebrauchsanweisungen für mich mitlesen,ich habe da keinen Nerv drauf. GUTE NACHT
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, war ich heute morgen faul Very Happy

Habe schon begonnen zu tippen, aber irgendwie hats heute morgen nicht gefunzzt Laughing

Es ist doch schön zu hören, dass es körperlich langsam bergauf geht. Das Pysiche wird noch einen Moment dauern. Aber es tut sich was, das ist wichtig. Ich finde es auch gut, das du die Entscheidung getroffen hast, die Tabletten abzusetzten. Es kann schon sein, das du sie nicht verträgst.

In Sachen Beipackzettel ... na du bist männlich, verwundert mich nicht das sie dir eine Frau vorlesen muss Very Happy Very Happy Very Happy

Ich freue mich darauf, nur noch 3 Tage zu arbeiten, dann habe ich erst mal frei. Dann nur noch mal am 28. und das wars für dieses Jahr.

HURRA Very Happy
Nach oben
merciful
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 14:55    Titel: Re: Methadonentzug und kein Ende Antworten mit Zitat

Stomp hat Folgendes geschrieben:
10 Jahre u.a.war ich Methasäufer,mit gelegentlichen Heroinphasen. Bin jedoch seid 4 Jahren ohne Beikonsum u.mit 5ml vorigen Monat in die zweiwöchige Entgiftung gegangen. Seid jetzt auch schon 2 Wochen bin ich konsequent auf 0.
Mein riesiges Problemist,mein Körper dreht völlig durch,habe Affen ohne Ende. Pennen kann ich höchsten 3 Std.in der nacht,meine Psyche ist völlig am Boden.Es geht einfach nicht vorwärts u. meine familiäre Situation ist kurz vor dem Zusammenbruch-Dank meiner aggressiven Gereiztheit u. Überempfindlichkeit.
Die blöden Ärzte verschreiben mir irgendwelchen Dreck(Seroquel/Lioresal/catapressan) nichts hilft u.mir geht es dreckiger u.dreckiger. Hat jemand `nen Plan wie lange so´ne Scheiße andauert?
Auf Metha u.Heroin will ich nicht zurück.


Hi...
Ich habe selbst 4 Jahre Pola genommen -

Also sanften austieg kann ich Dir nur APONAL(C) / Doxipin vorschlagen und dabei 4mg Subutex das ganze machst du 6-8 Wochen -dabei natürlich das Subutex(C) ruter dosieren.

Wobei du 24 Std. minimum KEIN Metha nehmen darfst.

Ich habe es so geschafft ..
Ich hoffe du verträgst Subutex. Lieber noch einmal ein Substitut für kurze Zeit als diese Strafe...

bye
merciful
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

grüß dich merciful-----danke für die Tipps. Habe gerade bei Wikipedia über Aponal/Doxipin nachgelesen. Klingt sehr gut,nach der Beschreibung könnte es genau die Symptome lindern helfen denen ich seid einem Monat ausgeliefert bin. Innere Unruhe,stängiges kribbeln in Beinen u.Armen,hohe
Reizbarkeit ,ständige muskuläre Verkrampfungen u.dann wieder als würden mich die Gliedmaßen auseinander ziehen wollen. Seid dem 10.09. bin ich auf 0 Metha u.kämpfe mehr oder weniger erfolgreich gegen diesen beschissenen Entzug an. Fairerweise muß ich dir gestehen das es mir in den letzten Tagen ein klein wenig besser geht. Ich glaube du weißt es selber wie es ist von dieser Scheiße runter zu kommen. Jetzt muß ich mir nur nen Doc suchen der mir das verschreibt--Substiarzt ist viel zu weit von meinem Wohnort entfernt,der nimmt mich auch garnicht mehr auf. Bleibt mein Hausarzt,da bin ich vorige Woche rausgeschmissen worden,habe voll auf affe u.Wut mich daneben benommen--ich wollte unbedingt ins KH,er sah keine Veranlassung. Bekommt man das wenigstens ohne BTM-Rezept?
Wenn nein,ann bin ich voll angekackt. Vielen vielen Dank ----Stomp

P.S. ich melde mich heute abend nochmal,
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doxepin ist kein BTM. Gibts auf ganz normales Rezept Very Happy

Sorry, das ich mich im Moment nicht so sehr einklinke.
Ich bin ja so platt von der Arbeit. Ich tue mir das jetzt noch 2 Tage an und dann URLAUB.
Ich bin einfach nur müde und denkfaul. Very Happy

Doch ich schau schon bei dir rein und schreib auch ein paar Zeilen.

Es freut mich, das es weiterhin aufwärts geht.
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

null Problem-Verzweifelt, klar es gibt noch andere Sachen zu erledigen u.da hat man nicht immer Bock jedem ne Post zu schicken. WIRD ZEIT DAS DU BALD URLAUB HAST- Akku aufladen. Habe mir gestern abend noch Doxipin verschreiben lassen,war ne ganz schöne telefoniererei mit der psychatrischen Ambulanz in Emmendingen,aber habe wenigstens erstmal das Zeugs da---vertrage es viel besser als dieses Seroquel u.Lioreasal. Habe nur ein Problem,will mir noch Aponal verschreiben lassen. Aber das geht als BTM,oder ? Kann das überhaupt ein normaler Arzt verschreiben? Bei Subutex ist es wohl ähnlich--oder? Ist ja eigentlich ein Substitut. Bin mir aber nicht so ganz sicher ob ich darauf einsteigen sollte,wenn ich es irgndwie schaffen könnte das Zeugs zu besorgen. Muß aber was finden was mich bis ins nächste Jahr,den inneren Druck abzubauen. Vielleicht kannst du mir nen objektiven Rat geben ob ich mich aufs falsche Pferd setzen tu.-------Stomp
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi stomp, ich lese ja alles mit. Hatte dir auch schon ein paar Tipps gegeben (zB auch bezüglich des Doxepins) leider bist du gar nicht drauf eingegangen, vielleicht hast es gar nicht gelesen...naja egal...

Mir macht deine Schilderung nur Angst, möchte nächstes Jahr mit der Reduktion beginnnen, bin derzeit auf 5,5ml. Hoffe, dass ein langsames Ausschleichen (mein Arzt macht alle 2 Wochen 0,2ml, gegen Ende noch langsamer) weniger Probleme bereitet, Bedarfsmedikamente wie Doxepin oder Dipiperon würde ich auch bekommen. Alles Gute Mevaloti
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir Aponal nicht verschreiben lassen, der frühere Handelsname von Doxepin war Aponal. Very Happy Ist also dasselbe.

Ich denke du wirst gut schlafen, macht halt ein wenig matschig am nächsten Tag, aber besser wie gar nicht mehr pennen Very Happy

JAAAAA, URLAUB Very Happy Very Happy Very Happy
Noch 9,8 Arbeitsstunden, dann is es soweit *lol*
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

grüß dich Mevaloti ich weiß das du diesen Tipp mit Doxepin u.a.mir gegeben hast--THANKs--- damals hatte der Psycho-Doc Seroquel u.Lioresal mir verschrieben u.ich war mir nicht so sicher ob ich auf Doxepin umsteigen soll. Diese beiden Teile haben mir garnichts gebracht u.seid gestern nehme ich Doxepin,es geht mir kopfmäßig nun viel besser. Es geht mir nun simmungstechn. u.kopfmäßig um einiges besser. Du mußt das doch selber wissen im Forum kriegst de soviele Medi-Tipps,das ist ja wie in einer Apo stehen u.vor lauter Medis weißt du nicht was du mitnehmen u.probieren sollst. Wenn ich hier in meinem Schwarzwaldkaff vernünftige u,kundige Doc´s hätte,würde ich schon längst nicht solche Probleme gehabt haben. Ein Trost für dich--DU HATTEST RECHT. Wie auch alle anderen die mir mit Tipps helfen wollten. Mein Hausarzt (habe mich bei ihm entschuldigt,wegen meines Ausrasters)wollte mir kein Buprenorphin (Subutex o.ä.) verschreiben--hab ihn gesagt das ich noch Gliederschmerzen u.ätzend schmerzendes kribbeln in Arme u. Beine habe. Jetzt hat er mir Metamizol 500 verschrieben,er meinte das wäre das stärkste Mittel vor den opiathaltigen. Was solls er wollte sich nicht von mir umstimmen lassen. Wünsche dir viel Erfolg beim laaangsamen Bbsetzen.------Grüße Stomp
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Metamizol ist mMn wirklich ein gutes Medikament, müsste dir in Verbindung mit Doxepin helfen.
Wieviel Doxepin nimmst du? Habe das mal im KH bekommen, nur mit Doxepin von Heroin entzogen. 300mg war die Höchstdosis. Wenn man überlegt, 2005 wegen Entzugserscheinungen in ein KH in ner Kleinstadt, nix mit Substitutionsmittel. Nein kalt runter. Nur als ich mich beschwerte gab es Doxepin.
Schläfst du nun länger als 3-4 Stunden?
Grüße Mevaloti
Nach oben
Stomp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir Mevaloti für dein Post,---ist schon krass ins KH zu kommen u.die lassen dich kalt entziehen. Wäre mir auch fast schon mal passiert,hatte Glück das ich noch für 3 Tage Metha zu Hause hatte,was ich mir bringen ließ---mit viel telefoniererei habe ich dann für die anderen Tage Metha vom KH bekommen. ok.nun zum Doxipin,nehme im Moment 4-mal je 50mg
am Tag,also Tagesdosis 200mg. Im Moment habe ich,wie schon gesagt, kopfmäßig ein guter Feeling,die aggressive Gereiztheit ist erstmal weg,innere Unruhe hat sich sehr abgeflacht. Schlaf ist aber immernoch ein großes Problem,habe zum Schlaf seid 1 1/2 Wochen Zopiclodura (Zopiclon)
---soweit ich mich nicht verlesen habe ist das ein opiathaltiges Mittel,Subutex wollen sie mir nicht geben,aber das Zeug schon. Kurze Rede,kurzer Sinn,ich shaffe es mit dem Zeug auf 5 Std.Schlaf am Stück. Habe paarmal versucht das Zeug nicht zu nehmen,kann nicht länger als 2 Std.Stück pennen. Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich ohne Mittelchen pennen kann.
Ich hoffe du hast Recht mit deiner Beurteilung von dem Metamizol,muß das noch etwas länger antesten um ein eigenes Urteil zu haben. Viele Grüße aus dem Schwarzwald-----Stomp
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stomp, 5 Stunden Durchschlafen klingt doch ganz gut. Schaffe ich zB gar nicht, liege nachts öfter mal 1 Stunde wach.

Zopiclon ist Z-Benzo. Es ist mit den Benzodiazepinen verwandt, die chemische Struktur ist ähnlich, fast gleich. Abhängig machen diese Tabletten leider ebenfalls, genauso wie sie missbraucht werden. Achte drauf, dass du die Zopiclon nicht zu lange nimmst. Es hieß immer, Z-Benzos machen nicht abhängig, diese Meinung hat man mittlerweile revidiert. Kannst ja mal bei wiki gucken.
Das du kein Subutex bekamst, liegt imho daran, dass Subutex nur im Rahmen einer Substitution auf BTM-Rezepten verschrieben werdwen darf. Burpenorphin, der Wirkstoff in Subutex ist noch in sehr starken Schmerzmedikamenten der Stufe 3 enthalten (zB Temgensic) Auch hier wird nur auf BTM-Rezept verschrieben.
Entweder dein Arzt scheut den Aufwand, den die BTM-Verschreibung bedeutet, womöglich auch Regress der Krankenkasse. Leider ist die Verschreibung opiathaltiger Schmerzmedis an opiatabhängige immer sehr schwierig, einige Ärzte lehnen es ab. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.
Doxepin hilft mir bei Schlafproblemen. Habe während des Entzuges abends auch immer eine höhere Dosis bekommen.
Ich bin kein Arzt, aber ich würde versuchen abends 75-100mg Doxepin zu nehmen, dafür morgens nur 25mg. Dafür das Zopiclon reduzieren. Kannst ja mal mit deinem Doc drüber reden.
Grüße aus dem verschneiten Leipzig, Mevaloti
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Stomp, (liebe Verzweifelt),

habe alles gelesen und stelle fest: Du machst genau das Richtige - Du kommunizierst! Es ist sehr schön zu lesen, was ihr geschrieben habt.

Ich hatte damals eine Freundin, der ich über lange Zeit ein Ohr abgekaut habe, indem ich immer wieder von meinen Leiden, Ängsten und Problemen gesprochen habe. Sie hat sich alles angehört - monatelang - und mir mit klugen Fragen und Kommentaren sehr geholfen. Noch heute bin ich ihr deswegen unendlich dankbar.

Es dauert, aber der Sturm legt sich irgendwann - garantiert auch bei Dir. Bleib dran, es lohnt sich! Dir und Deiner Leber drücke ich ganz fest die Daumen.

Herzliche Grüße von der Veilchenfee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin